Info von der Startseite der Nürnberg Rams und Rosterinformation
Jugendspieler vom Spielbetrieb suspendiert !
American Football ist ein Teamsport. Es werden hohe Anforderungen an die Spieler und den Teamgeist gestellt. Wer nicht bereit ist im Team zu arbeiten hat keine Berechtigung auf einen Stammplatz.
Mangelnde Trainingsbereitschaft und nachweislich "dumme" Ausreden werden nicht toleriert.
Die Mitspieler eines Teams verlassen sich zu 100% auf ihren Teamkameraden. Ist dieser Teamkamerad jedoch nicht zu mind. 75% im Training, stellt er für sich und seine Mitspieler ein Verletzungsrisiko dar.
Aufgrund mangelnder Trainingsbereitschaft wurden aus dem Jugendteam der Nürnberg R a m s folgende Spieler vom Spielbetrieb suspendiert:
xxxxxxxxxxxxxxxx - OL
Tauhmann-Berger, Juliano - WR/RB
Eine Rückkehr in den Spielbetrieb ist nur dann möglich, wenn diese Spieler bei 8 aufeinander folgenden Trainingseinheiten zu 100% anwesend sind und an den Spieltagen in der Teamzone aktiv mitarbeiten!
naja wie man gesehen hatt im letzten Spiel, waren die Knights am Ende einfach das bessere Team und den Touchdown von uns hatt nicht Juliano gemacht sondern jemand anderes! Ausserdem hatt er einige ziemlich leichte Bälle fallen lassen, und hatt auch net 100% die ganze zeit gegeben usw usw...
Naja wer net ins Training kommt, der wird halt nun mal schlecht!
Ohne Frage war er ein guter Spieler, aber mit seiner Einstellung wird leider nix mehr daraus Football zu spielen, ich glaube mal egal in welchem Verein!
Also in einer hinsicht war die Entscheidung richtig obwohl er mein vetrauentster anspiel Partner war,
aber Ich finde das wenn man so schon Spieler mangel hat und dann einen guten suspendiert ist eine 2 teilige entscheidung, wenn man Spieler kader von 50 Leute hat ist es eine andere Sache da gehts um Leistung und um Vetrauen und wenn einer nicht mitzieht mit 100% dann kann man das verkraften
aber nicht bei diesem Spielerkader und vorallem in der Jugend
na sicher, gerade da, denn was Hänschen nicht lernt...
Allgemein gesprochen:
Es leidet schließlich immer das gesamte Team unter dem (Fehl-)Verhalten Einzelner - und dies doch auch in der Jugend so, oder etwa nicht?
Warum also - wenn man sich für solch eine Maßnahme entscheidet - den Jugendbereich davon ausklammern???
Ich glaube das aussergewöhlichste Jugendspiel meiner Laufbahn.
Unabhängig davon, dass ich schon um 12 Uhr 3 Euro Eintritt zahlen musste obwohl ich nur das Jugendspiel sehen wollte, im nachhinein betrachtet eine gute Investition.
Halbzeitstand 03:12
Wurde dann Spieler Nr. 50 ejected aufgrund Trashtalk mit anschliessende Schiedsrichterbeleidigung nach Verwarnung. Flag, 15 Yards zugunsten Knights.
Spieler Nr. 50 dann im Unmut noch eine Bank in der Teamzone umgetreten toppte der HQ Mr. Lano dann die ganze Aktion in dem er sich - mal wieder - oder wie immer - mit den Schiedsrichter(n) anlegte. Flag, 15 Yards zugunsten der Knights.
Weiteres diskutieren ... Flag, 15 Yards zugunsten der Knights.
Als die Schiedsrichter die 45 Yards abschritten Richtung Endzone der Rams begleitete Mr. Lano dies mit lautem Klatschen und Beifallsrufen. Flag und durch weitere 15 yards auf 60 erhöht.
Spieler Nr. 50 hielt es nicht für nötig wie es das Reglement vorschreibt das Jersey auszuziehen und die Teamzone zu verlassen. Statt dessen wurde trotz mehrfacher Aufforderung provokativ nur erst die Schuhe und dann die Strümpfe ausgezogen. Erst durch lautes Brüllen im Coaches Bereich, das genauso laut erwidert wurde (ja ja wie man in den Wald hineinschreit ....) verließ der Spieler nach regem Wortwechsel den Bereich.
Verbale Entgleisungen vom CoachesBereich zu den Spielern waren bis auf die Zuschauertribühne zu hören. Ich erspare allen Lesern die Wiederholung der Wortwahl des untersten Niveaus.
Glaubte man das sei nicht zu toppen, weit gefehlt:
Zur Verwirrung nicht nur der Knights und deren Coaches sondern aller Anwesenden spielten die Rams nicht mehr mit.
Erst war man sich nicht sicher, ist es eine Entscheidung der Spieler um den Coach zu zeigen was man von seiner vorherigen Aktion hielt, nein, es war die Anweisung des HQ.
Kindisches beleidigtes Kleinkinderverhalten? Oder wie definiert man eine derartige Aktion?
Somit lief die Offense der Knights ungehindert in schönster Ultimate Ball-Hin-Her-Werf-Trainingseinheit mit dem Ei in die Endzone während die Defense unbeweglich ihre Stellung hielt.
Diese Unbeweglichkeit hielt auch an bei der 2PC der Knights. So leicht Punkte zu machen war wohl spassig.
Die Offense der Rams die danach am Zug war kniete allen Ernstes alle vier Versuche ab.
Nun, der Unmut der Zuschauer war über den ganzen Platz zu hören, das Unverständnis wuchs!
Eltern der Spieler waren entsetzt über Trashtalk und Verhalten der Trainer.
Filmaufnahmen liefen amüsiert kommentiert weiter.
Nach eifrigen Diskussionen im Teambereich zwischen Trainercrew und Vorstand wurde sich wohl zum weiterspielen durchgerungen.
Passiert ist nicht mehr viel - wie auch - die Zeit war um.
Allerdings, auch das hat Mr. Lano durch seine Spielsperre nicht gelernt, hat er mal wieder (immer wenn das Spiel verloren geht) es nicht nötig mit seiner Mannschaft mitzulaufen und sich mit den Gegnern und deren Coaches abzuklatschen. Allein dieses unsportliche Verhalten entbehrt jeden Kommentar.
Ist so ein Coach tragbar für eine Jugendmannschaft?
Ist eine Jugendmannschaft unter dieser Leitung überhaupt tragbar für die Liga?
Der Vorstand, wissentlich der "Qualitäten" ihres HQ aus Vorkommnissen der letzten Saison, ohne Konsequenzen zu ergreifen, ebenso untragbar.
Gott sei Dank waren sehr wenige bis gar keine Zuschauer da, so dass man hoffen kann, dass interessierte Jugendliche dieses negativ Beispiel von Unsportlichkeit nicht auf den ganzen Sport und die anderen Mannschaften übertragen und dadurch vergrault worden sind.
Bedauern kann man nur die jugendlichen Spieler die einem derartigen Einfluss ausgesetzt sind, den Vorbilder und Respektspersonen definiert man anders. Wo sind hier die Eltern die ihre Kinder schützen oder reagieren um dem Einhalt zu gebieten?
Man kann gespannt sein, ob der Verband aus dieser Geschichte Konsequenzen ziehen wird und die Mannschaft aus dem Spielbetrieb entfernt. Für die Gegner bedeutete dies wohl ein Spiel weniger, aber in der Gesamtheit für die Region eher ein Gewinn.
Man darf gespannt sein, wie diese Aktion auf der Ramsseite verkauft wird.
Mein Bedauern gilt allen noch kommenden Gegnern ...
Der Eintritt hat sich für die "Vorstellung" scheinbar wirklich gelohnt - ob so ein Auftritt gut für das Footballimage ist, mag ich bezweifeln...und wirklich mal abgesehen von irgendwelchen Vorbildfunktionen...
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.