Regionalliga Mitte 2009
Da sich beide fraglichen Szenen in der Feldmitte abspielten, wage ich zu bezweifeln, dass Du diese von einem Klappstuhl an der Endzone aus entscheiden konntest.OldieOL hat geschrieben:Da ich mit meinem Klappstuhl genau an der Endzone saß (also von den Twister links), konnte ich 2x was erkennen.
1) Twister QB/RB Fumble. Greifs bekommen ihn nicht unter kontrolle. Twister Spieler versucht ihn aufzuheben, plötzlich Pfiff und Ende. Da hat sich keiner drauf geworfen, noch den Ball unter kontrolle gehabt
2) Ein Bubble auf die rechte Seite wurde hinter den WR geworfen, der nur knapp mit einer Hand dran gekommen ist, aber kein Catch => eigentlich Fumble, weil Wurf nach hinten, aber da kam der Pfiff.
Ich fang mal mit 2. an, wo ich an der Entscheidung nicht beteiligt war. Der WR stand on-the-line, der QB war nach einem 3-step-drop ein paar Meter hinter der LOS. Daraus einen Lateral zu konstruieren, noch dazu aus Deiner "schrägen" Perspektive, erscheint doch etwas fragwürdig. Und der Ref auf der Seite hat dies definitiv nicht als Lateral gesehen und deshalb musste er halt auch abpfeifen.
Ich war der Umpire, der bei 1. abgepfiffen hat, weil aus meiner Sicht der RB #23 mit dem Knie am Boden war, bevor er den Ball verloren hat.
BTW - ich war auch derjenige, der auf TD für die Greifs entschieden hat. Dass das etwas länger gedauert hat - hier kann man sicher zu Recht meinen Fehler die mechanics betreffend monieren, aber ich hab mal gelernt, dass der U grundsätzlich keinen TD anzeigen sollte - lag schlicht daran, dass erst beide Flügelschiedsrichter nach innen kamen und bestätigt haben, dass sie in dem Gewühl kein Leder sehen konnten. Da ich der einzige Ref war, der den Ball deutlich sehen konnte und dieser aus meiner Sicht klar die Goalline überquert hatte - der Ballträger der Greifs lag auf mindestens zwei seiner O-Liner und deshalb war der Ball auch noch nicht tot, als er diesen nach vorne streckte - war dies die einzig mögliche Entscheidung.
Ich stand in beiden Fällen direkt beim Ballträger und habe die Entscheidungen aus meiner Sicht nach bestem Wissen und Gewissen getroffen.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Ich entscheide nicht, ich berichte und zwar aus meine Sicht, also durchaus subjektiv. Nichts anderes macht ihr Refs doch auchKP hat geschrieben: Da sich beide fraglichen Szenen in der Feldmitte abspielten, wage ich zu bezweifeln, dass Du diese von einem Klappstuhl an der Endzone aus entscheiden konntest.

Danke für die Aufklärung
3 Absteiger also...
Als Nummer eins werden wohl die Wilddogs feststehen die trotz guter Einzelspieler und zum Teil guten Tagesleistungen es nicht schaffen zu gewinnen.
Als Nummer zwei wird wohl Mainz absteigen ein guter RB reicht nicht aus. Die zwei Teams sind meiner Meinung nach in der Oberliga besser aufgehoben. Dennoch war es Ok sie dieses Jahr in der RL spielen zu lassen. Die Ergebnisse waren zum Teil auch recht knapp.
Den dritten Absteiger zu tippen wird schwieriger sein. Zur Zeit sieht es nach Nauheim aus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Wildboys noch am meisten Luft nach oben haben und wenn die Greifs bzw. die Piraten schwächeln... .Wird spannend werden. Was denkt Ihr?
Als Nummer eins werden wohl die Wilddogs feststehen die trotz guter Einzelspieler und zum Teil guten Tagesleistungen es nicht schaffen zu gewinnen.
Als Nummer zwei wird wohl Mainz absteigen ein guter RB reicht nicht aus. Die zwei Teams sind meiner Meinung nach in der Oberliga besser aufgehoben. Dennoch war es Ok sie dieses Jahr in der RL spielen zu lassen. Die Ergebnisse waren zum Teil auch recht knapp.
Den dritten Absteiger zu tippen wird schwieriger sein. Zur Zeit sieht es nach Nauheim aus. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass die Wildboys noch am meisten Luft nach oben haben und wenn die Greifs bzw. die Piraten schwächeln... .Wird spannend werden. Was denkt Ihr?
Was soll das Gerede über schlechte Schiedsrichterleistungen? Ich habe das Spiel Greifs gegen die Twister auch gesehen und gehe davon aus, dass die Refs das pfeifen, was sie sehen.
Ich schreibe auch das, was ich gesehen habe.
