Regionalliga Mitte 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

die positiven überraschungen sind ja schnell aufgezählt: die twister , die als aufsteiger direkt die nächsten playoffs erreicht haben.
die pirates, ebenfalls ein aufsteiger, die recht gut mithalten konnten in dieser liga.
und natürlich die hornets, die sich vom fast-absteiger zum - zu diesem zeitpunkt - fast-meister gesteigert haben.
primeskulllers hat geschrieben:(...)nagativ(...)
:lol: die mainzer, die auch die zweite chance, die sie durch den am grünen tisch beschlossenen nichtabstieg bekommen haben, nicht nutzen konnten.
Zuletzt geändert von pumpkinhead am Do Jul 30, 2009 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Danijel
Rookie

Beitrag von Danijel »

klick hat geschrieben:@Crimson
Außerdem gibt es ab der Regionalliga kein team das ohne EIn "A" spielt oder irre ich mich da?
Freiburg spielt komplett ohne A's.
Hesse22
DLiner

Beitrag von Hesse22 »

Als Team positiv überrascht haben die Twister. Als Aufsteiger in die Play Offs - stramme Leistung. Weiterhin positiv die Hanau Hornets im letzten Jahr fast abgestiegen jetzt noch mit Chancen auf den Titel.
Auch positiv die Pforzheim Wilddogs die sich nie aufgegeben haben und Potenzial haben.

Packendes Spiel Holzgerlingen vs Hanau und Freiburg vs Horlzgerlingen.

Positiv bei den Coaches Carsten Weber in Hanau ihm ist es gelungen eine knackige Defense aufzubauen. Weiter HC Holzgerlingen da könnte sich langfristig was entwickeln.

MVP Defense: Ryan van de Loo wahrscheinlich die meisten Sacks der Liga
MVP Offense die beiden Rosco(e)s in Freiburg und Hanau

Negativ: Mainz konnte die Chance zum Klassenerhalt nicht nutzen.

Sehr negativ: die Zuschauerzahlen der Regionalliga Mitte - eigentlich spielt nur Hanau regelmässig vor einer grösseren Kulisse.

Schon fast peinlich: Die Zuschauerangaben der Pirates - tatsächlich zwischen 200 und 300 vor Ort als Angabe auf der HP stolze 1.000 :shock:
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Positiv: die Seite 28 vom Stadionheft der Sacrist(i)ans!
Positiv: Frankfurt! dachte die bekommen nur auf den Sack.
Positiv: Konstanz von Hanau(s) und Twister(s)
Positiv: Fair Play ( hab ich mal so mitbekommen)

Negativ: Das Drumrum beim Gameday. Da hat die OL Bawü 2009 mehr zu bieten
Negativ:Modus!

MVP Offense:Bolze ( FS) Gute Besserung
MVP Defense: LB der Twister, Nummer weiss ich nicht:-)

Sonst wars nett, jetzt noch zwei schöne Spielchen bei denen es eigentlich um nix geht, also bis Samstag & Sonntag.
patrick hähnel
Newbie

Beitrag von patrick hähnel »

keine Ahnung.....Mal schauen;-)
will auf jeden fall die achzig knacken.
Bist du auch da am Sonntag?
jbb
DLiner

Beitrag von jbb »

@patrick
80-68=12 (mindestens); ok.
yepp, werde vor Ort sein und nachzählen :wink:
L.O.M.
Rookie

Beitrag von L.O.M. »

@ Pumpkinhead: Mainz hat doch bisher nur einen Klassenerhalt geschenkt bekommen, oder habe ich da was nicht mitbekommen?
pumpkinhead
Safety

Beitrag von pumpkinhead »

ooops... :oops:
pardon, du hast recht.
korrigiere ich gleich... :wink:
birdy
Newbie

Beitrag von birdy »

positiv: twister und pirates. hut ab!

positiv: fair play, durchgehend wirklich faire partien. man merkt eben doch einfach den unterschied zwischen oberliga und regionalliga.

negativ: die doch sehr oft zweifelhaften entscheidungen der refs !!!

mvp offense: p. hähnel (mainz), trotz der Tatsache, dass die mainzer es wieder nicht geschafft haben in der liga zu bleiben, konnten sie in jedem Spiel das running game etablieren! die tatsache, dass auch die anderen mainzer rb's diverse td's dazu gesteuert haben ändert nichts an der tatsache. allen gegnern war klar, dass die mainzer eigentlich nur laufen und trotzdem konnte das laufspiel so gut wie nie gestoppt werden! hinzu kommt, dass er auch ein oder zwei spiele verpasst hat (gegen hanau habe ich ihn nicht gesehen).

mvp defense: schwer zu sagen. sicherlich kommt man eigentlich nicht um ryan van de loo herum. der war schon ne klasse für sich und hat sich wohl als einer der wenigen spieler wirklich einen namen gemacht. denke aber auch, dass die freiburger defense zu nennen ist. wirklich gut gechoacht. und vor allem ohne a's! auch die twister haben durch z.b. die meisten safetys gezeigt wo der hammer hängen kann. also meine wahl fällt auf eins der beiden teams. ich sehe eben doch lieber einen heimischen spieler, bzw. eine teamleistung ganz oben, als einen import!

packendstes spiel: mainz vs. freiburg. wirklich eine klasse leistung der mainzer. eine gesammelte team-leistung, leider ohne happy-end. super spiel für alle zuschauer.
birdy
Newbie

Beitrag von birdy »

by the way, sollte man nach einigen vorschlägen nicht vllt. eine umfrage starten ? also sobald alle regulären saisonspiele rum sind! ??
WeichEi
Newbie

Beitrag von WeichEi »

Crimson hat geschrieben:Wir werden sehen. Was passiert nur wenn ihre "Söldner" wieder gehen. Dann kommt nach dem Aufstieg der tiefe Fall?!
Nur wegen zwei A's wird sich dieses Team nicht so stark etabliert haben.

