skao_privat hat geschrieben:Da du es 'weißt' kannst du dafür auch alternativ planen.
Das war der beste Satz bisher!
Planen kann ich viel. Wenn Du aber die Lizenz auf den August vorziehst, muss auch die Planung bis dahin abgeschlossen sein.
Wie aber unser aller Hüter schon geschrieben hat, vergeben die meisten Firmen erst ab September ihre Budgets, so dass im August die Planung noch nichts aussagt, da keine Firma vorab eine Zusage der Höhe des Sponsorings leisten wird.
Ich fürchte legend hat Recht. Du solltest Dich mal ernsthaft an der Planung in Deinem Verein aktiv beteiligen. Ohne dieses Wissen wirst Du hier nur warme Luft verbreiten.
Und ich muss auch Data recht geben. Während wir schon Argumente gegen ein Vorziehen vorgebracht haben, die auch Hand und Fuß haben, gab es von Dir nur die Vermutung, dass dies einen Ausfall wie Hamburg verhindern würde.
skao_privat hat geschrieben:EDIT: die Erklärung, warum man NACH der Saison nciht richtig 'Loslegen' kann ist übrigens mindestens ebenso häufig: jetzt müssen wir erst mal auspannen und Luft holen!
Bin mal gespannt, wann Du loslegst.
Als Vorstand in einem Verein habe ich bisher noch nie nach der Saison die Füße hochlegen können. Ab da geht es in Endphase der Planung für die kommende Saison.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber