Was hat das noch mit der Situation der Devils 2009 zu tun, die Probleme ab 2005 wie die Steffens Insolvenz haben doch mit Gernerts Notre Dame Luftschloss nicht wirklich was zu tun.coachonko hat geschrieben: was hat das spiel gegen die nd-all-stars damals denn gekostet.
Spiele GFL 25. - 26. Juli
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was heißt denn 'künstlich'? real ist künstlich? Florida ist künstlich? Pittsbrugh ist künstlich? Dynamo Dresden ist künstlich? Kicker Braksdorf ist künstlich, weil die einen Kicker aus dem Nachbardorf anheuern?coachonko hat geschrieben:das ist tatsächlich deine meinung? ich hätte jedenfalls keinen spaß an einer liga mit noch weniger spielen, als es dieses jahr schon sind. noch mal - meiner meinung nach ist das angeblich ach so tolle niveau der von zu erst genannten teams zumindest teilweise künstlich in diese spähren gehobe worden. das kann auf längere sicht nicht gesund sein und wird auch nicht gesünder, je öfter du es wiederholst.skao_privat hat geschrieben:... Nicht die Kiels, Braunschweigs, Dresdens oder Berlins sind das Problem einer expandierenden GFL. Sondern die Weinheims, Plattlings und Cos. Dazu noch die Verwalter und Rechtmacher in Hessen. Eine Football-Diaspora bestimmt die Geschicke der deutschen Football'spitze'?
Was ist 'künstlich#? Ist Micheal Andrews künstlich Grohe, Winkler? Oder gar der Günni?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Das würde ich nicht ganz so naiv sehen wollen.Fighti hat geschrieben:Was hat das noch mit der Situation der Devils 2009 zu tun, die Probleme ab 2005 wie die Steffens Insolvenz haben doch mit Gernerts Notre Dame Luftschloss nicht wirklich was zu tun.coachonko hat geschrieben: was hat das spiel gegen die nd-all-stars damals denn gekostet.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Fighti
- Defense Coordinator
Naja, mal ganz ehrlich, was hatte dieses Tribünengebaue auf der Memellandallee noch mit dem Glanz vergangener Tage zu tun, außer dass man eben diesem Glanz hinterhertrauerte... Nummer 1 in Europa, man spielte Freundschaftsspiele mit amerikanischen Colleges, gewann im Eurobowl gegen Flash und andere, hatte eine eigene Sendung im Regional-TV. Was ist 12 Jahre später ? Flash steht immer noch im Eurobowl, die Devils sind in der dritten Liga. Welches Modell war nun das Bessere ?skao_privat hat geschrieben: Das würde ich nicht ganz so naiv sehen wollen.
- Fighti
- Defense Coordinator
Wenn du schaust was Plattling aus der vorhandenen Situation versucht zu machen, und siehst was Großstadtvereine wie zum Beispiel Köln in ihrer GFL-Phase gemacht haben, weiß ich nicht ob so ein Verein wie Plattling wirklich ein Problem ist. Die geben sich da richtig Mühe um im kleinen Rahmen den Auftritt so professionnel wie möglich zu gestalten (eigene Sponsorenwand, lange regelmäßige Berichte beim Regio-Sender, eigens bedruckte Faltklatschdinger wie in der NFL-E usw) in einer Region, die generell in Sachen Sport das Niemandsland ist (Wacker Burghausen und Jahn Regensburg dürfte da noch das Größte sein), ist das gemessen am Potential schon ein Erfolg. Köln schaffte es ja bis 2007 grad mal Ende Juli ein Roster für die aktuelle Saison auf die Website zu setzen...skao_privat hat geschrieben: Nicht die Kiels, Braunschweigs, Dresdens oder Berlins sind das Problem einer expandierenden GFL. Sondern die Weinheims, Plattlings und Cos. Dazu noch die Verwalter und Rechtmacher in Hessen. Eine Football-Diaspora bestimmt die Geschicke der deutschen Football'spitze'?
super Skao, ja immer wieder drauf auf die Provinz, obwohl ihr in Berlin ja gemessen am Potenzial unter Auschluß der Öffentlichkeit spielt. Kritik, Kritik, Kritik, alles ist schlecht, weil der Verband zu wenig macht und ihr deswegen zu wenig Zuschauer habt...
du langweilst mit deinen stereotypen Aussagen....
du langweilst mit deinen stereotypen Aussagen....
Du hast die Straubing Tigers übersehen, die spielen seit drei Jahren DEL! Und gäbe es die nicht, wäre das Interesse an den Black Hawks mit Sicherheit größer.Fighti hat geschrieben: in einer Region, die generell in Sachen Sport das Niemandsland ist (Wacker Burghausen und Jahn Regensburg dürfte da noch das Größte sein)
Und um auch mal meinen Senf dazu zugeben: Also ich finde auch nicht, dass die Kleinstadt-Teams das Problem sind. Wenn man das ganze gut organistert und sein Potenzial ausschöpft, kann GFL auch in der Provinz funktionieren, sieht man ja momentan in Hall: Trotz Provinz sportlich erfolgreich und trotz katastrophalem Stadion recht gute Zuschauerzahlen von 900 - 1300 pro Spiel. Wenn ich hingegen sehe, was bei den Großstadt-Clubs wie Köln, Hamburg etc. in den letzten Jahren alles vergeigt wurde, oder wie Berlin trotz sportlichem Erfolg nach wie vor nur mickrige Zuschauerzahlen hat, glaube ich, das eine reine Großstadt-Liga allein die Probleme der GFL auch nicht lösen wird...
- bugs bunny
- Guard
Die Pressekonferenz vom Spiel Braunschweig Lions - Dresden Monarchs ist nun online und der Podcast aktualisiert.
Klick => http://www.footballforum.de/community/b ... ml#4607907
Klick => http://www.footballforum.de/community/b ... ml#4607907