Jugend Aufbauliga BAWÜ
Jugend Aufbauliga BAWÜ
Wer Spielt den alles dieses Jahr in dieser Liga???
können sich ja die Teams melden bei denen es sicher ist das sie Aufbauliga spielen.
können sich ja die Teams melden bei denen es sicher ist das sie Aufbauliga spielen.
-
- OLiner
-
- Safety
-
- OLiner
-
- Rookie
-
- OLiner
Die BSO gilt aber erst einmal nur Landesverbandsübergreifend = GFLJ. Kommt drauf an ob sich dein LV der Regelung anschliesst.
Am Ende war der Schritt mit der Änderung Richtig, die Frage ist nur: Kann jeder LV eine A- und eine B-Jugend Zeitgleich anbieten, damit es sich lohnt?
Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
Am Ende war der Schritt mit der Änderung Richtig, die Frage ist nur: Kann jeder LV eine A- und eine B-Jugend Zeitgleich anbieten, damit es sich lohnt?
Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
-
- OLiner
Kann ein KO sein für Leistungsliga, wenn ein Team 32 Spieler hat, und davon jetzt zb. 4 Spieler 14 sind.Lizzard50 hat geschrieben: Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
Grund: für eine Lizenz der Leistungsliga benötigst ein Verein zum Stichtag 28.02 - 30 Spielerpässe
Für die Aufbauliga in BAWÜ benötigt man nur 25 Spielerpässe
Wobei ich persönlich der Meinung bin das es nicht auf die Anzahl der Pässe ankommt sondern eher auf die Qualität der Spieler ob Leistungsliga oder Aufbauliga.....aber BSO sagt 30 Pässe für LL
- Volker Sanwald
- OLiner
Naja...jetzt erstmal Abwarten ob der LV die Regelung überhaupt Übernimmt.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus das man sich nicht soooo sehr an der 30 Pässe-Regel Aufzieht.
Ich gehe davon aus das man das auch mit 27-28 Pässen Bewerkstelligt bekommt. Und mal ehrlich, die Leistungsliga berechtigt zum Aufstieg in die GFL-J! Da sollte ein gewisser Spielerkader schon vorhanden sein.
Selbst wen die neue Regelung Eingeführt wird sollte es den Teams die Leistungsliga Melden wollen nicht viel ausmachen.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus das man sich nicht soooo sehr an der 30 Pässe-Regel Aufzieht.
Ich gehe davon aus das man das auch mit 27-28 Pässen Bewerkstelligt bekommt. Und mal ehrlich, die Leistungsliga berechtigt zum Aufstieg in die GFL-J! Da sollte ein gewisser Spielerkader schon vorhanden sein.
Selbst wen die neue Regelung Eingeführt wird sollte es den Teams die Leistungsliga Melden wollen nicht viel ausmachen.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
-Vince Lombardi-
- Volker Sanwald
- OLiner
Der Schritt mit der neuen Regelung ist sicher Nachollziehbar. Doch sollte diesem Schritt die Einführung einer C-Jugend (wie in NRW) folgen!Lizzard50 hat geschrieben:Die BSO gilt aber erst einmal nur Landesverbandsübergreifend = GFLJ. Kommt drauf an ob sich dein LV der Regelung anschliesst.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
-Vince Lombardi-
Da ist doch der Hund begraben. Bis NRW den Schritt C-Jugend gemacht hat, übrigens gibt es dort keine B-Jugend nur eine entsprechende Auswahl, war das Heil unter 15 Jahren immer die C-Flagjugend.
Nun sollte man aber nicht mit aller Gewalt versuchen diese abzuschaffen, sondern beide Wege fördern. Nicht jedes Kind das Flag spielt, will auch Tackle spielen. (Als reiner Flagverein weis ich wovon ich rede.)
Somit sollte die Entwicklung im Tackle in den nächsten fünf Jahren schon zu A, B und C-Jugend gehen. Aber auch im Flag in gleichen Schritten betrieben werden.
Wieviele Pässe du am Ende in deiner Liga benötigst, kann der LV immer noch festlegen. Wie geschrieben gilt diese Regelung erst einmal Landesverbandsübergreifend. Von zwei hessischen Vereinen weis ich jetzt schon, dass da Sonderanträge in Massen ins Haus flattern.
Nun sollte man aber nicht mit aller Gewalt versuchen diese abzuschaffen, sondern beide Wege fördern. Nicht jedes Kind das Flag spielt, will auch Tackle spielen. (Als reiner Flagverein weis ich wovon ich rede.)
Somit sollte die Entwicklung im Tackle in den nächsten fünf Jahren schon zu A, B und C-Jugend gehen. Aber auch im Flag in gleichen Schritten betrieben werden.
Wieviele Pässe du am Ende in deiner Liga benötigst, kann der LV immer noch festlegen. Wie geschrieben gilt diese Regelung erst einmal Landesverbandsübergreifend. Von zwei hessischen Vereinen weis ich jetzt schon, dass da Sonderanträge in Massen ins Haus flattern.