Glückwunsch an die Sieger. Die drei Cheerboys scheinen doch nen Unterschied zu machen
Jena nie stark Auswärts am Samstag und dann haben sie glaube ich auch mit ihrem Jugendquarterback spielen müssen da sich der first string ja böse verletzt hat. Schade
Weiterhin spannende Saison. Bin gespannt auf morgen.
If you believe in yourself and have dedication and pride and never quit, you´ll be a winner! Coach Paul W. "Bear" Bryant, University of Alabama 1958 - 1982. ROLL TIDE ROLL!!!
Glückwunsch auch von meiner Seite an Freiburg.
Obwohl ich ja mehr für Jena war.
Schönes Spiel und ordentlich Stimmung im Stadion *neid*!.
Und meines Wissens die Mannschaft auch wieder „fast“ in voller Besetzung. Zumindest waren heute 15-20 Mann mehr da wie in der letzten Woche gegen Nauheim. Sehr überzeugende Leistung Defense wie Offense . War wohl die Wut im Bauch die sich da entladen hat.
Woher holen die Breisgauer eigentlich alle ihre QBs und WR?? Dachte von denen waren 3 verletzt???
Hoffentlich schaffe ich es nächste Woche wieder nach Südbaden. Das Spiel gegen Hanau wird wohl der Clash dieses Jahr in der RL Mitte.
Gute Besserung noch an alle Verletzte, auf beiden Seiten.
Holzgerlingen Twister - Frankfurt Pirats 19:07 (Hz 19:07)
Franfurt gehen mit 07 zu null in Führung doch dann hielt die Twister Defense alles auf...
Holzgerlingen Twister Offense war gut in Bewegung bis auf das Passspiel...
Zweite hälfte ging dann aber nicht mehr so richtig was....
Sonst gutes Spiel sah auch fair aus wenig Persnalfouls....
Die Serie „Auswärtsspiel“ diese Woche zu Gast in Mainz
Szene: Anlage des TSV Schott. Gepflegter Platz umgeben von eitler Leichtathletikanlage. Kurze Tribüne, die nicht einmal die Hälfte der Spielfeldlänge abdeckt. Sehr unterhaltsamer Stadionsprecher. Nur 3€ Eintritt, mit Flyer auch umsonst. Trotzdem nur unter 100 Zuschauer.
Und nun zum Spiel:
Duell Letzter gegen Vorletzter. Mainz mit langer Verletztenliste und immerhin noch 31 Spielern. PF mit 26 Mann und Powerfootball in der offense aus einer Wing-T heraus. Gleich nach dem ersten Drive die Führung von 7:0 für PF. Mainz kontert unbeeindruckt mit seinem auf Schnelligkeit angelegten Laufspiel und gleicht aus. So verläuft in etwa die gesamte erste Hälfte, Halbzeitstand 14:14.
Nach der Pause das schon gewohnte Bild. Beide Teams nur selten in der Lage, das Angriffsspiel des Gegners zu stoppen. PF nutzt Abstimmungsprobleme der MZ defense zu einem tiefen TD pass, 14:21. Mainz antwortet mit einem langen Drive und TD, entscheidet sich dann aber für eine TPC, die auch prompt gestoppt wird, 20:21. MZ scheint sich nun immer besser auf die offense von PF eingestellt zu haben, ein punt return TD der #5 wird noch zurückgepfiffen (illegal block in the back), dennoch gehen die Eagles wenig später mit 28:21 in Führung. Eigentlich scheint die Partie gelaufen. PF an der eigenen 20 und noch etwa 4 Min. zu spielen. Etwas später 4th down and long an der eigenen 40, PF spielt einen QB rollout und aus einem – was eigentlich? – sagen wir halfback pass entsteht ein 60 yd TD pass. PF setzt alles auf eine Karte: Die anschließende TPC ist gut, 28:29. Under two minutes to go. Mainz arbeitet sich mit ein paar gelungenen runs und einem weiten pass in FG range (Ein 20 yd TD run wurde aberkannt. Ist in den letzten zwei Minuten eines Spiels illegal block in the back kein spot foul mehr? Oder welche Regelauslegung kam hier zur Anwendung? Skandalöse Schiedsrichterleistung). FG aus ca. 40 yds geht two yds wide left. PF kneel down beendet die Partie.
Fazit: Kein Spiel für Herzinfarktpatienten. Mainz hatte die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, verstand sie aber nicht zu nutzen. PF nutzte seine recht limitierten Mittel optimal aus, machte keine Fehler und zauberte im entscheidenden Moment ein trick play aus dem Hut. Die Partie hatte eigentlich keinen Sieger verdient.
Damit beide Teams nur noch mit rechnerischen Chancen auf den Klassenerhalt.
Und sonst?
Wenn ich als Schiedsrichter illegal blocks in the back zu sehen glaube, sollte ich wenigstens in der Lage sein, die Strafe korrekt zu vollstrecken. Gerade dann, wenn ich es drei plays vorher noch getan habe. Sonst fällt es einfach zu deutlich auf.
Zuletzt geändert von franchise punter am Di Jul 14, 2009 10:38, insgesamt 3-mal geändert.
P.Wii hat geschrieben:Also Spielwochenende um, wenig Überraschendes erlebt, also weiter zu den Begegnungen dieser Woche....
Meine Tipps:
Goldstädter vs Wirbelstürme
kein Tipp, da eigenes Spiel. Dürfte aber spannender werden als die 1. Begegnung diesen Jahres.
Messdiener vs Hornissen 23:10
Sieg Hanau!! Denke einfach das die Defensive den Unterschied machen wird bei diesem Spiel.
Goldene Adler vs. Badenzer 27:7
dürfte wohl leider ein klarer sieg für die Greifen werden.
Zahlen grösser / kleiner ist nicht so deine Stärke
23:10, Sieg Hanau??? Nunja, da ist aber bestimmt Wunschdenken dabei, oder hast du Angst am 25.7 im Breisgau das bislang erspielte zu verspielen
Wilddogs vs. Twister
Hochmotivierte Wilddogs gestärkt mit zwei Siegen zu Hause gegen den Dauerrivale Twister. Könnte Spannend werden. Dennoch tippe ich einen ungefährdeten Sieg für die Twister 21:07
Freiburg vs. Hanau
Hanau gewinnt 28:10. Ich denke sie sind einfach das stärke Team mit der besten Defense der Liga
Mainz vs. Baden
Mainz mit der letzten Chance noch den Klassenerhalt zu schaffen. (Auch wenn die Chance sehr gering ist). Die Greifs haben bisher nicht immer Verdient gewonnen. Ich tippe auf Mainz 20:19
@Radarzone was du da so schreibst ist irgendwie alles ein wenig widersprüchlich...erst fragst du warum der 2.QB nicht starter ist und jetzt lobst du den first QB von freiburg...meiner Meinung nach sind die zwei Qbs aus Freiburg vom spiel her total verschieden,dass wiederumm kann ein großer vorteil der freiburger sein ,denn beide QBs können laufen,werfen und sogar den ball fangen o0
@Onside
Ich bin da auch deiner meinung aber es wird bestimmt spannend,denn laut statistik hat haunau die beste defense aber freiburg die beste Offense.
Bin gespannt wie es ausgeht!
Wilddogs vs Twister
knapper Sieg für die Twister 20:23