Ein Mann, ein Wort. Spearman

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3765
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

cane89 hat geschrieben:1) Nehme ich mir raus, mich einzumischen, wenn es jemanden aus Kiel betrifft. Hat vielleicht auch etwas mit dem Teamgedanken zu tun.

2) Das haben wir Beide im vergangenen Jahr ausgiebig diskutiert. Ich werde davon nicht wieder anfangen, stelle aber einfach für mich fest, dass ich mit Dir nicht vernünftig reden konnte, weil Du meiner Meinung nach nicht bereit bist, ergebnisoffen zu diskutieren.

Weiteres gerne als PN, aber nicht öffentlich hier im Forum.
1) Es steht Dir sogar frei, Dich *überall* einzumischen. Ändert nur nix an der Intention des Kommentars. Und die finde ich peinlich...

2) Worüber haben *wir* denn diskutiert? Aber PN ist raus... :)
Das Ende der Welt ist nah!
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

vom aktuellen roster der canes haben 33 spieler von den momentanen 56 den aufstieg miterlebt und mehr oder weniger, auch in den jahren vorher die auf und ab´s. ob als jugend- oder herrenspieler.
nur 18 spieler sind in diesem jahr dazugekommen, 5 waren bereits letztes jahr dabei. kiel ist nunmal ein dorf und auf spieler des umlandes, und auch von weiter weg, angewiesen.
wenn man durch jobbörse, studienperspektive oder eben ein gutes umfeld und tolle sportliche möglichkeiten spieler dazu bringen kann, für den club zu spielen, ist das doch perfekt :!: oder :?:
wer würde das nicht tun :?:

und wachsen tut der verein und das umfeld großartig. auch die jugend trägt ihren teil dazu bei. auch wenn hier noch keine meisterschaften auf hohem niveau gefeiert werden konnten, kommen regelmäßig jungs von den junioren zu den herren. aktuell spielen 16 ehemalige junior canes im gfl team der kieler. find ich nicht so schlecht. könnt schlimmer sein!
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

rofl DD-Town... Wo hast du diese Saison in Dresden hingeschaut?

Ich finds wirklich lustig, wie irgendwelche Dresdner immer über Kiel heulen. Hier wird _nichts_ von vereinsseite anders gemacht. Oder woher kommen:
- Dylan Meier
- Tony Hollings
- Pepejn Mendonca (wieviele Teams haben eigentlich 2 Nicht-D-QB?)
- Siggi Franz
- Jag Bal
- Lee Johnson
- Radko Zoller uns seine ganze Leipziger Crew?
- Shuan Fatah
- Lee Rowland

Die Dresdner Keyplayer für die Monarchs sind sehr abzählbar. (Ronny Freudenberg fällt mir spontan ein.)

Während sich Kiel eine Verstärkung für einen verletzten Spieler für die Playoffs besorgt, kaufte sich Dresden einen David Malino für 3 Spiel, obwohl man noch einen Import-QB und einen deutschen Quarterback hatte. (und ich würde letzteren wirklich zu gern mal auf dem Feld sehen...)
Und was die Hamburg Eagles+BDevils für Kiel sind, ist Leipzig und Berlin für Dresden.
Naur halt alles mangels Finanzen eine Etage tiefer. In der Philosophie sehe ich keinen Unterschied. Und kommt mir nicht mit langfristigkeit... Ein E Crayton, A Rainbow, B Langston sind imho deutlich langfristigere Planungen als die Dresdner Maximal-2-Jahre-Politik für Imports.
Solltet natürlich jemand glaubwürdige Beweise liefern, dass Kent Anderson nur mit seinen Importspielern trainiert und die Kieler nicht mitmachen dürfen, dann lass ich mich überzeugen, dass ein Shuan Fatah seine "lokalen Jungs" mehr fördert als ein Kent Anderson.


Btw. Ich mag das Dresdner Konzept (bis auf die Sache mit dem Quarterback, aber gut, das haben wir ja abgehakt), und ebenso das Kieler Konzept ;) Etwas Qualität schadet der GFL kaum, sich Trainer mit KnowHow herbei zu holen halte ich für sehr wünschenswert und auch denke ich, dass Importspieler aus In- und Ausland einer Mannschaft nur gut tun können, wenn sie ihre Mitspieler mitreißen. Und man kann nicht besser werden, wenn man niemand gutes hat, der mit einem trainiert.
Benutzeravatar
coachonko
Guard
Beiträge: 1539
Registriert: Sa Apr 14, 2007 18:48
Wohnort: niedersedlitz
Kontaktdaten:

Beitrag von coachonko »

oracle hat geschrieben:
Wenn man dieses Verhalten also kritisieren will, kritisiert nicht den Coach sondern das verantwortliche Management. Denn die haben dem Coach dieses Angebot gemacht.
kennst du den unterschied zwishen einem coach und einem einkäufer ? für welchen job wird er denn nun bezahlt ?


mal ehrlich kent war überall da erfolgreich wo er einkaufen konnte und kann....vom coachen habe ich in den vielen jahren nun nicht ganz soviel gesehen.....aber gut....das wird man nun in kiel nicht ganz so sehen.....

für mich ist der fall klar und das ist aus meiner sicht der große fehler den in deutschland offensichtlich keiner wahrhaben will....kiel treibt nun, wie früher die devils, lions die finanzschraube für die ganze liga nach oben...damit brüstet man sich jetzt noch....und man reißt alle mit....ist die herrlichkeit vorbei sitzen wieder alle im loch die den blödsinn mitmachen wollen. wohlgemerkt....kiel ist heir austauschbar mit diversen anderen namen.....dann sollen sie halt die nächsten 2-5 titel gewinnen.....dann ist wieder ein anderer an der reihe. geschichte wiederholt sich....
genau in diese richtung ging meine kritk - beim nächsten mal frage ich gleich dich, ob du meinen post formulierst :wink:

@ mala: kannst du zu 100% sagen, dass die von dir genannten spieler der monarchs auch echte imports sind (also bezahlt werden) - wenn nicht, dann hinkt der vergleich gewaltig.
champions are made when nobody is watching...
Benutzeravatar
oracle
Safety
Beiträge: 1003
Registriert: Mo Apr 12, 2004 11:37

Beitrag von oracle »

Stille ist der Zustand,

der eintreten würde,

wenn die Menschen nur noch von Dingen sprächen,

von denen sie etwas verstehen.
dann fang damit an :-)

in kiel kommt hochmut vor dem fall...aber das kennen wir von da ja schon.....nicht der erste und nicht der letzte verein der meint das rand neu zu erfinden. aber ihr habt schon recht.....flott noch große töne klopfen...man weiß nie wie lange man zeit hat.....nomaden ziehen immer weiter....

lassen wir 3 jahre ins land gehen und dann sehen wir ja was aus der großen nummer geworden ist......ich bin jetzt schon auf die erklärungen gespannt...


neid ? mal ehrlich......was ist an kiel zu beneiden ? :shock:
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
MaLa
Defensive Back
Beiträge: 860
Registriert: So Jun 10, 2007 19:39
Wohnort: Dresden

Beitrag von MaLa »

coachonko hat geschrieben: @ mala: kannst du zu 100% sagen, dass die von dir genannten spieler der monarchs auch echte imports sind (also bezahlt werden) - wenn nicht, dann hinkt der vergleich gewaltig.
Kannst du genau sagen, dass die Hamburger bei Kiel auch bezahlt werden?
Ich finde die Jobbörse sogar einen äußerst positiven Ansatz ;)
emmit22
Rookie
Beiträge: 20
Registriert: Mi Okt 25, 2006 15:54

Beitrag von emmit22 »

Es ist nicht Neid, sondern eher dass es einem übel wird wegen der ewigen Heuchelei -
"Wir bauen langsam eine Mannschaft auf" -
"Es ist kein Spearman im Kader" usw., usw.

Geld regiert die Welt aber irgendwann kommt auch wieder eine Rezession-auch in Kiel.

Aus diesem Grund, oracle und coachonko, ihr sprecht mir aus dem Herzen.

Go Big B 8)
exa
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mai 01, 2008 16:26

Beitrag von exa »

Will kein neues Fass mit den Kielern aufmachen, aber was ist denn aus der Steuerhinterziehung (oder was auch immer das für eine Anklage war) gegen die Vorstandsmitglieder in Kiel geworden? Wäre vielleicht interessant in Bezug auf seriöses Wirtschaften, geht vielleicht bald das Geld aus u.ä.
don
Defensive Back
Beiträge: 719
Registriert: Di Jan 25, 2005 14:50

Beitrag von don »

dann mach auch kein fass auf, das schon leergelaufen ist!
thema ist durch und geht nur die betreffenden personen was an, da es NICHTS mit dem verein zu tun hatte!
exa
Rookie
Beiträge: 27
Registriert: Do Mai 01, 2008 16:26

Beitrag von exa »