Der Greifs-TD war klar okay. Der Spieler wurde anschließend aus der Endzone zurückgetackelt. (Ich stand in diesem Moment genau an der Linie)
Nicht gesehen habe ich, dass der Greifs-Spieler beim Kickoff-Return die Seitenlinie überquert haben soll. Für mich wäre es ganz klar ein TD gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass der entsprechende Ref es eben besser gesehen hat als ich. Von außen mag die Perspektive verzerren.
Insgesamt ein faires Spiel zweier Teams mit jeweils guter Mannschaftsleistung. Kaum herausragende Einzelaktionen. Gute Leistungen der Defenses.
Hätten die Greifs in ihrem letzten Drive nicht beim dritten Versuch den Ball verloren, hätten sie mit dem vierten noch ein Fieldgoal erzielen können. Hätte, wenn und aber...... Und so hat eben Holzgerlingen mit ein paar weniger Ballverlusten und einem Quäntchen mehr Glück gewonnen.
Glückwunsch und danke für ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel!
Ich schreibe auch das, was ich gesehen habe.
Der Greifs-TD war klar okay. Der Spieler wurde anschließend aus der Endzone zurückgetackelt. (Ich stand in diesem Moment genau an der Linie)
Nicht gesehen habe ich, dass der Greifs-Spieler beim Kickoff-Return die Seitenlinie überquert haben soll. Für mich wäre es ganz klar ein TD gewesen. Ich gehe aber davon aus, dass der entsprechende Ref es eben besser gesehen hat als ich. Von außen mag die Perspektive verzerren.
Insgesamt ein faires Spiel zweier Teams mit jeweils guter Mannschaftsleistung. Kaum herausragende Einzelaktionen. Gute Leistungen der Defenses.
Hätten die Greifs in ihrem letzten Drive nicht beim dritten Versuch den Ball verloren, hätten sie mit dem vierten noch ein Fieldgoal erzielen können. Hätte, wenn und aber...... Und so hat eben Holzgerlingen mit ein paar weniger Ballverlusten und einem Quäntchen mehr Glück gewonnen.
Glückwunsch und danke für ein abwechslungsreiches und spannendes Spiel!
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
RTV Beitrag zum Spiel Greifs-HT
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?o ... Itemid=114
http://www.rtv-karlsruhe.de/index.php?o ... Itemid=114
Prügelknabe Holzgerlingen Twister
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich irgendwie immer alles um die Twister dreht nach ihren Spieltagen. Von den meisten Seiten setzt es aber nur Hiebe gegen das Team. Warum eigentlich
Kann das gar nicht verstehen. Sie sind als ungeschlagenes Team in die Regionalliga Mitte aufgestiegen und haben bis jetzt doch auch gar keine schlechte Leistung gezeigt. Ja sie haben ein Spiel verloren, wie jedes andere Team mindestens auch. Und sie haben bewiesen, daß sie auch vor den Titelanwärtern Respekt haben, sie nach deren Niederlage gegen HT aber das selbe verdient haben.
Finde egal wie sie spielen, es findet immer jemand einen dummen Komentar. Egal ob sie zu Null gewinnen oder eine knappe Kiste für sich entscheiden können. Wie wäre es, wenn man dem Aufsteiger auch mal ein wenig Tribut zollt. Die Saison ist zur Hälfte rum und sie haben sich mit 5:1 bis jetzt wacker geschlagen. Also laßt es doch mal gut sein Leute 

If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Re: Prügelknabe Holzgerlingen Twister
Crimson hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich irgendwie immer alles um die Twister dreht nach ihren Spieltagen. Von den meisten Seiten setzt es aber nur Hiebe gegen das Team. Warum eigentlichKann das gar nicht verstehen. Sie sind als ungeschlagenes Team in die Regionalliga Mitte aufgestiegen und haben bis jetzt doch auch gar keine schlechte Leistung gezeigt. Ja sie haben ein Spiel verloren, wie jedes andere Team mindestens auch. Und sie haben bewiesen, daß sie auch vor den Titelanwärtern Respekt haben, sie nach deren Niederlage gegen HT aber das selbe verdient haben.
Finde egal wie sie spielen, es findet immer jemand einen dummen Komentar. Egal ob sie zu Null gewinnen oder eine knappe Kiste für sich entscheiden können. Wie wäre es, wenn man dem Aufsteiger auch mal ein wenig Tribut zollt. Die Saison ist zur Hälfte rum und sie haben sich mit 5:1 bis jetzt wacker geschlagen. Also laßt es doch mal gut sein Leute
Bin zwar kein Holzgerlinger, hab das Team aber gegen Hanau gesehen.
Holzgerlingen war ein fairer Gegner und hatte auch verdient gewonnen.
Nicht alle prügeln auf euch ein.
Seht nur bitte zu, dass nicht wieder der Bruder eures HC pfeift, das hat immer einen etwas bitteren Nachgeschmack.
Ich hätte ihn am liebsten erwürgt.