attest

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

rainer55 hat geschrieben: P.S.: Wieso schreibt Ihr eigentlich alle von Epeleptikern? :)
:lol: :lol: :lol: nur so :lol: :lol: :lol:
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Mal ne fachliche Meinung dazu:

Die erste Frage ist, was für ein Arzt es ist.

Es kennen sich leider wieklich wenige Hausärzte mit Sport im allgemeinen und vor allem Football im Besonderen aus.

Bei einigen wenigen Epilepsie-Formen mag Spielen ein Problem sein. Ich würde dabei aber einfach einen Facharzt zu Rate ziehen, ob das wirklich bedenklich ist und dabei mal abklopfen, wo Probleme liegen könnten. Bei seiner Form von Epilepsie glaube ich eher nciht dass es wirklich problematisch ist.

Das Sicherheitsdenken ist leider bei vielen Ärzten stark im Vordergrund, manchmal ist das aber übertrieben.

Ein Atest würde ich ihm nicht ausstellen, da dafür schon etwas mehr Wissen über ihn nötig ist, das wäre sonst unverantwortlich.

Allerdings habe ich zum Beispiel auch einem Spieler der einen Schaganfall hatte geraten, weiter zu spielen und habe da auch keine Bedenken (da er erwachsen ist braucht er kein Atest).
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Zur Not einfach bei der nächstgelegenen Uni Klinik anfragen, dort gibt es sowohl Fachärzte für Neurologie (zuständig für Epilepsie) und Sportmediziner.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

rainer55 hat geschrieben: P.S.: Wieso schreibt Ihr eigentlich alle von Epeleptikern? :)
Ab wo hast du mitgelesen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

_pinky hat geschrieben:
Ab wo hast du mitgelesen?
Ich verstehe Deine Frage jetzt zwar nicht, aber mitgelesen habe ich von Anfang an. Es ist immer wieder mal die Rede von Epeleptikern oder Epelepsie. Deshalb meine Frage.

Liegt vielleicht daran, dass ich schon was älter bin und mich immer wieder wundere, wie in Foren wie diesen die deutsche Rechtschreibung verhunzt wird. :)
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

rainer55 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass ich schon was älter bin und mich immer wieder wundere, wie in Foren wie diesen die deutsche Rechtschreibung verhunzt wird. :)
Ich bin ja grundsätzlich auf Deiner Seite, Rainer, aber "Epilepsie" kommt aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Lateinischen...
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

toni_7 hat geschrieben:
rainer55 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass ich schon was älter bin und mich immer wieder wundere, wie in Foren wie diesen die deutsche Rechtschreibung verhunzt wird. :)
Ich bin ja grundsätzlich auf Deiner Seite, Rainer, aber "Epilepsie" kommt aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Lateinischen...
ist das nicht egal woher das wort stammt :lol:
hier wollte ein coach infors und meinungen zum thema Epilepsie einholen und ich gebe ja zu es ist eine information, woher das wort stammt, aber diese ist nicht sehr relevant in unserem sport :wink:
_pinky
Gewichtsspieler

Re: attest

Beitrag von _pinky »

Mal von ganz vom Anfang an:

1.Post:
banshee hat geschrieben:hi

hab da mal ne frage, vielleicht hat einer von euch ja erfahrungswerte.

unsere jugend meldet und jetzt hat sich rausgestellt, dass einer meiner OLer epilepsie hat und von seinem arzt kein attest bekommt.
er wird aber nächsten monat 18.
kann mir einer einen tipp geben wie ich trotzdem ein attest für ihn bekomme.
er ist topfit und ich wusste garnicht, dass er epilepsie hat.

bin für jeden tipp dankbar :D

abgesehen von groß und kleinschreibung schauts doch ganz gut aus und jeder hat gecheckt um was es geht

ich habe ausdrücklich auf die richtige interpunktion verzichtet damit jeder sich frei fühlen kann seine punkte und kommas zu setzen wo er es für richtig empfindet
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

mr._D-LINE hat geschrieben:
toni_7 hat geschrieben:
hier wollte ein coach infors und meinungen zum thema Epilepsie einholen und ich gebe ja zu es ist eine information, woher das wort stammt, aber diese ist nicht sehr relevant in unserem sport :wink:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und bedanke mich für die Belehrung. Kleiner Tipp: lies demnächst doch einfach drüber weg (hätte ich bei Deinem altklugen Beitrag auch machen sollen). Außerdem habe ich damit schließlich auch Deine Rechtschreibung in Schutz genommen...
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

toni_7 hat geschrieben:
mr._D-LINE hat geschrieben:
toni_7 hat geschrieben: Ich bin ja grundsätzlich auf Deiner Seite, Rainer, aber "Epilepsie" kommt aus dem Altgriechischen bzw. aus dem Lateinischen...

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und bedanke mich für die Belehrung. Kleiner Tipp: lies demnächst doch einfach drüber weg (hätte ich bei Deinem altklugen Beitrag auch machen sollen). Außerdem habe ich damit schließlich auch Deine Rechtschreibung in Schutz genommen...
ist schon vergessen und auch kein problem ich helfe gerne und freue mich darüber wenn menschen dabei noch etwas lernen. :wink: und ich bendanke mich für deinen tipp, muss ich mir merken :lol:...aber eins noch, das ist nicht meine rechtschreibung, dass mit der rechtschreibung kam von rainer55 :roll:

zurück zum thema :lol: :lol: :lol:
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Eben, Rainer hat deutsche Rechtschreibung mokiert, die davon ja gar nicht betroffen war, und dadurch, dass ich darauf hingewiesen habe, habe ich auch Deine in Schutz genommen - hast du also wieder was gelernt... :lol: Und nu is jut!
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

Ich glaub den Spieler nützt das nicht, dass wir wissen woher die Wörter kommen und wie sie geschrieben werden.
Dadurch bekommt er jetzt auch kein Attest.
Nur wer am Abgrund steht, fängt an, sich zu verändern. Doch man verändert sich nur dann, wenn man sich auch verändern möchte.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Aber wenn er ein Attest bekommen würde, würde er wissen, ob's richtig geschrieben ist.
mr._D-LINE
DLiner

Beitrag von mr._D-LINE »

stimmt stellt euch vor da würd ein komma fehlen, da wäre das ganze attest ungültig...
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Lustig ist , wenn Leute, die eine richtige Schreibweise verlangen, selber in ihrem Text Fehler machen. :wink:
Antworten