Mein voller Name steht hier im Impressum und das dürfte den meisten hier bekannt sein. Ist doch schön wenn wir beide damit anfangen aus der vermeintlichen Anonymität hier im Forum heraus zu treten, das dürfte die Qualität der Diskussionen nur verbessern, auch wenn es kein Zwang ist.redzone hat geschrieben:@schlüri odre sollte ich sagen ....
DOPINGKONTROLLEN IN DER GFL
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du gut informiert bist.Ronald hat geschrieben:"Meister trotz Dopings" müsste es heissen, wenn der verbotene Stoff, der nachgewiesen wurde, zum Beispiel Tetrahydrocannabinol war.

Wenn es eine Wettkampfkontrolle war, dann wäre die Frage wann und was dann mit der Wertung des betreffenden Spiels passiert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
piwi-dd hat geschrieben:Wenn es eine Wettkampfkontrolle war, dann wäre die Frage wann und was dann mit der Wertung des betreffenden Spiels passiert.
Hoffe nur, dass der Sumpf nicht ganz so tief wie im Radsport ist

Und vor allem hoffe ich, dass nichts totgeschwiegen wird. So offen wie die Lions mit dem Thema umgehen, sollten es auch andere betroffene Teams machen, sofern diese natürlich auch nachweisbar wirklich betroffen sind.
Klar ist der Tief oder was dachtest du denn ? Die heile Welt gibts immer nur am Ende von MärchenPrime hat geschrieben:piwi-dd hat geschrieben:Wenn es eine Wettkampfkontrolle war, dann wäre die Frage wann und was dann mit der Wertung des betreffenden Spiels passiert.
Hoffe nur, dass der Sumpf nicht ganz so tief wie im Radsport ist
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Ist wohl so. Deshalb ist Doping auch ganz gut machbar.seh ich das richtig, dass die Mannschaft eigentlich praktisch nie bestraft werden kann weil dazu eine 100% Positiv-Quote bei Spieletest, also 3 von 3, nötig ist?
Manchmal ist der Sport komisch. Für ein persönliches Foul wird die Mannschaft mit 15Metern bestraft. Für Dopingvergehen wird erst die Mannschaft bestraft wenn eine Stichprobe aus 3 Spielern 100% ergibt.
-
- Defensive Back
Ab drei positiven Tests je Spiel und Mannschaft kann ein Spiel umgewertet werden. Vorgabe der WADA bei Mannschaftssportarten.piwi-dd hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du gut informiert bist. :wink:Ronald hat geschrieben:"Meister trotz Dopings" müsste es heissen, wenn der verbotene Stoff, der nachgewiesen wurde, zum Beispiel Tetrahydrocannabinol war.
Wenn es eine Wettkampfkontrolle war, dann wäre die Frage wann und was dann mit der Wertung des betreffenden Spiels passiert.
Beim Fussball könnte ich sowas verstehen, das sind nur 11 Spieler, aber bei 50 Footballern?Insider II hat geschrieben:Ab drei positiven Tests je Spiel und Mannschaft kann ein Spiel umgewertet werden. Vorgabe der WADA bei Mannschaftssportarten.piwi-dd hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass Du gut informiert bist.Ronald hat geschrieben:"Meister trotz Dopings" müsste es heissen, wenn der verbotene Stoff, der nachgewiesen wurde, zum Beispiel Tetrahydrocannabinol war.![]()
aktiv 1992-1997
Interessant:
Code: Alles auswählen
Falsch positive Ergebnisse wurden bei einigen intensivmedizinisch behandelten Patienten berichtet, außerdem bei Personen, welche den Cannabiskonsum zwar aufgegeben haben, jedoch mehr Sport betreiben: da THC im Fettgewebe gespeichert wird, können beim Abbau von Fettreserven THC-Metabolite freigesetzt werden.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
- Charly Manske
- Linebacker
Na dann gehen halt 20% der Mannschaft zum pinkeln ...Fighti hat geschrieben:Dass erst bei 3 von 14 (11 + 3 Einwechselspieler) Fussballern umgewertet wird (21% der Spieler) ist normal, bei 2 von 50 Footballern (4 % der Spieler), ist es zu lasch ?JoelH hat geschrieben: Beim Fussball könnte ich sowas verstehen, das sind nur 11 Spieler, aber bei 50 Footballern?
Wenn ich dann mindestens 5 positiv sind lasse ich die ganze Mannschaft antreten... das wäre konsequent..