Fass hin, Fass her! Wie ist es denn ausgegangen? Gab es Schuldsprüche oder nicht? Das ist ja wohl nicht zuviel gefragt. Und natürlich fällt so etwas auch auf einen Verein zurück. Kannst Du finden wie Du willst, ist aber nun mal so. Und wenn von Sponsorengeldern und einer vollen Kriegskasse für KA gesprochen wird, ist es auch OK zu fragen, welches Verhältnis zum Geld man so pflegt. Als Privatperson beschei..... ich alle (ja, oder eben nicht, was ist denn nun raus gekommen??? - siehe Eingangsfrage), aber als Vereinsmensch bin ich dann die Ehrlichkeit in Person, ja nee is klar.
Apple
OLiner
Beiträge: 234
Registriert: Di Jul 05, 2005 01:11

Beitrag von Apple »

bugs bunny hat geschrieben:Zeige mir einen Coach in dieser Liga, der es ablehnen würde sich zu verstärken, wenn ihm die Orga dies anbietet.
Coach Lenhardt von den Diamonds hat seine "Superstars" gecuttet, weil diese sich für was besonderes hielten. Damit hat er Rückgrad bewiesen.

Ok, es waren zu dem Zeitpunkt die 3 besten Spieler und vielleicht wären die Diamonds jetzt nicht da wo sie jetzt sind (in der Relegation), aber manchen Menschen ist Anstand und Ehre eben wichtiger als Siege um jeden Preis.

Womit ich jetzt nicht damit Kiel meine, sondern andere Teams und Coaches, die keinen Funken Ehre haben und menschlichen Abfall auch noch Geld in den Rachen werfen.

Zum Thema Kiel: Wenn Kiel damit Erfolg hat, und nicht eigene Spieler vergrault oder pleite geht ist doch alles in Butter. :) Soll doch jeder den Erfolg auf seine Art suchen. Lasst euch durch Neider nicht abschrecken, die hatten Berlin, Hamburg und Braunschweig auch. Und gaaanz früher auch die Löwen, Grizzlies, Greifs, Falken und die Razorbacks. Ist normal und wird sich nie ändern. :)
Barfly
Linebacker
Beiträge: 2712
Registriert: Mo Okt 11, 2004 22:01

Beitrag von Barfly »

Ist ja nicht auszuhalten hier...

Berlin spielt nur mit echten Berlinern, das gebührt Respekt, schliesslich beherbergt diese Stadt kaum 100 Menschen, die noch laufen können.

Berlin sollte der gesamten deutschen Footballgemeinde ein Vorbild sein. Schaffen Sie es doch, mit fast keinem Aufwand für Marketing mit 900 Zuschauern im Schnitt fast 90% der Einwohner zu ihren Heimspielen zu lotsen.

Das ist Wahninn, da geht noch was...eigentlich geht der Bowl nur über Berlin...

Heissa!
Benutzeravatar
North Light
Safety
Beiträge: 1063
Registriert: Do Sep 16, 2004 16:20
Wohnort: Winsen (Luhe)

Beitrag von North Light »

MaLa hat geschrieben: Ich finde die Jobbörse sogar einen äußerst positiven Ansatz ;)
Die Idee ist auch gut, nur scheint es an der Umsetzung auch in Kiel zu hapern. Sonst fragt doch einfach mal den Hanselmann, was aus seiner zugesagten Stelle geworden ist...

Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Benutzeravatar
Tribun
DLiner
Beiträge: 171
Registriert: Do Jul 10, 2008 15:10

Beitrag von Tribun »

Was bitte ist denn daran verwerflich, wenn ein Football-Team, das in der höchsten deutschen Klasse spielt, mit aller Macht den GB erreichen will??? :shock:

Eigentlich sollte das das Ziel einer jeden Mannschaft sein.

Mal abgesehen davon, dass ich von der Verpflichtung Spearmans nichts halte (nicht sportlich gesehen, sondern einfach weil es ein Riesenarschloch ist), macht Kiel doch alles richtig.

Wenn das Geld von Sponsoren da ist, warum sollte man es icht in den sportlichen Erfolg stecken?

Und KA hat ja keine ganz neue Mannschaft zusammengekauft.
Wenn ein Spieler auf einer Position besser ist, ist es doch völlig klar dass er spielt, unabhängig davon ob der andere den Aufstieg mitgemacht hat.

Und dabei ist es vollkommen wurscht ob der Starter von einem anderen Verein, aus den USA oder aus Kiel kommt und einfach mehr Talent hat.
Benutzeravatar
Didi
Defensive Back
Beiträge: 531
Registriert: Do Apr 15, 2004 22:44
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Didi »

oracle hat geschrieben:neid ? mal ehrlich......was ist an kiel zu beneiden ? :shock:
Kilometerlange Ostsee-Strände und noch so vieles mehr. ;)
Antworten