Who will win the South and Why?

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...

Who Wins the South?

Franken Knights
29
19%
Wiesbaden Phantoms
44
29%
Saarland Hurricanes
10
7%
Montabaur Fighting Farmers
10
7%
Stuttgart Silver Arrows
10
7%
Darmstadt Diamonds
12
8%
Kaiserslautern Pikes
12
8%
Rhein-Neckar Bandits
24
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 151

kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

dat is hier wohl ma ne schwachsinnige diskussion!
das ein spieler alleine spiele gewinnt kann zwar vorkommen, aber ohne ne vernünftige o-line und ein ab und zu funktionierendes passspiel kann kein runningback alleine gewinnen. denn wenn keiner für ihn blockt oder das system ohnen den ein oder anderen pass zu leicht zu lesen ist, reicht das einfach ist.
im "open-field" ist shannon ohne widerrede top und schwer zu stoppen, aber um da hin zu kommen müssen ja erstmal ein paar meter freigeblockt werden;-)
bin mal gespannt was die ersten spieltage so zeigen werden. es gibt ja auch genug teams die noch nicht allzuviel von sich preisgeben. daher denke ich das man im mom noch keinen abstiegskanidat küren kann.
die top teams sind andererseits wohl gesetzt!
passiert..
Smash Mouth
DLiner

Beitrag von Smash Mouth »

Tritt dieser Ausnahmefall ein, gibt es auch Andere die Punkte machen können:

Zoschke, Newman, Egele, Baumann, Mertsching, Rapp...

Auch die Defense trägt ab und zu bestimmt mal was zurück. Siehe zwei Interceptions gegen Hall sowie glaube ich drei Fumbles die recovert wurden.

Jedenfalls wird man dann nicht sang und klanglos untergehen.
Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Wer sagt denn das Mannheim sang und klanglos untergehen wird :?: :idea: :?: :!:

Ich denk Mannheim wird wohl dem einen oder anderem Team grosse Kopfschmerzen bereiten !!

Zur Defense: (vorab... ich war nicht bei dem Spiel gegen Hall dabei)

2 Interceptions gegen einen jungen deutschen Back-up QB in einem Vorbereitungsspiel sind schnell mal gefangen....

3 Fumbles recovered (wenn es 3 waren) ist schon eine beachtliche Summe. Nur wird sowas in einem Punktespiel gegen eines der Top-Teams sehr unwahrscheinlich sein.

Bin schon sehr gespannt was hier Mitte Juni so stehen wird..... Shannon der Superstar in der GFL 2 ?? oder im Gegensatz ....Mannheim totally overrated ?? Da freu ich mich jetzt schon drauf....

:idea: !!! We will see !!! :idea:
2face
Newbie

Beitrag von 2face »

@ Miss Law
dass Shannon sehr loyal sein muss, erkennt man ja schon alleine daran, dass er GFL spielt. Gab es nicht ein Gerücht, er wollte noch aufs college? Das ist ja dann gestorben.

Jedes Team wäre wohl froh, ihn an Bord zu haben. Mal sehen, wie weit er Mannheim bringen kann.
Nr.20
DLiner

Beitrag von Nr.20 »

Warum ist das gestorben???
Also als ich ihn getroffen habe auf dem Jugendspiel der Bandits gegen die Pikes sagte er mir noch er wüsste nicht ob er die Saison spielt da er ans college ginge.
10% Luck
20% Skill
15% concentrated power of will
5% pleasure
50% pain and a
100% reason to remember the name
2face
Newbie

Beitrag von 2face »

dann wäre die ganze Diskussion hier ja hinfällig!
Jacknife
OLiner

Beitrag von Jacknife »

eben !
ich denke mal das es auch bei den mannheimer trainer angekommen ist das shannon in die usa will.
also werden die doch nicht so doof sein ihre offense alleine auf ihn aufgebaut haben. schwachsinnige diskussion.
natürlich werden die den solange laufen lassen wie er eben zur verfügung steht. würde ja jeder tun.

