Landesliga Bawü

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Meister??

Biberach Beavers
5
5%
Holzgerlingen Twister 2
21
22%
Kornwestheim Cougars
13
14%
Ostalb Highlanders
22
23%
Rottenburg Red Knights
28
30%
Lahr Miners
5
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 94

bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="wall-e"][quote="bordon5"]Ein Spieler aus der zweiten kann und darf 2 Spiele bei der ersten Mannschaft mitspielen...und 45 Mann Kader...ich bin mir sicher dass nicht mal alle GFL 1 Vereine das haben!

Naja, wir werden sehen wo und wie die Jungs nächstes Jahr spielen...[/quote]
You are right not ALL GFL1 or GFL2 teams have 45 but ALL of the good and competitive teams do! You don't want to use the bad GFL1/GFL2 teams as an example of how to do something so I wasn't talking about them. Also, I mean 45-50 players during the whole year not 45-50 to start. Players come and go, get hurt, go on vacation and even quit. Having less than a total of 45 guys during a GFL2 season is already putting a team at a disadvantage and you damn sure don't want to try to make it through a 14-16 game season with a 30-35 man roster!

To prove my point, here are the numbers from the top 5 GFL2 teams:
Wiesbaden (50+)
Franken (50+)
Saarland (44 plus a 2nd team)
Berlin Rebels (60+)
Cologne (87 total players on two teams)

Now of course numbers alone don't equal success, but I guarantee you that teams with less than 40 will have a hard time! Also I am sure some of these guys probably don't play much but fact is the better GFL2 teams typically have a deeper group of players than the "not so good" teams. I am not being negative at all towards a second team for HT I am only saying that as the 1st team continues to do well there may be pressure to fill the roster with 2nd team players to get a stronger and deeper roster. Because with 14-16 games a year (plus 1-2 Freundschaftspiele) you dont want to try and compete with 30 players when everybody else has 40+ on gameday (just ask the Silver Arrows) ;-)![/quote]

1st: Wir haben das im Griff und wissen das auch...aber so lange es nicht notwendig ist lassen wir wie es ist...

2nd: Denke ich hast Du die Zahl von den Homepages und wie bei jedem Team werden wohl auch bei den Top Teams einige Namen geführt die nicht wirklich spielen...

Wir werden sehen was sportlich mit der 1. Mannschaft passiert und dann abwägen ob es nächstes Jahr eine 2. Mannschaft geben wird oder nicht...kommt auch auf den Zulauf für unsere Try-Outs am 04.Oktober 2009 in Holzgerlingen an, wenn viele neue kommen und hoffentlich bleiben werden wir mit Sicherheit wieder eine 2. Mannschaft stellen!
Zuletzt geändert von bordon5 am Di Jun 30, 2009 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

[quote="ribu"]Ich komme mir langsam vor wie im Kindergarten. Mir ist zwar nicht bekannt wer sich von den Highlanders unfair angegangen fühlt. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen. Wenn ich mir aber die Szene in Holzgerlingen überlege, wo der Ballträger der Ostalb Highlander, seinen Helm voll in die Knie des HT QBs rammt und sich keiner der Ostalb Highlander nach dem Gesundheitszustand des HT QB erkundigt, sollten sich die Spieler der OH mal an der eigenen Nase fassen. War das evtl. die Revanche für die Schlappe welche die OH beim letzten Oberliga Heimspiel gegen die HT auf eigenem Platz einstecken mußten?
Jetzt kommt mal wieder runter Highlanders, ihr seit auch keine Engel!!![/quote]

Hallo RiBu :- ),

da muss ich doch mal eine Lanze für OH brechen:

1. Die Verletzung des HT II QB beim Hinspiel war vom Ablauf des Spielzugs her nix aussergewöhnliches oder unfaires...(für alle die es nicht wissen: der QB stand im Kick-off Team, der Ball wurde absichtlich flach in die 2. Reihe gekickt) Es ist nicht verboten mit dem Ball zum eigenen Schutz tief zu gehen und wenn der QB meint mit seinen 60 kg Aufrecht in einen der aggressivsten und körperlich stärksten Gegenspieler zu rennen...dann nimmt man sowas in Kauf...der Spieler wäre keine 10 yds. gelaufen da er zu langsam ist, aber wenn man meint so einen Áufrecht wie ein Streichholz"umhauen" zu müssen...C'est la Game!

2. Haben die OH nach dem Hinspiel sich nach dem Spieler erkundigt als ich bei denen in der Teamzone war um abzubauen...man muss es ja nicht zwangsweise im Forum machen.

3. Ich das Spiel am Sonntag in HDH als ganz normal bezeichnen würde. Persönliche Fouls kommen immer wieder vor...in der GFL und in der Landesliga...wie schon gesagt...emotionen gehören dazu!

Unfaire Spiele sehen definitv anders aus...

Gruß und bis dann...
ribu
Rookie

Beitrag von ribu »

Sorry, wenn ich den Ostalb Hghlanders etwas unterstellt habe. Es wird mit Sicherheit immer Situationen geben, wo es schwierig ist zu entscheiden ob es ein Late Hit war oder nicht. Deshalb bringt es nichts nachher darüber zu diskutieren, ob es eine ähnliche oder gleiche Situation war. Es kommt immer auf den Blickwinkel des Beobachters an und kann im Nachhinein nicht mehr festgestellt werden.
@ bordon5: Ich finde es aber trotzdem eine schöne Geste, wenn einem bekannt ist dass ein Spieler ins Krankenhaus muß, dass ich mich dann im Forum nach dem Gesundheitszustand erkundige.
Klug zu fragen ist schwieriger als klug zu antworten.
Neutraler
OLiner

Beitrag von Neutraler »

sodela ich hoffe jetzt das alle missverständnisse geklärt sind und sich alle wieder versöhnt haben !!! :roll:

zurück zum wesentlichen:
meine tipps

Rottenburg Red Knights : Ostalb Highlanders 14:16
Kornwestheim Cougars : Holzgerlingen Twister II 14:7
Lahr Miners : Biberach Beavers 7:16

ich schreibe extra keine kommentare mehr dazu das ich nicht wieder ne lawine auslöse !!!! :shock: :roll: :?:
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

bordon5 hat geschrieben:1st: Wir haben das im Griff und wissen das auch...aber so lange es nicht notwendig ist lassen wir wie es ist...

2nd: Denke ich hast Du die Zahl von den Homepages und wie bei jedem Team werden wohl auch bei den Top Teams einige Namen geführt die nicht wirklich spielen...
1. Again, as I said there is nothing wrong with a second team so don't take my comments as hateful or bad. My comments were constructive suggestions to keep in mind for improving. But when you come in the forum offering excuses that every LL teams has to deal with then it doesnt sound like you have "das im Griff". It sounds like you don't understand there is more to building a team than just gameday. Also, the concept of a second team isn't something new. Just like everything in life, you should learn from the lessons of those that came before you (z.B. Stuttgart Scorpions) so you can avoid the mistakes that caused failure in the past. As the saying goes, "If you don't learn from history you are doomed to repeat it." One of those lessons is that a good first team can put hard stress on program to keep winning and that stress can kill a second team before it even has a chance to survive. Even the rules are set up so that the second team is always "subordinate" to the first team (example: 2nd teams aren't allowed to go beyond RL). Just plan for those kinds of issues and you will be fine...

2. I already said not all of the registered players of a team actually play but fact is the better teams have the numbers I was talking about for the roster strength. And we all know roster strength is not ever equal to gameday strength. But it's called research and knowing what you are talking about. What good is making a point if you don't have the information to back it up? Too many people come in the forum and talk about what they "think" instead of what they "know". Maybe more people should take the time to look up information before they run their mouths about stuff they have no idea about. 5 minutes of fact checking is better than 5 days of back and forth arguing opinions
bordon5 hat geschrieben:Wir werden sehen was sportlich mit der 1. Mannschaft passiert und dann abwägen ob es nächstes Jahr eine 2. Mannschaft geben wird oder nicht...kommt auch auf den Zulauf für unsere Try-Outs am 04.Oktober 2009 in Holzgerlingen an, wenn viele neue kommen und hoffentlich bleiben werden wir mit Sicherheit wieder eine 2. Mannschaft stellen!
This actually proves exactly what I was saying -- a second team is always at the mercy of how well the first team goes.
WHOA!
Miamixxx
Newbie

Beitrag von Miamixxx »

hey HT.. als ihr am sonntag mit eurer II. bei uns gespielt habt,hab ich gehört,dass euer runningback sein allererstes spiel hatte.kann das sein? der war blond und mega schnell. Nummer 13. also so wie der gespielt hat glaub ich kaum dass wir den nächste saison nochmal in der II. sehen.wenn das sein erstes spiel war wo habt ihr den eig her?
MisionAufstieg
OLiner

Beitrag von MisionAufstieg »

wer spielt am We eigentlich alles?
MisionAufstieg
OLiner

04.07.09 16:00 Sportanlage Wendelsheim Rottenburg Red Knights Ostalb Highlanders
04.07.09 17:00 Rasenplatz Sporthalle Ost Kornwestheim Cougars Holzgerlingen Twister II
04.07.09 17:00 Sportplatz Allmendstr. Lahr Miners Biberach Beavers

Oh ich denke, dass es zwei Auswärtssiege werden.
MisionAufstieg
OLiner

Red Knights vs Ostalb Highlanders

Samstag 4.7.2009 um 16:00

Somit kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer zu Gast. Hier wollen die Red Knights an ihre Leistung in Biberach anknüpfen

Da geht es um was.
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

Jo, das Spiel würde ich gerne sehen...das dürfte spannend werden...
Gori
DLiner

Beitrag von Gori »

Das Spiel Kornwestheim Cougars - Holzgerlingen Twister II kann wegen schlechter Platzverhältnisse heute nicht stattfinden :cry:
bordon5
DLiner

Beitrag von bordon5 »

Schade...wir hatten uns sehr auf das Spiel gefreut.
XeN1oN
Rookie

Beitrag von XeN1oN »

Red Knights - Ostalb Highlanders 14:00 (7:0/7:0/0:0/0:0)

Rottenburg am Anfang einen schönen Kickoff return Touchdown.

Anschließend langes hin und her in einem sehr harten und zum Teil auf beiden Seiten unschönes Spiel (Rottenburg sechs mal Job-Block und die Highländers durch ihre bekanntes Härte)

2. Touchdown Red Knights war ein abgefangener Screenpass.
fr88
Rookie

Beitrag von fr88 »

Es waren nur 4 keine 6 Chop blocks
Zuletzt geändert von fr88 am So Jul 05, 2009 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Scorpion-Pic
Rookie

Beitrag von Scorpion-Pic »

Lahr vs. Biberach 0:14 (0:0/0:8/0:6/0:0)
Antworten