Jugendleistungsliga Bayern Nord 2009

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen

Wer macht das Rennen?

Aschaffenburg Stallions
6
7%
Franken Knights
50
60%
SG Grizzlies/Sharks
3
4%
Nürnberg Rams
12
14%
SG Bears/Timberwolves
13
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 84

Gudde_Laune
Defensive Back

Beitrag von Gudde_Laune »

Das lag sicherlich da dran, das der Mann der normalerweise den Live-Ticker bedient Jugend - Coach von Franken ist und dadurch keine Zeit zum Tickern hatte ! :wink: :wink:
Schnallentreiber
DLiner
Wohnort: The very beautiest Part of Bavaria; Franken; Rothenburg
Beitrag von Schnallentreiber »

Jepp ... hast recht @Gudde_Laune ..... (Gruß übern Teich),

war während der Saison schon EINMAL eines der Jugendspiele im Live-Ticker zu lesen ???
@Metty, dieses Angebot bezog sich die gesammte Saison (wer den Ticker mitverfolgt hat) ausschließlich auf die 1. Mannschaft.

Aber wie der Franken Gleiss schon geschrieben hat; sehr sehr knappe Kiste mit 13:14 aus Sicht der Knights. Beide Mannschaften wirklich gut gekämpft und schöne Spielzüge gezeigt. Hätten beide als Sieger vom Platz gehen können - Taufkirchen war es vergönnt. Glückwunsch an dieser Stelle.

Gruß
Der Schnallentreiber 8)
Wir haben alle den gleichen Himmel - jedoch einen unterschiedlichen Horizont !

Manchen geht erst dann ein Licht auf, wenn bei Anderen schon alle Lampen, an sind ... !
Benutzer 4919 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4919 gelöscht »

@Schnallentreiber: Ich habe 3 von 4 Spielen des Bayrischen Flagfinals getickert ;) Das Finalspiel habe ich leider nicht mehr geschafft, da ar der Saft vom Handy alle :)
marcy
Rookie

Beitrag von marcy »

Schnallentreiber hat geschrieben: Aber wie der Franken Gleiss schon geschrieben hat; sehr sehr knappe Kiste mit 13:14 aus Sicht der Knights. Beide Mannschaften wirklich gut gekämpft und schöne Spielzüge gezeigt. Hätten beide als Sieger vom Platz gehen können - Taufkirchen war es vergönnt. Glückwunsch an dieser Stelle.

Gruß
Der Schnallentreiber 8)
Glückwunsch auch an die Knights - beide Mannschaften haben hart und fair gekämpft, aber es muss ja einen Sieger - auch mit dem Quentchen mehr Glück - geben. Verdient hätten es sich sicher beide!

Gruß aus Taufkirchen, danke nochmal für die Ausrichtung des Turniers an die Knights! :)
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Dobby hat geschrieben:
FrankenGleiss hat geschrieben: Damit hat sich jedenfalls das von einem der Teams prognostizierte Problem dass 2 Teams mit gelben Trikots im Finale gegeneinander antreten müssten erledigt :lol:
Schnallentreiber hat geschrieben:@don
Zu Gestern ...
Munich Cowboys stellten sich im Vorfeld das gestrige Spiel etwas einfacher vor.
Vorm Turnier bestand die größte Sorge München´s darin, daß man das Endspiel ja nicht gelb vs. gelb (versus Taufkirchen) machen könne.
Nun können sie völlig befreit in den gelben Jerseys gegen die in rot spielenden Razzorbacks, um Platz 3 aufspielen.
Wo ist das Problem?

Du schaust auf den offiziellen Spielplan, das Gastteam wechselt. Klar geregelt.
Und erzählt nicht, daß weder die Lions noch die Cowboys einen zweiten Satz Jerseys haben. Das wäre ein Armutszeugnis.

Na ja wenigstens haben sie sich um das Problem gekümmert, denn selbst die Schiedsrichter haben vorher ihre Bedenken geäußert. Also hat man sich einfach für den möglichen Fall vorbereitet. Ja es ist blöd wenn man keinen zweiten Satz Trikots hat, aber der ist jetzt nicht da.
Deshalb halte ich indirekte Unterstellungen, dass sich die Cowboys schon arrogant im Finale gesehen haben für daneben. Auch in einem Spiel um Platz 3 wäre das möglich gewesen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

Also mit meiner Einschaetzung lag ich falsch. Was mich im Namen deer Knights freut. Denn die haben bewiesen, dass sich der Norden Bayerns auch im Tackle verbessert hat.
Das aber Munich so schlecht war und einen unatraktiven Football gespielt hat wundert mich doch sehr.
Da war letztes jahr noch vieles besser.
Die Lions wurde Mesiter und haben sich das auch verdient.
Die Razorbacks waren insgesamt überfordert, auch wenn die im kleinen Finale gegen den Cowboys dagegen halten konnten.
marcy
Rookie

