Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

An wen war der Satz gerichtet und was bedeutet er?
batscher
Rookie

Beitrag von batscher »

pirates 68# hat geschrieben:schade das es keinen rückspiel gibt gegen nauheim, mein gott da fliegen sie mal durch die gegend wegen geile hits und sie schreien illegale block :? zählt ein block von der seite als verboten?? wenn der kopf vor dem körper ist??
mhm, weiss net, aber dachte hier wurde gar nicht über nauheim diskutiert, oder seh ich da was falsch.... dachte hier geht es um das twister spiel vom we..... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
pirates 68#
Newbie

Beitrag von pirates 68# »

ja es wurde ganze zeit über holding oder nicht holding geredet. bei mir ist es auch so ähnlich, ich block die gegner und es heisst illegale block gegen rücken.... rücken??? mein gott ich kam von der seite also wie konnte ich den gegner am rücken blocken?? geht doch gar nicht. klar ihr könnt es ja net beurteilen weil ihr es net gesehen habt.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Primeskuller hat geschrieben:An wen war der Satz gerichtet und was bedeutet er?
Wenn Du meinen Satz meinst: "Schade, dass es kein Rückspiel gibt", meine ich damit, dass ich gerne noch einmal so ein spannendes, abwechslungsreiches und faires Spiel sehen würde.

Greifs gegen Twister fand ich als Zuschauer äußerst unterhaltsam.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
pirates 68#
Newbie

Beitrag von pirates 68# »

asooooooooooo hahaha dann sorry, ich ausländer :P
ich weiss noch net wie die greifs und twister so sind aber bis jetzt sind für mich die freiburge die am fairsten gespielt haben.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

pirates 68# hat geschrieben:asooooooooooo hahaha dann sorry, ich ausländer :P
ich weiss noch net wie die greifs und twister so sind aber bis jetzt sind für mich die freiburge die am fairsten gespielt haben.
Freiburg empfinde ich auch als äußerst faire Mannschaft. Was mich bei Freiburg auch beeindruckt hat: Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt - egal ob eigener Spieler oder aus der gegnerischen Mannschaft - kniet die gesamte Mannschaft ab. Wenn der Spieler wieder aufsteht, gibt´s von der gesamten Mannschaft Applaus.

Bei anderen Mannschaften vermisse ich diese sportliche Geste.
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

??? ist aber doch in BaWü normal....also ich irre mich ab und an, aber hier glaub nicht.
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Promenadenmischung hat geschrieben:??? ist aber doch in BaWü normal....also ich irre mich ab und an, aber hier glaub nicht.
Ich sehe bei anderen Mannschaften immer nur einen Teil der Spieler abknien. Dass die komplette Mannschaft abkniet, sehe ich nur bei Freiburg.
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Das hat evtl. etwas mit der Fitness zu tun? Also ich erinnere mich an Spiele, gegen ende meiner aktiven Spieler Zeit, da bin ich auch nicht mehr auf die Knie wenn einer verletzt war. Aber nur weil ich Angst hatte nicht mehr hoch zu kommen...
batscher
Rookie

Beitrag von batscher »

Huskies4ever hat geschrieben:Das hat evtl. etwas mit der Fitness zu tun? Also ich erinnere mich an Spiele, gegen ende meiner aktiven Spieler Zeit, da bin ich auch nicht mehr auf die Knie wenn einer verletzt war. Aber nur weil ich Angst hatte nicht mehr hoch zu kommen...
kenn ich irgendwoher 8) 8)
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@Zoom:

Nein, meine Frage war auf Pirates #68 eingegangen, weil ein so plötzlicher Themenwechsel stattgefunden hatte :wink: . Sorry, für meine unpräzise Ausdrucksweise :wink: .
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

Huskies4ever hat geschrieben:Das hat evtl. etwas mit der Fitness zu tun? Also ich erinnere mich an Spiele, gegen ende meiner aktiven Spieler Zeit, da bin ich auch nicht mehr auf die Knie wenn einer verletzt war. Aber nur weil ich Angst hatte nicht mehr hoch zu kommen...
ich kann mich auch noch an das schwere Stöhnen erinnern, wenn du dich nach dem Ball gebückt hast ... mir gingen dann so gedanken durch den Kopf, wie: "hoffentlich kommt der auch wieder hoch nach dem Snap!" :wink:
WeichEi
Newbie

Beitrag von WeichEi »

Wahrscheinlich hat er sich vom Gegner hochdrücken lassen bis zur gewünschten Position, bis er Druck gegeben hat :lol:
Huskies4ever
Defensive Back
Beitrag von Huskies4ever »

Boomy hat geschrieben: ich kann mich auch noch an das schwere Stöhnen erinnern, wenn du dich nach dem Ball gebückt hast ... mir gingen dann so gedanken durch den Kopf, wie: "hoffentlich kommt der auch wieder hoch nach dem Snap!" :wink:
Eine Situation die mir im Kopf hängen geblieben ist... Offense aufs Feld und ich zu einem anderen Spieler "Bück dich mal und heb mir den Ball auf, ich muss den mit aufs Feld nehmen..." Denke das war so der Zeitpunkt wo ich mir dachte evtl. wird es langsam Zeit das Feld zu verlassen....
WeichEi hat geschrieben:Wahrscheinlich hat er sich vom Gegner hochdrücken lassen bis zur gewünschten Position, bis er Druck gegeben hat
Wenn es mit Kraft und Ausdauer nicht mehr geht muss halt die Erfahrung helfen :wink:
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

Primeskuller hat geschrieben:Also, gleich mal im Vorraus, ich will mich hier nicht beschweren oder Ausreden suchen (gell #45?), sondern nur mal ein paar andere Meinungen hören. Wer also nur dumme Kommentare schreiben will, soll das woanders machen.

In dem Video Greifs Vs. Twister ab ca. 1:20 kommt der lange Pass der Greifs beim Third Down kurz vor die Endzone, welcher ausschlaggebend für den folgenden TD der Greifs war.

Ich (linker DE #2) wurde in dem Spiel ununterbrochen vom rechten OT #54 gehalten, deswegen auch meine Aktion später im Spiel, sorry deswegen nochmal.

Ich wurde auch bei diesem Play gehalten und weiss, dass wenn es nicht so gewesen wäre (jaja, wenn und aber :wink: ), ich den Sack gemacht hätte.
Jetzt sieht man das auf dem Video nicht ganz genau aber schauts euch an und lasst mal ein paar Meinungen hören, gerne auch von den Greifs selber.

Holding, kein Holding?
also per video ist das immer so eine Sache, aber kann da nirgendwo ein Holding erkennen...
ich seh zwar das seine Hände eigentlich permanent an Deinem Körper sind, aber nicht ob er greift oder nicht.
Letztlich warst Du aber hier viel zu passiv um ein Holding zu bekommen, nur mal links rechts antäuschen ist bissl wenig ;-)

alles nur anhand dieser einen Szene im Video, was andres hab ich ja net gesehen
Antworten