JoelH hat geschrieben:... Keiner mag euch, ihr seid unbeliebt, ...
das kommt mir langsam so vor wie Anfang der Neunziger mit der Sendung Tutti Frutti, keiner sieht es, keiner mag es, aber jeder kennt die Erdbeere
Was machst Du Dir denn so ins Hemd wegen Universe?
Ist es Neid?
Ist es die unbeantwortete Frage nach dem " wie geht das bei denen, aber nicht in meinem Verein?"
Mancher Verein hat
leider nicht so viele Mitglieder wie bei Universe an einem Spieltag als Helfer im Einsatz sind.
Es gibt auch Mitglieder bei Universe die sich bei anderen Vereinen, ich nenne jetzt mal nur die Hanau Hornets, engagieren - Mitglieder die sich schon für Football interessiert haben als noch niemand an die WLAF geschweige denn die NFLE gedacht hat - jetzt nenne ich nur als Beispiel die Hanau Hawks.
Möglicherweise haben viele Footballbegeisterte bei Universe was gefunden was ihnen sonst kein anderer Verein bieten konnte.
Bei Universe rennen sich Menschen von 12 - >70 Jahren an einem Spieltag die Hacken rund damit ein Spieltag zum Event wird.
Die Galaxy war nicht nur ein Footballteam, für viele war die Galaxy eine Art Philosophie, ich erinnere nur an "Fans are Friends".
Sicherlich kamen viele über das "Event Frankfurt Galaxy" zu unserem Sport. Wichtig dabei ist doch aber das sie zum Football kamen und dort auch geblieben sind.
Bevor jetzt die Frage kommt: "Bist Du auch einer von Universe"
Hier meine Antwort:
JA!!
Ich kenne Football seit den 80zigern und warte schon lange darauf das dieser Sport - unser Sport - endlich aus der Nische Randsportart heraus kommt.
Wenn "nicht Footballer" durch z.B. Universe auf unseren Sport aufmerksam gemacht werden (Presse, RadioBob) ist das doch ebenfalls gut.
Vielleicht bekommen dann auch mehr Menschen mit das z.B. die Jugendnationalmannschaft Europameister ist, das die Nationalmannschaft vor 3? Jahren 3. bei der Weltmeisterschaft war.
Noch Fragen?
Ich warte.