Rivalität?! Naja...leider ja, aber muss es denn sein?
In Anbetracht der Tatsache, dass der Damen-Football trotz seines jahrzehntelangen Bestehens immer noch nicht aus dem Schatten des Herren aber zumindest Jugend-Footballs getreten ist, sollten man lieber mal einen Weg finden, gemeinsam unseren Sport voranzutreiben, als die Jagdgründe, zumindest terretorial lokal gesehen, mit abzugrasen. Das hilft uns überhaupt nicht.
Wenn eine Dame freiwillig gehen will, da kann man nun wirklich nichts machen. Das stimmt. Aber ein aktives Abwerben finde ich bei unserer Situation selbstzerstörerisch.
Ein wenig Rivalität?! Gerne, auf dem Spielfeld.
Wer meine Posts hier verfolgt hatte, konnte sehen, dass es nicht um eine Werbung NUR für die Lübeck Lady Cougars ging. Der Trailer an sich ist recht allgemein gehalten. Das sollte er auch, da im Grunde jedes Team diesen Spot als Werbemittel führen könnte. Selbst die Printmotive sind allgemein gehalten. Die Helme können farblich verändert werden, die kleinen Cougar-Köpfe könnten mit dem Emblems des jeweiligen Damen-Teams ausgetauscht werden.
Es war von vornherein der Plan, eine kleine "Werbekampagne" für den Frauen-Football an sich zu gestalten.
Aber da eine solche Idee ganz offensichtlich als zu revolutionär gehalten wird, hat man sich nicht beteiligt. Schade. Dadurch leidet ein wenig die Authentizität des Spots. Aber irgendwie ist er dennoch gelungen.
Sollten die Studenten weiterhin das Interesse haben, den Frauen-Football zu begleiten, werde ich Euch informieren. Wenn am Ende etwas herauskommt, was wir alle nutzen können, kann es nur förderlich sein.