@ gute laune
----3 Fumbles recovered (wenn es 3 waren) ist schon eine beachtliche Summe. Nur wird sowas in einem Punktespiel gegen eines der Top-Teams sehr unwahrscheinlich sein-----
klar schwäbisch hall ist kein top team der gfl 2, :roll: :wink:
2face
Newbie

Beitrag von 2face »

nur nochmal, damit es keine Missverständnisse gibt.
Wenn Shannon in der GFL spielt, ob GFL oder GFL2 ist unerheblich, dann darf ihn kein College mehr aufnehmen!
Das sieht die NCAA leider so.
Also solange spielen bis er dann in die USA geht ist nicht.
Entweder er spielt, dann ist USA gestorben oder er spielt eben überhaupt nicht.
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier jedem klar ist.
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

@ 2face: Stimmt nicht ganz, es zählt hier nur die GFL als höchste Liga in Deutschland. Daher kann er ohne Probleme GFL2 spielen, solange er natürlich kein Geld verdient damit!
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Huskies4ever hat geschrieben:@ 2face: Stimmt nicht ganz, es zählt hier nur die GFL als höchste Liga in Deutschland. Daher kann er ohne Probleme GFL2 spielen, solange er natürlich kein Geld verdient damit!
auch das stimmt nicht ganz, er kann durchaus GFL spielen, nur darf er eben kein Geld dafür bekommen, auch kein Benzingeld etc.
2face
Newbie

Beitrag von 2face »

ich bezweifel, dass die NCAA eine Einzelprüfung macht. Die störts ja nicht - die stellen einfach alles unter Generalverdacht.

Aber was soll ich mir Shannons Kopf zerbrechen. Er soll sich am besten beim AFVD in Frankfurt erkundigen. Die kennen den aktuellsten Stand, wie die NCAA die GFL und die GFL2 einstuft - nehme ich mal an.
Chilly Billy
DLiner

Beitrag von Chilly Billy »

Datamorgana hat geschrieben:
Huskies4ever hat geschrieben:@ 2face: Stimmt nicht ganz, es zählt hier nur die GFL als höchste Liga in Deutschland. Daher kann er ohne Probleme GFL2 spielen, solange er natürlich kein Geld verdient damit!
auch das stimmt nicht ganz, er kann durchaus GFL spielen, nur darf er eben kein Geld dafür bekommen, auch kein Benzingeld etc.
So siehts aus. Mir fallen auch gerade genug Spieler ein die schon Mal nach der Jugend ein paar Monate/Jahre GFL gespielt haben und jetzt recht erfolgreich am College spielen :wink:

Das ist also wirklich kein Problem so lange man kein Geld bekommt. Und selbst wenns nen bisschen Benzingeld oder sowas gibt wird das die NCAA sicher nicht aufspüren :D
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Ich denke da auch an einen Markus Kuhn aus Weinheim. Er hat auch eine Saison in der GFL2 gespielt und dann ans College gewechselt.

"(...) Ab Januar 2007 wird der Campus der NCSU die neue Heimat für den jungen Linebacker der Weinheim Longhorns."
TwansMinimum
Newbie
Beitrag von TwansMinimum »

Saarland Hurricanes
Franken Knights
Wiesbaden Phantoms
Darmstadt Diamonds
Rhein-Neckar Bandits
Kaiserslautern Pikes
Montabaur Fighting Farmers
Stuttgart Silver Arrows

Saarland Hurricanes werden dieses Jahr die Saison machen!
Weil sie einfach einen überrausragenden Qb haben und Top Wr!
Saarland Hurricanes ist die beste Mannschaft der Welt.
Antwan never forget you!
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

TwansMinimum hat geschrieben: Saarland Hurricanes werden dieses Jahr die Saison machen!
Weil sie einfach einen überrausragenden Qb haben und Top Wr!
:D Na dann müssen sie aber jetzt Gas geben, schließlich haben sie bereits 2 Niederlagen diese Saison!
Antworten