MNRX vs. KBH 24:21

Die höchste deutsche Spielklasse...
MaLa
Defensive Back

MNRX vs. KBH 24:21

Beitrag von MaLa »

Moin, das Endergebnis ist wohl schon die erste Überraschung. Insgesamt ein die ganze Zeit super ausgeglichenes Spiel, was immer hin und her ging und dementsprechend Nerven und Stimmen entsprächend erfolgreich belastete.
Ansonsten gibt es heute mal einen Spielbericht der anderen Form:

Dylan Maier (DM): Mit Trikot und Trainingshose am Dresdner spielfeldrand, spielte entgegen Zeitungsberichten nicht

Estrus Crayton & Adrian RainBow(KBH): Manche spielen Football zu elft, manche halt nur zu zweit. Fast nur Passspiel und fast nur Pässe auf EC. Und das erschreckende? Es funktioniert fast immer.

TonyHollings und die OLine (DM): Der wohl überragende Spieler auf dem Platz. Die häufigen Stops an der LOS der letzten Spiele gehörten der Vergangenheit an, es ging fast immer vorwärts, und mehrfach richtig weit vorwärts. 3 TD waren eine sehr verdiente Belohnung. Die angenommene Verletzung scheint glücklicherweise nicht so tragisch zu sein, so dass es weiter ging

Sascha Gerasimov (KBH): Hatte wenig zu lachen in dem Spiel. Kam nur sehr selten wirklich durch die DLine durch. Und 2 mal kam er in Schlüsselsituation durch (3&10 and der eigenen 3, er lief >20 yards und dann noch 2&GTG an der Monarchs7, er lief in die ENdzone) und beide male verlor er den Ball und die Monarchs bedankten sich.

Lee Johnson (DM): Blieb unauffällig in Halbzeit1, bis 4 sec vor derem Ende, wo er seiner Mannschaft einen bärendienst leistete und sich wegen Faustschlag ejecten ließ. (nach einem wenig netten Foul der Kieler an Anthony Bingham, aber das rechtfertigt nix)

Schiris (-): Diese üblichen Standardfouls wie Holdings etc waren eigentlich eher selten, hatten jedoch etliche Schlüsselszenen immer wieder. Insbesondere Kiel brachte sich durch Strafen in Schlüsselsituationen imemr wieder in die Bredoullie. Btw, das IllegaleKickendesBalles-Zeichen war mir neu und sieht irgendwie aus wie beim Frauenfussball im Kindergarten. :D

Anthony Bingham (DM): Wieder da und sehr engagiert und rannte wie ein wilder, da die Monarchs den 'Bingham Motion - Ball zu Bingham/Hollings'Spielzug ständig spielte war er viel zu sehen, Insgesamt aber trotzdem nicht herausragend.

Fans (DM+KBH): Ich denke es waren weniger als zuletzt aber die Stimmung war dank knappen Spiel trotzdem sehr genial. Trotzdem sollten einige Hitzköpfe sich in Zukunft mal etwas abkühlen ;) Tätlichkeit ist seit jeher verboten, und vorangegangene Fouls rechtfertigen sie auch nicht. Und auch 'Falsche Formation' ist nix neuerfundenes.

Pepeijn Mendonca (DM): Führte die Monarchs heute das ganze Spiel und machte ein supersolides Spiel. Definitiv ein super Rückhalt und hoffentlich nächstes Jahr wieder in Dresden zu finden. Hat bewiesen, dass er in der GFL sehr wohl spielen kann. :) DANKE !!!
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Also ich kann der Zusammenfassung zum Teil meinen Segen geben. Aber trotzdem habe ich manchmal das Gefühl wir sind die die ständig veräppelt werden können durch die Schiris. ich glaub das wir noch einen Safty hatten da der Kieler mit den knien in der Endzone war. Und ob es wirklich ein faustschlag war mag ich bezweifeln. Aber fast egal denn wir haben endlich wieder eine Sieg eingefahren. Totgesagte Leben halt doch länger. Und Jetzt wird es noch mal Spannend was die Play Off´s betrifft.
Stimmung war echt Klasse nur wünsche ich mir Günni (The Voice off Dresden Heinztfield, Stadionsprecher) wieder denn er ist einfach gegen nichts Ersetztbar.

Ich bin Stolz ein kleiner Teil dieser MNRX zu sein.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ups.

Nun sieht es ganz schlecht aus für Köln :?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Löwenbaby
OLiner

Beitrag von Löwenbaby »

Ach Guard, nicht traurig sein. 2 Spiele gewinnen die Falcons diese Saison noch. Irgendeiner muss nun leider 6. werden.

Glückwunsch an die Monarchs.

Ich will für den letzten Spieltag ne Livetabelle. :wink:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Löwenbaby hat geschrieben:Ach Guard, nicht traurig sein. 2 Spiele gewinnen die Falcons diese Saison noch. Irgendeiner muss nun leider 6. werden.

Hauptsache die Falcons gewinnen die Rele ;-) und für nächstes Jahr sieht die Sache schon anders aus 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

Die Kieler könnten wohl mehr über die Schiris jammern ^^ Das unintentional Whistle, was von irgendwelchen weniger denkenden Bepfiffen waren, war mehr als glücklich für Dresden, weil sonst wärs Kiels Ball gewesen. 6-Mann an der Linie ist nunmal schuld der Mannschaft, der Safaty war kein Safety (das konnte man von weiter oben recht gut erkennen ;)) Und dass die Schiris Faustschläge erfinden glaub ich irgendwie auch nicht ;)

Und zum Stadionspreacher: es war kein Günni. Aber okay war er allemal :D Ich fand er hat seinen Job gut erledigt. Außer dass er noch lernen muss, welche Namen von genug Fans gekonnt werden und welche nicht :P
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Löwenbaby hat geschrieben:Ach Guard, nicht traurig sein. 2 Spiele gewinnen die Falcons diese Saison noch. Irgendeiner muss nun leider 6. werden.

Tut mir Leid das können wir nicht so einfach zulassen mit dem Siegen von Köln. Weil nächste Woche gewinnt Braunschweig gegen Hamburg, wir Dresdner hoffentlich in Köln und am letzten Spieltag holen wir uns den Play Off Platz Nummer vier. :-)
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Die Schiris haben diese Jahr schon viele Situationen gehabt die komisch waren. Ichh bae keinen Fausstschlag gesehen und hat recht gute Sicht. Aber egal wir haben gewonnen. Und da steht ich wünsche mir Günni fürs nächste Spiel wieder, und nix anderes.
Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

MaLa hat geschrieben:Die Kieler könnten wohl mehr über die Schiris jammern ^^ Das unintentional Whistle, was von irgendwelchen weniger denkenden Bepfiffen waren, war mehr als glücklich für Dresden, weil sonst wärs Kiels Ball gewesen. 6-Mann an der Linie ist nunmal schuld der Mannschaft, der Safaty war kein Safety (das konnte man von weiter oben recht gut erkennen ;)) Und dass die Schiris Faustschläge erfinden glaub ich irgendwie auch nicht ;)
1. Ich bezweifle das es überhaupt ein Fumble war.

2. Ein Kieler Fan hat uns einen schönen Lauf über Tony zum 4ten und Punt kaputt gemacht, indem er intelligenterweise seine Pfeife ausgepackt hat und Tony dachte der Spielzug wurde abgepfiffen. Den selben Quatsch hatten wir auch letztes mal gegen Berlin. Wann lernen die Leute endlich das auf den Tribünen Pfeifen nichts zu suchen haben, sondern nur andere Krachmacher wie rasseln, tröten etc.

Pfeifen dienen nicht zum Krach machen, sondern absichtlich dazu die Spieler zu irritieren, unterstes Niveau sowas.

3. Dem Platzverweis von Lee ging eine mehr als unfaire pass interference an bingham vorraus, bei der sich dieser auch noch leicht verletzt hat. Unnötig und unfair und auch nur aufgrund der dämlichen GFL Regeln praktikabel. Statt nen TD gibts dann nur eine 15 Yard Strafe von der LOS. Mir völlig unverständlich warum PI kein Spotfaul ist.

Fairplay sieht anders aus, auch wenn Lee Johnsonn natürlich in der Situation nix auf dem Platz verloren hat.

4. Erkenne mal du als Schiri klar und 100% im Gerangel wer angefangen hat und wer nicht, ob das ein Schubser oder ein Faustschlag war und was dem Ganzen vorrausging.

5. Kiel hat es sich heute selber versaut, am Schiri lag es bestimmt nicht. Die MNRX haben konzentriert mit vollem Einsatz gespielt und wenig Fehler gemacht. Bei den Canes hat man die MNRX wohl doch ordentlich unterschätzt.

6. Die mitgereisten Canes Fans waren nur ganz zum Anfang da, danach war Ruhe und nichts mehr zu hören. Mir völlig unverständlich bei einem so ausgeglichenem Spiel und zeitweiser Führung.
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Ich glaub auch das Kiel uns Dresdner leicht unterschätzt hat. Puntfake über 12 Yards im ersten Viertel ist schon mutig. Aber ist ja schief gegangen :-)

Nein ich freue mich einfach nur über den Sieg. :-)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

DD-TOWN hat geschrieben:ich glaub das wir noch einen Safty hatten da der Kieler mit den knien in der Endzone war. Und ob es wirklich ein faustschlag war mag ich bezweifeln.
Wann lernen die Leute mal, dass es "Safety" heißt? Und nein, es war wohl kein Safety. Rainbow mag vielleicht mit den Füßen in der Endzone gewesen sein. Den Ball hat er aber über die Linie gehalten. Die Entscheidung kann man also so treffen.

