Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von EagleZipperHero »

Zoom hat geschrieben:Konnte der Freiburger QB, der sich in den Schlussminuten im Spiel gegen die Greifs verletzt hatte, wieder spielen?
War leider noch verletzt, aber Freiburg hatte noch zwei weitere QB's in petto.
El_hombre
DLiner
Beiträge: 101
Registriert: So Mai 18, 2008 20:22

Beitrag von El_hombre »

Die Hornets besiegen die Golden Eagles in einem sehr fairen Spiel mit 33:12 Ingesamt gab es sieben Touchdowns zu sehen und somit kann sich jeder ausrechnen, dass am heutigen Tag bei den PAT's und TPC's der Wurm drin war. :wink:

Leider verletzten sich zwei Spieler der Eagles sehr früh und mussten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Sah nach einer Bein- und einer Armverletzung aus. Gute Besserung an die Beiden.

Überragend auf Hanauer Seite ein Mal mehr RB R. Baptist der bereits im zweiten Quarter die 100 Yards Marke überschritt und ingesamt drei TD's zum Sieg beisteuerte.

Aus einer ingesamt stark spielenden Hanauer Defense muss ein Mal mehr Ryan van de Loo herausgehoben werden. Der Junge kann das Spiel hervorragend lesen, hat ein fast perfektes Timing und ordentlich Power.
Benutzeravatar
EagleZipperHero
OLiner
Beiträge: 259
Registriert: Mo Mai 11, 2009 13:36
Wohnort: wo die wilden Kerle wohnen

Beitrag von EagleZipperHero »

News aus Jena?
Benutzeravatar
Lord_Roscommon
Rookie
Beiträge: 47
Registriert: So Mär 16, 2008 12:08
Wohnort: Sindelfingen

Beitrag von Lord_Roscommon »

Laut AFV Hessen Homepage:

Jena 21 : Greifs 00
SnuSnu
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mär 09, 2009 10:00
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von SnuSnu »

Das Spiel gegen Mainz hat mir heute sehr sehr gut gefallen!
Aus meiner Sicht faires Spiel und hat viel Spaß gemacht!

Gruß aus Hanau
Hesse22
DLiner
Beiträge: 122
Registriert: Fr Aug 03, 2007 12:20
Wohnort: Limburg

Beitrag von Hesse22 »

Tolles und faires Spiel von beiden Teams in Hanau. Gute Besserung an alle Spieler die sich verletzt haben.
Benutzeravatar
klick
DLiner
Beiträge: 107
Registriert: Fr Apr 27, 2007 13:38

Beitrag von klick »

Hat jemand genauere Berichte, über die spiele am WE?
Ich konnte leider kein spiel sehen:(
SnuSnu
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mo Mär 09, 2009 10:00
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von SnuSnu »

BAPTIST ROCKT HORNISSEN-FANS
(Hanau erobert sich mit 33:12 Sieg Tabellenführung)


Mit 33:12 gewinnen die Hanau Hornets das Rhein Main Derby gegen die Mainz Golden Eagles. In einer vor 800 Zuschauern von beiden Teams äußerst fair geführten Partie zeigten sich die Hornets von ihrer besten Seite.

Gleich den ersten Mainzer Angriffsversuch konnte eine bestens aufgelegte Hornissen Defense stoppen. Allen voran ein überragender Ryan van de Loo der gleich zweimal den Mainzer Ballträger hinter der Angriffslinie zu Fall bringen konnte. Mainz muss punten und Hanaus Offense übernimmt das Geschehen. Hornets Quarterback Steven Martinez bedient Manuel “Chicken” Roman mit einem Paß zum First Down für die Hornets. Dann passen die Gäste besser auf und bremsen die Hanauer Angriffsbemühungen. Die Hornets Verteidigung zeigt sich weiter konsequent und stoppt Mainz zum zweiten Mal. Dann beginnt die Show des Roscoe Baptist. Mit einem 2yard Lauf donnert der ältere der beiden Baptistbrüder, zur 6 : 0 Führung in die Mainzer Endzone. Den fälligen Extrakick setzt Dirk Stehle an den Pfosten. Dann Schock für Mainz. Zwei Spieler müssen die Partie wegen Verletzungen vorzeitig beenden. Hanaus Offense übernimmt weiter das Kommando auf dem Feld. Immer wieder sorgt Roscoe Baptist mit seinem fulminanten Läufen durch die Mainzer Defense für Begeisterung bei den Zuschauern. Ende des ersten Quarters hat das Hanauer Eigengewächs bereits 96yard für die Hornissen erlaufen. “Roscoe hat heute eines seiner besten Spiele gemacht”, lobte dann auch Headcoach Bernd Schmitt.

Im zweiten Quarter kommt die Mainzer Defense immer besser ins Spiel. Kann eins ums andere Mal die Hanauer Angreifer stoppen. Es entwickelt sich ein von zwei starken Defensereihen geprägtes Viertel. Dann reicht es den Hornets. Sascha Baptist trägt einen Mainzer Punt über 20 yard an die 49 yard Line. Martinez bedient Tim Kolloczek mit einem 20 yard Paß zum First Down. Der Hornissen Angriff rollt wieder. Dann erhält wieder Roscoe Baptist das Ei. Mit einem 10 yard Lauf erhöht Baptist auf 12 : 0 – die anschliessende Conversion mißlingt den Hornissen. Mainz kommt wieder besser ins Spiel und erzielt durch Terence Zöllner den 12 : 6 Anschluss. Den Mainzer Extrakick können die Hornets kurz vor der Halbzeit blocken.

In der zweiten Halbzeit greift auch Stefan Behmerburg ins Geschehen ein. Mit einem 4 yard Lauf entert er die Mainzer Endzone und es heisst 18 : 6 für Hanau. Hanau versucht statt eines Extrakicks wieder eine Conversion aber auch diese mißlingt. Jetzt versucht Steven Martinez auch über Pässe den Weg zur Mainzer Endzone zu finden. Vor allem Tim Kolloczek verdient sich als Wide Receiver Bestnoten. In der Defense sorgen Steve Fritsche, Detlef Koll, Cetin Soysal und ein überragender Ryan van de Loo für klare Verhältnisse. Der Akteur des Nachmittags will sich allerdings noch einmal in die Scorerliste eintragen. Jetzt nimmt Roscoe Baptist richtig Anlauf. Über 20 yards trägt er das Ei zum 24:6 in die Endzone der Gäste und diesmal klappt auch die Conversion. Manuel Roman erzielt das 26:6 – Doch Mainz steckt nicht auf bleibt weiter gefährlich. Steven Martinez wird gesackt und die Mainzer Offense kommt in aussichtsreicher Position aufs Feld. Wieder versucht es Mainz durch die Luft. In der Paßverteidigung sind die Hornets verwundbar. 20 yard Paß auf Terence Zöllner und der erzielt seinen zweiten Touchdown zum 26:12 Zwischenstand.

Im Schlussviertel drehen beide Teams noch einmal auf. Hanau kurz vor der Mainzer Endzone. Doch die Mainzer Verteidiger präsentieren sich in guter Form können die Hornets zurückdrängen. Hanau versucht ein 50 yard Fieldgoal aber das Ei verfehlt sein Ziel. Ballbesitz für die Gäste die lassen das Ei zu einem Fumble fallen. Hanaus Steven Fritsche schmeisst sich auf den Ball und sichert den Ballbesitz für die Hornets. Hornets Quarterback Steven Martinez versucht es diesmal durch die Luft und bedient Manuel “Chicken” Roman mit einem 8 yard Paß zum 32:12 - Dirk Stehle setzt mit einem verwandelten Extrakick den Schlusspunkt zum Hanauer 33:12 Sieg.

