Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Mistertacobell
DLiner
Beiträge: 146
Registriert: Sa Jan 19, 2008 16:36
Wohnort: Buseck/Mittelhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mistertacobell »

Dann werfe ich auch mal meinen Tipp in die Runde

Frankfurt 37-6 Crusaders

werde mir aber am Samstag Wetzlar vs Langen ansehen ist ja direkt vor der Haustür und auch :D Eintrittsfrei :D
Ein drittel ist mir zu wenig,ich will ein viertel mehr Gehalt(Gerd Strack 1983 1.FC Köln)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Mal zum Sportlichen: Heiligenstein kann ich überhaupt nicht einschätzen, also bin ich lieber vorsichtig: FU 20, HC 17

Und nun wollen wir auch mal diejenigen bestätigen, die hier richtigerweise darauf verweisen, dass mich bis 2007 der Amateurfootball nur ganz am Rande interessiert hat. Eigentlich sind die Mainzer Golden Eagles doch aus der Regionalliga Mitte abgestiegen bzw. sind Letzter geworden. Tatsächlich spielen sie aber in der Regionalliga Mitte - Gruppe Mitte wieder mit. Nicht, dass ich den Mainzern das nicht gönnen würde, nur: wie kam das?
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Beitrag von universefan »

Mistertacobell hat geschrieben:

werde mir aber am Samstag Wetzlar vs Langen ansehen ist ja direkt vor der Haustür und auch :D Eintrittsfrei :D
Das bringt den deutschen Football leider nicht weiter. Wenn alles am besten für" umme" sein soll werden wohl auch zukünftig viele Vereine am Existensminimum herumkrepsen.

Fragt doch mal in Münster nach. Die konnten durch die Einnahmen im letzten Jahr(besonders duch das Spiel gegen Universe) einen neuen Trikotsatz bestellen und ihre neugegründete Cheertruppe auch noch mit Klamotten ausrüsten.

Eintritt werden sicherlich auch die Vereine die in diesem Jahr gegen Universe spielen verlangen. Meist oder fast immer einen höheren als gegn andere Vereine. Da beschwert sich bei uns auch keiner weil es eben dem Football zu gute kommt.

Bei den Heimspielen von Universe ist der Anteil der gegnerichen Fans eher zu vernachlässigen. Würde Giessen mit 600 Fans bei uns aufschlagen könnte mann den Eintrittspreis sicherlich nach unten revidieren. Dem ist aber nun mal leider nicht so.

Zeigt doch bitte ein bisschen mehr Verständniß. Viele der Universefans tun das nämlich auch. Fragt einfach mal bei Münster, Kassel oder Giessen nach.
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Beitrag von Outsider »

Bad Kreuznach Thunderbirds - Mainz Golden Eagles

13:58

Noch vom letzten Wochenende das Spiel.
Benutzeravatar
WW54
Linebacker
Beiträge: 2016
Registriert: Mi Jan 02, 2008 08:35
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von WW54 »

du hast sicher nicht unrecht, universefan.
allerdings ist unser heimspiel am kommenden samstag das erste überhaupt. und UNS nutzt es nichts einen haufen eintritt zu verlangen und damit potentielle zuschauer zu vergraulen. wir müssen uns hier erstmal etablieren. das brauchtet ihr nicht. wenn wir uns gut präsentieren, kommen die zuschauer wieder und zahlen auch 2, 50€ eintritt. aber 2, 50€ für etwas, von dem sie nix wissen... ich schätze, das macht gleich mal minus 50% aus.
hier geht es nicht um "für umme"... es geht darum, den sport erstmal einem unbedarften publikum näher zubringen. wir werden zukünftig auch eintritt verlangen. sicher werden wir das. nur... was nützt uns der schönste eintrittspreis, wenn keine zuschauer kommen???
wenn wir, wie ihr, eine fanbase von 1000 leuten hätten ( ohne jemals gespielt zu haben ) würden wir auch eintritt nehmen. verlass dich drauf! :wink: :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Outsider
DLiner
Beiträge: 192
Registriert: Mo Mär 24, 2008 21:19

Beitrag von Outsider »

Leute die zum ersten mal zu einem Spiel kommen, kommen bestimmt nicht wieder weil Ihnen das Spiel gefallen hat. Sie kommen wieder, weil Ihnen etwas geboten wurde auch außenrum. Und das ist das Problem in Deutschland. Zu wenig Footballinterisierte die sich auf zu viele Vereine verteilen. Die kleineren Vereine müssen es schaffen die Leute von irgendwas zu begeistern und das ist selten das Spiel an sich. Aber dazu braucht man nunmal das nötige Geld was selten der Fall ist.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1680
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

@vatsug: die sind "zwangsnichtabgestiegen" um genug teams in der gruppe zu haben. also im prinzip wie bei uns, nur andersrum.

@universefan: den spruch von dem unsäglichen giessener solltest du mal als scherz auffassen, denn so war es gedacht.
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

ich war gerade mal auf den Drachenroster ogott die haben zwei D-Liner beide über 195 Kg schwer und wahrscheinlich XXXXL Hosen an :D

ich werde vor dem FU-Spiel am Samstag eine schnelle Druckbetankung durchführen vor dem Einlass somit kann ich die 7 Euronen Eintritt auch aufbringen als armer tagelöhner
only fat and ugly fans are friends
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Beitrag von universefan »

Greenkeeper hat geschrieben:
ich werde vor dem FU-Spiel am Samstag eine schnelle Druckbetankung durchführen vor dem Einlass somit kann ich die 7 Euronen Eintritt auch aufbringen als armer tagelöhner
Schnell, schnell, Greenkeeper benötigt eine TRÄNENVASE :wink: :lol: :wink:
universefan
OLiner
Beiträge: 277
Registriert: Di Okt 02, 2007 17:47

Beitrag von universefan »

@ Greenkeeper

Druckbetankung vor dem Einlass ist ok.

