Kiels Problem

Die höchste deutsche Spielklasse...
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

ich sage nix mehr. meine lippen sind von nun an versiegelt !

obwohl, vielleicht - ach sch... drauf 8)
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

quarterbacksack hat geschrieben: Ich empfinde das als eine große Leistung aller Beteiligten (Kent, Vorstand, Spieler).
Und wenn sich die Wege trennen sollten (wovon ja nicht die Rede ist), werden wir in Kiel nicht vergessen, was wir Kent Anderson zu verdanken haben. Ich verstehe auch bis heute nicht, warum die Braunschweiger so rumheulen, wie nen verlassenes und betrogenes Weib.
Nicht alle ;)
Ich war zwar auch nicht begeistert, als Kent der Wanderpokal nach seinen Ausflügen in Richtung Hamburg und Berlin dann wieder in Braunschweig ankam. Auch sein Abgang in Richtung Kiel war nicht so überraschend.. und sicher kein Grund zu heulen ;) - Geheult habe ich eher über Fehler des Lions Management, die zum Abgang wichtiger Spieler in Richtung Kiel führten.

Sei es wie es sei.. KA ist m.E. einer der besten Trainer der Liga. Er hat die Lions aus der zweiten Liga in die erste geführt - ohne wirkliche "Stars". Mit den gleichen Spielern, ergänzt um ein paar gute US und vor allem E Spieler hat er die Lions zum ersten Titel geführt. Das danach finanzielle Mittel und Reputation vorhanden waren, um weitere gute Spieler nach Braunschweig zu holen, kann ihm wohl niemand ernsthaft zum Vorwurf machen... es folgten dann ja auch zwei weitere Titel.
Was ich persönlich ihm vorhalten würde, wäre daß er teilweise sehr konservativ bei der Besetzung von Skillpositions zu Werke gegangen ist. Spielzeit für Backups war da m.E. eher knapp bemessen. Und dennoch reichte es, um mit einem deutschen Ersatz QB dann den Europokal zu holen.. Ok, war kein Eigengewächs, der Junge.. aber welche Mannschaft läßt schon ausschließlich solche für sich spielen.

Nach Jahren der zweiten Plätze kommt KA dann wieder nach Braunschweig und schafft mit nahezu dem gleichen Kader, den er übernommen hat, sofort wieder die Meisterschaft. Da sind wir wohl bei seinen Motivationskünsten. Ok, seine Nachfolger konnten es ihm gleich tun..

Man könnte hier aber auch einfach mal die Frage aufwerfen, wodurch sich denn "richtig gute" Coaches in der NFL oder an Colleges auszeichnen. Doch vorwiegend auch dadurch, daß sie a) gut recruiten und b) gute Positioncoaches haben.. Ok, für diese Art coaching ist dann wohl auch ein gewisses Kapital vonnöten.. und gewisse Freiheiten, hinsichtlich der Anwerbung von Spielern und Assistent Coaches, die KA wohl früher in BS hatte. Wenn Kiel nun entweder das Geld oder das Vertrauen in KAs Fähigkeiten zur Auswahl der richtigen Leute nicht mehr hat... *Schulterzuck* Man wird ja sehn was passiert *g*
74
OLiner
Beitrag von 74 »

"Hädrich sieht Mängel bei Spieler- und Trainerverpflichtungen in der Saisonvorbereitung. "

DAS lasst ihr auf euch sitzen liebe ex-eagles Spieler :wink:

sehr gut fand ich den hier..

erst das:
"Wir sind nicht bereit, mit Geld um uns zu werfen."

dann das:
"Für das Geld verpflichten wir lieber deutsche Spieler“

aaaaahja genau... :!: :idea: lol
King Kong in the Trunk!

[Dann kamen "Aggro Berlin" & Co (...)
es ist, als ob sich eine Tourette-Selbsthilfegruppe ins Tonstudio begeben hätte. - TAZ 17.07.07]
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Ich habe jetzt Mangelerscheinungen.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

KA wäre für düsseldorf aus zwie gründen keine option:
1. die panther haben nicht das nötige kleingeld, mit dem sich KA eine meistermannschaft zusammenkaufen kann
2. in düsseldorf gibt es momentan bessere coaches als KA...warum also wechseln??
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

DeMingo hat geschrieben:KA wäre für düsseldorf aus zwie gründen keine option:
1. die panther haben nicht das nötige kleingeld, mit dem sich KA eine meistermannschaft zusammenkaufen kann
Hallo???...versucht es doch erneut mit externen Sponsoren...hat ja auch bei EC geklappt...oder :twisted:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
informer
Safety

Beitrag von informer »

Prime hat geschrieben:
brooks hat geschrieben: Wat? Kent Anderson kann nich ausbilden?? Hoffe du meinst das nicht ernst. Kurze Frage: Hast du schon mal unter ihm trainiert?
Wer so immense Erfolge wie Kent Anderson vorzuweisen hat, der muss fachlich einiges drauf haben. Also sappel bitte nich son Blödsinn :roll:
Kent hat bisher nur mit Top-Spielermaterial gearbeitet, das zum Erfolg führte.

Interessant wäre, wieviele GB´s Kent heute z.B. mit Hamburg holen würde.
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Ein richtig guter Coach hat mir mal erzaehlt: " you can't make chickensalad out of chickenshit"

Ich kenne die Lage in HH nicht, aber wenn keine Spieler da sind kannst du auch einen kompletten Staff aus der NFL nach HH* holen und bringen wuerde das auch nichts.
*HH wirklich nur als Beispiel...

Und da sind ja ein Jungs am coachen die Ahnung haben, das wird schon
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

Muff Potter hat geschrieben:
Hallo???...versucht es doch erneut mit externen Sponsoren...hat ja auch bei EC geklappt...oder :twisted:
sicher könnten wir das...aber dann kommt ja sofort 2. ins spiel :D
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

DeMingo hat geschrieben:
Muff Potter hat geschrieben:
sicher könnten wir das...aber dann kommt ja sofort 2. ins spiel :D
Dt. Kader reicht nun mal nicht um Meisterschaften zu gewinnen - auch damals in den 90ern nicht, falls Du Dich noch dran erinnerst...
Armchair QB
Rookie

Beitrag von Armchair QB »

74 hat geschrieben:"Hädrich sieht Mängel bei Spieler- und Trainerverpflichtungen in der Saisonvorbereitung. "

DAS lasst ihr auf euch sitzen liebe ex-eagles Spieler :wink:

sehr gut fand ich den hier..

erst das:
"Wir sind nicht bereit, mit Geld um uns zu werfen."

dann das:
"Für das Geld verpflichten wir lieber deutsche Spieler“

aaaaahja genau... :!: :idea: lol
Tja, und dann soll es südlich von Schleswig-Holstein Spieler geben, die gerne in Richtung Ostseeküste lästern, seit ihre eigenen überzogenen Forderungen dort kein Gehör gefunden haben. 8)
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Nachdem auf der QB-Position ja noch kein Name steht, stell ich doch einfach mal die Frage : Kann es sein, dass ein gewisser Ted Schlafke von UMD an der Förde aufschlägt ? Schliesslich wollte der unbedingt nach Deutschland und zwei Teams aus dem Süden haben sich bereits für einen anderen entschieden, nachdem Schlafke zu zögerlich war.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Michel hat geschrieben:Ted Schlafke
Spielt er so, wie er heißt? :wink: *wegduck*
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

So, wie ich es weiß, sind die Gespräche sehr weit fortgeschritten.
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

piwi-dd hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Ted Schlafke
Spielt er so, wie er heißt? :wink: *wegduck*
naja sonst wäre Ted nicht umbedingt für die Harlon Hill Trophy nominiert worden und hätte wohl auch nicht die Div.2 Championship gewonnen :roll:
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Antworten