Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dawkins
DLiner

Beitrag von Dawkins »

Hallo ist hier noch jemand anwesend?????

Oder warum schreibt keiner mehr was...

was glaubt ihr wie die platzierungen am ende der saison sein werden?

:)
Win The Day
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

starte doch mal ne umfrage.
bzw. vlt. kannst du als thread-ersteller die ja noch nachträglich hinzufügen?
Onside

Beitrag von Onside »

Wie in den anderen Ligen kann man erst nach 2-3 Spielen erkennen wer vorne mitspielt und wer nicht. Ich weiß zu wenig von den Teams um sie einschätzen zu können. Es sind immerhin 4 Neue in der RL. Prinzipiell würde ich auf die nicht Aufsteiger tippen. Also Freiburg, Jena, Mainz, Karlsruhe und Hanau. Und als zweites auf die Oberligameister Twister und Wild Boys. Aber wie gesagt Mitte Mai nach zwei Spielrunden wissen wir mehr.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Ach Kinder, ich muss nicht übers Wasser laufen können um zumindest 2 Gruppen zu tippen ohne dass ein Spiel gespielt ist, nur mit der Nord Gruppe hab ich meine Mühe.
Süd: 1.Die Twisters 2. Sacristians 3 Wilddogs
Mitte: 1. Wildboys 2. Greifs 3. Golden Adlers
Nord: 1. Hanfrieds2. Hornets 3. Piraten

Ich sag mal, 7 Sachen stimmen ganz sicher. Wenn nicht, lacht mich in 5 Monaten aus.
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

Ruudster hat geschrieben:starte doch mal ne umfrage.
bzw. vlt. kannst du als thread-ersteller die ja noch nachträglich hinzufügen?
ist, soweit ich sehe, für user und moderatoren nicht möglich, nachträglich eine umfrage zu integrieren.
vielleicht könnte es der admin, weiß ich nicht.
muß man eben einen weiteren thread für starten... :wink:
P.Wii
Rookie

Beitrag von P.Wii »

irgendwelche Vorbereitungsspiele in sicht???

so langsam müssten die meisten Teams doch sicher auch Trainingslager haben oder???
Football isn´t a contact sport,it´s a collision sport, dancing is a contact sport
FS47
OLiner

Beitrag von FS47 »

@ esel: wer sind nur diese Twisters und sacristians? hab die noch nie spielen sehen... :wink:
Dawkins
DLiner

Beitrag von Dawkins »

Dann musst halt mal auf die seiten gehen von denn Teams! Vll findest ja was!
Win The Day
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

FS47 hat geschrieben:@ esel: wer sind nur diese Twisters und sacristians? hab die noch nie spielen sehen... :wink:
Schätze manche lernen es nie... :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

Du aber auch nicht spy, sonst wäre Dir aufgefallen, dass der ironische Beitrag von FS 47 den Schreibfehler in den Namen bereits aufgegriffen hat.

Deshalb nochmal für alle und zwar langsam.

Es heißt TWISTER und SACRISTANS!!!
Spy
OLiner
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Beitrag von Spy »

Mir war der ironische Unterton von FS47's Beitrag durchaus nicht entgangen und zudem weniger an ihn als vielmehr andere, denen welche auf Grund nicht richtigen lesens des Beitrags, die vermeindlich unabsichtlichen Rechtschreibfehler entgangen waren, gerichtet. Ich wollte lediglich Unterstreichen was FS47 zu verdeutlichen versucht hat. Man verzeihe mir falls dass nicht verständlich war! :roll:
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
hornetsfan
Rookie

Beitrag von hornetsfan »

JUGENDSPIELER SORGT FÜR NEUEN HORNETS-QUARTERBACK
News >>

(Hornissen verpflichten US-Amerikaner Steve Martinez)
Hanaus Footballhornissen haben gut zwei Monate vor dem Saisonstart gegen den Aufsteiger Nauheim Wildboys noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Ab sofort trägt der US-Amerikaner Steven Martinez das Trikot des Regionalligisten.
“Die Geschichte wie Martinez zu uns kam liest sich schon ein wenig ungewöhnlich”, gibt Hanaus Headcoach Bernd Schmitt offen zu.

Sonny Weishaupt (16), Sohn von Hauptsponsor und Stadionsprecher Holger Weishaupt, befindet sich zur Zeit durch einen Schüleraustausch in den USA. Hier will der Hanauer Jugendquarterback natürlich durch Highschoolfootball seine Fähigkeiten als Spielmacher verbessern. Während eines “Passing Camps” lernte er Martinez kennen der dort die Quarterbacks betreute. “Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte Steven von den Hornets ohne wirklich ahnen zu können was ich damit anrichtete”, erzählt der zweitälteste Weishauptsprössling. Denn nach dem Gespräch mit Sonny Weishaupt reift in Martinez ein zunächst “irrsiniger” Plan. “Ich war schon immer von Deutschland fasziniert. Mein Vater war dort eine Zeit lang stationiert und hat mir viel von dem Land und vor allem vom Oktoberfest erzählt. Das wollte ich mir unbedingt alles einmal selbst Live und in Farbe ansehen”, berichtet Martinez mit einem Grinsen. Da Martinez auch ausserhalb des Spielfeldes ein Mann der Tat ist fragte er kurz bei Weishaupt nach ob er einen Kontakt nach Hanau vermitteln können. “Ich war ganz schön überrascht als das Telefon klingelte und am Ende der Leitung Steven ganz locker anfragte ob wir in Hanau noch einen Quarterback gebrauchen könnten”, erklärt Schmitt.

Da die finanziellen Mitteln der Hornets sehr begrenzt sind kam allerdings eine Verpflichtung auf rein monetären Verhältnissen für die Hornissen nicht in Frage. Doch Sonny Weishaupt hatte bereits kurzerhand aus den USA vorgesorgt und fragte einfach bei Vater Holger an ob nicht ein Arbeitsplatz in dessen Firma für Martinez zu finden wäre. “Ich dachte erst ich höre nicht richtig. Wir schicken unseren Sohn zum lernen und zum Football spielen in die USA und mein Junior betätigt sich ganz fix als Spielervermittler”, lacht der Geschäftsführer von Katalogmix.de - “Aber das passte wie die Faust aufs Auge denn wir suchten tatsächlich einen neuen Mitarbeiter mit möglichst perfekten Englischkenntnissen”, erklärt Weishaupt weiter.

Rechtzeitig zum ersten Minicamp der Hornets konnte Martinez anreisen und hinterließ bereits in den ersten Trainingseinheiten und während des Camps einen hervorragenden Eindruck. “Er ist unglaublich schnell hat den Drang nach vorne und absolute Leaderqualitäten” lobt Oberhornisse Bernd Schmitt. Obwohl der neue Hanauer Spielmacher noch jung an Jahren ist kann sich seine sportliche Billanz sehen lassen. Im Jahr 2002 wurde der 23-Jährige als wertvollster Spieler der Northern Conference gewählt. 2005 wurde er als “Player of the year” bei Western State ausgezeichnet. 2006 gewann er mit Western State den “Southern California Bowl” und wurde als All American Junior College Spieler ausgezeichnet. Danach spielte er von 2005 bis 2007 als Starter an der University of la Verne. Das letzte Jahr verbrachte er als Quarterback und Defenseback Coach am Glendale College.

Von den Hornets ist der US-Amerikaner angetan: “Ich bin toll aufgenommen worden. Es macht Spass in Hanau zu spielen und ich freue mich schon auf das erste Heimspiel”, verteilt Martinez artig Komplimente. Auf dem Platz wird es aber mit der Artigkeit von Martinez schnell vorbei sein: “Man spielt Football um zu gewinnen auch wenn es manchmal weh tut. In Amerika sagen wir nicht umsonst – Pain is the Name of the Game – da steckt schon viel Wahrheit dahinter. Im Team steckt viel Potenzial und mit jeder Saison beginnt eine neue Zeitrechnung. Die vergangene Saison zählt nicht mehr. Egal ob du erfolgreich warst oder nicht - du fängst immer wieder bei Null an. Das ist im Grunde genommen auch bei jedem Spiel so. Ich denke wir werden den Hanauer Fans wieder ordentlichen Football bieten”, zeigt sich der Quarterback kampfbereit.

Der Trainerstab der Hornissen stapelt in Sachen Saisonziele erst einmal tief. “Wir wollen uns zunächst im oberen Mittelfeld sicher etablieren. Wenn das gelungen ist werden wir weiter sehen”, bemerkt Defensecoordinator Carsten Weber.

Auch sein Pendant Michael Schlund gibt sich noch verhalten. “Wir haben mit Jena den Titelfavoriten in der Gruppe und auch die Pirates sind eine Hausnummer. Wir vollziehen hier einen Neuaufbau. Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt dass wir so eine Saison wie die letzte in Hanau 2009 nicht erleben werden”.

Headcoach Bernd Schmitt zeigt sich momentan zufrieden: “Die Jungs ziehen alle gut mit. Die Mischung aus routinierten älteren Spielern und Rookies ist ausgeglichener als im letzten Jahr und der Kader hat mehr tiefe. Zudem hat sich die Einstellung bei einigen Spielern zum Sport geändert. Ich gehe positiv in die neue Saison”, gibt der XXL-Coach abschließend zu Protokoll.

Pressesprecher: Achim Korn

Quelle: http://www.hanau-hornets.de/wb/pages/po ... ack149.php
pablo
OLiner

Beitrag von pablo »

na das freut mich aber für Hanau.
dann geht es mit ihnen ja vielleicht doch den Berg hoch und nicht weiter runter.
Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Warten wir die ersten Spiele ab.
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

und wie lange bleibt er denn hier? Ist vielleicht auch mal interessant zu wissen
Dumm ist nur, wer dummes tut....
floech
Safety

Beitrag von floech »

Na mindestens bis zum Oktoberfest :idea: :!: :idea:
Antworten