Oberliga BaWü 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister 2009

Albershausen Crusaders
23
13%
Fellbach Warriors
22
13%
Heidelberg Bulls
16
9%
Kuchen Mammuts
23
13%
Ludwigsburg Bulldogs
26
15%
Ravensburg Razorbacks
64
37%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 174

enoughduff
Newbie

Beitrag von enoughduff »

It ain´t over until the fat lady sings...

In Heidelberg wird das keine einfache Kiste, insbesondere nachdem die Jungs sich einen Motivationsschub mit dem klaren Sieg über Fellbach geholt haben.

Albershausen ist keinesfalls zu unterschätzen und auch die Personaldecke in RV wird dünner!

Momentan schaut es gut aus, entschieden ist aber noch gaaaar nichts. Werden noch ein paar spannende Spiele in der Oberliga...
greeny49
DLiner
Beitrag von greeny49 »

@pinky hast ne PN

Und ja mit Platz 2 alls Aufsteiger könnten wir uns In Kuchen anfreunden
Noch fragen ? Keine ? Weitermachen !!!
Pinky
DLiner

Beitrag von Pinky »

@enoughduff
.. gebe Dir zu 100% recht... aber das macht den Sport und dieses Jahr die Oberliga doch aus....
bLum3Nt0pF
Rookie

Beitrag von bLum3Nt0pF »

Kuchen hätte sich einen 2 Platz redlich verdient, und ich hoffe auch dass sie sich am Schluß durchsetzen werden. Sie spielen harten fairen Football und werden nächstes Jahr erneut um die Tabellenspitze kämpfen.

Albershausen ist zwar nicht zu unterschätzen, dennoch glaube ich nicht dass sie Ravensburg das Wasser reichen können.

Selbstverständlich ist Heidelberg keine einfache Kiste, für keinen Gegner. Hierbei muss man auch beachten, dass nicht nur Ravensburg gegen sie gewinnen müssen, sondern ebenfalls Albershausen muss dieses Wochenende gegen Heidelberg ran, was auch keine leichte Aufgabe wird.

@enoughduff

Natürlich schwindet der Kader einer jeden Mannschaft verletzungsbedingt gegen Ende der Saison,nur ich hatte am Wochenende nicht unbedingt das Gefühl das Ravensburg personelle Probleme hatte. Also so wie ich das beobachtet habe, waren sie immernoch mit einem großen Kader gegen Kuchen vertreten.

Also wo siehst du da ein Problem ? Ich sehe keins.
ex-bull67
Newbie

Beitrag von ex-bull67 »

Also, lasst uns über die "unbedeutenden" Plätze 2 bis 5 reden!

mein Tipp fürs Saisonende:

2. Kuchen
3. Albershausen
4. Ludwigsburg
5. Heidelberg
Bin auch der Meinung, dass Platz 2 und 3 wohl sicher sind, jedoch bei 4 und 5 bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn HD die Leistung aus dem Spiel gegen Fellbach halten kann, wird das Spiel gegen Ludwigsburg sehr spannend. Wenn ich mich recht erinnere ging das 1. Spielt zwischen den beiden schon recht knapp aus (glaub 13:19).
Ob HD im Moment Albershausen schlagen kann, bin ich mir nicht sicher, aber als Bullsfan hoffe ich es natürlich :D.

So Tipps fürs nächste Wochenende :

Ludwigsburg:Kuchen 7:40
Albershausen:Heidelberg 14:21
enoughduff
Newbie

Beitrag von enoughduff »

bLum3Nt0pF hat geschrieben:Kuchen hätte sich einen 2 Platz redlich verdient, und ich hoffe auch dass sie sich am Schluß durchsetzen werden. Sie spielen harten fairen Football und werden nächstes Jahr erneut um die Tabellenspitze kämpfen.

Albershausen ist zwar nicht zu unterschätzen, dennoch glaube ich nicht dass sie Ravensburg das Wasser reichen können.

Selbstverständlich ist Heidelberg keine einfache Kiste, für keinen Gegner. Hierbei muss man auch beachten, dass nicht nur Ravensburg gegen sie gewinnen müssen, sondern ebenfalls Albershausen muss dieses Wochenende gegen Heidelberg ran, was auch keine leichte Aufgabe wird.

@enoughduff

Natürlich schwindet der Kader einer jeden Mannschaft verletzungsbedingt gegen Ende der Saison,nur ich hatte am Wochenende nicht unbedingt das Gefühl das Ravensburg personelle Probleme hatte. Also so wie ich das beobachtet habe, waren sie immernoch mit einem großen Kader gegen Kuchen vertreten.

Also wo siehst du da ein Problem ? Ich sehe keins.
Ich habe ja nicht geschrieben, dass man quantitativ nicht mehr spielfähig sein wird. Ich meine lediglich, dass die Teams eng genug beieinander sind, dass ein bis zwei weitere Ausfälle qualitativ den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen können.

Ich sage auch nicht, dass es so sein wird, ich sage lediglich, dass der Drops noch nicht gelutscht ist. Abgerechnet wird am Ende der Saison - zumindest so lange rechnerisch nicht alles gelaufen ist. Im Football liegen Sieg und Niederlage oftmals ein bis zwei Big Plays auseinander...
Magic10
DLiner

Beitrag von Magic10 »

enoughduff hat geschrieben:It ain´t over until the fat lady sings...
Wenigstens eins ist diese Saison bereits sicher: Bei uns singt die nicht, denn in Kuchen haben wir keine fetten ladies. :roll:

Und wehe die Fellbacher bringen welche mit, dann trinken wir unser Bier allein! :lol:
bLum3Nt0pF
Rookie

Beitrag von bLum3Nt0pF »

Auch qualitativ sehe ich bei Ravensburg keinerlei Probleme, ich habe diese jetzt lange genug beobachtet und sehe bei Ihnen eine gute Möglichkeit wichtige Ausfälle durch einige Ersatzspieler/Neuzugänge zu kompensieren. Diese erhalten nämlich immer wieder die Möglichkeit zu spielen, somit sind Verletze auch qualitativ zu ersetzen. Man sieht es ja jetzt schon. Da denke ich hat die Trainercrew der Ravensburger gute Arbeit geleistet.

Sieg und Niederlage, natürlich ! Aber hey das macht den Sport doch aus, niemand kann im voraus irgendwelche Ergebnisse prophezeihen. Es gibt immerwieder Überraschungen, wie jetzt erst bei HB. Zum Glück ist es so, sonst wäre ja keinerlei Spannung gegeben.

LB Vs KM : 10-29
AC Vs HB : 27-16
Evel Knievel
Newbie

Beitrag von Evel Knievel »

Noch n kleiner vorwochenendlicher Tipp:

LB:KM - 10:27
AC:HB - 26:21
You've got to think high to rise!
Fantomas
Rookie

Beitrag von Fantomas »

LB : KM - 7 : 30 (klarer Sieg für Kuchen)
AC : HB - 21 : 27 (Albershausen zeigt Nerven und verliert gegen stärkere Bulls)
ex-bull67
Newbie

Beitrag von ex-bull67 »

Sind das die offiziellen Ergebnisse?
Waren die Mammuts wirklich so überlegen? Bzw. stimmt das Ergebnis mit den Leistungen der beiden Manschaften überein?

Was meinst du mit dem Satz
Albershausen zeigt Nerven und verliert gegen stärkere Bulls
? Hat Albershausen trotz starker Leistung der Bulls gut gegengehalten, oder meinst, dass sie das Spiel verschenkt haben ?
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

ex-bull67 hat geschrieben:Sind das die offiziellen Ergebnisse?
Wohl nicht, denn Fantomas hat seine Tipps (wofür ich diese Ergebnise halte) heute Vormittag um 10.01 Uhr reingestellt.
GO, GREEN!!! :up:
Sandy
Newbie
Beitrag von Sandy »

LB : KM 25:12
doc
Rookie

Beitrag von doc »

Ist das Ergebnis so richtig?
Sinclair69
Newbie

Beitrag von Sinclair69 »

Ja Sandy war schneller ;-)

Stimmt war ein schönes Spiel auch wenn ich es verletzt von der Tribüne mitverfolgen musste.
Kuchen hat es Ludwigsburg nicht einfach gemacht aber es war einfach der bessere Start und Tag für Ludwigsburg.
Ich hoffe em Ulmix geht es nicht allzuschlecht und an der Schulter ist nix grobes passiert..
gute Besserung allen verletzten.
Antworten