Ich finde die Idee der Damen - Basketball - Bundesliga recht gut. Seit Jahren findet der erste Spieltag für alle Manschaften an einem Wochenende an einem Ort statt.
Es war keinem klar was da genau in Braunschwig wirklich abgeht. Hätten wir das vorher gewußt, man hätte sicherlich mehr Leute aus Marburg motivieren können nach Braunschweig zu fahren. Immerhin liegen nur die GFL Städte Weinheim und Essen näher an Marburg als Braunschweig...Zeit und Strecke spielen kaum eine Rolle...schade
Maetschi hat geschrieben:Ich finde die Idee der Damen - Basketball - Bundesliga recht gut. Seit Jahren findet der erste Spieltag für alle Manschaften an einem Wochenende an einem Ort statt.
Einem Hallenboden ist es aber egal ob da 1 oder 9 Spiele binnen 48 Stunden drauf stattfinden, nachdem ein Platzwart in Deutschland aber schon Pickel bekommt wenn ein Footballer sich auch nur 5 km einem Rasenplatz nähert, will ich nicht wissen wie viele Spielorte in Deutschland ihren Platz für 6 Footballspiele innerhalb eines WEs zur Verfügung stellen würden. Lass es dann regnen und schon stehste vor Spielabsagen, weil sie Angst ums heilige Grün haben. Außer dem Hockeyding in Gladbach oder dem Dresdner Kunstrasen an der Bärnsdorfer Straße (und da is das "Stadion" wohl nicht das Beste) wird da nicht viel bleiben.
Maetschi hat geschrieben:Ich finde die Idee der Damen - Basketball - Bundesliga recht gut. Seit Jahren findet der erste Spieltag für alle Manschaften an einem Wochenende an einem Ort statt.
Einem Hallenboden ist es aber egal ob da 1 oder 9 Spiele binnen 48 Stunden drauf stattfinden, nachdem ein Platzwart in Deutschland aber schon Pickel bekommt wenn ein Footballer sich auch nur 5 km einem Rasenplatz nähert, will ich nicht wissen wie viele Spielorte in Deutschland ihren Platz für 6 Footballspiele innerhalb eines WEs zur Verfügung stellen würden. Lass es dann regnen und schon stehste vor Spielabsagen, weil sie Angst ums heilige Grün haben. Außer dem Hockeyding in Gladbach oder dem Dresdner Kunstrasen an der Bärnsdorfer Straße (und da is das "Stadion" wohl nicht das Beste) wird da nicht viel bleiben.
Wenn man an der Bärnsdorfer str. 8 Spiele an einem Wochenende hätte... Ich glaube da gibts hier nen Bürgeraufstand in der Kleingartensparte, da ist doch schon ein Spiel im Jahr viel zu viel ^^
Also mich begeistert die Idee. 6 Spiele an einem Wochenende. Das sind ca. 18 Stunden Livefootball + Tailgate- und Aftergameparty.
Ich würde nur darum bitten, evtl. noch 5 Jahre mit der Umsetzung zu warten, damit ich mein Jura-Studium abschliessen kann, um mich an den Scheidungsanträgen eurer Frauen sanieren zu können.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
bugs bunny hat geschrieben:Also mich begeistert die Idee. 6 Spiele an einem Wochenende. Das sind ca. 18 Stunden Livefootball + Tailgate- und Aftergameparty.
Man bräucht einen Platz wie in Hamburg, wo 2 Plätze mit "Tribüne" nebeneinander sind. Schon wären das weniger Stunden und der Rasen wird auch nicht so strapaziert. Und wenn einen das eine Spiel gerade nicht so interessiert geht man halt zum anderen Platz.
bugs bunny hat geschrieben:Ich würde nur darum bitten, evtl. noch 5 Jahre mit der Umsetzung zu warten, damit ich mein Jura-Studium abschliessen kann, um mich an den Scheidungsanträgen eurer Frauen sanieren zu können.