Dresden - Marburg
Ich habs live gesehen und mir meine Meinung gebildet. Durch das Video bin ich in dieser Meinung bestärkt worden. Klar ist eine größere emotionale Nähe, weil ich Lukas als Spieler sehr schätze. Aber ich halte solche Dinge generell für unnötig. Und die #90 war im 4. Viertel mehrfach mit ähnlichen Dingen aufgefallen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Wann und wo habe ich denn Letzteres behauptet?Hansen hat geschrieben:und da kommt der sandkast ins spiel.
spieler kommen nach DD->super, helden, gute recruiting arbeit.
spieler verlassen DD-> söldner, verräter, geldgeier
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das ist definitv eine unglückliche, aber normale Spielsituation. Die 90 kann nicht mehr ausweichen.
Aber so wie das Aussieht, ist das Knie schon vor 'eintreffen' des Spielers soweit verdreht, dass der Schaden wohl schon da eingetreten sein kann.
Also mit welcher Bewegung soll sich der 90 von Lukas wegbewegen? Der wird schon fast in ihn reingedreht. Der ist in vollem Lauf. Also wann und wie?
Echt mies für Lukas. Aber das ist mehr ünglücklich als alles andere.
Richte ihm mal meine Genesungswünsche aus.
Aber so wie das Aussieht, ist das Knie schon vor 'eintreffen' des Spielers soweit verdreht, dass der Schaden wohl schon da eingetreten sein kann.
Also mit welcher Bewegung soll sich der 90 von Lukas wegbewegen? Der wird schon fast in ihn reingedreht. Der ist in vollem Lauf. Also wann und wie?
Echt mies für Lukas. Aber das ist mehr ünglücklich als alles andere.
Richte ihm mal meine Genesungswünsche aus.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Wer nach dem Video noch behauptet, das der Spieler mit der #90 nicht vorsätzlich nochmal über Lukas "rüber bügelt" hat meiner Meinung nach, die rosarote Brille auf.
Lukas ist längst am Boden, da geht die #90 erst zum Tackle runter...dabei wäre ein Ausweichen/ ein Drüberspringen locker drin gewesen (sooo schnell war er nämlich auch nicht unterwegs...)
Der #51(?) kann man keinen Vorwurf machen, er erwischt halt nur das Trikot von Lukas.
Alles in allem eine absolut sinnfreie Aktion: Testspiel vor der Saison, letztes Quarter, RB bereits am Boden...einfach sinnfrei!
Lukas ist längst am Boden, da geht die #90 erst zum Tackle runter...dabei wäre ein Ausweichen/ ein Drüberspringen locker drin gewesen (sooo schnell war er nämlich auch nicht unterwegs...)
Der #51(?) kann man keinen Vorwurf machen, er erwischt halt nur das Trikot von Lukas.
Alles in allem eine absolut sinnfreie Aktion: Testspiel vor der Saison, letztes Quarter, RB bereits am Boden...einfach sinnfrei!
- bugs bunny
- Guard
Hier diskutieren doch jetzt Leute, die selbst Football spielen/gespielt haben mit Leuten, die Football nur von der Tribüne kennen über die Verletzungssituation. Ist das nicht sowieso schon sinnlos, weil man als Spieler ein anderes Verständnis hat von Möglichkeiten des Ausweichens, Rüberspringen etc. als einer, der "nur" auf der Tribüne sitzt.
Wer von den Tribünenhockern will denn ernsthaft beurteilen, wie ich im Eifer des Gefechts in einer speziellen Situation tatsächlich noch reagieren kann?
Kenne das Video nicht, aber wenn darauf nicht astrein zu erkennen ist, dass "vor mir einer auf der Straße liegt und ich noch mal zurücksetze um ihn zu überfahren", sind solche Diskussionen doch komplett sinnlos.
Bitter genug, dass sich jemand verletzt hat. Jetzt aber noch einem Dritten so einen Scheiß anzudichten, finde ich arm.
Wer von den Tribünenhockern will denn ernsthaft beurteilen, wie ich im Eifer des Gefechts in einer speziellen Situation tatsächlich noch reagieren kann?
Kenne das Video nicht, aber wenn darauf nicht astrein zu erkennen ist, dass "vor mir einer auf der Straße liegt und ich noch mal zurücksetze um ihn zu überfahren", sind solche Diskussionen doch komplett sinnlos.
Bitter genug, dass sich jemand verletzt hat. Jetzt aber noch einem Dritten so einen Scheiß anzudichten, finde ich arm.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Was bin ich froh, dass ich diesen Sport ausübe - um mir ein Urteil über diese Situation erlauben zu dürfen...bugs bunny hat geschrieben:Hier diskutieren doch jetzt Leute, die selbst Football spielen/gespielt haben mit Leuten, die Football nur von der Tribüne kennen über die Verletzungssituation. Ist das nicht sowieso schon sinnlos, weil man als Spieler ein anderes Verständnis hat von Möglichkeiten des Ausweichens, Rüberspringen etc. als einer, der "nur" auf der Tribüne sitzt..

