Wie im alten ROM! Essener Jugencoaches entlassen!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
Benutzeravatar
West
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 24, 2009 17:06
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von West »

Von:
Jürgen

Hallo Papa Wolle !
Wen meinst Du wohl hast Du mit Deinem von überall hergeholten insider Wissen wohl geschadet.

Von:
Papa Wolle hat recht
Löblich ist die bisherige Zurückhaltung der betroffenen Personen aus dem Kreis der Jugendmannschaft.

Das sich jetzt unser PAPA WOLLE zu Wort meldet ist absolut legitim und verständlich, da hier die Enttäuschung im Vordergrund steht.

Alle aufgeführten Punkte sind nachvollziehbar und entsprechen der Wahrheit, soweit diese von meiner Seite zu beurteilen sind.

Quterbackseinwoller (habe das Wort einmal so übernommen) muss man sicherlich näher spezifizieren. Nicht jeder der ein rotes Jersey im Training tragen darf, oder nicht bereit ist auch auf einer anderen Position die richtige Farbe tragen zu wollen, zeigt den in der Mannschaft erwünschten Teamgeist. Teamgeist ist in diesem Team sehr gut ausgeprägt sowie der Kontakt der Jungs untereinander. Letztendlich ein Verdienst der Mannschaftkapitäne und Trainer. Dass sich nicht unbedingt jeder gleich gut mit dem anderen versteht ist wie im normalen Leben vollkommen normal. Nur wird es komisch, wenn Eltern merken beim Trainer nicht mehr weiter zu kommen und sich dann an den Vorstand wenden weil sie nicht akzeptieren können, das der Trainer das Sagen auf dem Platz und bei der Mannschaft hat.
Was genau jetzt passiert, ist das man nervenden Eltern nachgibt um es ihnen recht zu machen. Sicherlich mag es Gründe seitens der Vereinsführung für einen Trainerwechsel geben, doch dies ist für fast keinen erkennbar. Der Großteil der Mannschaft und Eltern ist mit dem Trainerstab gut und einvernehmlich zurecht gekommen.

Wie kann man einen Trainer seines Amtes entheben, wenn man nie bei einem Training dabei war? Diese Frage geht an die weibliche Fraktion des Vorstands, welche diese Entscheidung in der 2/3 Mehrheitsentscheidung mitgetragen hat? Sorry, doch an dieser Stelle sieht es aus wie nach dem Mund reden, Hauptsache man ist bequem und wiederspricht nicht. Nur leider führt der bequeme Weg nicht immer zu einer erfolgreichen Lösung.
Ein Wechsel bietet immer die Chance etwas zu verändern, doch wenn sich das Ganze jetzt zu einem Selbstläufer entwickelt bleiben die Fragen offen ….

…. wen oder was trainiert man, wenn keine spielfähige Mannschaft auf dem Platz steht?

…. wie toll ist es HC zu werden, wenn einen der überwiegende Teil einen gar nicht haben will?

…. was macht man, wenn zu einer Mannschaftssitzung keiner oder nur wenige kommen?

…. was macht man, wenn keiner sich mehr an Vereinsaktivitäten beteiligt, wie Platzaufbau etc.?

…. was macht man wenn die Jungend in der kommenden Saison an der Brehminsel keine Kabinen mehr hat?

…. wie motiviert man eventuell bleibende Kinder, wenn zu erkennen ist in der kommenden Saison abzusteigen, da eventuell die Leistungsträger sich diesen Unfug nicht gefallen lassen möchten?

…. glaubt man ernsthaft dass die Mannschaft mit den neuen Trainern eine Abschlussfahrt antreten möchte?

…. wie sind die Cardinals entstanden?

…. hat man bedacht dass auch aus den Cardinals etwas entstehen kann?

…. hat man über die Konsequenzen dieser Fragen einmal ernsthaft nachgedacht?

Zurzeit sieht es aus wie ein Buschfeuer, welches sich unkontrolliert ausbreitet. Und dafür ist selbst im Osten der Republik noch keine Lösung gefunden worden, denn man geht dann sowieso in der übernächsten Saison ins Ausland. Von daher vollkommen egal, denn dann ist man ja nicht mehr davon betroffen und hat nichts mehr damit zu tun. Von daher muss man sich fragen welchen Sinn es macht einen Spieler jetzt aufzubauen, der definitiv zu erkennen gegeben hat ein Jahr im Ausland zu verbringen. Hier wäre es mehr als Sinnvoll auf vorhandene Strukturen zu bauen und diese zu fördern durch Training und Ausbildung. Wenn es sein muss, muss man eben auf einen Spieler verzichten, da er eingebläut bekommen hat nur diese Position zu spielen. Am Rand stehen Alternativen auch die ungewünschte Position zu besetzen.

Lieblingsförderung ist kontraproduktiv zum Rest der Mannschaft. Wortbruch ist bei Jugendlichen in dieser Altersklasse nicht mehr schnell vergessen. Quaterbacks die spielen was sie wollen und nicht was ihnen angesagt wird sind fehl am und auf dem Platz. Trainer welche Flagspieler dahingehend im Vereinswechsel unterstützen und bestätigen sind fehl am Platz. Man sollte nicht den Jugendtrainern die Kompetenz aberkennen und sich dahingehend äußern, dass Spieler dort nichts mehr lernen können. Nein, die Basis dieser Spieler wurde in der Flagjugend gelegt. Von daher muss man seine eigene Kompetenz hinterfragen. Es ist nicht die Kompetenz im Training als Flagtrainer gemeint, eher bezogen auf den eigenen Charakter und das Miteinander im Verein. Nachteile wollte man in der Flagjugend nie sehen und wird dies sicherlich jetzt in die Jugend transportieren. Denn wenn ich kein Gespür dafür habe was hinter der Kulisse abgeht, oder einfach davor aus Bequemlichkeit die Augen verschließe, zeichnet man sich nicht aus eine Jugendmannschaft zu führen.

An dieser Stelle bin ich wie mein Vorredner enttäuscht über das, was durch unbedachtes Handeln ausgelöst wurde. Es war eine tolle Saison in diesem Jahr mit tollen Trainern. Wo der Zug und die Mannschaft auf dem Platz steht, bleibt abzuwarten.

Danke!


Von:
Patrick Schacky

Moin moin aus Gelsenkirchen ,.......
Kann es sein das hier im Verein was ganz , ganz schief läuft ?
WIR , die Cardinals , rühmen sich , ein Verein für die ganze Familie zu sein. Doch wie soll ich Kindern ein gewisses Gefühl vermitteln ,Respekt und Disziplien gegenüber anderen zu zollen , wenn es in den Höchsten Ebenen eines Vereines nicht vorgelebt wird. Ich als Aktives Mitglied verlange eine öffentliche Klärung dieses Mißstandes. Es schadet dem Verein , da Diskusionen hier im Gästebuch ausgetragen werden und für jeder(mann) und frau ersichtlich ist.
Ich bin stolz auf das ALTE TRAINERGESPANN der Rookies.Wäre froh gewesen , unter meiner Jugendzeit , so angagierte Trainer gehabt zu haben.
So habe genug gemotzt,.....

Glück Auf , und klärt die Situation wie Erwachsene es tun sollten,.... im Gespräch miteinander....

Gruß Opa SCHACKY[/b]
Benutzeravatar
West
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 24, 2009 17:06
Wohnort: Tief im Westen

Beitrag von West »

Von:
Gerd

An alle die es besser können
Ihr habt die Chance alles besser zu machen.
Bei der Jahreshauptversammlung einfach zum Präsidenten wählen lassen.
mal sehen wie viele sich da melden, bei dem bischen Freizeitaufwand und der vielen Unterstützung alles kein Problem.Dr. Burkhard,Michael Schmitz und unser amtierender Präsident Wilfried Ziegler können bestimmt weiterhelfen.

Von:
Patrick Schacky
@Gerd.......
Was ist das für ein Komentar????
Wir Mitglieder in diesem Verein haben das Recht unsere Meinung zu Geschehnissen frei zu äußern. Schließlich lebt ein Verein von seinen Mitgliedern. Wären diese nicht mehr da,...wäre ein Verein TOD !!!!
Warum haben WIR , die ALTEN RECKEN, denn damals die Assindia Cardinals gegründet ????
Genau aus den Gründen , die sich jetzt hier bei UNS abzeichnen.
Es sind genügend Freiwillige hinter den Kulissen , welche nicht zu knapp ihre Freizeit für den Verein Opfern.... wenn diese den Hammer fallen lassen würden ,...dann gute Nacht..... ;o(

Glück Auf,..... Opa Schacky

Von:
pingpong

ich betone hier nochmals das es nicht mein plan war sämtliche einzelheiten in die öffentlichkeit zu stellen.mir/uns wurde die gelegenheit absichtlich genommen mit den am meisten betroffenen (den spielern)über alles zu sprechen.wenn sich leute hier im gästebuch zu der sache äüßern warum nicht mit vollem namen ?wer ist den gerd oder jürgen ?

Von:
Dirk Hoffmann
Hallo,
es ist eigentlich egal wie man zu der Sache die in der Jugend passiert ist steht.
Und natürlich herrscht auch bei den Cardinals Meinungsfreiheit.
Fakt ist aber auch das dies ein Gästebuch und kein Forum ist,
und In einem Gästebuch schreibt man normalerweise als Gast liebe Grüße. Vereinsschädigende Äußerungen haben hier nichts zu suchen.

Gruß
Dirk

Von:
Marina

Hallo ihr Lieben, ich weiß leider nicht worum es hier geht, aber wie Dirk schon sagt. Dies ist ein Gästebuch, bitte klärt diese Dinge woanders. Was sollen andere von uns denken? Einen ganz lieben Gruß, Marina


Von:
Dietere S

Aus Ermangelung eines Forums wird eben hier Diskutiert..wo liegt das Problem?

Ausser das es KEIN Forum im Moment gibt hier auf der Page .

Schaut Euch mal die GB's und Foren Anderere Vereine an was da so "Abgeht".

Gruß Dieter
Benutzeravatar
West
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 24, 2009 17:06
Wohnort: Tief im Westen

Wir sind auf Wunsch flexibel

Beitrag von West »

Wenn man wünscht die Diskussion in einem Forum zu führen, kommen wir dem Wunsch nach. Geschickter fänd ich dass endlich eine Klärung bzw. Aufklärung über den Missstand herbeigeführt wird.

@D H
Vereinsschädigend sehe ich andere Dinge, vor allem die Aktion wie diese jetzt ohne Stellungnahme und klärende Worte seitens des Vorstands abgelaufen ist. Anscheinend ist bei uns die Vogel Strauß Mentalität ausgebrochen, oder alternativ einfach Probleme aussitzen! Wenn sich der Vorstand verkriecht, wird es albern. Leidtragend sind leider wieder einmal die Spieler und der Verein durch das Handeln des Vorstands. Willst Du diesen jetzt wegen vereeinschädigendem Verhalten entlassen?
dusty
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 23, 2009 22:57

monarchie

Beitrag von dusty »

durch den vorstand der cardinals ,oder sollte ich besser sagen vom alleinherrschenden Monarchen werden entscheidungen getroffen ohne sich deren tragweite bewußt zu sein oder vielleicht diese absehen zu können.
anschließend wundern sich alle das es leute gibt die diletantisches und vereinsschädigendes verhalten anprangern und das auch möglichst öffentlich damit die anderen mitglieder merken wie schnell man hier für seinen einsatz im verein einen tritt in den a.. bekommt
Benutzeravatar
West
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 24, 2009 17:06
Wohnort: Tief im Westen

und noch einer

Beitrag von West »

Von:
Charly Manske

WOW, was geht den hier ab???
Da ich den einen oder anderen noch aus meiner Zeit bei den Cards kenne, mal ein paar Worte an den Vorstand: wenn es einige Leute, die Ihr nun aus welchen Gründen auch immer, "feuert" , dann bedenkt bitte, daß Ihr ohne diese Menschen NIEMALS irgendeine Funktion bei den Cards hättet (da es ohne sie schon lange keine Assindia `Cardinals mehr gäbe)!!!!!!
Um mal einen ehemaligen NRW/AFV-Vorsitzenden zu zitieren: Denkt immer daran: die spielen auch OHNE!!! euch .
Eigentlich traurig, das Senioren-Team etabliert sich gerade sehr erfolgreich in der GFL1 und Ihr habt nichts anderes zu tun, als den Verein seine Existenzgrundlage zu entziehen, indem Ihr den Nachwuchs vergrault .
Herzlichen Glückwunsch hierzu!!!!! Echt ganz großes Kino hier.
Ich hoffe nur, daß zukünftig nur noch mit HERZ & EIERN das Sagen in Essen haben!!!! Obwohl.....ist doch eigentlich wie immer:
Alles läuft ziemlich gut, bis irgendwelche Funktionäre, Eltern oder sonstwer meint, auf Dicke Hose machen zu müssen.
Bitte lebt Eure Profilneurosen doch woanders aus und nicht auf Kosten des Vereins, den Ihr vorgebt zu mögen!!!!
Charly Manske
Benutzeravatar
BigH.
Rookie
Beiträge: 55
Registriert: Sa Apr 12, 2008 23:39
Wohnort: Essen

Beitrag von BigH. »

Ich habe die ganze Sache gerade erst mitbekommen, und muss mich schon sehr wundern über die Art u.Weise, wie hier vefahren wird. Ich dachte immer der Vorstand würde erst mit den betreffenden Personen sprechen um Misstände zu klären/beseitigen, danach würde die Mannschaft informiert, und erst dann die Öffentlichkeit, aber scheinbar wurde den Betroffenen gar nichts erklärt. Ich war selber bei einigen Heimspielen der Jugend und für mich sah alles gut aus, eine tolle Leistung der Jugendmannschaft wenn man bedenkt gegen welche Gegner sie gespielt hat und ein großer Teil neue Spieler dabei waren, muß man neidlos anerkennen, daß die Coaches einen hervorragenden Job gemacht haben. Auch mich würden die Gründe die zum Putsch gegen die Trainercrew geführt haben intressieren, weil sportlich an der Saison nichts zu rütteln ist.
Ich habe natürlich am Spielfeldrand mitbekommen wie sich Eltern unterhalten haben über so einiges, denen sei gesagt, daß der Mitgliedsbeitrag in Vereinen generell ein Mitspracherecht der Position und des Einsatzes ihres Kindes, nicht enthällt
toujours en vedette
heinbollo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 10, 2009 21:01

Beitrag von heinbollo »

@Papa Wolle
Oder Quarterback-backup's die nicht 1 Jahr warten können auch nicht. Ja, die gehen nach Düsseldorf, da machst Du garnichts. Und da sind sie auf Bewährung weil ihr Playbook nicht lesen oder Fullback oder Corner, jedenfalls nicht das was sie aber doch so unbedingt werden wollten. Naja, aber'n Ring gleicht das schon aus, Scheiß auf Träume.

@Papa Wolle

Das Ding nehme ich Dir sehr Übel…..

Ich weiß exakt wenn Du damit meinst.

Kannst Du Dich nicht daran erinnern
das Du, genau Du mir damit vor 2 Jahren in den Ohren
gelegen hast :

„ Warum lässt der HC den nicht QB spielen
hat doch jetzt schon einen besseren Wurfarm
als der Starting QB „

Im übrigen hat er dann im folgenden Jahr
bei den Panthern QB gespielt und sich den
„ Ring verdient „, allein schon mit 3 x die Woche
Training mein Lieber.
War eine mutige Entscheidung zu gehen um sich
größeren Anforderungen zu stellen.
Im Gegensatz zu mach anderen damaligen
„ Leistungsträgern „ der Jugend.
Na ja, ist halt ne Mentalitätsfrage gelle.
Mancher ist halt lieber ohne großen Aufwand
in einem mittelmäßigen Team der Star,
andere fighten lieber um in einer Spitzenmannschaft
Ihren Platz zu finden

Papa Wolle, ich kann aus Unwissenheit zu der
gelaufene Aktion überhaupt nichts sagen,
ich bin nur sehr erstaunt über die Art und Weise
Deiner Ausführungen.
Mit Deinen oben zitierten Äußerungen bist bei mir um 180 Grad
zurück gerudert.
Deshalb finde ich hast Du gar nicht das Recht Dich hier so maßlos über fehlendes Fair Play aufzuregen wenn Du im nach hinein Leute öffentlich diskreditierst auf die Du vorher ein Loblied gesungen hast.

Bevor Du nächstes Mal einen Brandbrief absetzt solltest Du Dich
emotional ein wenig herunterkühlen, fördert den Gerechtigkeitsinn
und das Denkvermögen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

ich find es irgendwie lustig!

aber mal ehrlich jung. Wenn man deutscher Meister im jugendfootball werden will, geht man nach Düsseldorf (vor allem wenn es so nah ist). Wenn man in die Nationalmannschaft will, geht man nach Düsseldorf, setzt du dich da durch, bist fast drin!

Von daher, wenn einer erfolgsorientierter ist als andere und nicht so tief mit dem Team verbunden ist why not?

Gibts da ein Gesetz gegen? Nein! Liegt es immer an den Trainern? Nein!

Klar wird es auch spieler geben, die wegen den Coaches wechseln. Auch legitim!

Mir scheint es so, das die Eltern da zu viel rein funken!

Ein Vorschlag von mir an die Eltern: Lernt Football, coacht die Jungs selbst! Dann seht ihr wie "einfach" das ist!
Benutzeravatar
Juice
Defensive Back
Beiträge: 616
Registriert: Do Mai 11, 2006 09:15
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juice »

:roll:

Die vorige Ansicht teilen viele. Und das die Jugendarbeit dort gut ist, steht auch nciht erst seit gestern fest.

Aber es geht auch anders. Erstens muss man sich erstmal in einem 60-129 Mann Kader durchsetzen, und zweitens, wenn am das schaffen kann, kann man es auch in die Nationalmannschaft schaffen ohne Raubkatze am Helm.

Die Schattenseite des Zulaufs nach Düsseldorfs, es bleiben viele Talente auf der Strecke, ohne einen Spielzug am Gameday, die woanders spielen könnten und würden.

Aber die Panther sind hier wohl weniger das Thema, als der, so wie es sich für mich anhörte, unangekündigte Rausschmiss von Essener Trainern, für den es darüber hinaus keinen sportlichen Grund gab ausser persönlichen Befindlichkeiten.

Ich verfolge andere Sportarten nicht so sehr wie Football. Ich habe aber den persönlichen Eindruck, dass diejenigen die sich (ich sag mal wieder das ketzerische Wort) in einer Randsportart tummeln, dünnhäutiger sind was ihre eigene Person angeht und gleichzeitig weniger Gespür für den Umgang mit ihren Mitmenschen haben, als es beispielsweise beim Fussball der Fall ist. Zuallererst muss man lernen, dass man nciht mit allen befreundet sein kann, und als Entscheidungsträger, egal ob Vorstand oder Trainier auch einem selbst unliebe Entscheidungen mittragen muss, wenn es die Umstände erfordern. Aber gute Gründe braucht es für einen Rausschmiss der gesamten Trainerschaft allemal...
Zuletzt geändert von Juice am Fr Jun 26, 2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Das ist absolut richtig! Viele fallen dadurch runter! Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!
Klar ist es schade wenn gute Spieler in DDorf (oder sonst wo) in der Masse untergehen!
Aber sei mal ernsthaft, wer mit 15 - 19 denkt soweit?
Und wenn man ein Panther ist, ist man schneller in der Natio, zumindest in der Sichtung.
Es ist leichter in einem schlechten Team hervorzustechen, als in einem guten Team!

ich kann es den Spielern nicht verübeln es mal in einem Spitzenteam zu versuchen!
Und wenn ers da nicht zum Spielen schafft, kann er nach der saison auch wieder zurück kommen!
Anderl
Wide Receiver
Beiträge: 4109
Registriert: Sa Mai 09, 2009 07:32
Wohnort: München

Beitrag von Anderl »

@heinbollo:

Bin ja nun ein absolut - rein geographisch - Außenstehender, aber "Papa Wolles" (den ich auch nicht kenne) Aussagen machten für mich den Eindruck, als ob er aus langjähriger Nähe zur Mannschaft argumentiert. Falls Du also die Ausnahme zu seinen Aussagen sein solltest, dann fühl' Dich doch "gebauchpinselt"!

So "lustig" es auch - für Außenstehende - ist, den Zoff in Essen mitzubekommen, sollten alle mal drüber nachdenken, ob sie nicht a) dem Verein (sehr wahrscheinlich) und b) dem American Football (auch nicht von der Hand zu weisen) als Ganzem sehr viel Schaden zufügen (und jetzt nicht wieder "der hat aber angefangen": mag sein, aber das sind dennoch Vereinsinterna).

...und das mit Eltern, die den Einsatz ihres Sprößlings durchzusetzen versuchen, hast Du in "urdeutschen" Sportarten wie Fußball, aber auch Handball noch extremer.

Alleine beim Fußball verstehen sich ca. 80 Millionen Deutsche als ultimativer Nationaltrainer!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzeravatar
West
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jun 24, 2009 17:06
Wohnort: Tief im Westen

Tja .....

