Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Konditionswunder
OLiner

Beitrag von Konditionswunder »

Wohnt der Dietmar Hopp jetzt in MG :wink:

Wer zahlt denn jetzt noch freiwillig so viel geld einem Regio Team???

Oder hat einer der Spieler im Lotto gewonnen :lol:
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Hmm ganz ehrlich, wenn ichs Geld bekommen würde würde ich es auch ausgeben, zwar anders und meiner Meinung nach sinnvoller, aber deshalb bin ich ja auch Präsi in Krefeld und nicht in MG, aber geh mal davon aus, das deren Gesamt-Etat in 2009 nah an den einiger GFL Vereine ran reicht...
Also nicht verfluchen, da ist jemand, der viel Geld gibt, warum sollten die Mavs es nicht nehmen, ich denke jeder andere Verein wäre über ein zehntel desen was die dies Jahr haben froh...
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

jo,

das sehe ich ähnlich. Ob sie den richtigen Weg gehen, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall sucht die ganze Jause sicherlich seinesgleichen :shock:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Kein Neid bitte. Ich finde es ist genau de richtige Weg. Auch wenn die Mavs ein direkter Ligakokurrent sind, finde ich deren Entwicklung sehr Positiv....und wie gesagt...keinen Neid aufkommen lassen!!!

Schöne interessante Spiele sind in Aussicht....Klasse!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

sveshaan hat geschrieben:jo,

das sehe ich ähnlich. Ob sie den richtigen Weg gehen, wird die Zeit zeigen. Auf jeden Fall sucht die ganze Jause sicherlich seinesgleichen :shock:
Ich denke auch, in 5 Jahren wird man mehr wissen, ob sich diese Investitionen gelohnt haben oder nicht. Es gab schon viele Vereine in den letzten Jahren die schnell nach oben gekommen sind und dann tief gefallen. Die Marschrichtung dürfte klar sein und ich fänd es persönlich für den NRW-Football gut wenn es mal wieder ein Team schaffen würde den Nord-Teams die Stirn zu bieten. Allerdings muss neben den Geld dann auch das Zuschauerinteresse hinzu kommen und dieses ist wohl bei keinem hiesigen Verein so hoch wie im Norden. Den eines ist klar, bleiben die Zuschauer aus, bleibt auch irgendwann das Geld aus. Das ist übrigen kein Neid sondern Marktwirtschaft.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Konditionswunder
OLiner

Um es klar zu stellen bei mir ist es kein neid. Sollte nur ein wenig Spaß sein.

Aber die anderen Vereine sollten sich jetzt fragen wie kommen die an solche geldgeber und wie schafft mein Verein das auch???

Und ob die Mavs das alles richtig machen, können wir nicht beurteilen da keiner von uns einblick in die Bücher und Planungen hat.
Das Gewicht eines Fehlers wird einzig und allein an seiner Wirkung, und nicht an seiner Ursache, gemessen!
Hitman97
OLiner

Beitrag von Hitman97 »

Will doch gar keine Bücher sehen...und ob es sich für die Zukunft alles Positiv entwickelt weiß doch keiner...

....finde es halt gut, das auch mal in einem Footballclub Geld investiert wird...kommt ja nicht anz so häufig vor!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

..und ich finde es auch für die Geldgeber lukrativer, als die Kohle irgendein Kreisliga B Rundball Team hinterher zu werfen, die vor 10 Spielerfrauen ohne jegliche Perspektive den Verein übberregional bekannt zu machen. Und das nur weil der Sport so populär ist.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

jott, aber kein Handballverein spielt im Warsteiner Hockeypark :P
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Steamhammer
Rookie

Beitrag von Steamhammer »

Und irgendwann zerplatzt die Seifenblase in MG.
Auf gehts Freunde des Kampfes.
Konditionswunder
OLiner

Das glaube ich nicht! Was in MG gemacht wird kann sich doch sehen lassen, nur irgendwann muss sich der Verein selber Tragen. Z.b. Zuschauer einnahmen! Die Größte gefahr besteht darin das jeman im Verein abhebt und meint das MG der Verein schlecht hin ist und das dann die Kohle verprasst wird für irgend einen Spieler der Sie zum GB führen könnte.

Bin mal gespannt wie die Saison wird. Aber es ist halt OFFSEASON :wink:
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

Glaubst Du im Ernst dass sich irgend ein Sportverein nur über Zuschauereinnahmen finanzieren kann? Träum mal weiter! Das ist unmöglich, ohne Sponsoren geht da gar nichts.

In MG haben die das gut gemacht, wenn die jetzt das Geld auch noch vernünftig anlegen und keinen Quatsch machen, hat das Zukunft.

btw: In MG waren letztes Jahr, in der Oberliga (!), mehr Zuschauer als so mancher GFL2 Verein, auch in NRW oder Norddeutschland, melden konnte! Das wird sicherlich nicht das Problem sein!
Konditionswunder
OLiner

Ich wollte damit zum ausdruck bringen das man sich nicht zu sehr auf die Sponsorren verlassen sollte.

Es ist wichtig das die meisten Kosten mit Beiträgen, Zuschauern, Werbeartikel uns so weiter gedeckt werden. Aber das soll ja nicht mein Problem sein ich bin Spieler und nicht Präsi oder sonst was.
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

entscheidend ist doch, dass das gesamtpaket eines vereins stimmt. was nützt der supi einkauf von aussen, wenn aus dem eigenen verein nichts nachwächst!!
und mit ruhm hat sich mg im jugendbereich nichtb grad bekleckert, oder :wink:
troisdorf, bielefeld und paderborn haben da schon eher was zu bieten!
und acuh bochum macht seit jahren konstante jugend--- also, wer auf lange sicht erfolgreich sein will, braucht einen starken unterbau, oder :?:
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
MunchyLB51
DLiner

Beitrag von MunchyLB51 »

und mit ruhm hat sich mg im jugendbereich nichtb grad bekleckert, oder Wink
vielleicht hat deswegen der Verein ja Oliver Nitschmann geholt ?!!? ist aber nur ne vermutung ;-)
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!
Antworten