Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
CW
OLiner

Beitrag von CW »

Crimson hat geschrieben:@ CW

Die Ergebnisse vom Wochenende will keiner so direkt vergleichen. Eins vergißt Du aber: Wer hat denn bis jetzt als einziger Hanau geschlagen :wink: Und wer hat gegen die "Beste Defence" die meisten Punkte gemacht 8)

Also lassen wir das besser. Hesse 22 hat es erkannt. Am letzten Tag wissen wir wer Meister ist und wer gegen wen in der Relegation spielt.
Du willst mit mir allen ernstens das Spiel HT vs. Hanau kommentieren ???

Lass das mal lieber, da gebe ich dir recht,weil ich da eine komplet andere Meinung habe, ist ja auch ok.

Was ich nur nicht mehr hören kann ist, wie HT sich hier selbst feiert und auch noch denkt mit dem was Sie da spielen weiter zu kommen.Für eine mittelmäßige Regionalliga Mitte vielleicht, aber denke doch mal bitte weiter und seit doch ehrlich zu euch selber !!!!

Beste Grüße
CW
Bust3r
Rookie

Beitrag von Bust3r »

naja also ich bin nicht der meinung dass sich holzgerllingen feiert...
sie haben etwas erreicht und können da auch stolz drauf sein, macht jede andremannschaft doch auch.
das problem ist nur dass die siege immer von andren in frage gestellt werden...

naja kann jemand eigentlich was zum freiburg spiel sagen? waren sie voll zählig???
MisionAufstieg
OLiner

Beitrag von MisionAufstieg »

CW hat geschrieben: Du willst mit mir allen ernstens das Spiel HT vs. Hanau kommentieren ???

Lass das mal lieber, da gebe ich dir recht,weil ich da eine komplet andere Meinung habe, ist ja auch ok.

Was ich nur nicht mehr hören kann ist, wie HT sich hier selbst feiert und auch noch denkt mit dem was Sie da spielen weiter zu kommen.Für eine mittelmäßige Regionalliga Mitte vielleicht, aber denke doch mal bitte weiter und seit doch ehrlich zu euch selber !!!!

Beste Grüße
CW
Mein Gott, wer bist Du? Wie kann man nur so neidisch sein. Berlin Adler haben gegen Dresden auch nur 17:16 vor einigen Wochen gewonnen. Sie es doch mal so, HAT hat trotz schlechter Offense gewonnen. Es gibt Mannschaften, die trotz schlechter Offense verlieren.
Kasachok
Rookie

Beitrag von Kasachok »

Primeskuller hat geschrieben:Ich fand das Spiel gegen Pforzheim hammer. War fair und Pforzheim ist ein sehr sympathisches Team, auch wenn die Offenses an diesem regnerischen Tag nicht geglänzt haben.