Positiv habe ich mehrere Teams gesehen, aber überrascht war ich hauptsächlich von den Twistern. Ihre Defense hat voll überzeugt, und in Spielen wie gegen die Sacs oder Hanau haben sie der starken offense gut trotzen können.

MVP Offense Patrick Hähnel
MVP Devense Ryan van de Loo
EagleZipperHero
OLiner

Beitrag von EagleZipperHero »

:arrow: POSITIV : :wink: HT für (nur) zwei Jahre zusätzlichen Anlauf,nicht schlecht (nicht vergessen sie waren schonmal in der RL Mitte); das Comeback der PF Wilddogs (besser spät als nie),und die Defense der Freiburger (meisten INT's, beste RZ Stop-Eff., am wenigsten PkT gegen Hanau)

:arrow: NEGATIV: finde ich eigentlich nur die Organisation hinter der RL Mitte (mal sinds 9 Teams, dann könntens nächstes Jahr 10 oder nur 8 sein, etc) KLARHEIT lautet das Zauberwort;und das gelegentlich doch sehr grenzwertige Spielverhalten der JH's

:arrow: MVP OFFENSE: Wenn dann wohl nur Steven Martinez (für Hanau ist es mit Abstand einer der wertvollsten Spieler), macht aus Nix, Punkte und schafft sogar gegen abgeklärte Defenses wie Freiburg oder Holzgerlingen noch irgendwie den Pass anzubringen.Anosnsten finde ich keinen Offense Spieler dieses Jahr so herrausragend das er einen MVP verdient hätte (nichts gegen den Mainzer, aber wenn ich fast alle Spielzüge über einen Mann laufen lassen,z.B. auch BG mit Daniel Steffen, dann wird dieser Spieler zwangsläufig viele,viele Punkte machen)

:arrow: MVP DEFENSE: Auch hier fällt es mir dieses Jahr schwer, einen einzelnen Spieler herauszukristalisieren.Ryan v.d.L. (so abgekürzt könnte es auch von der Leien heissen :lol: ) mag sicherlich ein wertvoller Spieler gewesen sein, aber wirklich der wertvollste mag ich bezweifeln (beim Spiel gegen FS hat er Runde 20 mal geblitzt, wirklich bemerkt hat man ihn aber nur 4 mal, ansonsten nur wegem dem Hüpfen vorm Snap). Da finde ich Spieler wie die #5 von HT oder die #11 und seit letztem Spiel auch die #43 von FS doch um einiges besser, auch ohne A.

In diesem Sinne,

:wink: Money over Bitches :wink:

:arrow: PS: Zu dem Problem mit den Zuschauerzahlen: Manche Teams haben es in ihren Städten nicht leicht: dezentrale Plätze, schlechte bis mittelmässige Anbindungen( weil Kinder unter 18 dürfen kein Auto fahren :shock: ) oder einfach hohe Konkurrenz aufgrund anderer hochrangiger Vereine (Rundballschubser Bundesliga 1+2,Rundballwerfer Bundesliga,Basketball Bundesliga 1+2 und eventuell kommt auch nochn Schachclub oder Hallenhalma Verein in der Bundesliga hinzu).Aber ich denke Football ist auf einem guten Weg :wink:

In diesem zweiten Sinne,

:wink: Bro' before Hoe's :wink:
Zuletzt geändert von EagleZipperHero am Fr Jul 31, 2009 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
El_hombre
DLiner

Beitrag von El_hombre »

Habe ich etwas verpasst? Ist die Saison schon vorbei? :wink:

Vor dem Rückblick tippe ich lieber noch die Spiele der Regionalliga Mitte vom anstehnenden Wochenende:

Badener Greifs vs Nauheim Wild Boys
TSV Weingarten 15:00h

Die Badener greifen sich hier die Punkte ab!

Frankfurt Pirates vs Hanau Hornets
Phillip-Holzmann-Schule 15:00h

Leider bin ich anderweitig verplant und kann mir das Derby nicht vor Ort anschauen. Sollte ein ähnlich intensives Spiel wie in der ersten Begegnung werden. - Mit dem besseren Ende für Hanau.

Jena Hanfrieds vs Mainz Golden Eagles
Alfred-Diener-Straße 15:00h

Jena ist zwar nicht so heimstark wie in der vergangenen Saison, wird aber am Spielende einfach mehr Punkte auf dem Scoreboard haben und zwei Punkte gutgeschrieben bekommen.

Pforzheim Wilddogs vs Freiburg Sacristians

Je nachdem, welche Freiburger sich im Inland und welche sich im Ausland aufhalten, wird das Ergebnis deutlicher oder weniger deutlich. 8)
Zuletzt geändert von El_hombre am Sa Aug 01, 2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Bescheidene Frage, wo sind die Twister? Suchen die grad den besten Weg nach Kirchdorf? Keine Sau da. Mensch Jungs, langweilig hier.

Gespielt wird auch noch?auch noch in der Nachbarschaft

Badener Greifs vs Nauheim Wild Boys +18
Frankfurt Pirates vs Hanau Hornets +21
Jena Hanfrieds vs Mainz Golden Eagles +2
Pforzheim Wilddogs- Freiburg Sacristians +1
Dawkins
DLiner

Beitrag von Dawkins »

@
Mission

warum sollen wir was schreiben? Wir werden doch oft genug genannt!
8)
Win The Day
Antworten