Jugend Aufbauliga BAWÜ

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Antworten
Fister
DLiner

Jugend Aufbauliga BAWÜ

Beitrag von Fister »

Wer Spielt den alles dieses Jahr in dieser Liga???

können sich ja die Teams melden bei denen es sicher ist das sie Aufbauliga spielen.
beobachter111
OLiner

Beitrag von beobachter111 »

8) hm dieses Jahr?

meinst wohl nächstes Jahr 2009 :twisted:
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Auch hier gilt (wohl noch mehr als bei anderen Ligen) ABWARTEN.
Wird das jetzt was mit der eigenen LL in BaWü? ich glaubs ehrlich gesagt nicht.
beobachter111
OLiner

laut meinen Informationsquellen, gehe ich mal davon aus das BAWÜ eine eigene Leistungsliga hat, sofern sich genügend Mannschaften melden, Gibt ja noch eine BSO Änderung bezüglich der Altersklassen. :evil:
Markus Kaupe
Rookie

Beitrag von Markus Kaupe »

So langsam kann doch jeder mal seine Tendenz schreiben.

WIR (Kornwestheim und Fellbach) wollen in die Leistungsliga. Allerdings sollten wir auch auf 5 Mannschaften kommen.
Headcoach Juniors Kornwestheim Cougars
beobachter111
OLiner

Tendenz SSA Jugendaufbauliga, Stand gestern :P

Durch die NEUE Altersklasse fällt ja 1 Jahrgang (14 Jahre) komplett weg und ein 1/2 (ab dem 15 Geburtstag mit Sondergenehmigung, also alle die nach den Sommerferien Geburtstag haben, haben Pech)
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Die BSO gilt aber erst einmal nur Landesverbandsübergreifend = GFLJ. Kommt drauf an ob sich dein LV der Regelung anschliesst.

Am Ende war der Schritt mit der Änderung Richtig, die Frage ist nur: Kann jeder LV eine A- und eine B-Jugend Zeitgleich anbieten, damit es sich lohnt?

Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
BigTom75
OLiner
Beitrag von BigTom75 »

die titans spielen aufbauliga...
beobachter111
OLiner

Lizzard50 hat geschrieben: Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
Kann ein KO sein für Leistungsliga, wenn ein Team 32 Spieler hat, und davon jetzt zb. 4 Spieler 14 sind.
Grund: für eine Lizenz der Leistungsliga benötigst ein Verein zum Stichtag 28.02 - 30 Spielerpässe
Für die Aufbauliga in BAWÜ benötigt man nur 25 Spielerpässe

Wobei ich persönlich der Meinung bin das es nicht auf die Anzahl der Pässe ankommt sondern eher auf die Qualität der Spieler ob Leistungsliga oder Aufbauliga.....aber BSO sagt 30 Pässe für LL
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Holzgerlingen wird nach heutigem Stand LL melden - allerdings sollten ausser Holzgerlingen, Kornwestheim/Fellbach und Weinheim (die werden ja wohl wie letztes Jahr LL spielen ?) noch weitere Mannschaften dazukommen.
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Naja...jetzt erstmal Abwarten ob der LV die Regelung überhaupt Übernimmt.
Ich gehe jetzt auch mal davon aus das man sich nicht soooo sehr an der 30 Pässe-Regel Aufzieht.
Ich gehe davon aus das man das auch mit 27-28 Pässen Bewerkstelligt bekommt. Und mal ehrlich, die Leistungsliga berechtigt zum Aufstieg in die GFL-J! Da sollte ein gewisser Spielerkader schon vorhanden sein.

Selbst wen die neue Regelung Eingeführt wird sollte es den Teams die Leistungsliga Melden wollen nicht viel ausmachen.
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Volker Sanwald
OLiner
Beitrag von Volker Sanwald »

Lizzard50 hat geschrieben:Die BSO gilt aber erst einmal nur Landesverbandsübergreifend = GFLJ. Kommt drauf an ob sich dein LV der Regelung anschliesst.

Am Ende war der Schritt mit der Änderung Richtig, die Frage ist nur: Kann jeder LV eine A- und eine B-Jugend Zeitgleich anbieten, damit es sich lohnt?

Die Altersklasse ist doch kein Kriterium für Leistungs- oder Aufbauliga, oder versteh ich das was nicht?
Der Schritt mit der neuen Regelung ist sicher Nachollziehbar. Doch sollte diesem Schritt die Einführung einer C-Jugend (wie in NRW) folgen!
Winners never quit and quitters never win...
-Vince Lombardi-
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Da ist doch der Hund begraben. Bis NRW den Schritt C-Jugend gemacht hat, übrigens gibt es dort keine B-Jugend nur eine entsprechende Auswahl, war das Heil unter 15 Jahren immer die C-Flagjugend.

Nun sollte man aber nicht mit aller Gewalt versuchen diese abzuschaffen, sondern beide Wege fördern. Nicht jedes Kind das Flag spielt, will auch Tackle spielen. (Als reiner Flagverein weis ich wovon ich rede.)

Somit sollte die Entwicklung im Tackle in den nächsten fünf Jahren schon zu A, B und C-Jugend gehen. Aber auch im Flag in gleichen Schritten betrieben werden.

Wieviele Pässe du am Ende in deiner Liga benötigst, kann der LV immer noch festlegen. Wie geschrieben gilt diese Regelung erst einmal Landesverbandsübergreifend. Von zwei hessischen Vereinen weis ich jetzt schon, dass da Sonderanträge in Massen ins Haus flattern.
Antworten