Eins muss jedoch gesagt werden. Wenn in dieser Liga jemandem der "Cheapshotplayeraward of 2009" gebührt, dann der #12 von Pforzheim.
Gegen Frankfurt ejected aufgrund solcher Aktionen, ein Spiel Pause und gegen uns schon wieder. Tritt, springt einem von hinten in die Beine wenn der Spielzug vorbei ist und so weiter. Sowas muss einfach nicht sein und ja, ich unterstelle ihm Verletzungsabsicht.
Erbärmlicher Charakter, so jemand sollte den Sinn des Sports hinterfragen ...
Lieber Skully,
die Nr 12 hat in derVergangenheit schon öfter ein Bein gestellt, was auch regelkonform ist. Ob es gegen Frankfurt unfair war, darüber will ich hier nicht diskutieren, aber es war das erste mal, dass er deswegen ejected wurde. Die anderen sachen von gestern hab ich nicht so gesehen wie du, aber .... schweige darüber. Zu den anderen Themen im Forum kann ich allerdings auch nur sagen, echt toll dass die pforzheimer als Vorletzter gegen den ersten keine offense-Punkte zugelassen haben, obwohl die halbe D-line fehlte. Wenn jetzt jemand meinte der Platz war schuld... hallo??? damit haben ja wohl 2 teams zu kämpfen. Grad HT kann ja von Heim- oder Platzvorteilen zehren, bei dem Sandhaufen. Und ich seh mich lieber in nem Team, das keine Offense-Punkte macht und spass hatte und den hatten wir sicher mehr als Ihr. Beim Abklatschen konnte man keine 5 Twister sehen, die gut gelaunt waren (nach nem Sieg) und ich hab gehört euer QB hat nach dem Spiel...nen theatralischen Moment...also so will ich nicht erfolgreich spielen. Tut mir leid, da fehlt doch irgedwo der Sinn, warum man sich an nem Samstag mittag blaue Flecken holt. Wie sollten sich die Twister also feiern, wenn sie nach nem niedrigen Sieg gegen nen Absteiger nur rumheulen. Ich finds nur schade für ein talentiertes Team mit derartig schwerer D-Line (hab immernoch Kopfschmerzen), dass da kein Spass rüberkommt. Wir haben 6 SPiele zu engstirnig gedacht und alle verloren. 2 Spiele lang haben wir personell dezimiert nur Football gespielt, mit Spass, und gewonnen...und eins, wie gesagt, ohne Offense-Punkte zuzulassen...ich fands toll. Ich bin auf jeden fall froh, wenn ich nichtmehr gegen Euch spielen muß, 1. wegen The Beach und 2. wegen den Kopfschmerzen. Hab also kein Problem damit, eure Qualitäten preiszugeben.
@ Goucho: Ich persönlich finde, dass wir runter sollten, da hast Du recht, wäre 2004 aber nicht so unschön geendet, könnte Pforzheim jetzt ganz anders dastehen. Würd mich interessieren, ob Du mir da recht gibst?
Dumm ist nur, wer dummes tut....
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

coucho hat geschrieben:@crimson

Ich kann das zumindest nicht beurteilen, da ich Holzgerlingen gestern zum 1. Mal in dieser Saison gesehen habe.
Ich war von dem Spiel beider Teams gestern entäuscht, dass war ein Regionalligaspiel, vom Niveau hätte das auch Verbandsliga sein können.
Kein Speed, keine Rafinesse...plätscher, plätscher...2 Safetys und ein Touchdown. Nun ja, von den Pforzheimern habe ich nicht viel erwartet, die stehen nicht von ungefähr am Tabellenende und werden wieder runtergehen. Holzgerlingen will nach oben und das ist auch gut so aber mit der Leistung von gestern gibt es eine Silver Arrows die 2.
Da merkt man, zu welchem Team du gehörst. Verbandsliga mit Regionalliga zu vergleichen. Wer spielt da? Ulm, Bad Mergentheim, Aalen, Backnang und natürlich die Hammers & die unbesiegbaren Titans.Du weisst aber schon was du hier so schreibst?
Auch wenn es schwerfällt. Glückwunsch nach Holzgerlingen.
chicken
Newbie

Beitrag von chicken »

halllöle
zum thema freiburg. soviel ich weiss waren die freiburger alle vollzählig.
hanau hatte nur zweimal gescored, hatten aber 3 oder 4 weitere chancen in der redzone, diese aber nicht genutzt. freiburg hatte eine gute chance in der ersten hälfte allerdings stoppte hanaus defence die freiburger, ich meine mit turnover. ansonsten war der rush sehr hart für die freiburger. hanau´s offense hatte auch zu kämpfen mit dem rush der d-line und mit selbstverursachten strafen.
ansonsten recht fair und keine verletztungen.

gruss chicken
PAT#1
Rookie

Scors etc.

Beitrag von PAT#1 »

Meiner Meinung nach ist es egal ob 3:0 oder 45:0. Am Ende zählen die meisten Siege und der direkte Vergleich. Natürlich erwartet man von einem Topteam einen hohen Score. Aber schlußendlich zählt nur der Sieg. Schöne Spielzüge und am Ende einen einzigen Score weniger = Niederlage.

