Oberliga(Mitte) Meister 09

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister

Giessen Golden Dragons
38
26%
Bad Kreuznach Thunderbirds
11
8%
Frankfurt Universe
61
42%
Heiligenstein Crusaders
11
8%
Marburg Mercanaries II
23
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

walterer
Guard

Beitrag von walterer »

dann hoffen wir mal das die pikes die klasse halten :twisted:

das war spass!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hbd als freundschaftsspiel hätte was, aber nicht dieses jahr .
befürchte das die mit ihrer rumpftruppe zu stark sind.
aber irgendwann ?????????
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

WR #83 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:... Aber wie auch immer, ich hoffe wirklich in 2 Jahren dann auf ein GFL2-Duell KP vs. FU in Kaiserslautern, das erste Spiel wo die Lilanen in der Unterzahl sein werden!! ...
Da bin ich auch schon drauf gespannt! :D
Ich auch !
jaype
Rookie

Beitrag von jaype »

Vatsug hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:... Aber wie auch immer, ich hoffe wirklich in 2 Jahren dann auf ein GFL2-Duell KP vs. FU in Kaiserslautern, das erste Spiel wo die Lilanen in der Unterzahl sein werden!! ...
Da bin ich auch schon drauf gespannt! :D
Ich auch !
Das könnte sogar recht gut passieren, denn die Pikes haben bisher einen 850er Schnitt. Beim ersten Spiel sogar 1.200 Zuschauer!
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

jaype hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben:
WR #83 hat geschrieben: Da bin ich auch schon drauf gespannt! :D
Ich auch !
Das könnte sogar recht gut passieren, denn die Pikes haben bisher einen 850er Schnitt. Beim ersten Spiel sogar 1.200 Zuschauer!
...aber das macht ja dann um so mehr spass !!
jaype
Rookie

Beitrag von jaype »

MANIAC hat geschrieben:
jaype hat geschrieben:
Vatsug hat geschrieben: Ich auch !
...aber das macht ja dann um so mehr spass !!
Klar, aber das ist noch in weiter Ferne. Jetzt ist Regionalliga angesagt und nächstes Jahr sehen wir wo wir stehen, denn einfacher wird es sicher nicht! :!:
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

ganz klar.....immer mit der ruhe.... :wink:
boomboom
Newbie

Beitrag von boomboom »

um ehrlich gesagt, ich merke kein unterschied zwischen regional liga und letztes jahr oberliga
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Ja, es ist schön, daß so viele "neue" Zuschauer aquiriert werden konnten.
Ja, das Team ist sportlich aufgestiegen und Meister.
Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet. Böse Zungen behaupten jedoch, daß sie sich eben genauso wie erwartet verhalten, Eventfans eben. Das ist aber auch nur Polemik und man sollte auf so etwas nicht reagieren.
Oh Mann jetzt hat der eine wegen Mangel an qualifizierten Argumenten das weite gesucht und schon springt ein neuer in die Bresche - mit dem selben Unsinn. Bravo! Lies mal die letzten Seiten, wenn Du weiter so einen Käse verbreitest droht dir das selbe argumentative Fiasko.

Tipp: Nix behaupten, was sich auf Nachfrage net auch beweisen läßt!
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Cameleon hat geschrieben:
Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet. Böse Zungen behaupten jedoch, daß sie sich eben genauso wie erwartet verhalten, Eventfans eben. Das ist aber auch nur Polemik und man sollte auf so etwas nicht reagieren.
Oh Mann jetzt hat der eine wegen Mangel an qualifizierten Argumenten das weite gesucht und schon springt ein neuer in die Bresche - mit dem selben Unsinn. Bravo! Lies mal die letzten Seiten, wenn Du weiter so einen Käse verbreitest droht dir das selbe argumentative Fiasko.

Tipp: Nix behaupten, was sich auf Nachfrage net auch beweisen läßt!
Vielleicht liest Du es ja falsch.
Da steht nichts unwahres und nur solches, was sich beweisen läßt!
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Es nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält! Insbesondere da man sich ja um den Erhalt der fan-Kultur der Galaxy bemühen will, wo es ein Motto Fans are Friends gab. Und von FaF ist speziell im Umgang mit Gießen nichts zu spüren!! Und jetzt komm bitte nicht mit der Fire-Rivalität, denn da gab es FaF und wurde auch gelebt, trotz Erz-Rivalität!
Auch das künstliche "sich aufregen" wenn beim Gegner die Preise angehoben werden wenn FU kommt ist fehl am Platz.
Erstens ist das in jeder Sportart üblich und heißt "Topspiel-Zuschlag". Dabei reicht es, daß z.B. der Tabellenführer zu Gast ist, oder ein Team, welches eben aus anderen Gründen als Top-Team anzusehen ist (der FC Bayern kann auch auf dem 12. Platz stehen und es gibt den Zuschlag).
Zweitens, ist es nicht ein Satzungsmäßig verankertes Ziel der FU den Football in Deutschland zu fördern? Oder stand das nur in der Gründungsphase da drin?

