Bayernliga 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird in der Meister 2009?

Bamberg Bears
17
13%
Burghausen Crusaders
8
6%
Fursty Razorbacks
54
40%
Kümmersbruck Red Devils
10
7%
München Rangers
23
17%
Straubing Spiders
22
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

derbjoern28
Rookie

Beitrag von derbjoern28 »

zusel hat geschrieben: Absolut sehenswert war ein Touchdown der Red Devils: Pass wird von einem Bear abgefälscht und landet doch noch irgendwie beim Reciever der es auch noch schafft den Ball festzuhalten und die letzten 10 yds in die Endzone zu laufen. Respekt!
Äh, das stimmt so nicht ganz, denn diesen Touchdown haben die Bears nach nem abgefälschten Ball der Devils gemacht ;) Aber das gleich gabs dann nochmal umgekehrt wie du schon sagtest, also sozusagen ausgeglichene Gerechtigkeit^^
great_OL
Newbie

Beitrag von great_OL »

nochmal zum Thema Verletzungen beim Rangersspiel:

- Wadenbeinbruch
- Luxation der Schulter
- Schien- und Wadenbeinbruch

(Quelle: Crusaders-Homepage)
Devil's Coach
Rookie

Beitrag von Devil's Coach »

zusel hat geschrieben: Das Spiel war insgesamt sehr fair, es gab aber auch eine schwerere Verletzung - weiß irgendjemand was dem Kerl fehlt? - allerdings aus "Eigenverschuldung" ohne Gegnerkontakt (auf dem Boden landen will gelernt sein).
Die CB hat hoch gesprungen die Pass zur Verteidigen (leider unerfolgreich) und ist falsch gelandet auf die rechte Fuss. Nach X-Ray war festgestellt es war 'nur' überdehnt und wird wieder spielen können gegen FFB. Gluck in Ungluck. Danke für die Nachfrage.
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Das hört sich doch gut an. So wie der CB geschrien hat, hatte ich echt befürchtet dass da mehr passiert ist!
Gute Beserung an alle die dieses Wochenende in Mitleidenschaft gezogen wurden
When it´s game time, it´s pain time baby!
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Aufstieg:
Auf der Seite des AFVBY steht, dass aus der Regionalliga Süd 2 Teams direkt absteigen.
Aus der Bayernliga steigt ein Team auf.

Soweit ist mir das noch klar.

Jetzt steht in dem Zeitungsartikel auf der RangersHP:
Münchner Merkur hat geschrieben:Bei noch drei ausstehenden Saisonspielen, darunter auch gegen die Kellerkinder aus Kümmersbruck und Bamber, ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Rangers am Saisonende den zweiten Platz belegen werden, der erste ist wohl an die noch ungeschlagenen Fursty Razorbacks vergeben. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass den Münchnern der Aufstieg in die Regionalliga angeboten wird. "Das würden wir sofort machen. Vom sportlichen Level würde ich kein Problem sehen", ist Podmaniczky überzeugt, "vielmehr würde ein Aufstieg uns als Verein viel attraktiver machen."
Wie geht denn das ? Ich dachte das wäre höchstens möglich, wenn in der Regionalliga noch ein weiteres Team zurückziehen würde.
Ansonsten ist das doch nicht wie in der Aufbauliga, wo der Spielausschuss bestimmt wer aufsteigt.
Nicht das ich es de Rangers nicht gönnen würde, aber das verstehe ich jetzt einfach nicht.

Generell die LigaEinteilung für nächstes Jahr verstehe ich nicht.
Wenn zwei aus der GFL2 absteigen dann kommt aber davon keiner in die Regionalliga Süd, die einzigen die dafür in Frage kämen, wären die Franken Knights aber da sieht es eher nicht so aus.
Dann steigen um idealfall für den Afvby 2 Teams aus der Regio Süd in die GFL 2 auf oder wenns gut läuft halt ein Team und wenns blöd läuft garkeins.

bleiben in der Regio Süd 6-8 Teams.
Dann gibts in der Regio Süd 2 diekte Absteiger.
also bleiben 4-6 Teams je nach Aufstieg.

Aus der Bayernliga steigt einer auf, also haben wir 5-7 Teams.

Spekulieren die Rangers dann auf den Fall dass es nur 5 Teams sind und um eine Vernünftige Liga zu haben, die Ranger eine rauf dürfen ?

Kann mir da mal jemand nen Hinweis geben ?
Texas
DLiner
Beitrag von Texas »

Die tatsächliche Ligeneinteilung wird doch erst zum Jahreswechsel feststehen. Weil es doch jedes Jahr wieder alles drunter und drüber geht.

Da möchte ein Team eine Liga tiefer (Kirchdorf), andere ziehen ganz zurück ( ob´s nächstes Jahr wieder jemanden trifft weis ich noch nix).
Und die Auf und Absteiger zwischen Regio und GFL 2 kann man gar nicht vorher planen.

Eigendlich kann einem der Verband leid tun. Der das ganze Chaos ortnen soll. Und dabei doch bitte die sportliche Qualifikation, ect. einhalten soll.

P.S. Auf dem Bild das bin ich nicht.
Lighthunter
Rookie
Beitrag von Lighthunter »

zusel hat geschrieben:Red Devils - Bears
Absolut sehenswert war ein Touchdown der Red Devils: Pass wird von einem Bear abgefälscht und landet doch noch irgendwie beim Reciever der es auch noch schafft den Ball festzuhalten und die letzten 10 yds in die Endzone zu laufen. Respekt!
Stimmt nicht, das war ein TD der Bears.
Stimmt, sehenswert ist er:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Weitere Fotos, auch anderer Games, auf [ www.football-in-franken.de ]
Gruß Willi
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

So, wie schauts aus mit Tipps fürs WE ?
Wir haben da im Angebot:

11.07.
Burghausen Crusaders - Straubing Spiders
Kümmersbruck Red Devils - München Rangers
12.07.
Bamberg Bears - Fursty Razorbacks

Burghausen Crusaders - Straubing Spiders
Das wird ein enges Ding: Straubing glaubt sich selbst im Aufwind und will nach dem Spiel gegen Fursty wieder zeigen was sie können, doch die Burghausener sind nicht zu unterschätzen. Haben auch gegen die Rangers gut mitgehalten. Im Endeffekt wird aber Straubing die Nase vorne haben
Straubing +3

Kümmersbruck Red Devils - München Rangers
Klare Sache für die Rangers. Wenn sie noch eine Chance haben wollen auf die 1 dann müssen sie gewinnen. Noch ists ja möglich.
Diesmal ein klarer Sieg für die Rangers, damit die mal aus dem negativen TD-Verhältnis rauskommen ;)
Rangers +21

Bamberg Bears - Fursty Razorbacks
Fursty will den Sack zumachen. Mit einem Sieg an diesem Spieltag ist ihnen der Platz 1 nicht mehr zu nehmen.
Also geben sie nochmal richtig Gas, um die letzten beiden Spiele nutzen zu können, die aufrückende Jugend in die 1. Mannschaft zu integrieren.
Fursty +42
Duke187
OLiner

Beitrag von Duke187 »

Burghausen - Straubing / Burghausen + 8
Kümmersbruck - Rangers / Rangers + 14 :?
Bamberg - Fursty / Fursty + 30
Einstein ist tot, Pythagoras ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht!
JayCutler
Rookie

Beitrag von JayCutler »

Metty hat geschrieben:Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Aufstieg:
Auf der Seite des AFVBY steht, dass aus der Regionalliga Süd 2 Teams direkt absteigen.
Aus der Bayernliga steigt ein Team auf.

Soweit ist mir das noch klar.

Jetzt steht in dem Zeitungsartikel auf der RangersHP:
Münchner Merkur hat geschrieben:Bei noch drei ausstehenden Saisonspielen, darunter auch gegen die Kellerkinder aus Kümmersbruck und Bamber, ist es durchaus wahrscheinlich, dass die Rangers am Saisonende den zweiten Platz belegen werden, der erste ist wohl an die noch ungeschlagenen Fursty Razorbacks vergeben. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass den Münchnern der Aufstieg in die Regionalliga angeboten wird. "Das würden wir sofort machen. Vom sportlichen Level würde ich kein Problem sehen", ist Podmaniczky überzeugt, "vielmehr würde ein Aufstieg uns als Verein viel attraktiver machen."
Das ist doch nur ein Wunschtraum, die Rangers haben bis jetzt in keinem Spiel eindeutig bewiesen das sie Regionalliga-niveau haben! Nur weil man Spiele gewinnt, heißt es nicht das man überall mithalten kann. Ich würde es dem Team auch gönnen, aber erstmal das festigen was man in dem Jahr erreicht hat, bevor man schon wieder einen Schritt weiter denkt. Meiner Meinung nach! Das mit der Ligaeinteilung ist mir bis heute noch ein Rätzel, das ganze System funktioniert doch nicht wenn die RegionalligaTeams es nicht in der Relegation schaffen.
Die Rangers sind noch im Aufbau. So langsam geht das Konzept auf was verfolgt wird. Sie haben auch jede Menge Leute dazu bekommen. Wer weiß ob alle nächstes Jahr noch dabei sind....
Don't make it happen, let it happen! - Mike Shanahan
Braindeath
Rookie

Beitrag von Braindeath »

@Lighthunter: schöner TD, sowas sieht man nicht alle Tage. Und schon gar nicht auf Photo. Der Bamberger Photograf hat ein echt gutes Händchen für solche Photos!

Das Thema Ligaeinteilung ist dieses Jahr wirklich etwas verwirrend und bis zum Stichtag wird bestimmt wieder was geändert.

Burghausen - Straubing / Burghausen +14
Kümmersbruck - Rangers / Rangers + 1 (klingt komisch, is aber meist so :D )
Bamberg - Fursty / Fursty +38

Trotzdem: Viel Glück für alle!
PLAY HARD, PLAY FAIR, HAVE FUN!!!
Baboon
Rookie

Beitrag von Baboon »

JayCutler hat geschrieben:Das ist doch nur ein Wunschtraum, die Rangers haben bis jetzt in keinem Spiel eindeutig bewiesen das sie Regionalliga-niveau haben! Nur weil man Spiele gewinnt, heißt es nicht das man überall mithalten kann.
da kenn ich andere Mannschaften im Münchner Umland, die noch weniger Regio-Niveau haben und trotzdem Regio spielen... aber nunmal auch nur noch dieses Jahr!
No risk, No Galaxy!
Baboon
Rookie

Beitrag von Baboon »

Braindeath hat geschrieben: Kümmersbruck - Rangers / Rangers + 1 (klingt komisch, is aber meist so :D )
:D ... doch er hat leider wirklich recht!!!!!
No risk, No Galaxy!
manni mümmel
OLiner

Beitrag von manni mümmel »

Straubing gewinnt
München gewinnt
Bamberg auch und zwar an Erfahrung
Lighthunter
Rookie
Beitrag von Lighthunter »

Braindeath hat geschrieben:@Lighthunter: schöner TD, sowas sieht man nicht alle Tage. Und schon gar nicht auf Photo. Der Bamberger Photograf hat ein echt gutes Händchen für solche Photos!
Danke für die Blumen (der Bamberger Fotoklicker bin ich selber), das war einfach nur Doofenglück, ich stand da halt so rum am richtigem Eck. Mein Respekt als alter Sidelinemensch gehört allen Aktiven die solche Fotos ermöglichen denn keins kann besser sein als sein Motiv.
Und da gibt es die Menge schöner Vorlagen, man muß auch bedenken, wir machen das ja nur als Hobby - ich hinter, ihr vor der Linse.

Witzig an der Fotoserie finde ich besonders das sie tatsächlich in dieser Reihenfolge entstanden ist, ich habe direkt vor dem TD unsere Fanplane fotografiert und so bei mir gedacht, jetzt passt es gleich einfach mal Alles.
Und zackbumm, passt - es gibt also doch einen Footballgott (?) *lol

Allen Gamern wünsche ich nicht nur für' s kommende Wochenende ein vor allem verletzungsfreies Spiel und mindestens genauso viel Spass wie ich es als Fan an der Kamera gewiss haben werde.
Und, mit Verlaub, zu den Tipps Bears vs. Razorbacks, ganz so eindeutig wie hier mancher meint werden die Bears nicht untergehen :roll:

Gruß Willi
Bild
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Antworten