Ich stimme aber zu, das sich deshalb HT extrem steigern müssen. Die Dogs haben zwar schon immer eine sehrgute Def. aber in der Relegation warten da größere Brocken. Bin gespannt - werde mir die Spiele ansehen.
HU-Hornet72
OLiner
Beitrag von HU-Hornet72 »

So mal von einem der dabei war ...

Freiburg war mehr als vollständig. Ich habe etwa 45 Spieler gezählt einzig Roscco Herzog kam erst zur 2. Halbzeit ... konnte aber auch nix mehr reissen.

Unser grösstes Problem war die Chancenverwertung ... so oft wie wir in der Redzone standen hätte es mind. 30 Punkte geben müssen. Meist wurde dies dann durch eigene Strafen vertüttelt und auch durch gute Rushes der Freiburger verhindert. Ähnlich wie in Pforzheim war ebenfalls der Untergrund ein Faktor.

Verletzung gab es ... was es ist wird sich morgen zeigen.

P.S.: War echt ein Mistwetter gestern ^^
Zuletzt geändert von HU-Hornet72 am So Jul 19, 2009 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Kasachok hat geschrieben: hab gehört euer QB hat nach dem Spiel...nen theatralischen Moment...
der junge ist 20 jahre alt. hat an dem tag 3 int geworfen und nochmal gefumblet. da kann man doch einem 20jährigen spieler zugestehen auch mal seinen emotionen freien lauf zu lassen und er war einfach total entäuscht von sich selber, da er und auch wir wissen dass er es besser kann.
genauso kann ich dir entgegensetzen dass ich nicht 2 mal pro woche ins training gehe und dann noch is studio um am wochenende nur spass zu haben. dann möchte ich auch gewinnen und gut spielen und das ist unser offense am woend nur im ersten fall gelungen. und deswegen waren wir enttäuscht
wall-e
OLiner

Re: Scors etc.

Beitrag von wall-e »

PAT#1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es egal ob 3:0 oder 45:0.
Thats a good "fan-type" opinion but that's not really how football coaches and managers should/would think. What people are saying is that for a Relegation candidate to have success at the next level they would like to see a CLEAR difference in talent from the other top teams on both sides of the ball than what they have seen this year from HT. As a fan following their team, a win is a win and that is all that matters...but if you are preparing for the next level you don't want to "barely" beat the other top teams. Example, in the 5 matchups this year against RL-Mitte teams with a .500 or better record (no comparison necessary with the teams that are dropping back to Oberliga), HT has won by an average of less than 5 points! Any GOOD coach will tell you that winning is good, but you want to look at HOW you are winning to see what is really going on in your team. As a fan that is all you care about is the W-L record of your favorite team but as a coach you are stupid if you don't look deeper than that. As a coach, if your team is consistently winning games by less than a TD that means a game could have easily gone a different way with one play here or there and that should be a bit too close for comfort if you truly want to see your team as being "better" than the others. Defenses (and offenses) are MUCH MUCH stronger in the GFL2 and if you have trouble scoring on RL teams it only gets harder at the next level (ask the Silver Arrows who ALWAYS run shit in the RL Mitte) !!

If you are at the highest level already (GFL) then it doesn't matter too much because you don't have another level above you that you are preparing for so winning every game by 1 point would be just fine! But preparing to compete against teams like Franken (4000+ yds and 470+ points in 11 games), Wiesbaden (3300+ yds and 330+ points in 10 games), Saarland (3600+ yds in 10 games) will make for a longgggggg and hard season if the offense can't move the ball and put points on the board to help out that defense (again, ask the Silver Arrows about that). Even the 4th place Diamonds are averaging over 300 yards of offense per game!!

Of course if just the excitement of getting a chance to get to the GFL2 is enough then none of this blah blah really matters. But right now, just let the players and staff from HT celebrate their 2009 success and hope they represent Ba-Wue well in playoffs and potentially in GFL2 for 2010.
Zuletzt geändert von wall-e am Mo Jul 20, 2009 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
WHOA!
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

Niemand hat behauptet dass die wetterverhältnisse ein vorteil für das heimteam waren, sie waren von vorteil für die defenses, BEIDE defenses!
aber richtig ist trotzdem, dass unsere offense unter ihrem niveau gespielt hat!

@kasachok, ich wüsste nicht dass wir dieses jahr gegen euch auf dem kunstrasen gespielt haben, also erzähl nix von heimvorteil bei uns gegen euch!
nach so einem kampfspiel freut man sich selten überschwenglich, man ist erstmal erleichtert dass man den "pflichtsieg" einfahren konnte. und ja, wir waren nicht zufrieden mit unserer offense-leistung, da sieht man manchmal eben nicht gut gelaunt aus, auch nach einem sieg nicht. du kannst mir aber glauben, dass das nicht bedeutet dass wir keinen spass hatten und nicht überglücklich über den einzug in die relegation waren/sind (der wurde abends auch noch gebührend gefeiert, mit glücklich aussehenden spielern!), diese gefühle entwickeln sich dann halt auch mal erst ne weile nach ende des spiels!

zu den ganzen dummschwätzern hier:
wen zum teufel interessiert es im nachhinein wie hoch die spiele gewonnen wurden, alles was zählt ist das ergebnis! wenn das niveau in dieser liga wirklich so niedrig ist wie hier öfters gepostet wird (Originalzitat: "mittelmäßige Regionalliga Mitte") warum stehen dann nicht die von hier so vielen hochgelobten freiburger oder die hanauer mit import-qb und import-lb an der spitze? wenn wir so "erbärmlich" (ebenfalls Originalzitat) sind, wieso stehen wir dann oben? 8 Siege und alles nur Glück und Zufall???
dass wir für die relegation noch eine große schippe drauf legen müssen ist uns auch selber klar, dafür trainieren wir doch! und wer kann denn wirklich behaupten dass die regionalliga süd so viel stärker ist wie die regionalliga mitte, es gab doch keine interconference-games! der einzige vergleich den man hat ist das vorbereitungsspiel der nauheim wild boys gegen die Aschaffenburg Stallions, 7. platz mitte gegen 3. platz süd, und das hat nauheim gewonnen, na klar war es nur ein vorbereitungsspiel mit null aussagekraft, aber die ergebnisse in der regionalliga süd untereinander sagen noch viel weniger darüber aus welche liga stärker ist. Deswegen spielt man doch die relegation und lässt nicht einfach aus jeder 3. liga ein team aufsteigen, damit dann auch wirklich die 2 besten teams in die GFL2 aufsteigen, und im voraus kann man darüber nix sagen.
dass wir für die GFL2 noch eine große schippe drauf legen müssen ist uns ebenfalls selber klar, aber lasst uns doch erstmal aufsteigen (oder auch nicht) und dann kann nächstes jahr weiter diskutiert werden ob wir für die liga tauglich sind oder nicht. wir haben so viele junge spieler, viele haben davor noch nie in der regionalliga gespielt, wieso sollen wir uns nicht von jahr zu jahr steigern können mit den gewonnenen erfahrungen? wer sagt denn dass es keine neuzugänge geben wird um das team GFL2-tauglicher zu machen? lasst uns doch einfach mal die saison zu ende spielen, und danach wird man in falle eines aufstiegs schon danach schauen alles nötige zu tun um das team auf die höhere liga vorbereiten zu können!

es ist einfach sowas von lächerlich dass man hier nach jedem spiel kritisiert und beleidigt wird! keiner von uns hat sich hier selber gefeiert!!!

@wall-e: you are totally right that winning by less than one score means that one play could have made the difference for the opponent. but isn't winning the close games, grinding out leads to the last second, edging the opponent when the momentun is not on your side, what makes a good team?
i do not wanna say that the win yesterday was GFL2-qualifying, but is it too bad too hold off the hanau-offense wit all the momentum they had in the 4th quarter to hold on to the lead? or is a 1-point-win @karlsruhe too bad by forcing a fumle at their last drive and afterwards milking the clock to preserve the win? or how about the game against jena by using the last 3 minutes of the game to get in field goal range and win it by a field goal with nearly time expiring after they just rallied back to tie the game?

im übrigen gebe ich promenadenmischung recht dass wir aufhören sollten uns hier immer vor den neidern und antisymphatisaten zu rechtfertigen, mehr werde ich auch ab jetzt nicht mehr dazu schreiben!
Zuletzt geändert von lorenzo am Mo Jul 20, 2009 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
gamemasterd
Rookie

Beitrag von gamemasterd »

@Jena:
wollte hier nur mal kurz Gute Besserung an die wieder einmal nicht wenigen verletzten Spieler von Jena vom heutigen Spieltag sagen.

Ihr habt ein wirkliches Pech was die krassen Verletzungen angeht in letzter Zeit!
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

lorenzo hat geschrieben:@wall-e: you are totally right that winning by less than one score means that one play could have made the difference for the opponent. but isn't winning the close games, grinding out leads to the last second, edging the opponent when the momentun is not on your side, what makes a good team?
Yes that does make a good team assuming you plan to stay at that level with the teams you are beating by less than a score. Because that means you are at the same competitive level as the other RL Mitte teams. But that will simply not be enough to be competitive in the GFL2. It definitely should be a concern if trying to compete with GFL2 teams that are actually scoring 25+ points and over 300 yds a week and still losing football games!!
WHOA!
lorenzo
Defensive Back

Beitrag von lorenzo »

wall-e hat geschrieben:
lorenzo hat geschrieben:@wall-e: you are totally right that winning by less than one score means that one play could have made the difference for the opponent. but isn't winning the close games, grinding out leads to the last second, edging the opponent when the momentun is not on your side, what makes a good team?
Yes that does make a good team assuming you plan to stay at that level with the teams you are beating by less than a score. Because that means you are at the same competitive level as the other RL Mitte teams. But that will simply not be enough to be competitive in the GFL2. It definitely should be a concern if trying to compete with GFL2 teams that are actually scoring 25+ points and over 300 yds a week and still losing football games!!
Yes you're right, you cannot compare that to games in GFL2, but have you read the rest of my last post (if you understand german). if we move up nobody will be saying, "alright we are now in GFL2, let's just play like in the 3rd league and the results will be the same". There is a offseason to improve! it's not impossible to make a major improvement over one season, see hanau this year compared to last year! A lot of hard work will have to be done, and that will be done if we move up! that's all we can say right now about it. we still got one more game in this league and after that the two relegation games, and that's all we focus on right now, step by step, it's not like we already watch game-tapes of saarland, darmstadt etc. :wink:
GFL2 is the future, maybe and hopefully in 2010! since we're not there for sure right now, that's nothing we even think about! More important: freiburg on saturday...
Zuletzt geändert von lorenzo am Mo Jul 20, 2009 01:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mike Ditka über Brett Favre:
"This Guy is unbelievable throwing the football, you can´t do nothing about it."
CW
OLiner

Beitrag von CW »

MisionAufstieg hat geschrieben:
CW hat geschrieben: Du willst mit mir allen ernstens das Spiel HT vs. Hanau kommentieren ???

Beste Grüße
CW
Mein Gott, wer bist Du? Wie kann man nur so neidisch sein. Berlin Adler haben gegen Dresden auch nur 17:16 vor einigen Wochen gewonnen. Sie es doch mal so, HAT hat trotz schlechter Offense gewonnen. Es gibt Mannschaften, die trotz schlechter Offense verlieren.
Als erstes kennst du mich gar nicht, also wie kannts du denn behaupten das ich auf etwas neidisch wäre ???

Zweitens kann ich dir nur sagen, das nur wenn man eine andere Meinung hat und Sie auch vertritt, noch lange nicht Neid oder irgendetwas anders im Spiel sein muss. Es gibt nun mal Personen die sehen diese Dinge anders als Ihr !!!!!!

Also warum sollte ich auf ein HT Team neidisch sein ???
Kann ich absolut nicht nachvollziehen !!!!

Beste Grüße
CW
Antworten