Cardinals - Lions

Die höchste deutsche Spielklasse...
BigH.
Rookie

Beitrag von BigH. »

Tja ......längere Hangtime beim Punt oder Kick Off heißt nicht gleich "Besser"...wie man dann teilweise an den Guten Returns der Cards gesehen hat...genauso gut könnte Ich sagen jetzt das dann den BS Special Teams wohl keiner gezeigt wie man was aus "schlechten" Punts/Kick Off's etwas Rausholt ..Gelle?
Aber sowas würde Ich Mir nicht anmaßen.
Interressant nur das sich jetzt Leute über Jungblut aufregen...im letzten Jahr in der GFL2 kam nie Kritik an Ihn..schon spaßig.

Und an Dich nochmal BigH. ...JA Ich bin Brillenträger..nur ist die NICHT Rosa eingefärbt..eher Neutral,OK?
Kannst Dich gerne beim Nächsten Heimspiel von Überzeugen :!:[/quote]

Ok dann neutral sorry, es hörte sich nur so an, und wegen der Hangtime,wäre sie bei Jungblut länger, hätten die Lions noch mehr Probleme gehabt.Ist auch die Meinung von anderen Leuten auf der Tribüne gewesen, ja die Leute haben alle jahrelang selber gespielt und wenn mehrere Personen der gleichen Meinung sind, kann ich nicht so falsch gelegen haben.Aber um das Thema zu beenden, ich will dem Spieler Jungblut nicht an den Karren fahren aber es hapert beim Kicken / Punten eben noch.
Wir sollten uns beim nächsten Heimspiel wirklich mal treffen,würde mich freuen mit Dir mal persönlich sprechen zu können, vielleicht bei einem Glas Hopfenkaltschale, ich zahle :wink:
Müssen nur 'nen Treffpunkt ausmachen,ok?
toujours en vedette
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Das die Lions dieses Jahr viele Verletzte haben, ist auf jeden Fall richtig. Das würde auch den meinsten anderen Teams das Genick brechen. Ich denke aber trotzdem, dass dies vor ein paar Jahren anders war. Da war der Kader der Lions oder auch der Blauen so gut, dass du 50 - 60 Spieler hattest, die nur darauf gewartet haben endlich eine Chance zu bekommen. Da kam der Back-up rein und du hast keinen qualitativen Unterschied gesehen. Heute stehen noch max. 30 richtig gute Spieler im Kader und wenn dann Verletzungen auftreten, wird es qualitativ recht dünn und kann nicht mehr kompensiert werden. Der Kader der Lions ist ja auch jetzt groß genug, nur qualitativ um Klassen schlechter als in vergangenen Zeiten. Das dort etliche aus der Jugend oder 2. Mannschaft hochgekommen sind mag sein, spricht aber auch eher für Quantität denn für Qualität.
Mal ehrlich, so einen wie der Zukic der wäre doch vor 8-9 Jahren niemals im Kader der Lions gewesen. Und da fallen mir noch ein paar mehr ein.

Nicht das das falsch verstanden wird, ist in anderen Teams nicht anders.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

mattes hat geschrieben:
kielersprotte hat geschrieben: Bild
Der Herr mit dem kompakten Rücken muss wohl auch etwas verzapft haben, denn der Gute wurde - so wie es aussah - nach der Aktion aus der Teamzone verbannt. Das dürfte dann wohl mal die 2te Flag gewesen sein.
Ist das Banjo ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
SuperWeak
DLiner

Beitrag von SuperWeak »

jo
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

SuperWeak hat geschrieben:jo
Der regt sich immer etwas leicht auf :lol: Dafür gabs ne Flage ... :?:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

BigH. hat geschrieben:Tja ......längere Hangtime beim Punt oder Kick Off heißt nicht gleich "Besser"...wie man dann teilweise an den Guten Returns der Cards gesehen hat...genauso gut könnte Ich sagen jetzt das dann den BS Special Teams wohl keiner gezeigt wie man was aus "schlechten" Punts/Kick Off's etwas Rausholt ..Gelle?
Aber sowas würde Ich Mir nicht anmaßen.
Interressant nur das sich jetzt Leute über Jungblut aufregen...im letzten Jahr in der GFL2 kam nie Kritik an Ihn..schon spaßig.

Und an Dich nochmal BigH. ...JA Ich bin Brillenträger..nur ist die NICHT Rosa eingefärbt..eher Neutral,OK?
Kannst Dich gerne beim Nächsten Heimspiel von Überzeugen :!:

Ok dann neutral sorry, es hörte sich nur so an, und wegen der Hangtime,wäre sie bei Jungblut länger, hätten die Lions noch mehr Probleme gehabt.Ist auch die Meinung von anderen Leuten auf der Tribüne gewesen, ja die Leute haben alle jahrelang selber gespielt und wenn mehrere Personen der gleichen Meinung sind, kann ich nicht so falsch gelegen haben.Aber um das Thema zu beenden, ich will dem Spieler Jungblut nicht an den Karren fahren aber es hapert beim Kicken / Punten eben noch.
Wir sollten uns beim nächsten Heimspiel wirklich mal treffen,würde mich freuen mit Dir mal persönlich sprechen zu können, vielleicht bei einem Glas Hopfenkaltschale, ich zahle :wink:
Müssen nur 'nen Treffpunkt ausmachen,ok?[/quote]

Ok :wink: ...damit ist diese Thema auch durch für Mich.
Also währe ein Gespräch beim nächsten Heimspiel gegen KBH der nächstmögliche Termin da es ja jetzt erstmal nach Plattling geht.

BTW...hat Mich schon nachdenklich gestimmt das es ein Paßspiel von AC überhaupt nicht gegeben hat. Der Schuß könnte in der Saison ganz schön nach hinten losgehen wenn sich da nicht bald was Ändern sollte.
Nur Laufspiel wird wohl auf Dauer nicht funktionieren...die Anderen Teams pennen ja auch nicht auf dem Baum :wink: .
Gegen BS hat es nun diesmal geklappt..wenn auch knapp.
Frage Mich allerdings warum Marquard so wenig Spielzeit bekommt..bei Berg ist klar..der ist Verletzt. AC fällt wohl auch in die schlechte Angewohnheit nur noch die Imports spielen zu lassen...Ok Emmeott ist echt klasse keine Frage..nur wenns den auch mal erwischen sollte ist wieder Feuer unterm Dach .

Sieht man ja bei den Anderen Teams...fallen die Leistungsträger mal aus geht so gut wie Nix mehr und das Gejammer geht los ob der schlechten Leistung des Teams...anstatt auch mal den Leuten in der zweiten Reihe die Spielpraxis mal zu geben . Da ist es dann einfach die schlechte Leistung diesen Spielern anzulasten.
Ist aber eben nur Meine Meinung..verstehen kann Ich das alles aber nicht.
Zuletzt geändert von HoDi am Mo Jun 01, 2009 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

bugs bunny hat geschrieben:Das die Lions dieses Jahr viele Verletzte haben, ist auf jeden Fall richtig. Das würde auch den meinsten anderen Teams das Genick brechen. Ich denke aber trotzdem, dass dies vor ein paar Jahren anders war. Da war der Kader der Lions oder auch der Blauen so gut, dass du 50 - 60 Spieler hattest, die nur darauf gewartet haben endlich eine Chance zu bekommen. Da kam der Back-up rein und du hast keinen qualitativen Unterschied gesehen.
Alles ne Frage der Menge.. wenn es darum geht EINEN ausgefallenen Starter zu ersetzen, ist vieles verkraftbar.. Sogar Rainbow wurde ja damals nahtlos durch Wulf von B. ersetzt. Aber wenn jetzt nicht nur Rainbow, sondern auch drei der damaligen Starting OLs verletzt gewesen wären, hätte die Situation sicher gänzlich anders ausgesehen.
Also m.E. war der Kader damals schon "tiefer" besetzt, da stimme ich Dir zu.. aber eine Verletzungsmisere wie sie dieses Jahr zu beklagen ist, hätte auch in den Vorjahren jedem Team der Lions arge Probleme bereitet..
bugs bunny hat geschrieben:Heute stehen noch max. 30 richtig gute Spieler im Kader und wenn dann Verletzungen auftreten, wird es qualitativ recht dünn und kann nicht mehr kompensiert werden. Der Kader der Lions ist ja auch jetzt groß genug, nur qualitativ um Klassen schlechter als in vergangenen Zeiten. Das dort etliche aus der Jugend oder 2. Mannschaft hochgekommen sind mag sein, spricht aber auch eher für Quantität denn für Qualität.
Nur wenn man von der Tatsache absieht, auf welchen Positionen diese Jugend bzw. LionsII Spieler denn spielen. Es sind ja nun nicht ausschließlich diese Spieler, die als Ersatzleute "versagen" - teilweise sind es ja sogar diese Spieler, die ausgefallen sind ;)

Ändert nichts an der Kernaussage, daß der Kader der Lions nicht mehr die gleiche qualitative Tiefe hat wie in früheren Jahren. Aber nach einem derartigen Umbruch wie nach dem Titel im vergangenen Jahr und der Erfordernis eine ganze Reihe an Startern zu ersetzen ist das m.E. auch nicht wirklich erstaunlich oder einmalig - da waren auch schon andere Teams ebenso vom Zahn der Zeit angenagt.
deeejaykay
DLiner

Beitrag von deeejaykay »

bugs bunny hat geschrieben:Da kam der Back-up rein und du hast keinen qualitativen Unterschied gesehen. Heute stehen noch max. 30 richtig gute Spieler im Kader und wenn dann Verletzungen auftreten, wird es qualitativ recht dünn und kann nicht mehr kompensiert werden. Der Kader der Lions ist ja auch jetzt groß genug, nur qualitativ um Klassen schlechter als in vergangenen Zeiten. Das dort etliche aus der Jugend oder 2. Mannschaft hochgekommen sind mag sein, spricht aber auch eher für Quantität denn für Qualität.
Mal ehrlich, so einen wie der Zukic der wäre doch vor 8-9 Jahren niemals im Kader der Lions gewesen. Und da fallen mir noch ein paar mehr ein.

Nicht das das falsch verstanden wird, ist in anderen Teams nicht anders.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Qualitativ geht es in der GFL seit einigen Jahren vom Leistungsstand her betrachtet leider bergab.
Das mag zum einen daran liegen, dass die Vereine nicht mehr den Etat zur Verfügung haben, wie noch vor 5 – 7 Jahren.
Die Einstellung des NFL-Europa Programms dürfte auch dazu beitragen, dass gute Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren.
Speziell bei den Lions sehe ich dieses Jahr das Problem, dass man kaum noch über Spieler mit langjähriger Erfahrung verfügt. Die den jungen Spielern auf dem Feld noch sagen können was besser zu machen ist und die „Ruhe ins Boot bringen“ wen es mal „Hart auf Hart“ kommen sollte.
Viele bringen zwar reichlich Potenzial mit, es bleibt aber abzuwarten ob sie dieses Potenzial auch abrufen können. Das man erfolgreich auch Spieler aus der GFL 2 oder gar Regionalliga auch in`s Team einbauen kann, haben die Lions oder auch die Blue Devils bereits vor Jahren gezeigt, als viele Spieler aus Hannover nach Hamburg wechselten. In Braunschweig ist es dieses Jahr allerdings ein sehr großer Umbruch, der zum einen durch das Verletzungspech und den Suspendierungen noch einmal erschwert wird.
Trotzdem haben die Lions aber, selbst wenn alle Spieler an Bord wären, nach meiner Ansicht nicht das Potenzial in dieser Saison, wie noch vor einigen Jahren - Zumindest nicht im Angriff. :roll:
. . .
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

deeejaykay hat geschrieben:Die Einstellung des NFL-Europa Programms dürfte auch dazu beitragen, dass gute Spieler in ihrer Entwicklung stagnieren.
Auch wenn die NFLE von vielen verteufelt wurde. Immerhin hatte sie für junge Leute die minimalste Perspektive mit Football Geld zu verdienen. Das ist vorbei. Heute geht es nur noch über das College. Ich denke, dass es daher immer schwerer wird, talentierte Athleten für Football zu begeistern.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Und das obwohl doch der AFVD so herrlich auf den ersten NFL Draftie verweist!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Oder anders ausgedrückt: "Shit, jetzt müssen wir ja ausbilden, statt einzukaufen oder mit Gigantomanie zu locken!"

Athleten lockt man nicht, man formt sie. Aber das ist eben gleichbedeutend mit langjähriger Arbeit, hm?