- coachonko
- Guard
tja - was soll ich dazu sagen. da macht einem das kurzzeitgedächtnis manchmal ganz schön was vor.
ich hatte das ganze viel "brutaler" in erinnerung. aber auf dem mitschnitt sieht es dann eher unglücklich als übertrieben oder absichtlich aus. den bildern nach kann man der 90 dann im grunde keinen vorwurf mehr machen. also falls er hier mitliest - sorry - hast was gut bei mir. und ich als ref hätte hier auch keine flagge geworfen und ich hätte das play auch erst nach der aktion der 90 als beendet gesehen.
dennoch schmerzt der ausfall von lucas viel zu sehr...

dennoch schmerzt der ausfall von lucas viel zu sehr...

champions are made when nobody is watching...
- bugs bunny
- Guard
- skao_privat
- Defense Coordinator
Er hat als einer der wenigen ordentlichen Pursuit in dem Spielzug gezeigt. Die 51 war wohl einer, der sonst nicht auf der Position spielt. Du kannst gerne mal selbst probieren in so einer Situation noch drüber springen zu wollen. Sicher wollte er nicht. KOnnte ja auch gar nicht.Digger hat geschrieben:Wer nach dem Video noch behauptet, das der Spieler mit der #90 nicht vorsätzlich nochmal über Lukas "rüber bügelt" hat meiner Meinung nach, die rosarote Brille auf.
Die 51 hat vorher eigetnlich so ziemlich alles falsch gemacht, was man auf dieser Position nur falsch machen kann. Der RB wurde in Richtung des Sielers geworfen und er war nicht in der Lage auszuweichen. Bleibe dabei: so wie es aussieht, waren die Bänder schon vorher hin.
Große Scheiße. Aber eben unglückliche Spielsituation.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Beim hinschauen hats bei mir schon vor Schmerz gezogen bevor die #90 drüberfällt, der ist doch mit dem linken Fuß im Rasen hängengeblieben, da dürfte eins der Bänder schon mal draufgegangen sein, der 90er hat dann beim Aufprall höchstens das Zweite gerissen, wobei bei der Belastung auf dem Knie könnt auch da schon alles gerissen sein. Sicher wars nicht grad förderlich dass da nochmal 100 Kilo drauffallen aber der 90er dürfte für die schwere Verletzung am allerwenigsten können. Von den Beschreibungen her hat ich was viel übleres erwartet, sowas gibts doch in jedem Spiel.
Edit : Ok, anscheinend seh ich das ja ähnlich wie skao.
Edit : Ok, anscheinend seh ich das ja ähnlich wie skao.
Wir haben nochmal unseren Mitschnitt heraus gekramt und Matthias hat die entscheidende Stelle verlangsamt:
http://download.matthias-held.de/Tackle.mov
Angesichts dieser Bilder muss ich mich korrigieren. In der Tat dürften die Bänder schon vorher Schaden genommen haben, so dass die #90 dafür nicht ursächlich sein dürfte. Insofern sorry für den Anwurf.
http://download.matthias-held.de/Tackle.mov
Angesichts dieser Bilder muss ich mich korrigieren. In der Tat dürften die Bänder schon vorher Schaden genommen haben, so dass die #90 dafür nicht ursächlich sein dürfte. Insofern sorry für den Anwurf.
Hier überhaupt über Absicht oder nicht Absicht zu diskutieren ist doch schon lächerlich.
Und die Tatsache, dass jetzt zurück gerudert wird weil die Verletzung scheinbar vorher schon geschehen ist, unterstreicht das Ganze zusätzlich...
Definitiv ne ganz normale Footballszene mit schlimmen Ausgang!
Gute Besserung.
Und die Tatsache, dass jetzt zurück gerudert wird weil die Verletzung scheinbar vorher schon geschehen ist, unterstreicht das Ganze zusätzlich...
Definitiv ne ganz normale Footballszene mit schlimmen Ausgang!
Gute Besserung.