Nach übereinstimmenden Ansichten diverser Beobachter an der Seitenlinie war es ein Schlagen von Johnson.
Zuletzt geändert von piwi-dd am Sa Aug 09, 2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Diablo hat geschrieben: 3. Dem Platzverweis von Lee ging eine mehr als unfaire pass interference an bingham vorraus, bei der sich dieser auch noch leicht verletzt hat. Unnötig und unfair und auch nur aufgrund der dämlichen GFL Regeln praktikabel. Statt nen TD gibts dann nur eine 15 Yard Strafe von der LOS. Mir völlig unverständlich warum PI kein Spotfaul ist.

Fairplay sieht anders aus, auch wenn Lee Johnsonn natürlich in der Situation nix auf dem Platz verloren hat.

6. Die mitgereisten Canes Fans waren nur ganz zum Anfang da, danach war Ruhe und nichts mehr zu hören. Mir völlig unverständlich bei einem so ausgeglichenem Spiel und zeitweiser Führung.
Mensch, warum bist Du denn bei dem Spielausgang so geladen? :wink:

Zu 3.

Eine PI ist per Regelwerk unfair. Ich glaube kaum, dass der Kieler Spieler dabei mit Verletzungsabsicht in Anthony reingegangen ist. Die Aktion von Lee war nur deutlich später und sowas von unnötig. Wenn er wirklich geschlagen hat - wofür einiges spricht - dann ist die Ejection vollkommen berechtigt.

Eine PI ist nach NCAA-Regeln nun mal eine 15-Yards-Strafe

Zu 6.

Ich weiß nicht, wo Du gewesen bist. Als die Canes auch im dritten Viertel nochmal die Führung an sich rissen, dann war es aber sehr deutlich laut. Nur im vierten Viertel wurde es dann aufgrund der Spielweise der Monarchs deutlich leiser.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

guard68 hat geschrieben:Ups.

Nun sieht es ganz schlecht aus für Köln :?
Köln ist damit sicher in der Relegation.

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@MaLa

Deine Einschätzung teile ich weitestgehend.

Hollings hat ein Super-Spiel gemacht. Allerdings hat diesmal seine OLine deutlich größere Lücken freibekommen. Mendonca hat mit einer sehr guten Übersicht und Abgebrühtheit gespiel - großer Respekt!

In der Defense war insbesondere die DLine überragend. Die Rückkehr von Daniel Keil hat sich sehr gut ausgezahlt. Er und Jag Bal haben Rainbow das Leben schwer gemacht und das Laufspiel der Canes weitgehend eliminiert. Das Backfield hat mit Unterstützung der Linebacker das Passspiel - bis auf die drei Big Plays - weitgehend ausgeschaltet.

Die ganze Dresdner Mannschaft hat bedingungslos gekämpft und hat in jeder Hinsicht verdient gewonnen.

Diablo
OLiner

Beitrag von Diablo »

piwi-dd hat geschrieben: Mensch, warum bist Du denn bei dem Spielausgang so geladen? :wink:

Zu 3.

Eine PI ist per Regelwerk unfair. Ich glaube kaum, dass der Kieler Spieler dabei mit Verletzungsabsicht in Anthony reingegangen ist. Die Aktion von Lee war nur deutlich später und sowas von unnötig. Wenn er wirklich geschlagen hat - wofür einiges spricht - dann ist die Ejection vollkommen berechtigt.

Eine PI ist nach NCAA-Regeln nun mal eine 15-Yards-Strafe

Zu 6.

Ich weiß nicht, wo Du gewesen bist. Als die Canes auch im dritten Viertel nochmal die Führung an sich rissen, dann war es aber sehr deutlich laut. Nur im vierten Viertel wurde es dann aufgrund der Spielweise der Monarchs deutlich leiser.
Du kennst doch unser Gästebuch, insofern bin ich da schon etwas angestachelt, nachdem was einige canes da so abgelassen haben. Auch wenn das nur Einzelfälle sind.

Ich beziehe mich halt auf die NFL Regeln bei einer PI, die meiner Meinung nach deutlich sinnvoller sind:

http://www.footballscrimmage.com/nfl/pa ... ence.shtml

Damit hätten wir nochmal kicken können, so reichte es trotz Strafe nur noch zu einem Abknien.

Zu Lee habe ich ja schon erwähnt, dass er da nichts zu suchen hat. Ich habe es nicht gesehen, kann es also nicht beurteilen. Hab nur die Flaggen plötzlich fliegen sehen.

Wenn er geschlagen hat, geht das ganze natürlich ok, jedoch wurde er ja auch sicherlich vorher provoziert. Ob nun verbal oder auch durch ein Schubsen. Normalerweise werden halt in so einer Situation zwei Spieler vom Platz gestellt, je einer von jedem Team. Insofern wundert mich halt das ganze, denn Lee wird sicherlich nicht einfach so aus Spaß dort hin sein und "zuschlagen". Der Schiri kann nur bewerten was er sieht, wenn er nur den Schlag aber die Provokation nicht gesehen hat, dann ist das halt Pech. Schade nur das er jetzt gegen Köln fehlen wird.

Das die Canes Fans dir so laut vorkahmen, ist ja klar. Die saßen ja alle oben bei dir auf der Tribüne :-)
Zuletzt geändert von Diablo am Sa Aug 09, 2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten