Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

McBee hat geschrieben:... sowas generiert bestimmt neugierige die sich mal ein spiel ankucken...
Euer " Schatzmeister " freut sich dann darüber ! :idea:
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

mit sicherheit :wink: welcher würde sich das nicht ?

wenn dieser bericht 100 neugierige generiert und wenn von denen 20 wiederkommen ist es doch top ! SOWAS gönne ich jedem verein, egal ob in der GFL oder in der Landes oder aufbauliga !

da wird ein deutscher in die NFL gedraftet und wo, ausser im huddle, liest man was drüber ? nirgendwo ! wisst ihr eigentlich wieviele footballfans sich nach dem ende der NFL-E einfach nich weiter kümmern und einfach GARNICHT WISSEN das es noch den deutschen amateurfootball gibt ? ich habe schon bestimmt 15 leute darauf aufmerksam gemacht und die gehen nun regelmässig, nich nur zu universe, spiele kucken... solche artikel, über den letzten absatz kann man diskutieren, du hast ihn ja abgetippt, kann man diskutieren, machen die leute auf unseren sport aufmerksam...
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

... sondern wohl eher etwas mit der Art und Weise wie sich die Fans aufführen. Wäre dies anders würden da noch ganz andere Spieler Schlange stehen.
@222:

Also Du und andere haben mich jetzt echt neugierig gemacht. War seit 1868 in keinem Stadion mehr unterhalb der GFL. Aber bei dem was hier abgeht schau ich mir das jetzt am Sonntag mal an in Gießen. Bin wirklich auf die Rüpel-Fans von FU gespannt, die will ich jetzt doch mal sehen, denn alle hier schreiben davon - aber Rüpel-Beiträge kann ich keine finden. Vielmehr sind es die Anti-FU Leutz, die sich hier so richtig auskotzen, voll mit Hass, Hähme und Neid.
Ich freue mich mir am Sonntag selbst ein Bild machen zu können ob Du und die anderen Wadenbeißer recht haben.....
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

McBee hat geschrieben:wisst ihr eigentlich wieviele footballfans sich nach dem ende der NFL-E einfach nich weiter kümmern und einfach GARNICHT WISSEN das es noch den deutschen amateurfootball gibt ...
Versuche bitte nicht mir etwas über den deutschen Amateur Football zu erklären. Ich war bereits beim 1. Spiel der GALAXY mit dabei, ab 1995 bei fast allen Home und Away Games und ab Ende Juni 1995 auch in den deutschen Amateur Football Ligen unterwegs. Im Gegensatz zu vielen NFLE Fans habe ich sehr frühzeitig über den sogenannten Tellerrand NFLE hinaus geschaut und wurde seinerzeit von einigen NFLE Fans aufs übelste beschimpft. Deutscher Amateur Football bezieht sich auch nicht nur auf FU und das solltest Du in Deinem engeren Bekanntenkreis mal klar verdeutlichen, denn da befinden sich viele, für die dies leider so ist. Bis Juni 2007 fand für die American Football auch nur von April bis Juni und nur bei Heimspielen in Frankfurt statt. Aber heute Aufklärungsarbeit in Sachen deutscher Amateur Football betreiben wollen.

Ich verabschiede mich jetzt von hier. bis in drei Jahren, dann sehen wir uns ja Anfang Mai wieder :idea: :idea:
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Urgestein hat geschrieben: Bis Juni 2007 fand für die American Football auch nur von April bis Juni und nur bei Heimspielen in Frankfurt statt. Aber heute Aufklärungsarbeit in Sachen deutscher Amateur Football betreiben wollen.
Das genau ist das Bemerkenswerte bei einigen hartgesottenen FU'lern. Leider prägen diese, mit wenigen Ausnahmen, das Bild dieses Vereins in der (virtuellen) Öffentlichkeit. Oder eben solche Aussagen wie "German Bowl in 3 Jahren" von einem Verein, der nicht mal 15 Pflichtspiele in seinem Bestehen absolviert hat. Wie gut, dass es aber auch wunderbar realitätsbezogene Enthusiasten gibt, die hoffentlich die Oberhand behalten werden ;-)
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

Seit 2 jahren jetzt reden wir alle an einander vorbei..... las es einfach gut sein... die dei Fu lieb habe halt bitte eure ball flach und versuch vllcht nicht so arrogant zu sein. Und die die ein problem mit FU haben sollte vllcht auch ne bissle runterkommen.

Ich bin selber kein fan von FU... hab weder gegen die gespielt, weder bin ich im Deutschland momentan.. das heisst ich hab kein neid oder sowass. Ich find immer noch die unendliche gerede von GALAXY zeiten einfach Uebel... Galaxy ist tot!! WEG.... NFLE ist WEG. Universe ist kein ersatz fur die Galaxy... das waere nie moeglich weil es gab nur ... was 2 oder 4 deutsche spielern auf die nfle kader?!? Die vergleich zwischen ein aufbauliga mannschaft und ein NFLE mannschaft ist einfach peinlich. Das macht die FU permanent.... das macht viele einfach wutend... so schwer zu verstehen ist das nicht.

Es scheint das was am wichtigstens bei FU ist genau was bei FG wichtig war... Sauferei, Wurstle, die farbe lila... und nichts anderes. Wenn das ihr spass macht dann respekt und viel spass noch! Aber bitte bitte spar uns die respektlose gerede ueber wie geil FU ist und wie alle andere mannschaften keine ahnung hab. Vllcht wurden FU auch in 3 jahren GFL spielen... wenn die scho 7 amis in die oberliga leisten koennen denn geht es vllcht.

FU macht ihre eigene weg und hoert keiner zu.. also akzeptieren und weiter gehen..... Wie im leben, hochnasige, arrogant, und respektlose leute wissen wie die sind.. und es ist sie gegenuber egal. Fu ist glucklich mit besaufende leute die mussen ihre geldausgeben fur ein Circus.. und die machen fette kohle damit.. also respekt das du dein markt und kunden kennt :)
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

Brushii zeigt mir das es keinen sinn hat, du hast recht, ich lass es gut sein, schüttel weiterhin den kopf und halte den ball flach, alles was ich sage ist falsch... du hast recht, ich geh mich wieder besaufen, bratwurst fressen und gröhlen wenn die anderen es tun ;)

edit: ich wollte niemanden belehren, urgestein, das maße ich mir nicht an. die gründe warum ich das geschrieben habe schreib ich jetzt nich hier rein, das ist vergeben müh...
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

@MCbee

das war kein personliches beleidigung fur dich... ich weiss es ist schwer wegen meine viele viele schreibfehlern mich komplett zu verstehen.. oder zu wem ich rede.... das war ein generelle ausserung von mir... sorry
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

brushii ich habe das nicht als persönlichen angriff gesehen, ich habe es nurmal auf mich als universe fan angewendet.

für mich persönlich: die powerparty ist mir egal, ich esse was, ich trinke meine 2 wasser (!) und kucke mir das spiel an. für mich ist universe eine neue heimat geworden, galaxy ist tot, das ist richtig aber das feeling ist bei universe ähnlich, da kann ich mich identifizieren mit, weshalb für MICH universe der galaxynachfolger ist. ich würde auch, sollte die nfl-e wiedererwarten wieder auferstehen, nicht mehr hingehen, meine neue heimat ist und bleibt der deutsche amatuer football und entgegen der meinung vieler anderer sind die meissten fu fans deutlich realistischer als ihr ruf (und sie verstehen auch mehr von football, aber das bleibt unser geheimnis ;) )

ich hoffe sehr das dieses gahate aus allen richtungen bald aufhört und jeder den respekt bekommt den er verdient, ob er jetzt den standartweg geht oder den weg den universe eingeschlagen hat. am ende zählt (für mich) das wir alle ein faires miteinander haben...

grüße in die staaten (?)
Zuletzt geändert von McBee am Fr Jun 26, 2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
WR #83
OLiner

Beitrag von WR #83 »

@Bruschii: Doch doch, war schon zu verstehen!
Du hast ja McBee nicht persönlich beleidigt, sondern alle FU-Fans sowie die Galaxy-Fans!! "Sauferei und Würste - und nichts anderes"; wenn Du diese Vorurteile hast, werd glücklich damit!
NMC
Zuletzt geändert von WR #83 am Fr Jun 26, 2009 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Bruschii hat geschrieben:.... was bei FG wichtig war... Sauferei, Wurstle, die farbe lila... und nichts anderes.

Du bist doch eine richtig dicke, durchgekohlte, armseelige Wurst. Einen anderen Ausdruck gibt es für so etwa wie Dich leider nicht!
Bruschii
OLiner

Beitrag von Bruschii »

dicke schmatzer zuruck ;)

und wenn sein kumpel walterer schreibt sowass wie "der arsch von einander mannschaft zu versohlen" das ist nicht beleidigend :) Siehste, kann immer nur in eine richtung gehen ;)

aber ja ich bin ne bloede arschloch.... kann kein deutsch... bin schwul... kannst CAPS benutzen so viel wie du willst und immer noch schoene rote schrift, aber es wurde mich nicht stoeren... weiter so ;)
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

wie wäre es, du erklärst mir wie man am besten 80000ex NFL-E fans in die stadien bekommst die jetzt noch nicht da sind, warum auch immer
@McBee:

Da gebe ich Dir 100% recht. Genau das ist der Kern des Problems!
Da gibt es erwiesenermaßen einige zig-zehntausende zahlende Zuschauer, die sich für einen Sport begeistern lassen, der allen hier am Herzen liegt (oder liegen sollte). Doch das wirklich eigentümliche daran ist, dass diese Zuschauer (man könnte sie ja auch mal mit Recht als Zielgruppe bezeichnen) genau die Leute sind, die hier am meisten gehasst werden. Das soll dann mal einer verstehen. Das es in Deutschland zwei Football-Welten gab, dafür können die jeweiligen Fans, ob deutscher Amateur-Football, oder Ami-finanzierter Profi-Football doch wohl am allerwenigsten. Man kann mit dem selben Recht über die ignorante Haltung der Amis lamentieren, die glauben mit genügend Kohle kann man sich alles kaufen, eben auch Football-Teams, Ligen, Fans oder gleich die ganze Welt oder auch über den kleinkarierten deutschen Verbands-Football, der es nicht verstanden hat weder mit den Ami-Bossen, noch mit der abgewanderten Zielgruppe ins Gespräch, geschweige denn zu einer Vereinbarung zu kommen. Wie auch immer man das sieht, die Leute die ins Stadion gehen sind für diesen Mist doch nun wirklich nicht verantwortlich zu machen.
Nun sind die Ami´s fort und besetzten andere Teile der Welt mit anderen Produkten, die die Menschheit unbedingt braucht und was geschieht nun mit der unbedienten Zielgruppe? Nicht! Gar nichts! Und dann ganz schnell wieder nichts! Weder der Verband, noch die Vereine haben es verstanden die Leute zum deutschen Amateurfootball zu bringen. Wo sind denn nun die 28.000 Leutz, die im Schnitt zuletzt zu den Fire Spielen gegangen sind? Bei den Panthern hab ich sie nicht gesehen! Und in Hamburg gehen die Blue Devils gleich mit den Bach runter, unter anderem wegen Zuschauerschwund in einer Stadt in der Football in beiden Welten stattgefunden hat. Überlebende dieses Football-Desasters sehe ich nur noch ein paar in lila. Und die werden von den Eingeborenen auf den einsamen Inseln mit Pfeilen beschossen wenn sie irgendwo an Land gehen wollen (wenn wir im Untergangs-Szenario bleiben wollen)
Ich frage mich einfach, was soll das eigentlich? Wenn die Verantwortlichen des deutschen Footballs, die Ihre Spiele seit Jahren weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen jetzt die letzen Überlebenden des Untergangs der NFLE auch noch mit verbalen Steinen beschmeissen, dann ist das so dämlich dass es einfach nur weh tut. Es liegt der Verdacht nahe, dass solche Verhaltensweisen sich eben auch gegen Sponsoren, Förderer oder Medien richtet und gerichtet hat, was immerhin erklären würde, warum Football in Deutschland seit Jahren im eigenen Saft schmort und nicht von der Stelle kommt.
Mich interessiert FU deshalb nur einzig und allein aus dieser Sicht! Wenn da wirklich in der Landesliga und jetzt in der Oberliga über 1.000 Leutz zu den Spielen gehen, dann ist das gut für den deutschen Football. Und wenn die damit in den Medien präsent sind dann ist das auch gut für den deutschen Football. Und wenn dann andere Vereine, bei denen die Dauerkarte fürs ganze Jahr 5 Euro kostet, bei Spielen gegen die FU 7,- Euro Eintritt verlangen und sie damit an einem einzigen Tag mehr Einnahmen erzielen als sonst das ganze Jahr zusammen, dann ist das auch gut für den deutschen Football. Sie dafür zu hassen ist so intelligent wie die Krankenschwester zu hassen, die mir mein Essen ans Bett bringt, wenn ich im Krankenhaus liegen muss.
Das diese Sichtweise bei den hier zu lesenden Beiträgen keinerlei Rolle spielt, sondern die (nicht belegbaren) Äußerungen irgendwelcher Fans zum Anlass für Hasstiraden genommen wird, ist leider einfach nur urschlammtiefe Ignoranz.
Als ob nur bei FU irgendwelche Fans irgendwelchen Unsinn erzählen. Da braucht man doch nur hier nachzulesen um zu wissen, dass die verbalen Kraftmeier im Lager aller Beteiligten zu finden sind!
Für den deutschen Football sieht es schlecht aus, und im Football-Forum, die einzige Stelle an der Gleichgesinnte über Möglichkeiten und Chancen für die Verbesserung der Lage diskutieren könnten, wird zu allem Überfluss noch verbale Lynchjustiz am eigenen Leib zelebriert.
Unbeteiligte, die zugegebenermaßen höchsten zufällig mal in diesen Threat gelangen können, werden sich kopfschüttlend abwenden.

