Kasachok hat geschrieben:also ich hab auch so ein Verdacht, dass es auf 8 Teams rausläuft. Wobei für die beiden ersten bei 12 + 2 sicher auch genug schon an Srapazen ist. Dass Mainz dann drinbleibt ist sicher am unwahrscheinlichsten aus sportlich fairer Hinsicht. Was halt wirklich doof ist, dass man immer von oben nach unten kalkulieren muß (MUSS, ist ja ok), d.h. von der GFL abwärts. So bekommt man die Strukturen und Leistungsunterschiede in Oberliga und darunter nicht wirklich in Griff, weil die sich aus dem zusammenstellen, was übrig bleibt. Von 2005 auf 2006 gabs z.B. 3 Aufsteiger von der VL in die Oberliga. Die Mannschaften konnten sich zwar im ersten Jahr gut etablieren, aber ständig solche Neuordnungen ist nicht unbedingt für die untersten Vereine ein Vorteil, weil das Jahr drauf siehts eh wieder ganz anders aus.
Was sagt denn die Tendenz, ob man es Pforzheim oder Frankfurt eher zutraut, sich in der RL durchsetzen zu können? Pforzheim hat letztes Jahr nicht wirklich wass reissen können. Außerdem konnten sie dieses Jahr in der OL auch nicht so dominieren wie vor zwei Jahren und scheiterten einmal fast am Tabellenletzten. Die Pirates haben letztes Jahr noch im Tabellenkeller verbracht. Die schnellen Aufschwünge sind meistens die schlechten und nicht von langer Dauer.
Da ist ja jetzt richtig Leben in der Bude.Einigen nette Thesen, aber zu der muss ich was sagen.
O.k, ihr wisst ja, altes Team, aber ich denke, ihr werdet mir am ende beipflichten.
Kasatschok, ja du hast Recht, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Die RL Mitte war 2007 wesentlich stärker besetzt.Das werden dir die Jungs aus Mannheim und Lautern bestätigen. Was den Wilddogs da gefehlt hat wardie Erfahrung!Dieses Jahr hab ich in der RL Mitte spiele gesehen, die hatten nicht mal OL Level. 25 Mann im Kader, und das war nicht nur in einem Team der Fall.
Ja ich weiss, Masse macht keine Klasse, aber wer diverse Spiele gesehen hat gibt mir recht. Dann neben wir mal die OL 2008 und vergleichen die OL 2006. Da waren die Wilddogs eigentlich ohne Gegner wenn man die ganze Saison beleuchtet. 2008 waren die überragenden Twister, die wären auch 2006 Meister geworden in der Form.
Noch was zu den Twister, auch wenn ihr mich für irre hält, die landen nächstes Jahr in der RL auf Platz 1 2 oder 3. Da geh ich jede Wette ein!
Meiner Meinung waren die Wilddogs 2008 technisch besser als 2006 Mannschaftlich ist was anderes, 2006 wars auch viel der Teamspirit.
Seis drum, Holzgerlingen und Pforzheim waren die zwei verdienten Topteams, und warum? Das Zauberwort heisst KADER! An einem schwachen Tag waren die Twister und die Wilddogs 32 Mann, an einem starken Tag bis zu 40!Sowas macht sich irgendwann bemerkbar.
Und genau da liegt der Knackpunkt . Manche leute sprechen hier von 14 Spielen. Wie hätte das Hanau oder Mainz packen sollen? Undenkbar!( MEINE MEINUNG).
Jetzt wieder zu Wünsch dir was. Mir ist es eigentlich egal, ich denke, 8 Teams werden es nicht werden, irgendeiner wird hochgezogen, SPORTLICH traue ich es den WIlddogs auf jeden Fall zu. Das wären schöne Spiele: Freiburg, Karlsruhe, Holzgerlingen, Pforzheim..also aus BW Sicht.
Als dann, viel Spass beim spekulieren