Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
ATigersClaw

Beitrag von ATigersClaw »

@boomboom:

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warst du besoffen, als du das getippt hast :D ?
klick
DLiner

Beitrag von klick »

@Crimson wie du schon geschrieben hast "EM" Die drei spieler aus freiburg machen wie schon fast jedem in der liga bekannt it schon lange cheerleading und wenn man sich da für eine EM quallifiziert ist das doch normal ,dass man die chance nutzt ...oder etwa nicht?
Was sagen denn die freiburger dazu?
Radarzone
Rookie

Beitrag von Radarzone »

War heute auch bei dem Spiel der Freiburger in Nauheim anwesend.

War etwas schockierend.
Freiburg, meiner Meinung, nach Lichtjahre von ihren bisher gezeigten Leistungen entfernt.
Und das lag mit Sicherheit nicht an den drei fehlenden Spielern. Mir fiel auf das gegen Nauheim ein komplett anderes Personal auf dem Feld stand wie an den letzten Spieltagen.

Zum Beispiel: die halbe Offense Line : die Spieler heute waren mir nicht bekannt, die komplette Defense Line : bis auf einen Spieler, der RB : wo ist #24?, der QB, LB usw.

Alles in allem ein verdienter Sieg für Nauheim. Allerdings mit dem Beigeschmack das Freiburg "nur" mit der 2.-3. Garde aufgelaufen ist (waren auch weniger Spieler wie bisher ) ...wenn dem so ist, warum?! :shock:

Ach ja eins sei noch vermerkt. Wo hat Freiburg den Back up QB her?? :shock:
Macht richtig Spaß dem Jungen zu zuschauen. Warum spielt der bitte nur Back up??

Leider gab es heute auch einige Verletzte auf beiden Seiten zu beklagen. Ich denke das lag auch an dem geringen Wechselkontingent beider Mannschaften. Kann mich einer aufklären wo die restlichen 25 fehlenden Spieler von Freiburg geblieben sind?? Vll Stau
:twisted:

Bin über jede Info froh. :?
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

@klick
mh ... das mag wohl stimmen mit der EM nur entweder spiel ich Football oder bin im Cheerleading aktiv. Ich finde es jedenfalls seltsam, aber auch mit den 3 kann ich mir nicht vorstellen das da so ein Unterschied in der spielerischen Qualität gegeben ist und man ohne sie dann abgewatscht wird.

@radarzone
Vielleicht sie Sache mit dem Samstagsspiel .... is bei uns ja auch immer so eine Sache ... jedoch im Bezug auf Freiburgs Ambitionen versteh ichs dann auch net ganz.

Wie auch immer ich schätze sie immer noch hoch ein und bin mir sicher das dann daheim ein anderes Team spielen wird.
boomboom
Newbie

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warst du besoffen, als

Beitrag von boomboom »

ich und besoffen?? haha immer doch 8)
Crimson
Rookie

Beitrag von Crimson »

@ HU-Hornet72

Ich muß Dir beipflichten. Entweder ich spiele Football oder ich stehe an der Sideline und cheere für ein Team. Kann nicht beides machen, oder laufen die Jungs sonst am Spieltag auch mit nach draußen um irgend einen Stunt mitzumachen :wink:

Das Spiel war ja auch mit der Dritten Garde ziemlich eng. Vielleicht hätte da ja doch der eine oder andere extra Spieler den Unterschied gemacht. :roll:
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Crimson
Rookie

Beitrag von Crimson »

Was hat es mit dem Samstagspiel aufsich? Meinst Du Abwesenheit von Spielern bei Auswärtsspielen am Samstag weil manche evtl. arbeiten müssen?
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

@Crimson

Bzgl. Samstage ... genau das meinte ich. Die Wahrscheinlichkeit für arbeitsbedingte Absagen bei Spielern ist da nunmal ungleich höher als an Sonntagen aber damit müssen schliesslich alle Teams leben.
Grandpa #28
DLiner

Beitrag von Grandpa #28 »

In diesem Jahr ist offenbar Alles möglich.
Ich kann nur sagen Glückwunsch an Nauheim und Pforzheim, gönne es beiden Teams von Herzen.
Danke und Gruß aus Hanau :wink:
Bomber
Newbie
Beitrag von Bomber »

So meine lieben...ich wollte erst nichts dazu schreiben.Aber nachdem soviel mist geschrieben wurde...Warum sollte man keine 2 sportarten betreiben könnnen?Cheerleading ist ja normalerweiße nach der footballsaison und das man sich für eine EM quallifiziert konnte man ja nicht ahnen!!!Das wir drei an dem tag fehlen ,wusste man schon seit dezember08...aber dass 12 weitere aus verletzungsgründen ,hochzeits oder wegen der arbeit fehlen ist halt dann pech!!!

@Crimson ich würde alzu gerne wissen wer du bist und von wen du die tolle nachricht erhalten hast ,denn der jenige hätte dir das auch richtig erklären können;)

Lg aus stockholm Alex
Zoom
OLiner

Beitrag von Zoom »

Bomber hat geschrieben:Warum sollte man keine 2 sportarten betreiben könnnen?
Stimmt. Es gibt noch anderes als diesem komischen Ei hinterherzurennen.
Bomber hat geschrieben: und das man sich für eine EM quallifiziert konnte man ja nicht ahnen!!!
Ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg dabei!
Zuletzt geändert von Zoom am So Jul 05, 2009 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hätte ich eine Signatur, stünde sie hier.
klick
DLiner

Beitrag von klick »

Okay das kann man gut verstehen!Danke für deine info!
Aber nächstes spiel seid ihr dann wieder da ?!?
Achja hab gesehen das jogurt von den scorps auch cheert...
Onside

Beitrag von Onside »

Kann jemand ein wenig über das Pforzheim vs. Frankfurt Spiel schreiben?

Zum Thema Abstieg denke ich dass Pforzheim auf Grund des Restprogramms (Mainz, Holzgerlingen, Freiburg) sich nicht mehr retten kann. Mit dem Sieg Gestern haben sie dennoch bewiesen, dass ihr Aufstieg am "runden Tisch" doch berechtigt war.
Zweiter Absteiger wird Mainz sein und wenn es einen dritten gibt dann ist es Nauheim.
Der Aufstieg ist schwieriger zu tippen. Meiner Meinung sollte Hanau aufsteigen. Sie haben das beste Team und vor allem das beste Umfeld. Nach diesem Spieltag denke ich dass die Twister die besten Chancen auf den zweiten Platz haben. Der Twister Vorteil gegenüber den anderen Teams ist der große ausgeglichener Kader. Das wird sich jetzt am Ender der Saison bemerkbar machen.
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

Zum spiel PW - FP hier ein Paar Infos:
Pforzheim ging recht optisch überlegen ins Spiel und nach nem Turnover der FP gleich durch Powerläufe mit 7:0 in Führung. Eine Interception der PF Defense war sehr unterhaltsam. Ein Frankfurter Reciver kam nicht recht an den Ball, der sprang von seinem Körper ab und plötzlich hatte ihn ein Linebacker in der Hand. Der wusste erst garnicht, wie ihm geschah, gefühlte zwei Sekunden später hatte er es geschnallt und rannte los. Komischerweise hat danach noch ein Ref gepfiffen, der hats wohl auch nicht ganz registriert, was los war. Jedenfalls hatten sie dann Ballbesitz und konnten es aber nicht verwerten. Danach kamen Leichtsinnsfehler und eine stärker werdene Gästemannschaft. Zu Frankfurt kann man achtungsvoll sagen, dass sie trotz weniger bzw. garkeiner Schwergewichte sich recht gut durch Schnelligkeit und Technik behaupten (im Vergleich zu Jena und Hanau). Vielleicht wars auch ne Fatamorgana, bei dem Wetter kein Wunder. Jedenfalls gings mit 7:8 in die Halbzeit. Insgesamt liefs da immer sehr wechselhaft, viele Turnovers ohne First Dows auf beiden Seiten, dann wiederum lange Drives. Alles in allem total ausgeglichen, obwohl Frankfurt im letzten Viertel mit 22:10 in Führung ging, nach der 10:8 Führung für PF. Danach hatte PF halt zwei gute Drives, die den Soieg brachten. Frankfurt hat auch ein Fieldgoal verschossen. Nachdem der 1.Versuch zwar gut war, wegen nem Foul aber aberkannt wurde. Zum Schluß wars richtig spannend. Ich glaub so 2 Minuten vor Schluß hat zwar PF noch ne 2-Point COnversion versucht, die nicht gut war, aber Frankfurt kam kurz vor knapp noch an die Gegnerische 40, ein paar Flaggen und ausnahmsweise standhafte Pforzheimer hinderten sie vor dem Sieg. Tolles Spiel und sehr Fair.
Dumm ist nur, wer dummes tut....
Radarzone
Rookie

Beitrag von Radarzone »

@ Bomber
gegen zwei Sportarten parallel zu betreiben ist sicher nichts einzuwenden. Speziell wenn es sich um "Einzel" Sportarten (Tennis, Hallenhalma und Schach) handelt.
Wenn man allerdings zwei Mannschaftssportarten parallel betreibt welche an Wettkämpfen beteiligt sind, wird über kurz oder lang eine der Mannschaften das nachsehen haben.
Was dabei leicht übersehen wird, ist das dabei das persönliche Problem mit den überschneidenden Terminen das geringste ist. Viel enttäuschender ist es für diejenigen die alleingelassen für die als Team gesetzten Ziele am Spieltag antreten, mit Minimalkader gegen einen vermeintlichen Underdog untergehen und zusehen muß wie die Verletztenliste größer wird....:evil:

Bestimmt nicht förderlich für die eigene Reputation :evil:

Schreibe das hier so ausführlich da ich mich an so Fälle bei manch anderen Team erinnern kann.
Und das gestern in Nauheim sah mir ganz danach aus.

Wer hat Infos aus Pforzheim??
Antworten