@222:
Na dann schaun wir ma, was an Deinem Post wahr ist und sich beweisen läßt:
Es nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält!
Der Grad in dem es DICH nervt ist ganz sicher weder wahr noch beweisbar-es ist eine von Deinem Gehirn interpretierte Wahrnehmung, die bei Dir Gedanken und Emotionen auslöst, wie auch bei mir so ein Prozess abläuft, wenn ich so was lese...
Insbesondere da man sich ja um den Erhalt der fan-Kultur der Galaxy bemühen will, wo es ein Motto Fans are Friends gab. Und von FaF ist speziell im Umgang mit Gießen nichts zu spüren!!
WER will sich bemühen? Ob es wahr ist das man sich bemühen will kann kein Mensch sagen, wenn nicht gesagt wird WER sich angeblich bemühen will. Nimmt man an, das sich also irgendjemand bemühen will, sagen wir der Vorstand eines Vereins, ist mit der Behauptung immer noch nichts darüber ausgesagt ob er sich bemüht hat. Wie immer: keine Belege, keine Bezüge, keine Beweise, sondern nur DEINE Interpretation davon!

Auch das künstliche "sich aufregen" wenn beim Gegner die Preise angehoben werden wenn FU kommt ist fehl am Platz.
Den Inhalt dieser Aussage finde ich vollkommen richtig! Aber WER hat sich WANN über WAS GENAU aufgeregt? Solange das in alles in allgemeiner Form vorgetragen wird, ist es eine absichtliche pauschalierte Meinungsäußerung, mit der Unterstellung es sein ein Fakt, mit dem Ziel der Meinungsbeeinflussung.
Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet.
Muss ich solche Aussagen wirklich noch auseinandernehmen? Reicht nicht der Hinweis auf den Dialog mit Burschii?
Böse Zungen behaupten jedoch, daß...
Der "Klassiker"! Wenn böse Zungen etwas angeblich behaupten, ist an Wahrem, Beweisbarem oder Fakten gar nichts vorhanden....! Es kann wahr sein, oder auch nicht. Genau deshalb werden die "bösen Zungen" ja bemüht! Da kann man dann immer selber sagen: "Das hab ich nicht gesagt! Das haben böse Zungen behauptet!" Oh bitte!? Das soll wahr oder beweisbar sein??? Derjenige der behauptet, dass böse Zungen etwas behaupten, IST die böse Zunge! Und weil er das weiss, behauptet er das es böse Zungen, aber natürlich nicht er!, behaupten. Damit bringt er die böse Botschaft ja erst unter die Leute!

Lieber 222, in vielem, teile ich Deine Meinung durchaus. Was mich einzig und allein stört, ist die Art und Weise, wie sie verbreitet wird. Es reicht aus meiner Sicht vollkommen, wenn man erkennbar seine Meinung äußert. Dafür ist ein Forum ja unter anderem auch da! Aber das Belegen der eigenen Meinung mit Pseudofakten und unbewiesenen Thesen ist der unlautere Versuch der Meinungsmache mit vorgetäuschten Fakten - und das genau ist es was mich daran stört. Deiner Meinung zu den meisten Dinge kann ich mich anschließen, eine Agitation im Stile Burschii´s hast Du gar nicht nötig.... Begehe nicht denselben Fehler, dass Du Deine Meinung dadurch disqualifizierst, dass Du Sie mit Emotion und Agitation zu belegen suchst...

Die meisten Dinge sehen wir ähnlich, reicht es nicht wenn die anderen wissen, dass wir es so sehen?
NPRH
Rookie

Beitrag von NPRH »

Die Stats vom Spiel Gießen vs. Frankfurt sind draußen:

Team Totals FU GGD
FIRST DOWNS 20 10
Rushing 4 4
Passing 13 4
Penalty 3 2
NET YARDS RUSHING 60 14
Rushing Attempts 18 22
Average Per Rush 3.3 0.6
Rushing Touchdowns 1 0
Yards Gained Rushing 85 56
Yards Lost Rushing 25 42
NET YARDS PASSING 333 73
Completions-Attempts-Int 15-34-1 7-18-2
Average Per Attempt 9.8 4.1
Average Per Completion 22.2 10.4
Passing Touchdowns 4 1
TOTAL OFFENSE YARDS 393 87
Total offense plays 52 40
Average Gain Per Play 7.6 2.2
Fumbles: Number-Lost 3-0 2-1
Penalties: Number-Yards 8-51 6-72
PUNTS-YARDS 0-0 3-110
Average Yards Per Punt 0.0 36.7
Net Yards Per Punt 0.0 36.7

KICKOFFS-YARDS 5-161 2-78
Average Yards Per Kickoff 32.2 39.0
Net Yards Per Kickoff 29.2 36.0
Touchbacks 0 0
Punt returns: Number-Yards-TD0-0-0 0-0-0
Average Per Return 0.0 0.0
Kickoff returns: Number-Yds-TD 2-6-0 3-15-0
Average Per Return 3.0 5.0
Interceptions: Number-Yds-TD2-38-0 1-4-0
Fumble Returns: Number-Yds-TD 0-0-0 0-0-0
Miscellaneous Yards 0 0
Possession Time 26:44 21:16
1st Quarter 6:47 5:13
2nd Quarter 6:08 5:52
3rd Quarter 3:17 8:43
4th Quarter 10:32 1:28
Third-Down Conversions 5 of 10 3 of 10
Fourth-Down Conversions 1 of 2 0 of 1
Red-Zone Scores-Chances 3-4 1-2
Sacks By: Number-Yards 3-37 2-13
PAT Kicks 5-5 0-0
Field Goals 1-2 0-0

Quelle: http://stats.universe-frankfurt.de/
----------------------------------------------------------------

Ich denke, ein wichtiger Erfolgsfaktor bei FU war dieses Jahr die überragende Defense. In 8 Spielen (inkl. Freundschaftsspiele) haben sie bisher nur 51 First Downs und 519 Yards zugelassen. Dazu kommen 16 Sacks und 17 Interceptions :!:
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Tja, genau das hab' ich befürchtet.

Ok...

Es nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält!
Der Grad in dem es DICH nervt ist ganz sicher weder wahr noch beweisbar-es ist eine von Deinem Gehirn interpretierte Wahrnehmung, die bei Dir Gedanken und Emotionen auslöst, wie auch bei mir so ein Prozess abläuft, wenn ich so was lese...
Nein.
Es nervt mich nicht, ich schmunzel darüber und denk' mir meinen Teil. In meinem Statement steht nichts von MIR. Das was ich da schreibe ist die allgemeine Wahrnehmung. Und so wird es nun mal nachweislich wahrgenommen: nervend. Deshalb das gehate. Dieses Statement folgte einer Diskussion über eben jenes gehate. Als Begründung eben dafür! UNd daß es die allgemeine Wahrnehmung ist kann man hier so nachlesen, oder in Gesprächen, egal wo in Football-Deutschland, immer wieder hören.
Den Inhalt dieser Aussage finde ich vollkommen richtig! Aber WER hat sich WANN über WAS GENAU aufgeregt? Solange das in alles in allgemeiner Form vorgetragen wird, ist es eine absichtliche pauschalierte Meinungsäußerung, mit der Unterstellung es sein ein Fakt, mit dem Ziel der Meinungsbeeinflussung.
Es wurde sich nach dem Spiel in Heiligenstein darüber aufgeregt, daß dort 7 Euro verlangt wurden ohne "Event". Es wurde seitens FU Fans von Abzocke gesprochen und gepostet.
Pauschalisiert, bedingt, ja, weil es nach jedem Spiel so ist, wo der Gegner sich erlaubt, einen Topspiel-Zuschlag zu kassieren. Siehe Historie dieses Forums und des FU-eigenen Forums.
Böse Zungen behaupten jedoch, daß...
Der "Klassiker"! Wenn böse Zungen etwas angeblich behaupten, ist an Wahrem, Beweisbarem oder Fakten gar nichts vorhanden....! Es kann wahr sein, oder auch nicht. Genau deshalb werden die "bösen Zungen" ja bemüht! Da kann man dann immer selber sagen: "Das hab ich nicht gesagt! Das haben böse Zungen behauptet!" Oh bitte!? Das soll wahr oder beweisbar sein??? Derjenige der behauptet, dass böse Zungen etwas behaupten, IST die böse Zunge! Und weil er das weiss, behauptet er das es böse Zungen, aber natürlich nicht er!, behaupten. Damit bringt er die böse Botschaft ja erst unter die Leute!

Lieber 222, in vielem, teile ich Deine Meinung durchaus. Was mich einzig und allein stört, ist die Art und Weise, wie sie verbreitet wird. Es reicht aus meiner Sicht vollkommen, wenn man erkennbar seine Meinung äußert. Dafür ist ein Forum ja unter anderem auch da! Aber das Belegen der eigenen Meinung mit Pseudofakten und unbewiesenen Thesen ist der unlautere Versuch der Meinungsmache mit vorgetäuschten Fakten - und das genau ist es was mich daran stört. Deiner Meinung zu den meisten Dinge kann ich mich anschließen, eine Agitation im Stile Burschii´s hast Du gar nicht nötig.... Begehe nicht denselben Fehler, dass Du Deine Meinung dadurch disqualifizierst, dass Du Sie mit Emotion und Agitation zu belegen suchst...

Die meisten Dinge sehen wir ähnlich, reicht es nicht wenn die anderen wissen, dass wir es so sehen?
Da hast Du leider etwas überlesen!
222 hat geschrieben:Aber die Fans verhalten sich nicht so, wie man es von Fans der FG erwartet. Böse Zungen behaupten jedoch, daß sie sich eben genauso wie erwartet verhalten, Eventfans eben. Das ist aber auch nur Polemik und man sollte auf so etwas nicht reagieren. :wink:
Da steht was von Polemik und es endet mit einem Smiley.
Vielleicht hätte ich besser vor Böse ZUngen einen Absatz eingefügt, dann wäre es vielleicht offensichtlicher wie der Verfasser es gemeint hat.
Jedenfalls hast Du dies völlig falsch gelesen.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

@222:
Man wird müde dabei, aber es ist eben einfach nicht zu glauben, daher erneut:

In meinem Statement steht nichts von MIR. Das was ich da schreibe ist die allgemeine Wahrnehmung. Und so wird es nun mal nachweislich wahrgenommen: nervend. Deshalb das gehate. Dieses Statement folgte einer Diskussion über eben jenes gehate. Als Begründung eben dafür! UNd daß es die allgemeine Wahrnehmung ist kann man hier so nachlesen, oder in Gesprächen, egal wo in Football-Deutschland, immer wieder hören.
1.) Allgemeine Wahrnehmung? Was ist allgemeine Wahrnehmung? Wieviele Leute von welcher Gruppe nehmen was wahr? Kannst Du dazu irgendwas sinnvolles sagen? 10? 100? 1000? von welcher Gruppe?
1298 von vielleicht durchschnittlich 30.000 Zuschauern, die am Wochenende alle Spiele in Football-Deutschland besuchen?? 13/143/256 von 1.000 Forumpostern oder den Forumslesern? Oder vielleicht von allen die Du gefragt hast? Oder einfach nur x viele von x Zielgruppe? Das ist allgemeine Wahrnehmung? Na da hab ich ja wieder was gelernt!

Und das die allgemeine Wahrnehmung in diesem Forum hier nachzulesen sei halte ich für die großartigste Überbewertung eines Forums weltweit!
Was Du hier nachlesen kannst, sind einzelne, völlig unrepräsentative Einzelmeinungen von extrem wenigen, die über die allgemeine Wahrnehmung meiner Meinung nach ganz genau NIX aussagen.

Wenn es in Deutschland vielleicht 250.000 Leutz (wäre toll) gibt, die sich potentiell für Football interessieren könnten, und davon vielleicht 20% regelmäßig in die Stadien gehen und davon vielleicht 20% (schön wärs!) schon einmal etwas von Universe gehört haben und davon vielleicht 70% einen Internetanschluss zur Verfügung haben und davon vielleicht 80% (hoffentlich) das Footballforum kennen oder lesen und davon vielleicht 30% (wohl kaum) auch posten und davon vielleicht 30% (kaum glaubhaft) schon einmal einen Post zum Thema FU geschrieben haben, dann müssten hier im Forum 504 negative Meinungen verschiedener Nicks zum Thema Universe zu finden sein. Und selbst dann wäre die zusammengenommene Prozentzahl dieser Leutz zusammen ein lächerlich winziger Anteil der unbekannten Meinung aller. Allgemeine Wahrnehmung kannst Du ja so wohl nicht gemeint haben? Oder doch? Oder meinst Du vielleicht die meinetwegen 50 verschiedenen Nicks, die sich hier im Threat schon zu Universe geäußert haben. Bei aller Liebe, mehr als wegen mir 60% haben sich da auch nicht dezidiert negativ über FU geäußert, das wären dann: 1,23 Promille! Und daraus extrahierst Du die allgemeine Wahrnehmung? Respekt! Wenn das die Wirtschaft mitbekommt werden Meinungsforschunginstitute alle Aufträge verlieren, die fragen dann einfach Dich! In der Tat, über die allegemeine Wahrnehmung der anderen 99,98 brauchen wir nix mehr zu wissen, denn wir wissen ja jetzt hier im Forum, wird die allgemeine Wahrnehmung von immerhin 2 oder 3 Dutzend FU-Hassern definiert.

Vielleicht ist es aber auch so, dass die Nörgelbrüder gerne ihren Frust in Foren ablassen, den anderen aber ihre Zeit zu schade ist um auf so etwas zu reagieren? Da Du ja so etwas zu wissen scheinst, hier die Frage: Wieviele aller Leute die Universe kennen sind dem Verein eher positiv gegenüber eingestellt, welche eher negativ und wievielen ist es rechtschaffen wurscht? Da Deine Interpretation von einer allgemeinen negativen Wahrnehmung ausgeht: 60% dagegen? 70%? 90%?
Ich glaube nicht dass die Wahrnehmung des Vereins negativ ist, ganz im Gegenteil! Aber der Unterschied: ICH GLAUBE ES NICHT. Es ist nur meine Meinung! Sonst nichts! Eine Meinung! Aber wenn Du mir die allgemeine Wahrnehmung hier als Beleg dagegen hälst, dann muss ich Dir leider sagen: DU bist die allgemeine WAHRNEHMUNG so wenig wie ICH. Und wenn Du viele kennst die FU Kacke finden, dann kenne ich viele die das nicht tun! Und was bringt uns das jetzt?

Was machst Du eigentlich, wenn ich mit 20 EMail Adressen 20 neue Nicks aufmache und 2o mal Halleliuja FU hier reinschreiben? Habe ich dann die allgemeine Wahrnehmung Football-Deutschlands im Griff????

Noch ein letztes Mal, ein letzter Versuch. Deine Meinung halte ich für richtig und teile sie und sie gewinnt ihren Wert dadurch, dass Du sie als Meinung äußerst. Wenn Du sie aber mit solchem Quatsch zu belegen oder zu bekräftigen suchst wird aus Deiner Meinung Unsinn. Ich finde das einfach nur schade. Diskutieren heisst in erster Linie Meinungen austauschen und nicht solche hohlen Phrasen von angeblichen Tatsachen zu verbreiten.

Fast müßig es noch anzuhängen:
Es wurde sich nach dem Spiel in Heiligenstein darüber aufgeregt, daß dort 7 Euro verlangt wurden ohne "Event
Von wievielen Leuten haben sich wieviele darüber aufgeregt? Und wieviel haben sich nicht aufgeregt? Wer ist "ES"?

s nervt halt nur tierisch wie sich so manch einer der Fans verhält!
Wenn es Dich nicht nervt, wen nervt es dann? Und woher weisst Du das es ihn nervt?
222
OLiner

Beitrag von 222 »

Cameleon hat geschrieben:@222:
Man wird müde dabei, aber es ist eben einfach nicht zu glauben, daher erneut:

Richtig.

Deshalb sage ich jetzt nichts mehr.

Du weißt es ja besser, schön, danke.

Lassen wir das Thema sein und DU hörst bitte auf in meine Posts etwas reinzuinterpretieren was nicht drin steht. Danke.
Cameleon
Rookie

Beitrag von Cameleon »

Lassen wir das Thema sein und DU hörst bitte auf in meine Posts etwas reinzuinterpretieren was nicht drin steht. Danke.
Ich brauch nix reinzuinterpretieren - es steht einfach so da drin^^

Du weißt es ja besser, schön, danke
Ich weiss es eben leider nicht besser - ganausowenig wie Du.
Zuletzt geändert von Cameleon am Do Jul 02, 2009 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten