Lizenzantrag: Abgabetermin Ende August.

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Datamorgana hat geschrieben:
legend hat geschrieben:skao: Ich habe nur eine einzige Frage, die mit JA oder NEIN zu benatworten ist. Mehr braucht es nicht, nur Ja oder Nein. Keinerlei sonstige Ausführungen bitte.

Hast Du schon mal maßgeblich beim Zusammenstellen der Lizenzierungs-Unterlagen mitgewirkt und Dich aktiv im Verein bei der Ausarbeitung der Unterlagen beteiligt?

darum gings!!!
Datamorgana hat geschrieben:*trommelwirbel* *spannung*

Die Spannung wird nahezu unerträglich .....
aktiv 1992-1997
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Du kannst selbst einfachste Fragen nicht beantworten und nimmst das Wort "Argumente" in Deinen Schriftverkehr auf?

Die Intention war schlicht zu wissen, ob Du weisst, wovon Du schreibst. Mehr nicht. Also, Ja oder Nein?

Ich glaube nämlich, Du schreibst hier gerade als Blinder von Farbe und hast nicht den blassesten Schimmer, was wie warum und mit welchem Aufwand solche Lizenzunterlagen erstellt, bearbeitet und eingereicht werden müssen.

Ein einfaches "Ja" würde meine Unterstellung daher völlig entkräften.
affan
DLiner

Beitrag von affan »

@skao
wenn du deinen spielern die fragen auch so beantwortest wie
hier im forum,
brauchen wir uns nicht zu wundern warum die adler-defense
dieses jahr viel schlechter ist als letztes
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Du hast die Antwortbekommen. Sogar mehr als du gewollt hast! Was entkräftet das also die Zweckmäßigkeit des Ende August Termins oder bekräftigt die Notwendigkeit des Oktobertermins?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

affan hat geschrieben:@skao
hier im forum,
:D :D
Spieler:
Coach soll ich Blitzen oder in der Zone bleiben?

Skao:
Welche Intention steckt hinter der Frage?

Touchdown Gegner......
:D :D :D
aktiv 1992-1997
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:Du hast die Antwortbekommen. Sogar mehr als du gewollt hast! Was entkräftet das also die Zweckmäßigkeit des Ende August Termins oder bekräftigt die Notwendigkeit des Oktobertermins?
Die Antwort ist also NEIN?
aktiv 1992-1997
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Nein, wo las ich die Antwort, das JA oder NEIN?

Warum soll ich mit Dir über ein Lizenzierungsverfahren diskutieren, wenn Du noch nie aktiv an einem solchen im Verein mitgewirkt hast?
skao_privat
Defense Coordinator

affan hat geschrieben:@skao
hier im forum,
Was ist denn das für eine Logik? Dann müsste sich ja im Gegensatz zum letzten Jahr etwas geändert haben.

Wenn ich mir da die Tabelle ansehe kannst du mir als Fachmann ja mal auf die Sprünge helfen! :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Zitat: Im FUssball wurde das Lizenzierungsverfahren im März begonnen.

Das sind wieviele Monate vor Beginn der neuen Saison im August? Na?

Oktober bis April sind wieviele Monate? Nochmal na?

Dämmerts?
skao_privat
Defense Coordinator

Ist halt die Frage, von wo anfängt zu zählen! Zähl mal vom Saisonende.

Die Argumentation, die hier angeführt worden ist, sagt, dass ein Verein/Vereine der GFL/GFL2 den Termin Ende August (Ende der regulären Saison) nicht halten kann/können, weil sie ihre Kräfte im 'Tagesgeschäft' eingebunden haben.Da sielt die Zählrichtung keine Rolle!

EDIT: die Erklärung, warum man NACH der Saison nciht richtig 'Loslegen' kann ist übrigens mindestens ebenso häufig: jetzt müssen wir erst mal auspannen und Luft holen!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

skao (ver)dreht mal wieder :lol:

Entscheidend für die Lizenz ist aber nicht das Saisonende, sondern die Zukunftsplanung für die Folgesaison. Und da hat es eben schon seinen Grund, warum sich dieser Zeitraum auf fünf bis sechs Monate VOR Saisonstart einpendelt, nicht wesentlich früher oder wesentlich später. Die Fussballer pausieren nunmal nur zwei bis drei Monate, während Football sechs Monate lang ruht. Neue Erkenntnis?

Und noch ein Tipp: Lizenzunterlagen stelle ich nicht binnen eines Abends und schon gar nicht binnen einer Woche zusammen! Aber frag mal bei Deinem Vorstand nach, wie das funktioniert und ob sie nicht schon im August anfangen wollen ..... können .....
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

skao_privat hat geschrieben:Da du es 'weißt' kannst du dafür auch alternativ planen.
Das war der beste Satz bisher!
Planen kann ich viel. Wenn Du aber die Lizenz auf den August vorziehst, muss auch die Planung bis dahin abgeschlossen sein.
Wie aber unser aller Hüter schon geschrieben hat, vergeben die meisten Firmen erst ab September ihre Budgets, so dass im August die Planung noch nichts aussagt, da keine Firma vorab eine Zusage der Höhe des Sponsorings leisten wird.
Ich fürchte legend hat Recht. Du solltest Dich mal ernsthaft an der Planung in Deinem Verein aktiv beteiligen. Ohne dieses Wissen wirst Du hier nur warme Luft verbreiten.
Und ich muss auch Data recht geben. Während wir schon Argumente gegen ein Vorziehen vorgebracht haben, die auch Hand und Fuß haben, gab es von Dir nur die Vermutung, dass dies einen Ausfall wie Hamburg verhindern würde.
skao_privat hat geschrieben:EDIT: die Erklärung, warum man NACH der Saison nciht richtig 'Loslegen' kann ist übrigens mindestens ebenso häufig: jetzt müssen wir erst mal auspannen und Luft holen!
Bin mal gespannt, wann Du loslegst.
Als Vorstand in einem Verein habe ich bisher noch nie nach der Saison die Füße hochlegen können. Ab da geht es in Endphase der Planung für die kommende Saison.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
skao_privat
Defense Coordinator

Deine Argumentation war, dass die payoffs Spiele ein wesentlicher Grund wären, das eine Planung nicht vollständig sein kann. Nur: wer kann den garantieren, das man in die Play-Offs kommt? Es sicher einige Verein, die planen fest mit einer Teilnahme in den Play-Offs. Vielleicht sogar schon die Mindestanzahl der Heimspiele! Aber selbst deren Plan ist doch nicht fix! Wer von den 12 treams der GFL verplant denn vor der Saison die Einnahmen aus den Play-Offs? In der GFL2 gibt es gar keine Play-Offs!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

skao_privat hat geschrieben:ISt das einzige was du an Argumenten beitragen kannst? 'Backen aufblasen'?
Im Gegensatz zu Dir habe ich etwas dazu geschrieben...ich verabschied mich jetzt, denn das bringt wie sooooo oft eben gar nichts...außer Deine Posts in die Höhe zu treiben.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist wohl ähnlich konstruktiv wie von 'Backen blasen' zu reden...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten