GFL-Juniors

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
flying eagle
Rookie

Beitrag von flying eagle »

gibt es diesen amy wirklich?

Zitat:
Köln Trainiert dreistellig aber halte ich für ein Gerücht, außerdem sollen die Falcons ein 210cm DE -schwarz- 140kilo aus den USA bekommen haben

weshalb siehst du in dü-dorf dieses jahr eine so starke line und auf welcher seite des balles?

Zitat:
1. Düsseldorf
Haben noch genug Leute aus dem letzten Jahr und endlich auch mal eine Line. Die Trainerfrage muss erst gar nicht gestellt werden. Für die Gruppe dürfte es reichen für den DM Titel nicht.

ist für euch wiesbaden wirklichnicht mehr als payne???
letztes jahr standen immerhin drei natios bei denen auf dem feld Evil or Very Mad
ich will die leistungen und das potential von payne nicht aberkennen, aber ich hab payne nie in der defense rumhüpfen sehen^^
dacht mir bring es nochmal ein weil wes mich wirklich interesiert^^

dü-dorf ist natürlich das team-to-beat wie jedes jahr und sie haben eine gewissse kadertiefe, aber ich glaube die können andere jugendbundesliga teams auch aufweisen.

was ich nur nicht verstehe: wie kann man wenn man langenfeld und köln in der nähe hat in dü-dorf bleiben bei eindeutigem Gflj-potential und auf der bank sitzen?
die anderen programme haben auch überzeugende argumente in stärke, kader, coaching und zukunftschancen.
DBErgy
Rookie

Beitrag von DBErgy »

Es dürfen glaube ich 56 Spieler von einer Mannschaft an einem Spiel teilnehmen.. dan überhaupt starter zu werden ist schon schwer... und wen man nicht in den TOP 56 ist würde ich sowieso mir einen anderen Club suchen
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

50 passen Maximal auf den Spielberichtsbogen, nur beim Junior Bowl darfst du mit mehr auflaufen.

Wobei die 100 Spieler in Köln, ja wohl in drei Teams spielen. Ergo 33er Kader pro Mannschaft.
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

big brother hat geschrieben:@ daddy
jetzt mal im Ernst. Nix dagegen zu sagen, dass DIESE kids ein wenig
Footballerfahrung haben und schon mal tackle gespielt haben. Aber die
Luft in JGFL ist doch wohl eine deutlich andere !!!
Das kids in 1-2 Jahren in erster Reihe stehen - ok, aber wieviele von
denen werden wirklich starter ??? 2-3 ?? Wieviele haben in der
tackle-Liga-unten soviel Erfahrung gesammelt das man Sie als
"gleichwertige" Spieler bezeichnen könnte und die dem Team ohne
Probleme etwas Tiefe geben ??? Ja, Ausnahmen gibt es sicherlich, keine
Frage, aber diese kids brauchen sicher noch etwas Zeit !!!!!
Sicher brauchen sie Zeit und haben noch keine GFL Erfahrung, habe ich nie behaupte3t.
Allerdings mussten sich Neulinge bisher bei den Panthern nach ihrer Flag-Karriere erst einmal die Grundlagen zulegen und haben sich trotzdem sehr schnell in der Liga akklimatisiert.
Diese Übergangszeit fällt ab diesem Jahr weg.
Dies ist der Qualitative Unterschied den ich meine.
Wer sich durchsetzt, dabeibleibt oder wechselt bzw. ganz aufhört wird man sehen, allerdings fallen mir auf Anhieb einige ein welche ich schon im nächsten Jahr (2010) zumindest in der zweiten Reihe sehe.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

@ daddy
da sind wir uns ja einig (mit 2010). Dann eröffne doch schonmal einen
fred "wer wird Deutscher Meister 2010 folgende ..."

Ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass es auch in Wiesbaden
Junioren gibt, die das Potential haben 2010 oder 2011 Meister zu werden!!!! (Nach dem Jahr 2009 natürlich)
mdh
OLiner

Beitrag von mdh »

...es dauert ja nicht mehr lange, dann sind wir schlauer :!:

nur noch bis zum 29.03.2009 :D 8)

Beste Grüße
"Euch ist bekannt, was wir bedürfen,
Wir wollen stark Getränke schlürfen"

Football ist simpel: Es kommt nur auf den (Blick-oder Lauf-) Winkel an...
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Lizzard50 hat geschrieben:Düsseldorf wird das "Team to beat" bleiben, aber gerade das macht es doch interessant.
nach den pressemeldungen der letzten saison aus dem lager der phantoms hab ich gedacht, dieses jahr sei wiesbaden das "team to beat" :shock:
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Lass uns Hessen doch mal träumen ;-)

In einer Liga mit Berliner, NRW und BaWü Überhang müssen die kleinen Bundesländer doch ein bißchen polarisieren.
Mobbing
Defensive Back

Beitrag von Mobbing »

Du nennst Hessen in einem Satz mit Berlin klein? :D
Bild
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

ja, die Hessen polarisieren .... genau wie in Berlin .....
(aufm Jugendländerturnier vor 1,5 Jahren) 8) :wink:

Also meint Lizzard wohl:
1. Wiesbaden
2. Köln
3. Düsseldorf
.....

Endspiel Wiesbaden-Berlin !! :wink:
don
Defensive Back

Beitrag von don »

keine ahnung, wo der junior bowl in diesme jahr stattfindet. möncherngladbach ist doch aber ganz nett, solange nicht stuttgart einer der finalteilnehmer ist :wink:

mein abgang in düsseldorf hat den trainerstab nicht geschwächt! es sind ausreichend gute coaches vor ort, die nach wie vor eine gute ausbildung garantieren! und so ein neuer HC hat dann vielleicht auch mal wieder andere ideen und bringt frischen wind. und eben dieser wind wird den anderen gflj teams kräftig ins gesicht blasen.

und sorry, die tiefe des pantherkaders ( auf allen positionen ) ist mehr als zufriedenstellend :!:

klar haben auch andere teams viele spieler, aber dem druck, dem die spieler der panther rookies ständig ausgesetzt sind, macht sie einfach belastbarer in entscheidenen situationen. wer will nicht die panther schlagen?! ALLE wollen es, jeder will der erste sein, der dem rekordmeister die erste niederlage seit 80 spielen beibringt, oder?
das team, dem das gelingt, ist ein platz in den geschichtsbüchern sicher :D

dennoch bleibe ich dabei, selbst nach so einer niederlage ( wenn sie denn passiert ) sind die panther für mich der klare favorit auf die titelverteidigung, danach werden sie noch härter trainieren und sich selbst aus dem tief ziehen :!:
und wenn köln vielleicht so einen großen d-liner hat, schön, eine schwalbe macht noch keinen sommer und die verteidigung der falcons war im letzten jahr nicht grad sattelfest in der leistungsliga. da gibts mehr baustellen als die DL. aber david wird sicherlich mittel und wege finden, eine konkurrenzfähige truppe aufzustellen, die in der gruppe mitte um die playoffs mitreden kann!
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Also meint Lizzard wohl:
1. Wiesbaden
2. Köln
3. Düsseldorf
.....
Mein ich nicht, dann müsste man ja noch ein Heimspiel ausrichten... Und JA in der Fläche ist Hessen grösser als Berlin.

Aber den Platz in den Geschichtsbüchern, den will ich!!! :twisted: :P
don
Defensive Back

Beitrag von don »

:twisted: :twisted: :twisted:
nurmalso
OLiner

Beitrag von nurmalso »

mmmh... mal ein Junior Bowl in Berlin das wär doch mal was.

Mal schauen, ob sich der Verband die Bewerbung aus Berlin überhaupt anschaut. Oder sich gleich wieder für NRW entschieden wird.

Endspiel Panther - Adler in Berlin, das wäre doch was.......
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Neeee, bitte nicht schon wieder Schwimmfest Spiele in Berlin :lol:
Habe jetzt zwei Endspielturniere in Berlin erlebt welche wegschwammen.
Außerdem waren dort doch auch immer die Wetterbedingten Absagen, oder :twisted:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Antworten