Dieses Niveau-Geheule nervt. Nur weil keine Kohle mehr für genug Amis da ist, heisst das nicht, dass der Sport uninteressanter wird. Er passt sich eben dem an, was heimische Spieler zu leisten vermögen. Und das ist auch gut so, sonst leben einige noch zu lange in ihren Luftschlössern.

Ein Aufsteiger schlägt den Deutschen Meister. Besser gehts doch gar nicht, denkt sich der neutrale Beobachter. Und wem das Niveau nicht gut genug ist, der wartet eben auf die NFL oder guckt zu den neureichen Österreichern rüber ..... bis auch dort der Trend, bzw. die Dicke des Kontos abflaut :twisted:
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

legend hat geschrieben:Oder anders ausgedrückt: "Shit, jetzt müssen wir ja ausbilden, statt einzukaufen oder mit Gigantomanie zu locken!"

Athleten lockt man nicht, man formt sie. Aber das ist eben gleichbedeutend mit langjähriger Arbeit, hm?

Dieses Niveau-Geheule nervt. Nur weil keine Kohle mehr für genug Amis da ist, heisst das nicht, dass der Sport uninteressanter wird. Er passt sich eben dem an, was heimische Spieler zu leisten vermögen. Und das ist auch gut so, sonst leben einige noch zu lange in ihren Luftschlössern.

Ein Aufsteiger schlägt den Deutschen Meister. Besser gehts doch gar nicht, denkt sich der neutrale Beobachter. Und wem das Niveau nicht gut genug ist, der wartet eben auf die NFL oder guckt zu den neureichen Österreichern rüber ..... bis auch dort der Trend, bzw. die Dicke des Kontos abflaut :twisted:
Na, magst ja recht haben, daß bei den Alpenjodlern irgendwann die Kohle knapp wird, aber die große Mutter aus Übersee hat meines Wissens da auch zukünftig kaum ein Problem :D . Es sei denn, der Goodell spinnt weiter rum......dann ist sogar ihm zuzutrauen, die Liga runterzuziehen :P
Today is the first day from the rest of your life!
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Dass mit dem Abflauen des dicken Kontos war auch nur auf die (mehr oder weniger) lieben Nachbarn bezogen. Bevor der NFL die Kohle ausgeht, gibts in der GFL Deutschquarterback-Pflicht :-D
Flame
Rookie

Beitrag von Flame »

So, hab nun ein wenig mitgelesen, vieles ist schon beantwortet worden ( z. B. die 2 15-yard Strafen oder die Verletzung von Ryan Voss - an dieser Stelle auch von mir die besten Genesungswünsche ), andere Dinge, zu denen ich beim Lesen was sagen wollte, habe ich schon wieder vergessen, aber ist vielleicht auch besser so :wink:
Was übrig bleibt, was ich anmerken wollte: Ja, Berg und Marquardt waren/sind beide verletzt/krank ( ja, auch Essen hat leider verletzungsbedingte Ausfälle ).
Und was den Essener Kicker anbelangt: Mag sein, dass er einen PAT unglücklich verschossen hat, aber sein FieldGoal hat den Essenern den Sieg gebracht. Und er hat auch in der letzten Saison durch etliche Punkte das ein oder andere Spiel "gewonnen" - ohne das Essen nicht Meister in der GFL2 geworden wäre und somit nie hätte sportlich aufsteigen können. ( Ich frage mich noch immer, wieso er nicht einer der VIPs geworden ist, aber naja... Vereinsmeierei.... ).
Und zu den Pässen - ja, schon schade, dass die Vorwärtspässe nicht angekommen sind - aber ich denke nicht, dass man das alles nur Ronny anlasten kann ( @Ronny: You made a great game! ), denn zu einem Pass gehören immer zwei Leute :wink:
Und zu guter letzt eine Frage: Der Stadionsprecher erzählte was von "Nächstes Heimspiel in 6 Wochen" - was ist mit dem Heimspiel gegen Kiel in 3 Wochen? Ist das verschoben?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Flame hat geschrieben:Und was den Essener Kicker anbelangt: Mag sein, dass er einen PAT unglücklich verschossen hat, aber sein FieldGoal hat den Essenern den Sieg gebracht.
Hehe jo, hab ich mich auch gefragt. Da macht der quasi das Game-Winning-Fieldgoal und alle regen sich nur über seinen vergebenen PAT auf...
Antworten