Regio Sued 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer rockt die Regio Sued 2009??

Wildcats
79
38%
Ants
19
9%
Comets
19
9%
Argos
14
7%
Bulls
17
8%
Stallions
36
17%
Phoenix
9
4%
Jokers
14
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 207

ERDING*BULLS
Defensive Back
Spielplan

Beitrag von ERDING*BULLS »

Wissen hier überhaupt manche, von was sie reden...ich glaube nein!

Hänschen werde lieber mal zum Hans

*Was will ein Team in der 2. BL, wenn es nicht in der Lage ist, während der Ferienzeit spielfähig zu sein?*
Spielfähig und spielfähig... ist oft ein großer Unterschied, hast du im August 2 GFL Spiele gesehen = teilweise not gegen Elend oder ein Team kampf ums Überleben und das andere Team dominant .

*Was will ein Team, dessen Management nicht fähig ist, wichtige Spiele innerhalb kurzer Zeit zu promoten in der 2.Bl*
Plakate, Flyer's u.s.w können erst gedruckt werden, wenn die Gegner feststehen und das ist meist erst nach dem letzen Punktspiel möglich und in den meisten Saisonen findet noch ein Spiel an einem Nacholtermin statt. (09.08.2009.) Werbeplakate sollten dann auch schon einige Wochen hängen.
Um Play off Spiele für die 2GFL überhaupt spielen zu dürfen müssen dann noch Haushaltsplan, Bestätigungen für Stadion u.s.w. beim AFVD vorgelegt werden sowie bereits die GFL Kaution an den AFVD bezahlt werden...
*Was will ein Team, welche 9(!!) Wochen Vorbereitung auf ein Spiel benötigt in der 2. BL? *
Kein Team braucht 9 Wochen um sich auf das Spiel selbst vorzubereiten aber mit Videoanalyse und dem Einstellen der Mannschaft auf den Gegner haben die Trainer schon einiges zu tun.

*Dieser Modus verursacht nur unnötige Kosten und unnötige Trainingseinheiten.*
Unnötige Kosten nur für die Teams, welche in der Saison mit Importen gespielt haben aber Teams, welche zu den Play offs sich dann diese nicht leisten können haben auch in meinen Augen nichts in der GFL zu suchen.
Spieler, welche Training mit unnötigen Trainingseinheiten bezeichnen haben auch nichts in der GFL zu suchen, denn Training ist der Schlüssel zum Erfolg und das gilt für jede Liga.

Ich kenne keinen einzigen Vorteil, direkt nach den Punktspielen die Play Off spiele im August durchzuführen, ausser wenn sich jemand freud, daß endlich die Saison vorbei ist...und er nicht mehr in's training muss :lol:
swoosh
Rookie
Beitrag von swoosh »

mahlzeit!!
da geb cih erding bulls mal recht... hänschen sollte ganz schnell zum hans werden!!!
"open your eyes and smell the coffee" du nase!! du hast doch wirklich keine ahnung von nix... hab ich so manchmal das gefühl!!!
was willst du denn mit einem spieler der mit den kopf nicht auf dem platz ist sondern bei seinen family problemen weil seine frau ihm die hölle heiß macht weil er nur noch auf dem platz rumturnt??
führst du überhaupt ein familienleben?? anscheinend nicht denn sonst würdest du hier nicht so dumme und unqualifizierte kommentare raushausen!!! jeder der football spielt und eine family hat weiß wie oft die family an nem wochenende zurückstecken muss weil der mann sich auf dem platz ist!!!
ich denke da ist das das gute familienrecht sich auf einen urlaub freuen zu dürfen!!!

von daher sind alle die hier einen auflabern von wegen family hinten anstellen und in den ferien hier bleiben und spielen absolute dummschwätzer ;) (ich find den begriff gut)

und naja zusätzliches training.. ich glaube unser hänschen hier ist anscheinend der reißer und der player das er kein training mehr brauch... naja mal gucken ob du dann auch so auffällst während der saison... *lol*
"Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig den noch heute Abend speisen wir in der Hölle !"
JayCutler
Rookie

Beitrag von JayCutler »

Leute, leute, zereisst euch doch jetzt hier nicht schon so.

So ein Plan hat immer Vor- und Nachteile! Man kann es auch nicht jedem Recht machen. Das mit der family ist ein Punkt, es gibt aber auch jüngere Spieler die dieses Glück noch nicht haben. Denen ist es egal eigentlich.

Klar würde ich auch sagen das man das so schnell im Anschluss wie möglich macht. Allerdings wie bereits erwähnt muß die Kaution gestellt werden für die GFL2 und es gibt immer wieder Teams die zurück ziehen. und das muß gut überlegt sein.

Außerdem macht es doch das Spiel um die 2.Liga interessanter wenn man mehr Vorbereitungszeit hat. Da weiß kein Team was einen erwartet!
Zuletzt geändert von JayCutler am Di Dez 23, 2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Don't make it happen, let it happen! - Mike Shanahan
tipper1700
OLiner

Beitrag von tipper1700 »

hänschen hat geschrieben:Dieser Modus verursacht nur unnötige Kosten und unnötige Trainingseinheiten.
lol..bei der trainingsbeteiligung bei manchen regionalligamannschaften sind doch ein paar zusätzliche einheiten unentbehrlich, vor allem wenn man in die gfl2 aufsteigen will
hänschen
DLiner

Re: Spielplan

Beitrag von hänschen »

ERDING*BULLS hat geschrieben:Wissen hier überhaupt manche, von was sie reden...ich glaube nein!

Hänschen werde lieber mal zum Hans

*Was will ein Team in der 2. BL, wenn es nicht in der Lage ist, während der Ferienzeit spielfähig zu sein?*
Spielfähig und spielfähig... ist oft ein großer Unterschied, hast du im August 2 GFL Spiele gesehen = teilweise not gegen Elend oder ein Team kampf ums Überleben und das andere Team dominant .

*Was will ein Team, dessen Management nicht fähig ist, wichtige Spiele innerhalb kurzer Zeit zu promoten in der 2.Bl*
Plakate, Flyer's u.s.w können erst gedruckt werden, wenn die Gegner feststehen und das ist meist erst nach dem letzen Punktspiel möglich und in den meisten Saisonen findet noch ein Spiel an einem Nacholtermin statt. (09.08.2009.) Werbeplakate sollten dann auch schon einige Wochen hängen.
Um Play off Spiele für die 2GFL überhaupt spielen zu dürfen müssen dann noch Haushaltsplan, Bestätigungen für Stadion u.s.w. beim AFVD vorgelegt werden sowie bereits die GFL Kaution an den AFVD bezahlt werden...
*Was will ein Team, welche 9(!!) Wochen Vorbereitung auf ein Spiel benötigt in der 2. BL? *
Kein Team braucht 9 Wochen um sich auf das Spiel selbst vorzubereiten aber mit Videoanalyse und dem Einstellen der Mannschaft auf den Gegner haben die Trainer schon einiges zu tun.

*Dieser Modus verursacht nur unnötige Kosten und unnötige Trainingseinheiten.*
Unnötige Kosten nur für die Teams, welche in der Saison mit Importen gespielt haben aber Teams, welche zu den Play offs sich dann diese nicht leisten können haben auch in meinen Augen nichts in der GFL zu suchen.
Spieler, welche Training mit unnötigen Trainingseinheiten bezeichnen haben auch nichts in der GFL zu suchen, denn Training ist der Schlüssel zum Erfolg und das gilt für jede Liga.

Ich kenne keinen einzigen Vorteil, direkt nach den Punktspielen die Play Off spiele im August durchzuführen, ausser wenn sich jemand freud, daß endlich die Saison vorbei ist...und er nicht mehr in's training muss :lol:

Glaub mir, ich weiss definitiv über was ich rede.... :lol:
Zumindest in den Teams in denen ich war, ist die Anzahl der durch Urlaub abwesenden Spieler mehr als überschaubar. Ich habe die letzten 10 Jahren ein "paar" Spiele der 2. Liga "gesehen" und was du sagst ist in meinen Augen Quatsch. In einem Team mit Ambitionen wirst du keinen großen Ausfall haben. Die meißten planen ihren Urlaub erst nachdem der Spielplan raus ist. Möglich, das es in der Regionalliga oder darunter anders ist. Nochmal: In der 2.BL spielt man im August durch. Ob das Sinn macht oder nicht ist ne andere Frage, nur wer da spielen will weiß das und stellt sich entsprechend darauf ein.

Es geht nicht darum, das man sich Imports etc für den Zeitraum evtl nicht leisten kann, aber diese Kosten sind unnötig und werden definitiv nicht über die durch "wochenlang" hängende Werbung bedingten Mehreinnahmen gedeckt. Was das Training in der spielfreien Zeit angeht, nun, Spieler fahren nicht in Urlaub wenn an den Wochenenden Spiele sind. Wenn spielfrei ist, ist die Trainingsnbeteiligung im normalfall geringer. Speziell wenn es um eine so lange Zeitraum geht nimmt sich der ein oder andere ne kurze Auszeit, was auch verständlich ist.

Richtig ist, das die Videoanalyse etc Zeit beansprucht. Eine Frage: wie läuft das dann während der normalen Saison? Bereitet ihr euch da nicht auch vor? Videoanalysen, Gameplaning etc muß doch während der Saison auch laufen, und da hat man auch nur eine Woche um sich aufs nächste Spiel vorzubereiten.

Das Argument, das man vor den Playoffs noch Unterlagen beim AfVD einreichen muß ist ein Punkt der für eine Pause spricht. Da geb ich dir recht. Aber auch das kann man vorbereiten und braucht keine so lange Zeit dafür.
Football ist ein Hobby, alle müssen Arbeiten und das geht vor. Es ist nur die Frage wieviel Zeit und Aufwand jemand bereit ist zu investieren. Spieler/Funktionäre die es ruhiger angehen wollen, sollten sich entsprechende Teams suchen und ihrem Hobby in den unteren Ligen nachgehen. Da spricht nichts dagegen. Wenn man aber GFL spielen WILL, dann muß man auch bereit sein mehr zu investieren.

In diesem Sinne. Frohes Fest und schöne Feiertage
ERDING*BULLS
Defensive Back

Hallo Hänschen, du hast Recht : Wenn man aber GFL spielen WILL, dann muß man auch bereit sein mehr zu investieren.

Es geht jedoch hier um die Regionalliga, und da sind wir nicht in der Situation, wegen der Vielzahl von Spielen sowie dem, vom AFVD vorgegebenen Saisonschluß im August spielen zu müssen.
Ich hatte die letzten Jahre immer 10-15 2-GFL Schiedsrichtereinsätze und im August waren die Spielberichtsbögen für einige GFL Teams wegen Verletzungen sowie Urlaubsabwesenheit im August schon selten über der Sollspielstärke. Auch ich weiss, von was ich spreche.

Die Pause im August zwischen Punkterunde und Play Off hat für alle doch nur Vorteile
- angeschlagene Spieler können sich auskurieren
- mehr Zeit für Werbung, mögliche Sponsorensuche .... für Play off
- 2 Wochen Trainingspause tun dem Team auch mal ganz gut es reicht wenn man ende August wieder mit dem Training beginnt
- mehr Vorbereitungszeit für die Trainer
- Auch im September noch interessante Spiele

Wo sind unnötige Kosten? Stadien, Schiedsrichter u.s.w. kosten doch das selbe und es hat doch keiner bezahlte US-Importe....

Zu deinen Fragen
Richtig ist, das die Videoanalyse etc Zeit beansprucht. Eine Frage: wie läuft das dann während der normalen Saison? Bereitet ihr euch da nicht auch vor? Videoanalysen, Gameplaning etc muß doch während der Saison auch laufen, und da hat man auch nur eine Woche um sich aufs nächste Spiel vorzubereiten.

Auch in der Saison muß man sich für jeden Gegner, jedes Spiel mit Videoanalyse, Gamplaning u.s.w. vorbereiten. Man hat jedoch den Vorteil, daß sich die Teams (Trainer/Spieler) oft gut untereinander kennen und man auch das eine oder andere Spiel Live (wenn es der eigene Spielplan zulässt )anschauen kann.

Der Play off Gegner ist oft nur vom Hörensagen bekannt und man muß bereits frühzeitig von jedem möglichen Gegner sich Videos und Informationen besorgen. Weiss man dann endlich, wer sein Play off Gegner ist, dann ist jeder Trainer für jeden Tag, denn er mehr zur Verfügung hat, sich für das Training seiner eigenen Mannschaft bestmöglich vorzubereiten, dankbar.

Ach ich wünsche in diesem Sinne allen ein frohes Fest und schöne Feiertage und freue mich auf eine spannende, verletzungsfreie Regionalligasaison 2009
ERDING*BULLS
Defensive Back
Frohe Weihnachten

Weihnachtsgrüße von den ERDING BULLS

Wir wünschen allen Spielern, Mitgliedern, Football-Freunden, Sponsoren,
Gönnern und Ihren Familien ein frohes, friedliches und gesegnetes
Weihnachtsfest.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins Jahr 2009, mit Glück und vor allen Dingen Gesundheit im neuen Jahr.

Allen Football-Fans, Zuschauern und Spielern wünschen wir ein sportlich erfolgreiches Regionalliga-Jahr in der Saison 2009.
swoosh
Rookie
Beitrag von swoosh »

na gott sei dank sind hier alle über die weihnachtsfeiertage und silvester alle ne runde ruhiger geworden ;) sau stark!!!!!
alle genießen die paar freien tag die sie haben... wünsch euch allen einen guten rutsch und ein frohes neues jahr drauf das wir es alle heil überstehen!!!! ;)

man schreibt sich dann ja im neuen jahr wohl wieder die finger wund ;)
"Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig den noch heute Abend speisen wir in der Hölle !"
ilikebigboobs
Rookie
HAPPY NEW YEAR

Beitrag von ilikebigboobs »

AUF DIESEM WEGE MÖCHTE ICH ALLEN EIN FROHES NEUES JAHR 2009 WÜNSCHEN:
VIEL GLÜCK;GESUNHEIT UND EINE VERLETZUNGSFREIE SAISON 2009.
SCHÖNE GRÜSSE AUS KÖNIGSBRUNN
PROUD TO BE AN ANT
FONS 76
MÖGEN DIE SPIELE BEGINNEN-HOFFENTLICH BALD :D
ilikebigboobs
Rookie
Beitrag von ilikebigboobs »

2009 was geht in der regio süd ,
irgenwelche ab und zugänge was zwitschern die vögel denn
so seltsam ruhig hier
fons
Ant#88
Newbie

Beitrag von Ant#88 »

hi fons und natürlich auch die anderen meiner meinung nach werden sich die bulls wieder marlin davis holen und sich dieses jahr auch über george henley mehr gedanken machen is so ne vermutung von mir
ansonsten wünsch ich allen einen guten start ins neue jahr und eine faire und verletzungsfreie saison 2009
grüße aus köbrunn #88
PROUD 2 BE AN ANT #88
swoosh
Rookie
Beitrag von swoosh »

achso die ants wissen über die transfers der bulls bescheid... hm gut zu wissen ;) vielleicht wissen die ants ja uach mehr über die transfers der anderen ;)
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Also aus´m Allgäu gibt es bis jetzt nix zu hören was für einen Transfer sprechen würde.

Aber wer weiß. Ist ja noch bissl Zeit. :wink:
Ant#88
Newbie

Beitrag von Ant#88 »

das war nur mal so ne vermutung von mir nachdem es davis angeboten wurde und die bulls letzes jahr schon henley wollten
PROUD 2 BE AN ANT #88
gonzalez
Defensive Back

Beitrag von gonzalez »

@ALL

Meine Frage ist, wer erwägt denn sich Imports ( Urlauber, Studenten) zu holen?
Natürlich würde es bei einigen Teams schon die Qualität um Längen anheben, so ein Kracher als RB, WR oder QB macht vielleicht den Unterschied und Meisterschaft aus. (Aber ist das in der Liga nötig??)

Imports:

Allgäu Comets
Hab ich nicht gehört und ich wüßte nicht auf welcher Position einer DRINGEND gebraucht werden würde. Aber wer weiss und warum nicht

Aschaffenburg Stallions

Hab ich letztes Jahr nicht gesehen und QB / COACH ist ja anscheinend ein AMI, ist der aber wirklich ein Import oder BASE.

Argonauts

Werden sich vielleicht wieder so einen TE / DL holen, aber warum eigentlich. Meiner Meinung nach haben Sie genug hungrige Junge Leute und in der Liga muss dass nicht sein. (aber wird der Wiggerl besser wissen)

Bulls

Sorry Hansi, aber wenn du wieder oben Mitspielen willst wie vor 2 jahren brauchst du ein paar Imports (QB,RB) sonst wirst du Untergehen.
NUR MEINE MEINUNG

WILDCATS
Denk mal das Sie einen QB benötigen, haben die letzten Jahre ja immer einen Import QB gehabt. Aber vielleicht geben Sie ja aus ihrem guten Jugendprogramm einem Spieler die Chance. (Wenn es einen QB gibt)

PHOENIX

Soviel ich weiss, hatten Sie die letzten Jahre ja keinen wirklichen Import und da ja einige Amis aus dem Umland spielen tuen Sie sich dann ja eh schwer wegen der A Regelung.

ANTS

Hatten ja die letzten Jahre auch einen Ami Qb, da der Franky ja nach Stuttgart ist. Schätze da wird auch wieder einer kommen, aber vielleicht gibs ja einen jungen.
Spielt der Tyrel White eigentlich noch bei euch???

Jokers

Keine Ahnung, aber ohne Verstärkung ( Ami oder deutscher) wirds wirklich HART für die Jungs. Aber wer weiss, Aufsteiger nehmen immer einen besonderen Schwung mit.

Wünsche allen Teams eine Verletzungsfrei Saison und vielleicht sehe ich ja dass eine oder andere Spiel.

Gruss

Gonzalez :wink: :lol:
Antworten