Trotz des Sieges und der erneuten Tabellenführung müssen die Hornets einen Wermutstropfen schlucken. Manuel Roman bestritt gegen Mainz sein vorerst letztes Spiel für die Hornissen: “Ich habe die Chance mich beruflich weiter zu entwickeln muss aber dazu nach Berlin umziehen. Die Möglichkeit ergab sich sehr kurzfristig so kann ich ein Jahr nicht mehr für die Hornets spielen”, erklärte ein emotional ziemlich mitgenommener Hanauer Top Scorer. “Das ich mich heute mit einem Sieg vorerst von Hanau verabschieden kann ist eine tolle Sache und das haben wir einer geschlossenen Mannschaftsleistung eines tollen Teams zu verdanken. Ich freue mich schon jetzt auf meine Rückkehr nach Hanau”.

Spieler des Tages war aber Roscoe Baptist er insgesamt 165 yards für die Hornissen erlaufen und 3 Touchdowns erzielen konnte. “Bei mir konnte es heute nur so gut laufen weil in der Offense vor allen Dingen die Offenseline einen tollen Job gemacht und wie der Teufel geblockt hat. Da hatte ich dann den Raum und die Löcher die ich zum Laufen brauche”.

“Wir haben zwar gewonnen aber so ganz zufrieden bin ich mit der Leistung noch nicht. Das Laufspiel der Mainzer konnten wir gut stoppen aber in der Paßverteidigung waren wir noch zu anfällig da haben wir noch einiges an Arbeit vor uns”, zeigte sich Defensecoach Carsten Weber trotz des Sieges kritisch.

“Die Zuschauer haben heute ein faires packendes Derby mit tollen Szenen von beiden Teams gesehen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und jetzt habe ich nur eines einen unbändigen Durst”, grinste ein glücklicher Hornets Headcoach Bernd Schmitt nach dem Spiel.

Durch die Niederlagen von Freiburg gegen Frankfurt und der Badener Greifs gegen Jena übernehmen die Hornets wieder die Tabellenführung. Am kommenden Samstag gastieren die Hornissen bei den Pforzheim Wilddogs.
Benutzeravatar
Zoom
OLiner
Beiträge: 267
Registriert: Do Jul 03, 2008 07:41

Beitrag von Zoom »

EagleZipperHero hat geschrieben:News aus Jena?
Jena =21, Greifs =0.
Jena hat seine Chancen konsequent genutzt. Greifs konnten aus Ihren Red-Zone-Situationen kein Kapital schlagen.

Gute Stimmung, faires Publikum, 2 Super Stadionsprecher, die das Spiel anschaulich und auch für Laien gut verständlich erklärt haben. Beide neben Sachverstand auch sehr fair, indem sie nicht nur Aktionen der Hanfrieds, sondern auch gute Aktionen der Greifs entsprechend positiv kommentiert haben. Da könnten sich ALLE Stadionsprecher anderer Mannschaften ein Beispiel nehmen.

Außerdem gutes Wetter (okay, das habe ich aus dem Süden mitgebracht), sehr gute Bratwürste, aber sehr kleine und trockene Steaks.

Insgesamt ein schöner Ausflug in den Osten.

Glückwunsch an Jena zum verdienten Sieg.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
Benutzeravatar
cornholio
OLiner
Beiträge: 322
Registriert: Sa Mär 25, 2006 00:12

Beitrag von cornholio »

also gegen wen soll Mainz denn noch gewinnen.Ich sag mal, als ehemaliger Mainzer, dass Mainz ohne Sieg absteigen wird.
Auch wenn ich den Jungs einen Sieg gönnen würde, wirds glaube ich nix.
Ich hoffe nächste Saison (aber das habe ich schon letzte Saison gehofft) bekommen die mal einen echten OC, dann sieht es auch wieder besser aus. Potential haben die Mainzer auf alle Fälle! Was ich vom HC halte möchte ich lieber nicht äussern, ausser dass er da weitermacht wo er aufgehöhrt hat. 8)
I need TP for my bunghole
Benutzeravatar
Crimson
Rookie
Beiträge: 78
Registriert: Mo Apr 28, 2008 23:55