Wie wäre es wenn man das auf beiden Seiten bedenken würde, bevor es hier in diesem Stil weitergeht.....?
McBee
Rookie

Beitrag von McBee »

himmel cameleon du sprichst mir aus der seele !
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Lieber allwissender/allwissendes Cameleon:

Du willst wissen, wie man die 80.000 brach liegenden ex-NFLE-Besucher in deutsche Amateur-Footballstadien und -sportplätze bekommt?

Gib mir 40.000.000 USD pro Jahr und ich mache es, versprochen.

Mich kotzen solche Äußerungen wie von Dir (und auch den Sinnlos-Bashern gegenüber der FU) dermaßen an, das kannst Du Dir nicht vorstellen.

Ich investiere wöchentlich 20 bis 30 Stunden für den Sport. Als Trainer, PR-Fuzzi und noch einiges mehr. Und kassiere keinen Cent dafür, im Gegenteil, ich zahle und ich zahle gerne. Es gibt viel, was es zu verbessern gilt, organisatorisch wioe logistisch. Aber sowohl Mittel wie auch Personal haben ihre Grenzen für einen Randsport.

Wenn ich aber wiederholt so einen Müll wie von Dir lesen muss, was die Vereine in den letzten beiden Jahren alles versäumt haben, kommt mir die Galle hoch. Die NFLE war eine riesengroße Geld-Vernichtungsmaschine, die NUR von einem solch riesigen Milliarden-Unternehmen wie der NFL finanziert werden konnte.

Was ist denn von den 30.000 Galaxy-Fans übrig geblieben, hm? 500 als Mitglieder bei der FU und 1.500 als Zuschauer in Ginnheim inkl. der Mitglieder, trotz deutlichem Galaxy-Bezug. Steigerungsrate 2008/2009 steht noch aus.

Kannst Du rechnen? Das sind 5 % der ehemaligen Zielgruppe. Da hast Du Deine Milchmädchenrechnung. Frag also als erstes Mal die FU, was die falsch gemacht, bevor per Se andere Teams über einen Kamm scherst!
Antworten