Aufbruch zu neuen Ufern?

Die höchste deutsche Spielklasse...
big-rat
DLiner

Beitrag von big-rat »

HüterII hat geschrieben:
big-rat hat geschrieben: Hat schon jemand was gefunden, wie man diesen Joachim Jörg kontaktieren kann?
Er freut sich sicher wenn jetzt zig Leute aus dem Forum ihre Vorschläge an ihn schicken weil sie alle die ultimative Idee haben :lol:
Auf die e-mails von "zig Leute aus dem Forum" kann er sicher verzichten.
Allerdings wird es auch den Leuten, die wirklich ein Anliegen an ihn haben könnten, nicht wirklich einfach gemacht.

Wenn er ein so guter Vermarkter ist und sollten wirklich soooo viele e-mails eingehen, wird er sicher sehr schnell filtern können, was sinnvoll und was nur Zeitverschwendung ist. 8)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

in der tat ist das für die mitgleider interessant. wer sich im consultingbereich auskennt weiß ja, daß berater im regelfall mit tagessätzen vergütet werden.

dies wird hier sicherlich nicht der fall sein. aber ob nun ein festhalt, leistungsvergütung oder eine mischform vorliegt wäre doch sicher interessant ?

allerdings steht ja nicht wirklich viel über die form der zusammenarbeit im artikel ....vielleicht gibts ja noch andere modelle der zusammenarbeit ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Laßt den Mann sich doch erst mal einrichten und die Lage sondieren.

Genau genommen ist es - wenn ich die PM richtig interpretiere - ja eine Zusammenarbeit zwischen der
German Football Partner Rechteverwertungs-
und Beteiligungsgesellschaft mbH
und JJConsulting im Bereich der Vermarktung.

Über die genauen Konditionen werden wir hier sicherlich nichts erfahren, aber wenn am Ende was dabei rauskommt ist es doch gut. Sonst heißt es immer, dass der Verband nichts machen würde - und wenn dann mal was in Angriff genommen wird, ist es auch nicht recht.
Zuletzt geändert von Peter am Di Jul 29, 2008 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Über die genauen Konditionen werden wir hier sicherlich nichts erfahren, aber wenn am Ende was dabei rauskommt ist es doch gut. Sonst heißt es immer, dass der Verband nichts machen würde - und wenn dann mal in Angriff genommen wird, ist es auch nicht recht.
das problem ist aus meiner sicht nicht, daß was gemacht wird, sondern wie etwas angegangen wird. das erinnert mich an ollzu oft gesehene modelle, die in ihrer wirkung das erreicht haben, was der heutige ist-zustand ist.

da ist aus miener sicht die frage zu beantworten:

was ist diese mal besser als die male davor, damit ein bereits bekanntes und nicht sonderlich erfolgreiches modell wiederbelebt wird ?

aber dem peter trau ich zu, daß er eine antwort auf die frage hat !
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

oracle hat geschrieben: was ist diese mal besser als die male davor, damit ein bereits bekanntes und nicht sonderlich erfolgreiches modell wiederbelebt wird ?

aber dem peter trau ich zu, daß er eine antwort auf die frage hat !
Zunächst möchte ich festhalten das die Vereinbarung nicht mit der Peter-Consulting, sondern mit der JJConsulting geschlossen wurde und mir somit der genaue Wortlaut der Vereinbarung nicht vorliegt :wink:

Zum anderen: Wieso sollte ich im Vorwege etwas zerreden bevor es überhaupt losgegangen ist? Ich lehne mich da ganz entspannt zurück. Nur weil man im Vertrieb/Vermarktung mal nichts verkauft hat, muß man ja nicht im Bett liegen bleiben.

Und BTW: Hätte der Verband immer auf den Expertenrat dieses Forums gehört, hätte es die silbernen Lorbeerblätter etc. nie gegeben.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

tich meinte das auch nicht ironisch sondern durchaus ernst.

siehste mal was solberne löffel....ähm...lorbeerblätter wert sind, wenn sich eigentlich nicht viel verändert hat.

teuer erkaufte lametta für den spint :-)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dafür einen Zuschauerschnitt von 5.000 Zuschauer, eine eingleisige GFL, aktive Jugnedarbeit des Verbandes (ua mit Stützpunkten und Laufbahnberatung) sowie einem wöchentlichen Footballmagazin der GFL/GFL2 im Satelitenfernsehen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Dafür einen Zuschauerschnitt von 5.000 Zuschauer, eine eingleisige GFL, aktive Jugnedarbeit des Verbandes (ua mit Stützpunkten und Laufbahnberatung) sowie einem wöchentlichen Footballmagazin der GFL/GFL2 im Satelitenfernsehen
:D :D .....i have a dream...... :D :D
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

oracle hat geschrieben:teuer erkaufte lametta für den spint :-)
Die höchste deutsche Sportauszeichnung so zu bezeichnen ist schon sehr dreist. Ich glaube nicht, dass die ausgezeichneten Spieler das Teil in die Ecke werfen. Als Footballspieler diese Auszeichnung zu erhalten ist schon was!

Die Boxerin Regina Hallmich war nach der Verleihung in der NDR-Talk-Show - und die war mächtig stolz auf ihr silbernes Lorbeerblatt! Sie war insbesondere deshalb so stolz, weil ihre oft belächelte Sportart durch diese Auszeichnung quasi offiziell salonfähig gemacht wurde!

Genau darum geht es und es war ein langer Weg! Was wurde seinerzeit in den Foren an Gift gegen die Nationalmannschaft im Allgemeinen, an die WM in Hanau im speziellen versprüht! etc., etc. ....

Man darf nicht immer klein-klein und kurzfristig denken. Vor allem darf man nicht immer in dörflichen McDonalds-Maßeinheiten denken :shock: Die Fördergelder wären innerhalb von 20 Minuten beim Schachtelwirt weggefressen, wenn man die Gelder den Vereinen geben würde! Nicht gerade sehr sinnvoll :cry:

Ich lehne mich entspannt zurück 8)
skao_privat
Defense Coordinator

Ich finde das gar nicht dreist.

Für die Ausgezeichneten eine tolle Sache. Trotzdem eher einer 'politische' Auszeichnung.
Für 'den Sport' an sich bedeutet das so gut wie gar nichts. Ähnlich wie 'World Games Gewinner'...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

skao_privat hat geschrieben:Ich finde das gar nicht dreist.

Für die Ausgezeichneten eine tolle Sache. Trotzdem eher einer 'politische' Auszeichnung.
Für 'den Sport' an sich bedeutet das so gut wie gar nichts. Ähnlich wie 'World Games Gewinner'...
Häh????

Worldgames und Lorbeerblätter bedeuten nichts für den Sport? Was für ein Blödsinn!
Sliver
DLiner

Beitrag von Sliver »

Was hast Du von ihm erwartet?
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Wählt Skao zum Präsidenten.

Dann erfahren wir wenigstens mal was wichtig ist und was für Möglichkeiten der Verband hat.
skao_privat
Defense Coordinator

So? Was hat sich denn verändert? In Sachen Sport?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Man darf nicht immer klein-klein und kurzfristig denken. Vor allem darf man nicht immer in dörflichen McDonalds-Maßeinheiten denken Die Fördergelder wären innerhalb von 20 Minuten beim Schachtelwirt weggefressen, wenn man die Gelder den Vereinen geben würde! Nicht gerade sehr sinnvoll
aha....kurzfristig ? wie lange reitet man denn schon auf der welle und was hat man ZÄHLBARES erreicht ? zahlen...wo sind die ? was hat man verbessert.....geht es um die NM also selbstzweck oder gehts darum, was dem gesamten dt. football was bringt. man kann sich natürlich auch die perspektive immer so drehen wie man es will......aber zahlen hat keiner...wiel es keine gibt ! aus prestigemotiven hat man silberblätter erreicht...schade, daß es sich nirgens in den zahlen für die vereine nierderschlägt.....seit langen jahren nicht......und was ist daran nun kurzfristig ? .......was daran hilft dem sport gesellschaftlichen an status zu gewinnen ? welcher zuschauer kommt ins stadion oder schaut gfl-tv weil ein nm-spieler eine auszeichung bekommen hat ?

sorry aber die zusammenhänge existieren doch garnicht....das ist wunschdenken und die hoffnung, daß 2 dinge die keinen zusammenhang haben sich gegenseitig beeinflussen...

wenn man die kritiker kritisiert sollte man doch was vorweisen können, daß das gegenteil beweist. das gibt es seit jahren nicht. immer wird nur auf die zukunft verwiesen mit prinzip hoffnung.....aber wann soll eurer meinung nach mal was zählbares für den sport dabei rauskommen ? wie lange wurstelt der afvd schon rum ? ist das noch kurzfristig....sorry aber das ist wirklich kein argument, daß ihr nach den jahren noch verkaufen könnt.

am rande.... ich meinte das mit dem "spint" nicht bezogen auf den wert für die spieler. der ist sicher hoch anzusetzen...keine frage...aber es kann ja nicht darum gehen, den spielern individualfreuden zu finanzieren.....es muß ja wohl darum gehen dem sport zu dienen. da dies aus meienr sicht nicht der fall ist, ist die medallie für den spint.....eine individualfreude eben.

wenn hier immer von wirtschaftlichen maßstäben und orientierung gesprochen wird, dann sollte man das auch mal im bezug auf die zielerreichung tun und den einsatz der mittel. und nicht immer nur in die zukunft verweisen...die zukunft ist schließlich die vergangenheit von übermorgen.....
Antworten