Beitrag von Crimson »

@ cornholio

Vielleicht am 12.07. gegen die Pforzheim Wilddogs, die stehen auch nicht rühmlicher da! 8)
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
L.O.M.
Rookie
Beiträge: 49
Registriert: Di Mai 20, 2008 17:36

Beitrag von L.O.M. »

Wenn die Mainzer noch irgendeine Chance zum Klassenerhalt wahren wollen müssen sie gegen Pforzheim, Baden und zwe mal gegen Nauheim gewinnen. Das sind, denke ich, die Teams wo die Mainzer am ehesten Chancen haben zu gewinnen. Mit Jena kommt da wieder ein ganz anderes Kaliber.
Danijel
Rookie
Beiträge: 36
Registriert: Mo Apr 30, 2007 10:47

Beitrag von Danijel »

L.O.M. hat geschrieben:Wenn die Mainzer noch irgendeine Chance zum Klassenerhalt wahren wollen müssen sie gegen Pforzheim, Baden und zwe mal gegen Nauheim gewinnen. Das sind, denke ich, die Teams wo die Mainzer am ehesten Chancen haben zu gewinnen. Mit Jena kommt da wieder ein ganz anderes Kaliber.
Ich habe stark die Vermutung das Mainz gegen Jena überrascht und die Hanfrieds am Ende nicht so toll dastehen.
HU-Hornet72
OLiner
Beiträge: 312
Registriert: Mi Apr 13, 2005 14:40
Wohnort: Metropolregion Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HU-Hornet72 »

Ich habe stark die Vermutung das Mainz gegen Jena überrascht und die Hanfrieds am Ende nicht so toll dastehen.
Leider aber auch nur, wenn sich kein weiterer Spieler der Eagles verletzt. An dieser Stelle nochmal alles gute an die beiden Spieler die gestern im RTW abtransportiert werden mussten.
Benutzeravatar
Spy
OLiner
Beiträge: 275
Registriert: Mi Mär 12, 2008 14:23
Wohnort: CIA HQ, ca. acht Meilen entfernt von Washington-downtown...
Kontaktdaten:

Beitrag von Spy »

Ein Wochenende welches es in sich hatte und zudem die Eine oder andere Überraschung bot. Wie dem auch sei, zu den kommenden Begegnungen!

Pforzheim VS Hanau: "Von Hunden und Hornissen"


Pforzheim war mit viel Presse und Vorbereitungsarbeit in die Saison gestartet. Jeder wusste dass beim zweiten Anlauf der Goldstadt die Hunde sich nicht die Blöße geben wollten. Aber jeder weiß auch bellende Hunde beißen nicht :roll:. Tipp: PWD VS HH 00:35

Karlsruhe VS Holzgerlingen: "Aves und das Unwetter"

Nach mustergültigem Start in die Saison, trifft Karlsruhe nun auf ernst zu nehmendere Gegner. Auch beim kommenden Gast werden die Greifs im Sturm wohl Ferdernn lassen :!: . Tipp: BG VS HT 07:28

Frankfurt VS Nauheim: "Wenn Räuber ihres Gleichen treffen"


Angesichts der Tatsache dass sich die Seeräuber durchaus mit Gegnern wie Hornissen (Spanndes Spiel!!!) und Messdienern messen können, dürften sie bei dieser Begegnung zweifels ohne die Favoritenrolle inne haben. Doch mit Nauheims Power-run-Football ist nicht zu spaßen! wir werden sehn. :arrow: Tipp: FP VS NWB 35:14
Difficile est saturam non scribere... Ergo: Favete linguis! Hypotheses non fingus.
Antworten