HBD vor dem Aus?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Beitrag von Borg »

störtebeker hat geschrieben: Zurück zum thema, ganz ehrlich, ich denke es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten bei Blau, zurück in Liag 3 und neu aufbauen oder die Hilfe von professionellen und ehemaligen in Anspruch nehmen... Alles andere wird die Fortsetzung einer unendlichen Geschichte...
So extrem sehe ich das gar nicht!

Einfach nächste Saison kleinere Brötchen backen und ein.zwei Amis weniger bzw. billigere (klingt schlimm, wie nach Wahre, ich weiß!) und das Thema dürfte durch sein. Weiß gar nicht was daran so schwer ist!

Okay, um Platz 1 spielt man dann wohl nicht mit, aber ehrlicher ist es auf jeden Fall!
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

Borg hat geschrieben: ....Einfach nächste Saison kleinere Brötchen backen und ein.zwei Amis weniger bzw. billigere (klingt schlimm, wie nach Wahre, ich weiß!) und das Thema dürfte durch sein. Weiß gar nicht was daran so schwer ist!
...
Dabei würde mich mal interessieren wann ist ein Ami günstig oder wann ist er zu teuer?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

er ist dann zu teuer, wenn jedes mal 2 Monate vor Saisonende man Schlagzeilen über die bevorstehende Pleite schreibt.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

günstig ist er, wenn er spielt und dir hilft diese zu gewinnen und du ihn bezahlen kannst; teuer ist er, wenn er nicht spielt, dir nicht hilft spiele zu gewinnen oder aber du ihn dir nicht leisten kannst.
Borg

Beitrag von Borg »

Daffy hat geschrieben:
Borg hat geschrieben: ....Einfach nächste Saison kleinere Brötchen backen und ein.zwei Amis weniger bzw. billigere (klingt schlimm, wie nach Wahre, ich weiß!) und das Thema dürfte durch sein. Weiß gar nicht was daran so schwer ist!
...
Dabei würde mich mal interessieren wann ist ein Ami günstig oder wann ist er zu teuer?
Siehe Mala! :lol:

Hätte auch "billiger" schreiben können. Sind wir nun wieder bem Punkt, nicht mehr ausgeben als einnehmen. Muß ich zu Hause auch machen. Krieg ich aber ganz gut hin. So schwer ist das nicht.
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

volker66 hat geschrieben:günstig ist er, wenn er spielt und dir hilft diese zu gewinnen und du ihn bezahlen kannst; teuer ist er, wenn er nicht spielt, dir nicht hilft spiele zu gewinnen oder aber du ihn dir nicht leisten kannst.
OK, das kann ich nachvollziehen. Also kann man sagen das es keinen festen Wert für die eine oder andere klassifizierung gibt da es abhängig vom Budget des Verein ist?
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

er ist dann zu teuer, wenn jedes mal 2 Monate vor Saisonende man Schlagzeilen über die bevorstehende Pleite schreibt.
ich würde an der stelle behaupten:

er war von anfang an zu teuer.....leider hats dann wohl keiner abschätzen können. wenn das 2 monate vor ende auffällt.

das ist ja genau das probelm.....hält sich die realität nicht an die planzahl z.b kalk. zuschauerschnitt......dann wird er im laufe des jahres eben "zu teuer".

´die scheere klafft....nur wie wird man nun den guten los...was die logische konsequenz aus der kostenstruktur wäre ? man zieht das durch mit blick auf erfolg, persönliche parameter...etc.....grundsätzlich ja auch nichts schlechtes dabei ne menschliche angelegenheit....aber leider sind die zahlen eben nunmal ausschlaggebend für das weiterbestehen eines clubs...
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Damals im letzten regulären Jahr der originalen "Silver Eagles", hatten die einen verantwortlichen Finanzmenschen der, den Coaches sagen sollte, ob man sich noch 1 oder 2 Amis mehr leisten konnte.

Man kann! hiess es immer wieder....

Später als man dann Pleite war und glaube ich über 100k DM schulden hatte, kam wohl heraus, das er einfach nach jeder Anfrage bezüglich eines weiteren Imports, den zu kalkulierenden Zuschauerschnitt angehoben hatte.

Zum schluss kam er dann wohl auf einen Zuschauerschnitt von über 5000 zahlenden Gästen, um noch einen ausgeglichen Haushalt zu haben.

Das damals aber selbst bei den grössten Spitzenspiel, gerademal stark geschönte 3500 kamen, von dem etliche auch noch Freikarten hatten, führte das ganze natürlich in eine Sackgasse.

Das Ende ist bekannt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Booya hat geschrieben:Damals im letzten regulären Jahr der originalen "Silver Eagles", hatten die einen verantwortlichen Finanzmenschen der, den Coaches sagen sollte, ob man sich noch 1 oder 2 Amis mehr leisten konnte.

Später als man dann Pleite war und glaube ich über 100k DM schulden hatte, kam wohl heraus, das er einfach nach jeder Anfrage bezüglich eines weiteren Imports, den zu kalkulierenden Zuschauerschnitt angehoben hatte.

Zum schluss kam er dann wohl auf einen Zuschauerschnitt von über 5000 zahlenden Gästen, um noch einen ausgeglichen Haushalt zu haben.

Das damals aber selbst bei den grössten Spitzenspiel, gerademal stark geschönte 3500 kamen, von dem etliche auch noch Freikarten hatten, führte das ganze natürlich in eine Sackgasse.

Das Ende ist bekannt.
aber schön war es trotzdem, oder :lol:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Der Fremde hat geschrieben:
Booya hat geschrieben:Damals im letzten regulären Jahr der originalen "Silver Eagles", hatten die einen verantwortlichen Finanzmenschen der, den Coaches sagen sollte, ob man sich noch 1 oder 2 Amis mehr leisten konnte.

Das Ende ist bekannt.
aber schön war es trotzdem, oder :lol:
I 'm a better man for having seen. ;)
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

alex_k. hat geschrieben:Ich weiß nicht für was die Vermarkter das Geld ausgeben, welches sie eben nicht einnehmen, ist mir aber auch ziemlich egal.
Für konstruktive Kritik solltest du dich damit aber eigentlich erstmal auseinandergesetzt haben.
alex_k. hat geschrieben:Egal ist mir aber nicht, dieses hochnäsige Getue von Prime oder Patman!
Ist ja schön. Mir ist das hochnäsige Getue von einigen anderen hier nicht egal. Diverse Leute aus Düsseldorf zum Beispiel, die alles besser wissen und so tun als könnten wir von denen noch was lernen, obwohl die Situation bei denen noch viel bescheidener ist.
alex_k. hat geschrieben:Dann muss man eben mit weniger Kosten arbeiten und wenn es dann leider nicht mehr für die GFL reicht, dann eben eine oder 2 Ligen tiefer, so leid es mir für die Spieler tut.
Richtig. Da sollte man sich tatsächlich mal Gedanken drüber machen. Stimm ich dir zu! Besser als mit 1 1/2 Amis GFL spielen zu wollen.
alex_k. hat geschrieben:dem Verein selbst tut das nicht weh, außer die schlechten Schlagzeilen, aber wenn ich das so aus den vergangenen Posts lese, stört es ja auch niemanden mehr, oder?
Mich als HBD-Fan stört es weniger. Allerdings würde mich trotzdem mal interessieren wo der Fehler bei der Kalkulation lag. Welcher der Istwerte weicht vom Sollwert am stärksten ab? Wollte man die Kosten für den 4. Amerikaner auf der Basis von nicht vorhandenen 500 Zuschauern pro Spiel decken? Das wäre in der Tat ein Fehler gewesen. Dann hätte man optimistisch-unrealistisch kalkuliert.
Peter hat geschrieben:Prime/Patman ist eh ein Schnacker! Beim "Schicksalsspiel" hat er auch die warme Stube und Chatten dem frischen Sommerregen am Platz vorgezogen
Falls du mit Schicksalsspiel (ist doch nur PR in der Bild gewesen) das Berlin-Spiel meinst... Sorry, ich kann es mir bei aller Liebe zu den Blue Devils nicht leisten für jedes Spiel 300 km hin- und zurück zu fahren. Und was hat das mit Schnacken zu tun? Freu dich doch, dass du die Gelegenheit hast alle Spiele zu sehen. Würd gern mit dir tauschen!

@Borg
Na denn is ja alles gut. Du freust dich über deine Panther. Ich freu mich über meine Blue Devils. Jeder ist froh. Super! Brauchen wir uns hier nicht weiter anstressen :D
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

Daffy hat geschrieben:Dabei würde mich mal interessieren wann ist ein Ami günstig oder wann ist er zu teuer?
eure sind günstg :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Muff Potter hat geschrieben:
Daffy hat geschrieben:Dabei würde mich mal interessieren wann ist ein Ami günstig oder wann ist er zu teuer?
Ich würd sagen, die sind jeden Cent wert :lol:
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

alex_k. hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:
Ich würd sagen, die sind jeden Cent wert :lol:
das kann ich nicht beurteilen :wink:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
informer
Safety

Beitrag von informer »

Fighti hat geschrieben:
Jugend hat geschrieben:Aber die Teams haben verstanden, dass sie mit ihren Rahmenbedingungen kein Semiteam auf die Beine stellen können und dies muss Hamburg einfach einsehen.
Wer redet denn hier von einem semiprofessionnelem Team ? Es geht nur darum, dass man Platz haben will für 3000 Zuschauer. Das ist der EINZIGE Anspruch dens gibt, und die jede Stadt erfüllen könnte, nur halt Hamburg nicht :wink:
Düsseldorf auch nicht !
:D
Antworten