How to improve the GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Apple hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Insider II hat geschrieben: German Bowl kostet gar nichts, sondern bringt noch Geld. Wären wir ja schön dumm, das Geld vom Ausrichter nicht mehr anzunehmen.
Was geschieht denn mit dem Geld :?:
Frag bei deinem Verein nach.
Woher soll der das wissen? Oder sitzt jemand in meinem Verein der die Buchhaltung vom AFVD macht?
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

simply amazin hat geschrieben:Alter, manchmal überkommt mich der Gedanke, du sitzt besoffen vor der Kiste...nackt, mit Bart und ohne Freunde :shock:
daaass IIIsst schOOOOON LANange mEINn GedA NKe
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es gibt Gedanken, die muss man aber auch nicht mitteilen *bilder aus meinem kopf*
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Boro hat geschrieben:Woher soll der das wissen? Oder sitzt jemand in meinem Verein der die Buchhaltung vom AFVD macht?
Also, zum 97. Mal und auch für Dich nochmal zum Mitschreiben:

Jeder GFL-Verein ist per Lizenzstatut Mitglied in der GFF eG. Bei der Generalversammlung, die jedes Jahr stattfindet und in der jedes Genossenschaftsmitglied 1 (in Worten: EINE) Stimme hat, wird über den Rechenschaftsbericht des Vorstands aus dem letzten Jahr abgestimmt und der Haushalt für das nächste Jahr beschlossen. Da ich den Vorsitzenden Deines Vereins anlässlich dieser Generalversammlung persönlich getroffen habe, sollte er Dir - falls er das will - genau erklären können, was die Genossenschaft einnimmt und wofür das Geld ausgegeben wird.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

KP hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:Woher soll der das wissen? Oder sitzt jemand in meinem Verein der die Buchhaltung vom AFVD macht?
Also, zum 97. Mal und auch für Dich nochmal zum Mitschreiben:

Jeder GFL-Verein ist per Lizenzstatut Mitglied in der GFF eG. Bei der Generalversammlung, die jedes Jahr stattfindet und in der jedes Genossenschaftsmitglied 1 (in Worten: EINE) Stimme hat, wird über den Rechenschaftsbericht des Vorstands aus dem letzten Jahr abgestimmt und der Haushalt für das nächste Jahr beschlossen. Da ich den Vorsitzenden Deines Vereins anlässlich dieser Generalversammlung persönlich getroffen habe, sollte er Dir - falls er das will - genau erklären können, was die Genossenschaft einnimmt und wofür das Geld ausgegeben wird.
1. Sofern der Vorsitzende meines Vereines den Rechenschaftsbericht schriftlich vorliegen hat, werde ich natürlich gerne der Neugierde wegen drüberfliegen...
2. Sind die Gehälter der AFVD-ler mit aufgelistet auf dem Rechenschaftsbericht bzw. wird er gegenüber den Vereinsvorsitzenden veröffentlicht?
3. Warum stellt die Thematisierung dessen im Internet grundsätzlich eine negative Abfuhr, wenn alleine schon der Transparenz wegen beispielsweise die Gehälter und Nebeneinkünfte der Bürgermeister öffentlich im Internet einsichtbar sind?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Weil Transparenz nicht erwünscht ist :?: :wink:
Today is the first day from the rest of your life!
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

Charly Manske hat geschrieben:Weil Transparenz nicht erwünscht ist :?: :wink:
Das hast Du jetzt gesagt... :roll:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Boro hat geschrieben: 2. Sind die Gehälter der AFVD-ler mit aufgelistet auf dem Rechenschaftsbericht bzw. wird er gegenüber den Vereinsvorsitzenden veröffentlicht?
3. Warum stellt die Thematisierung dessen im Internet grundsätzlich eine negative Abfuhr, wenn alleine schon der Transparenz wegen beispielsweise die Gehälter und Nebeneinkünfte der Bürgermeister öffentlich im Internet einsichtbar sind?
Weil es dich einen Scheiß angeht. Nur weil du zufällig auf einem Sportplatz mit Feldmarkierungen rumläufst und dir ab und zu mal ein Ei in die Hand fällt, gehen dich diese Zahlen nen feuchten Krümmel an. Können die Vereinsmitglieder in Plattling auch irgendwo deine Einkünfte nachlesen? Ne, geht sie nämlich auch nen scheiß an.

Hier wird immer in einem Forum von Leuten mit obskuren Nicks nach Transparenz gerufen. Merkts selber!! :shock: Liegt in der Natur der Menschen, dass sie gerne alles wissen möchten, aber viele Dinge geht sie halt nen scheiß an. Wenn dich das alles so wahnsinnig interessiert, lass dich in deinem Verein in den Vorstand wählen und auf solche Sitzungen entsenden. Dann kannst du fragen und bekommst Antworten. Ansonsten: Fresse halten!!!
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

bugs bunny hat geschrieben:
Boro hat geschrieben: 2. Sind die Gehälter der AFVD-ler mit aufgelistet auf dem Rechenschaftsbericht bzw. wird er gegenüber den Vereinsvorsitzenden veröffentlicht?
Weil es dich einen Scheiß angeht. Nur weil du zufällig auf einem Sportplatz mit Feldmarkierungen rumläufst und dir ab und zu mal ein Ei in die Hand fällt, gehen dich diese Zahlen nen feuchten Krümmel an. Können die Vereinsmitglieder in Plattling auch irgendwo deine Einkünfte nachlesen? Ne, geht sie nämlich auch nen scheiß an.

Hier wird immer in einem Forum von Leuten mit obskuren Nicks nach Transparenz gerufen. Merkts selber!! :shock: Liegt in der Natur der Menschen, dass sie gerne alles wissen möchten, aber viele Dinge geht sie halt nen scheiß an. Wenn dich das alles so wahnsinnig interessiert, lass dich in deinem Verein in den Vorstand wählen und auf solche Sitzungen entsenden. Dann kannst du fragen und bekommst Antworten. Ansonsten: Fresse halten!!!
D.h. es geht Sponsoren, Spieler, Fans nix an was mit ihrem Geld geschieht? Ab einem gewissen Volumen sehe ich das anders, da es sich hier überwiegend um e.V.s handelt...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben: Dann kannst du fragen und bekommst Antworten. Ansonsten: Fresse halten!!!
Nein, da braucht er sich nicht in den Vorstand wählen zu lassen. Da das höchste Organ in einem Verein nicht der Vorstand, sondern die Mitgliederversammlung ist, braucht er nur Rechenschaft verlangen. Da ist auch nichts mit 'geht dich einen Scheiß an', Wenn die Mittel des Vereins verteilt werden, hat jedes Mitglied auch ein Recht zu erfahren, wie und wofür diese Mittel verteilt werden. Ein Vereinsvorstand ist nun einmal kein Geheimniskrämerkreis sondern einer Gruppe ganz normaler Vereinsmitglieder, die temporär von den anderen Vereinsmitgliedern besondere Verantwortungen übertragen wurden.

Wer in einem Verein grundsätzlich die Fresse hält und keine Fragen stellt, handelt fast schon unverantwortlich.

Ein Verein ist nun einmal nicht mit einer ganz 'normalen' Wirtschaftsorganisation gleich zu setzen. Da besteht Auskunftspflicht.

Wer keine Auskunft geben möchte kann ja zum Beispiel ein Franchise-System einführen. Da darf er dann im ganz normalen Rahmen Gehimniskrämern...

Aber Fresse halten ist miese Vereinskultur!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Boro hat geschrieben:D.h. es geht Sponsoren, Spieler, Fans nix an was mit ihrem Geld geschieht? Ab einem gewissen Volumen sehe ich das anders, da es sich hier überwiegend um e.V.s handelt...
Exakt so ist es. Es geht die gewählten Vorstände von Vereinen was an. Das wars.
Sponsoren zahlen an Vermarkter. Die wollen Zuschauer, Bekanntheit, Presse und evtl. Siege. Dafür können sie Rechenschaft vom Vermarkter fordern.
Spieler spielen für Vereine. So sie denn Mitglied sind, können sie wie jedes andere Mitglied vom Vorstand Rechenschaft über die Verwendung von Mitgliedsbeiträgen fordern.
Fans zahlen an Vermarkter. Die wollen Siege, Unterhaltung und Spaß und können verlangen, dass sie für den gezahlten Eintritt eine vernünftige Gegenleistung bekommen.
Wofür eine Fernsehgesellschaft Geld ausgibt, geht diese Leute alle exakt nichts an.
orange - bluuuuueee
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Hase, bist du bei der Fernsehgesellschaft angestellt oder warum reagierst du so sauer?
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Obwohl ich bis Anfang des Jahres als Vorstand selbst an diesen Sitzungen hätte teilnehmen dürfen, muss ich zu meiner Schande gestehen, davon kein Gebrauch gemacht zu haben. Man hatte das Talent die Meetings gerne auf den 01. Mai zu legen. Da habe ich grundsätzlich andere Verpflichtungen, die ich nur unter Verhängung der Todesstrafe verpassen kann.
Mich nervt aber dieses totale Transparenz-Gequatsche grundsätzlich. Man muss ja auch mal sehen wer das fordert. Was geht das einen skao und Boro an? Welche Transparenz gibts von deren Einnahmen, Ausgaben, Vorlieben etc.? Warum fragt skao nicht Gitta Friedrich oder Frank Metschmer wenn er Informationsbedarf hat?
Wenn sie meinen, dass z.B. skao diese Infos für seinen Seelenfrieden unbedingt braucht, werden sie ihm diese Infos schon geben.
Mich nervt diese Geisteshaltung grundsätzlich. Hat nichts spezielles mit der GFF zu tun. Mir gehen auch tausend Dinge auf den Sack und ich bin bestimmt einer der Letzten der meint, dass die GFL toll geführt wird und ne tolle Sache ist, nur dieses "gegen Alles und Nichts rumgepisse und Transparenzgefordere" ist auch schwachsinnig. Ich habe hier - soweit ich mich erinnere - kaum einen brauchbaren Vorschlag gelesen, was die Entwicklung des Sports nachhaltig nach vorne bringen würde. Und wenn dann mal vereinzelt brauchbare Ideen geäußert werden, kommt sofort irgendeiner und postet irgendein sinnbefreiten Scheiß.
orange - bluuuuueee
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

bugs bunny hat geschrieben:Obwohl ich bis Anfang des Jahres als Vorstand selbst an diesen Sitzungen hätte teilnehmen dürfen, muss ich zu meiner Schande gestehen, davon kein Gebrauch gemacht zu haben. Man hatte das Talent die Meetings gerne auf den 01. Mai zu legen. Da habe ich grundsätzlich andere Verpflichtungen, die ich nur unter Verhängung der Todesstrafe verpassen kann.
Mich nervt aber dieses totale Transparenz-Gequatsche grundsätzlich. Man muss ja auch mal sehen wer das fordert. Was geht das einen skao und Boro an? Welche Transparenz gibts von deren Einnahmen, Ausgaben, Vorlieben etc.? Warum fragt skao nicht Gitta Friedrich oder Frank Metschmer wenn er Informationsbedarf hat?
Wenn sie meinen, dass z.B. skao diese Infos für seinen Seelenfrieden unbedingt braucht, werden sie ihm diese Infos schon geben.
Mich nervt diese Geisteshaltung grundsätzlich. Hat nichts spezielles mit der GFF zu tun. Mir gehen auch tausend Dinge auf den Sack und ich bin bestimmt einer der Letzten der meint, dass die GFL toll geführt wird und ne tolle Sache ist, nur dieses "gegen Alles und Nichts rumgepisse und Transparenzgefordere" ist auch schwachsinnig. Ich habe hier - soweit ich mich erinnere - kaum einen brauchbaren Vorschlag gelesen, was die Entwicklung des Sports nachhaltig nach vorne bringen würde. Und wenn dann mal vereinzelt brauchbare Ideen geäußert werden, kommt sofort irgendeiner und postet irgendein sinnbefreiten Scheiß.

Gaaaaanz ruhig, Brauner, nicht aufregen :D. Nimm schön die bunten Pillen und komm wieder runter...........alles wird gut :wink:
Aber daß Du als (ehemaliger :?: ) Vorstand eines Footballvereins Deine Ausführungen hier mit Körperauscheidungen schmücken mußt, wirft ja ein interessantes Licht auf diesen Verein :P
Today is the first day from the rest of your life!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Du hast Recht. Das ist allen anderen Funktionsträgern völlig fremd :wink: . :oops: Ich verwechsel leider die bunten runden Dinger immer mit Smarties. :shock:
orange - bluuuuueee
Antworten