NFL Breakdown, wie sieht der SB aus?

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wer spielt gegen wen?

Umfrage endete am Sa Jan 31, 2009 19:22

Steelers - Cardinals
21
32%
Steelers - Eagles
24
36%
Ravens - Cardinals
13
20%
Ravens - Eagles
8
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

SkylineGrizzly
Defensive Back
Beitrag von SkylineGrizzly »

Ruudster hat geschrieben:
SkylineGrizzly hat geschrieben:Über Eagles gegen Cards würd ich mich auch freuen.
denke, du meintest die ravens.
aber bei den vielen vögeln wirds schon mal unübersichtlich :wink:
Du hast mich erwicht. Bevor das passiert müsste wohl die NFL umstrukturiert werden.
I'ma get Medieval on your Ass!

Dedication is the Key
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

JoelH hat geschrieben:
HoDi hat geschrieben: Wobei ja nun auch nicht sicher sein kann ob Beide Teams dann in die Po's gekommen währen :wink:
Darum geht es überhaupt nicht. Ich hasse es wenn Menschen Äpfel hochhalten, wie hier gesehen, und dann den Leuten suggerieren wollen, dass sie gleich gesagt haben, dass diese "hochgehaltenen Birnen" murks waren!

Das geht mir auf den Sack!

Oder will hier irgendeiner behaupten die Patrioten wären mit Brady "noch schlechter" gewesen als mit Cassel? Denn jeder Punkt mehr, das sollte sich der jemand dann zu Herzen nehmen, hätte den Pats zum Play-Off-Einzug gereicht!!!
Ich gebe Dir eigentlich recht, dennoch wird die Frage ob die Pats "besser" mit Brady gewesen wären nie geklärt. Trotz aller seiner Verdienste, Footbal ist keine One.Man Show. Sie haben gerade auch in der Defense viele Spieler abgebene müssen und wenn man sich alleine die Niederlage gegen die Fins angesehen hat, da hätte ein Brady auch nicht viel machen können, es sei den er spielt als DT genauso gut wie er es als QB getan hat. Die Frage ist ansonsten auch egal, da es weiterhin fraglich ist ob er jemals zurück kommt. Und weiterhin stelt sich die Frage nach seiner Fitness, eine solche Verletzung im ersten Spiel bekommt man auch nur selten wenn man austrainiert ist und je älter man wird umso mehr muss man seinen Körper fitt halten um Verletzungsfrei zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass sich die Pats Fans über kurz oder lang mit Cassel abfinden müssen, und da spielt es keine Rolle wieviele Titel die Pats noch mit Brady geholt hätten wenn er gesund geblieben wäre. Die Fins hätten auch den Titel geholt, wäre Marino statt 1961 1976 geboren. :D
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Einer von beiden wird definitiv nächste Saison net für die Pats auflaufen. Entweder Cassel geht weg oder Brady beendet seine Karriere oder kommt auf IR. Beide zusammen würden ca. 25% des Cap´s ausmachen.Und da muß man kein Hellseher sein um zu wissen das das net funzt.
http://www.asod.de
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Haben die den Cassell nicht mit dem Franchise Tag belegt? Dann müsste er doch das Gehalt der Top 10 seiner Position in der NFL bekommen, oder der bestbezahlteste dieser Position im Team sein. Und sein "Konkurrent" Brady verdient nicht grade wenig. Zumal man hört, dass Brady hinter seinem Reha Programm her hängt und der Cassell ist ja noch ein paar Jahre jünger. Frage wird wohl eher sein, wie man es den Fans erklärt, dass man einen Brady absägt. Könnte mir auch vorstellen, dass die Pats ihm was zahlen, wenn er retired, so wie es die Packers beim Favre versucht haben
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Ich habe es glaube ich schon mal hier irgendwo geschrieben...
Berichten zufolge ist Brady weit hinter seinem Reha-Plan und es könnte gut sein, daß er nächste Saison die ersten Spiele auf der PUP-Liste verbringt, oder gar auf IR.

*auchmaldasPhrasenschweinfütter*
Da ist den Pats der Cassel in der Hand wahrscheinlich lieber, als der Brady auf dem Dach...oder so ähnlich...

Andererseits gibt es einige Teams die verstärkt auf der Suche nach einem Quaterback sind (Vikings, Lions, Titans etc.) möglicherweise sind die sogar bereit für einen Spieler mit Franchise-Tag zu traden (insbesondere die Titans haben noch einen Haufen Platz unter dem Salary Cap).
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

JSeau55 hat geschrieben:Haben die den Cassell nicht mit dem Franchise Tag belegt? Dann müsste er doch das Gehalt der Top 10 seiner Position in der NFL bekommen, oder der bestbezahlteste dieser Position im Team sein. Und sein "Konkurrent" Brady verdient nicht grade wenig.
Cassel 14 Mio$
Brady 15 Mio$
http://www.asod.de
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Nach meinem Wissen Franchies Top 5 und Transition Top 10. ich kann mich aber auch irren. Fakt ist 29 Mio. gibt kein Verein für zwei Spieler aus die nicht gleichzeitig spielen können, es sei den die Pats entwerfen ne Offense analog zur Wildcat nur mit zwei QB. Da bleibt nur das Problem, dass pro Spielzug nur ein Vorwärtspass erlaubt bleibt.

V. Lombardi (1913-1970)
Dan the Man
Defensive Back

wie sieht es mit den Gehältern von Spielern aus die auf PUP oder IR sind?
zählen die komplett gegen den Salary Cap und vor allem werden die komplett weitergezahlt?

wenn das Gehalt nicht gegen den Salary Cap zählt und nicht vollständig gezahlt werden muß, wenn der Spieler auf PUP oder IR sitzt, dann würde ein Franchise-Tag für Cassel sogar noch mehr Sinn machen.

Kennt sich da jemand aus?

BTW: Franchise-Tag = Top 5 Bezahlung
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Meines Wissens nicht und wenn Brady nicht spielen kann, macht es Sinn, weil so schlecht war er nun auch nicht und ob man einen günstigeren und besseren Ersatz über die Fa oder die Draft erhält ist fraglich. Nur wenn Brady auf die Liste kommt, war es das für das Jahr. Und 2 Jahre ohne Football schaffen nicht viele ohne an Leistung einzubüssen.

V. Lombardi (1913-1970)
Dan the Man
Defensive Back

Wenn ich das richtig mitbekommen habe dürfte er wenn er auf PUP sitzt nach dem 8. Spieltag spielen.
(ich bin da nicht ganz sicher, aber bei Cadillac Williams war da was, der war auf PUP und hätte eigentlich spielen können, durfte aber noch nicht...)
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Ist man auf der PUP muss man mindestens 6 spiele aussetzen(Bei cadillac wars eben woche 8 weil sie davor schon ne bye-Week hatten). danach hat man dann glaube ich 2 oder 3 wochen zeit den Spieler entweder in den kader zu aktivieren oder auf die IR zu setzen.
Gehalt bekommen meines wissens spieler auf der IR trotzdem, es zählt aber nicht gegen den salary cap. von daher denke ich schon dass die Pats erstmal beide behalten werden wenn Brady nicht fit zum Season Opener ist, wovon man nach jetztigen Aussagen ausgehen kann.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

lorenzo hat geschrieben:...wenn Brady nicht fit zum Season Opener ist, wovon man nach jetztigen Aussagen ausgehen kann.
Gibt es tatsächlich schon glaubhafte (!) Aussagen der Patriots (!) nach denen die Rückkehr von Brady im nächsten Jahr aus gesundheitlichen Gründen unwahrscheinlich ist?

Also von den gleichen New England Patriots, die zumeist gerade mal direkt vor einem Spiel - wenn sie es müssen, und nicht früher - ihre Aufstellung bekannt geben?

Die Patriots, bei denen ein Brady eine komplette Saison - oder sogar länger? - jede Woche mit einer Schulterverletzung auf der Verletztenliste stand, aber trotzdem jedes Spiel gestartet ist?

Also die Patriots, die normalerweise so absolut wenig Informationen wie möglich über ihre Spielstärke an die Öffentlichkeit lassen?

Hmm...
Dan the Man
Defensive Back

es sind unbestätigte Gerüchte:

http://forums.footballguys.com/forum/in ... 8&hl=brady

aber wie auch schon bei den Gerüchten um den Wechsel von Jason Taylor, Brett Favre oder Pacman Jones, kann man davon ausgehen, daß sie der Wahrheit ziemlich nahe kommen.
NBC Sports ist eigentlich eine ziemlich seriöse Quelle und wenn die jemanden aus dem Umfeld der Pats zitieren kann man m.E. davon ausgehen, daß da was Wahres dran ist.
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Gehalt bekommen meines wissens spieler auf der IR trotzdem, es zählt aber nicht gegen den salary cap. von daher denke ich schon dass die Pats erstmal beide behalten werden wenn Brady nicht fit zum Season Opener ist, wovon man nach jetztigen Aussagen ausgehen kann.
Ob es gegen den Salary Cap zählt oder nicht, günstig würde der Spaß für die Pats dann auch nicht werden. Insbesondere die langfristigen Optionen. Mal angenommen, der Brady wird auf die POP Liste gesetzt und spielt ab Woche 7 oder 8 als Starter. Cassell ist auf der Bank und beide kosten Schweinekohle. Und einen Backup QB zu diesen Konditionen wird kaum jemand traden wollen. Insbesondere wenn der Brady noch 3-4 Jährchen spielt und der Cassell vermutlich mehr als 1 Jahr verlängert haben will. Und wenn man den jüngeren Cassell wegtraded, wer weiß, wen die dann als späteren Nachfolger für Brady bekommen.......

Und zudem müssen die Pats einiges investieren, grade die Defense wird nicht jünger und irgendwann kann man Seau nicht mehr vom Strand weg aufs Feld locken.....
Dan the Man
Defensive Back

JSeau55 hat geschrieben:
Ob es gegen den Salary Cap zählt oder nicht, günstig würde der Spaß für die Pats dann auch nicht werden. Insbesondere die langfristigen Optionen. Mal angenommen, der Brady wird auf die POP Liste gesetzt und spielt ab Woche 7 oder 8 als Starter. Cassell ist auf der Bank und beide kosten Schweinekohle. Und einen Backup QB zu diesen Konditionen wird kaum jemand traden wollen. Insbesondere wenn der Brady noch 3-4 Jährchen spielt und der Cassell vermutlich mehr als 1 Jahr verlängert haben will. Und wenn man den jüngeren Cassell wegtraded, wer weiß, wen die dann als späteren Nachfolger für Brady bekommen.......

Und zudem müssen die Pats einiges investieren, grade die Defense wird nicht jünger und irgendwann kann man Seau nicht mehr vom Strand weg aufs Feld locken.....
Im Prinzip richtig, aber schau dir die Browns an, die haben mit Anderson und Quinn auch zwei fürchterlich teure QBs.
Der Vertrag von Anderson läuft über drei Jahre ist aber so strukturiert, daß er wahrscheinlich nach dieser verkorksten Saison fliegen wird.
Sowas ähnliches könnte ich mir für Cassel auch vorstellen...
Antworten