Beitrag von marcy »

Coach Bing hat geschrieben: Das aber Munich so schlecht war und einen unatraktiven Football gespielt hat wundert mich doch sehr.
Da war letztes jahr noch vieles besser.
:shock: Die Cowboys waren doch letztes Jahr gar nicht im Finale vertreten!?!
Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

@ Marcy

Das meinte ich auch nicht. Der Football der Cowboys war letztes Jahr besser. Im Allgemeinen.
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Also nun mal eine kleine Frage:
Wie um Gottes Willen kann ein Coach bei einem so punktearmen Spiel einen PAT wählen wenn man nach dem Touchdown 12:14 hinten ist?
Tief in Halbzeit 2? Gehst du auf 2 Punkte und es funktioniert nicht ändert sich doch eigentlich nichts. Schaffst du es muß der Gegner punkten um nicht in die Overtime zu müssen. Wenigstens zeigst du deinem Team dass du alles machst um zu gewinnen und wenn es 12:14 steht statt 13:14 ist es auch egal.

Man hat also nichts zu verlieren und der PAT bringt absolut nichts.

Was für ein Fehler im Playcalling :!:
Fressen, Pumpen, Blocken!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

@Puma: Das haben sich vor Ort einige gefragt, auch wenn noch ziemlich viel Zeit auf der Uhr war (bei Dir liest es sich so, als ob das schon kurz vor dem Ende gewesen wäre, es war aber noch im 3. Quarter), aber die Conversion wäre sicherlich in den Augen der deutlichen Mehrheit der "offensichtlichere" Call gewesen (aus den von Dir zitierten Gründen)!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Ich war nicht sicher ob Ende 3. oder Anfang 4. Quarter, darum "tief in der Halbzeit". Aber es war genug Zeit im Spiel vergangen um unsinnig zu sein den PAT zu wählen. Macht ein Spieler etwas dummes in dieser Größenordnung hätte man ihn sicher ausgewechselt.
Fressen, Pumpen, Blocken!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Von der Knights-HP
Für die Coaches der Knights stellte sich nun die Frage ob man beim anschließenden Extrapunkt mit einem Kick auf 13:14 verkürzen oder mit einer 2-Point Conversion versuchen sollte den Ausgleich herzustellen. Nachdem noch etwa 5 Minuten im 3. Quarter zu spielen waren entschied man sich für die sicherere Variante und verkürzte mit einem erfolgreichen Kick auf 13:14.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Fullback#1
Defensive Back

Beitrag von Fullback#1 »

die lions waren besser gecoacht. und hatten das glück auf ihrer seite. was solls .
wolf_3
Newbie

Beitrag von wolf_3 »

rob #20 hat geschrieben:wolf_3 da du ein Spieler der Franken Timberwolves sein willst, frag ich mal offen wer bist du? seit 2005 angemeldet, komisch wir haben keine Spieler in der SG die seit 2005 football spielen.
Eigentlich hast du für deine künstlerischen Darbietungen schon einen Preis verdient, hast du vllt den geheimen drang ein wolv zu sein? Dann gebs doch einfach offen zu aber tu nicht so als wärst du einer von uns. Du bist es nicht. Verstehst du wir sind im Kreis du bist außen, weist schon insider outsider.
mit freundlichem Gruße
ein amüsierter Robert Lepp
Junior Franken Timberwolves
Leider erst jetzt da ich im Urlaub war. Ich habe nie behauptet dass ich ein Spieler der Timberwolves bin. Muss man in dem Jahr in dem man sich anmeldet auch schon Football spielen? Ist das Pflicht um hier was schreiben zu dürfen? Ich hab sicher nicht den geheimen Drang ein Timberwolf zu sein, da würd ich mein Niveau verschlechtern. Ihr denkt ihr seid die großen Helden bei den Animals, ohne uns Bamberger währt ihr gar nicht spielfähig.
"They may not love you at the time, but they will later." - Vince Lombardi
Coach Bing
Rookie

Beitrag von Coach Bing »

@ rob

innerer Kreis - aeusserer Kreis ?
Hab ich doch schon irgendwo in einen Blockbuster gehoert????
Find ich witzig, aber es passt ganz gut, das man sich aus Movies Themen holt und wenn man Madden Spielzuege arrangiert :P

@ wolf
Du gehoerst weder zum einen noch zum anderen Team. Niveau kannst Du keins haben, denn das kann man ja nur bekommen wenn man spielt oder gespielt hat.
Antworten