Boro hat geschrieben:@simply amazin:
Davon habe ich schon Notiz genommen (was die Podcasts auf Amfid betrifft). Heißt das dann, dass Radio Monarchs oder beispielsweise Donau TV Rechte zahlen müssen wenn sie bewegte Bilder zeigen, oder ist die Konstallation da anders?
Die Tatsache, dass in der Vergangenheit keine bewegten Bilder aus der GFL zu sehen waren, lag nicht daran, dass die GFF / AFVD horrende Lizenzgebühren dafür verlangt haben, sondern schlicht und einfach daran, dass es niemand gab, der diese senden wollte! Und wenn die Vereine selbst über ihre Spiele berichten oder der lokale Fernsehsender das tut, so dürfen sie das natürlich und zwar, ohne dass dafür Geld fließt!
Und was die AmFiD-Podcasts angeht, wird es in Kürze auch eine sehr gute Lösung geben, zu der es in wenigen Tagen eine PM geben wird.
@Boro und um nochmals auf die Transparenz zurückzukommen: Die GFF, die übrigens KEIN Verein ist, genügt - außer den bereits genannten Informationen an die Mitglieder - selbstverständlich allen einer Genossenschaft gesetzlich obliegenden Veröffentlichungspflichten und wird jährlich vom Genossenschaftsverband geprüft. Im übrigen ist der AFVD in dieser Genossenschaft ein "Genosse" wie jeder GFL-Verein auch, was sollten da für Gelder fließen???
Okay, da habe ich mich wahrscheinlich nicht präzise genug ausgedrückt.
Mir ging es um die Gelder die in die GFL als Ganzes fließen. Mich interessiert, ob sie optimal im Sinne des Sports und Marketings genutzt werden. Es fallen immer wieder neue Namen in Verbindung mit der GFL auf, doch oberflächlich gesehen sind Ergebnisse schwer zu erkennen (falls überhaupt) - wobei ich natürlich nicht ausschließe dass manche Ziele langfristig erreicht werden können/werden. Der German Bowl trägt sich finanziell von alleine, wenn ich das recht verstehe, die Nationalmannschaft wird sicherlich Kosten produzieren und die TV Produktion. Aber was hat sich grundlegend verändert in den letzten Jahren (ausser Regelwerk und Bundesförderung), d.h. wie sieht das Leistungsprofil aus?
bugs bunny hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wesentlich mehr für den Football in Deutschland getan habe, als z.B. du.
Was verdienst du denn nun in Plattling? Mal Butter bei die Fische. Von allen Transparenz fordern, aber wenn es einen selbst trifft nichts mehr davon wissen wollen. Geile Doppelmoral.
Z.B?
Das sage ich Dir sobald Du mir sagst, wer Du bist, was Du privat verdienst, warum Du als "Ex-Vorständler" keine Interesse zeigst am Ligageschehen hinter den Kulissen...
Boro hat geschrieben:Mir ging es um die Gelder die in die GFL als Ganzes fließen. Mich interessiert, ob sie optimal im Sinne des Sports und Marketings genutzt werden.
Bei aller Freundschaft. Informiere dich doch erst mal über die unterschiedlichen Aufgaben unterschiedlicher Organisationen. Hier wird alles vermengt. Liga, Verband, Genossenschaft...Wenn man nicht mal den Ansatz eines Überblicks hat, wie will man da sinnvoll und zielorientiert diskutieren?
Was ist denn eine sinnvolle Verwendung im Sinne des Sports und Marketing? Da gibt es hier ja bestimmt nur eine Meinung .
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
bugs bunny hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich wesentlich mehr für den Football in Deutschland getan habe, als z.B. du.
Was verdienst du denn nun in Plattling? Mal Butter bei die Fische. Von allen Transparenz fordern, aber wenn es einen selbst trifft nichts mehr davon wissen wollen. Geile Doppelmoral.
Z.B?
Das sage ich Dir sobald Du mir sagst, wer Du bist, was Du privat verdienst, warum Du als "Ex-Vorständler" keine Interesse zeigst am Ligageschehen hinter den Kulissen...
Dann will ich dir mal helfen:
Wer ich bin: bugs bunny (steht hier ja auch )
was ich privat verdiene (was heißt in diesem Zusammenhang überhaupt "privat verdiene"? Ich verdiene, dass ist mein Job und nicht privat: Walt Disney zahlt mir so bummelig 200.000 € im Jahr + Mörchen.
Ligageschehen: Ich zeige sogar grosses Interesse, aber ich habe zu viele Drehtage und kann deshalb nicht mehr so viel mit Onkel Robert und seinen Kumpels spielen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
simply amazin hat geschrieben:Ja, Bugs Bunny ist schon ein Vorreiter im deutschen American Football, wie dieser Post eindrucksvoll beweist.
Warum ? das war doch nur die Skao selbst auch geben würde, wenn man ihn fragt, oder habe ich mich da ein paar Posts vorher verlesen ?
hmm, ich sehe jetzt auch nicht warum gerade auf Bugs rumgehauen werden sollte.
Es sind doch Skao und Boro die transparenz verlangen, aber selbst nix preisgeben wollen. Eine eigenartige Art interpretation von Transparenz. Zudem hat Bugs völlig recht, wer etwas ändern will soll etwas tun und nicht einfach nur alle woche die gleichen Platitüden im Forum anschlagen. Das ist völlig müßig.
skao_privat hat geschrieben:Wie jeder Trainer bei den Adlern, bin mehr Wert als jedes Radio.
Aber ein Radio kann man wenigstens ausschalten. das halte ich schon mal für einen beachtlichen Mehrwert.
Skao, jetzt mal Butter bei die Fische. Aus Transparenzgründen könnteste dein Gehalt schon verraten.
Ok: ca. 1/20 vom dem was Kent Anderson so macht. Das kannst du dann bei Bugs Bunny erfragen!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Metty hat geschrieben:Da muss ich jetzt Bugs mal recht geben ... von alles Transparenz fordern und dann, wenn man selbst gefragt wird das rudern anfangen ?? Ich wäre dafür erst selbst offenlegen und dann kann man von anderen was verlangen.
Ok Metty: wer bist du?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Metty hat geschrieben:Ich ? was willst denn alles wissen ?
Na alles eben
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
Kannst Du noch nicht mal ne Frage präzise stellen wenn man dich schon fragt was du wissen willst ?
Aber nur mal so nebenbei ... ich hab nicht danach geschrien, alles offenlegen ... Aber sofern es nicht zu sehr in meine Privatsspäre geht, werde ich dir gerne Fragen beantworten