Beitrag von West »

Von der Homepage direkt:
Aufgrund einer Diskussion,die im Gästebuch nichts zu suchen hat, habe ich den Zugriff auf "nicht öffentlicht" gesetzt. Es kann nicht sein das Vereinsinterna in einem öffentlichen Forum ausdiskutiert werden.Am Montag ist ein Treffen angesetzt worden. Die betreffenden Mitglieder, Spieler , Eltern und (Ex)Trainer sind oder werden benachrichtigt. Desweiteren werde ich ,sobald das Gästebuch wieder auf öffentlich gesetzt wurde, jegliche Kommentare zu diesem Thema hier im Gästebuch sofort wieder entfernen.Bei Rückfragen oder Beschwerden stehe ich gerne unter folgender Adresse zur Verfügung : stefan_jordan(at)arcor.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Vereinsinterna?
Sag einmal lieber Stefan, warum hat keiner derjenigen den sogenannten Hintern in der Hose endlich dieses Debakel aufzuklären?
Das die Mannschaft mit den Trainern zurecht kommt und zurecht gekommen ist zeigt deren Eigeninitiative (erläutere ich nicht näher, denn es sind Mannschaftsinterna der Jungs). Im Hintergrund an Stühlen sägen um sein eigenes Ego zu befriedigen zählt nicht gerade zu einem vertrauenswürdigen Character, der zur Führung eines Jugendteams erforderlich ist. Sicherlich sucht man nach Alternativen, wenn es nicht selbst so läuft mit einem selber in der GFL.
Die 2/3 Mehrheit, wenn es so stimmt, ist daran alleine Schuld dieses Feuer gelegt und jetzt geschürt zu haben. Dumm wer hier auch noch auf Eltern hört, außer man findet das Geschleime gut.
Wer 1 Woche offizielle Vorbereitungszeit benötigt um sich mit einem Team auszutauschen schläft auch im Stehen und Gehen. So langsam wird mir einiges andere klar. Schüttel mal am Präsi, vielleicht kannst Du ihn mit Deiner Masse wecken. Alle anderen scheinen nicht das notwendige Gewicht zu haben.
Benutzeravatar
Daddy
Linebacker
Beiträge: 2969
Registriert: So Jun 12, 2005 00:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Daddy »

Vereinsinterna?
Sag einmal lieber Stefan, warum hat keiner derjenigen den sogenannten Hintern in der Hose endlich dieses Debakel aufzuklären?
Das die Mannschaft mit den Trainern zurecht kommt und zurecht gekommen ist zeigt deren Eigeninitiative (erläutere ich nicht näher, denn es sind Mannschaftsinterna der Jungs). Im Hintergrund an Stühlen sägen um sein eigenes Ego zu befriedigen zählt nicht gerade zu einem vertrauenswürdigen Character, der zur Führung eines Jugendteams erforderlich ist. Sicherlich sucht man nach Alternativen, wenn es nicht selbst so läuft mit einem selber in der GFL.
Die 2/3 Mehrheit, wenn es so stimmt, ist daran alleine Schuld dieses Feuer gelegt und jetzt geschürt zu haben. Dumm wer hier auch noch auf Eltern hört, außer man findet das Geschleime gut.
Wer 1 Woche offizielle Vorbereitungszeit benötigt um sich mit einem Team auszutauschen schläft auch im Stehen und Gehen. So langsam wird mir einiges andere klar. Schüttel mal am Präsi, vielleicht kannst Du ihn mit Deiner Masse wecken. Alle anderen scheinen nicht das notwendige Gewicht zu haben.
Was hat das in einem öffentlichen Forum zu suchen :?:

Erstens scheint es ja nun einen gemeinsamen Termin zu geben wo solche Fragen geklärt werden sollen und zweitens ist dies dort oben eher der Inhalt einer Privaten E-mail.
Also, klärt das ganze unter euch und sagt uns dann bescheid was dabei herausgekommen ist (wenn es denn sein muß :roll: )
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22820
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wer schützt die Kinder eigentlich vor diesen Eltern? In allen Schreibreien geht es um Coaches, Trainer und Vorstände. Machtgeplänkel hüben wie drüben. Jeder dieser drei Parteien will sein Sichtweise durchdrücken. Aber bei diesen ganzen halbstarken Erwachsenenspielchen werden die Kids völlig vergessen. Hier geht es keiner Partei wirklich darum, das 'Beste' für die Jungs zu wollen. Jeder will nur Recht haben. Weiter so!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
Herr_Bert
Rookie
Beiträge: 46
Registriert: Mi Sep 12, 2007 09:59
Wohnort: Wuppes

Beitrag von Herr_Bert »

Der abgesägte Headcoach, Michael Tiedge, ist doch auch der Vizepräsident, oder? Dann hat das aber doch noch mehr Auswirkungen, oder?
Antworten