Da müssen wir nur noch die Preise für das Benutzen der Toiletten von 2,50€ auf 5,--€ erhöhen 8) 8)
Greenkeeper
OLiner
Beiträge: 250
Registriert: Fr Apr 03, 2009 16:14
Wohnort: Hanau-Lamboy

Beitrag von Greenkeeper »

universefan hat geschrieben:@ Greenkeeper

Druckbetankung vor dem Einlass ist ok.

Da müssen wir nur noch die Preise für das Benutzen der Toiletten von 2,50€ auf 5,--€ erhöhen 8) 8)

hehehe dann werde ich dort mal schön die Blaubeerkaltschale hochschäumen lassen :D
only fat and ugly fans are friends
brauncharlie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do Apr 30, 2009 18:24

Beitrag von brauncharlie »

da wird druckbetankung das beste sein wenn FU die Crusaders mit 42-0 nach hause haut.
alc gegen langweile
nicht jeder der eier hat hat sie auch in der hose.
tirilitirilila
Benutzeravatar
Dan the Man
Defensive Back
Beiträge: 846
Registriert: Fr Mär 16, 2007 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Dan the Man »

Nur so zur Info:

Marburg hat seine zweite Mannschaft abgemeldet... :cry:
Amra
Rookie
Beiträge: 56
Registriert: Do Aug 16, 2007 15:13

Beitrag von Amra »

universefan hat geschrieben:
Mistertacobell hat geschrieben:

werde mir aber am Samstag Wetzlar vs Langen ansehen ist ja direkt vor der Haustür und auch :D Eintrittsfrei :D
Das bringt den deutschen Football leider nicht weiter. Wenn alles am besten für" umme" sein soll werden wohl auch zukünftig viele Vereine am Existensminimum herumkrepsen.

Fragt doch mal in Münster nach. Die konnten durch die Einnahmen im letzten Jahr(besonders duch das Spiel gegen Universe) einen neuen Trikotsatz bestellen und ihre neugegründete Cheertruppe auch noch mit Klamotten ausrüsten.

Eintritt werden sicherlich auch die Vereine die in diesem Jahr gegen Universe spielen verlangen. Meist oder fast immer einen höheren als gegn andere Vereine. Da beschwert sich bei uns auch keiner weil es eben dem Football zu gute kommt.

Bei den Heimspielen von Universe ist der Anteil der gegnerichen Fans eher zu vernachlässigen. Würde Giessen mit 600 Fans bei uns aufschlagen könnte mann den Eintrittspreis sicherlich nach unten revidieren. Dem ist aber nun mal leider nicht so.

Zeigt doch bitte ein bisschen mehr Verständniß. Viele der Universefans tun das nämlich auch. Fragt einfach mal bei Münster, Kassel oder Giessen nach.

Also ehrlich gesagt, ich verstehe die Diskussion um die erhöhten Eintrittspreise nicht. Ich weiß, dass ich nicht zu den Durchschnittsfan der Amateurfootballszene gehöre, aber wenn ich mir noch einmal vor Augen halte, was eine Galaxy Saison finanziell bedeutete, dann sind 7 Euro ein wirklich geringer Betrag. Wenn ich die Fahrtkosten zum Spiel (600 km)und Verpflegung, Stadionheft etc. nicht rechne, sondern nur den Eintritt in einer Saison NFLE gegenüber Amateurfootball Oberliga Hessen, komme ich zu folgender Rechnung:

- 35 Euro kostete für mich ein Heimspiel x 5 = 175 Euro
- plus 3-4 Auswärtseintritte pro Saison zwischen 20 - 30 Euro , also mal angenommen im Durchschnitt 25 Euro x 3 Spiele = 75 Euro
- plus Parkgebühren im Schnitt 2,50 Euro x 8 Spiele = 20 Euro

dann bin ich bei insgesamt 270 Euro.

Bei Universe bezahle ich für die Saison Dauerkarte 50 Euro für 5 Spiele
plus 10 Euro Tribunenaufschlag = 60 Euro
- für 4 Auswärtsspiele, die ich besuchen werde, nehme ich pro Spiel 5-7 Euro Eintrittsgeld an, also im Durchschnitt 6 Euro x 4 Spiele = 24 Euro
Parkgebühren werden wohl nicht anfallen, also null.

Dann bin ich bei insgesamt 84 Euro Saisonkosten.

Also finanziell spare ich bei Universe jetzt viel Geld. Dafür weiß ich aber, dass unsere Lilaorangefarben weiter existieren.

Da ich nun beim Amateurfootball angekommen bin, freut es mich natürlich auch, dass ich andere Vereine mit meinen Eintritt helfen kann.

Leute die zwar viel über Football schwadronieren, aber am liebstens für Lau Football konsumieren wollen, sind mir sehr suspekt. Mit so einer Einstellung wird das nichts mit einem Aufschwung im Amateurfootball.
Benutzeravatar
walterer
Guard
Beiträge: 1680
Registriert: Sa Apr 19, 2008 13:13
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von walterer »

Bei Universe bezahle ich für die Saison Dauerkarte 50 Euro für 5 Spiele
plus 10 Euro Tribunenaufschlag = 60 Euro


kleine korrektur!
du müsstest 40,- euro für die dauerkarte bezahlen incl. sitzplatz 8)



http://www.universe-frankfurt.de/compon ... temid,100/
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Antworten