GFL-Spiele & Übernachtung im Wohnmobil?

Die höchste deutsche Spielklasse...
Taunsend
Defensive Back
Beitrag von Taunsend »

surfsocke hat geschrieben:Mir war so, dass in Weinheim der Parkplatz auch WoMo kompatibel ist.
Ist der nicht an der Einfahrt Höhenbegrenzt so das ein Wohnmobil nicht drunter durchpasst?
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... wo Du stehen darfst, kannste auch übernachten...

Von aussen sieht schließlich nich mal die Rennleitung, ob Du parkst oder pennst. Barbecue, Kiste Bier und Liegestühle würd ich dann allerdings wohl eher nicht vor's Auto stellen... :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Karsten hat geschrieben:... wo Du stehen darfst, kannste auch übernachten...

Von aussen sieht schließlich nich mal die Rennleitung, ob Du parkst oder pennst. Barbecue, Kiste Bier und Liegestühle würd ich dann allerdings wohl eher nicht vor's Auto stellen... :wink:
Das dürfte meisten klappen :) ... In SH z.B. wird gegen das Freistehen allerdings vorgegangen - zumindest auf den "Geheimtipps" entlang der Nordostseekanals gabs in der Vergangenheit wohl das ein oder andere Knöllchen :? Außerdem ist das Nächtigen mit Liegestühlen, Grill & Kiste Bier doch am schönsten :D

Dieses WE in Kiel ging richtig gut. Der Stellplatz war zwar relativ voll, wir haben aber noch einen Platz mit Kanalblick bekommen. Von anderen Footballbesuchern war aber nix zu sehen (stand zwar noch ein Womo mit BS-Kennzeichen auf dem Platz, die sahen aber gar nicht nach Football aus). Vom Stellplatz aus war das Stadion locker in einer halben Stunde zu Fuß zu erreichen.
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

Nach einigen camping-bedingten Abwesenheiten ;) in den letzten Tagen und Wochen, kann ich Zickel wohl mal ein paar Erfahrungen von mir mitteilen.

Also ich habe ja kein richtigen Camper/Reisemobil, sondern "nur" einen nett ausgebaiten Van, weshalb ich bei Auswärtsreisen dann ja doch sehr drauf schaue, dass ich auf einem schönen Campingplatz mit guter Infrastruktur lande.
Ist ja doch schöner morgends in ein richtiges Klo zu k..... als in ein CampaPotti.
Vom Stromanschluss ganz zu schweigen. ;)

Dennoch gab es schon einige Begebenheiten, wo ich einfach am Stadion stehen geblieben bin und einfach dort am Stadion übernachtet habe.
Gab nie Probleme.
- z.B. beim GB 07 direkt am Gazi-Stadion
- oder auch 07 in Köln, direkt neben dem Stadion ist ein riesieger freier Parkplatz
- oder auch in Troisdorf (naja, habe nicht direkt beim Stadion gestanden, sondern 100m von Guard68s Hütte entfernt) luschtig war's :)

Ansonsten nehme ich auch gerne mal ein paar Kilometer nach dem Spiel in Kauf.

Dresden: den von Piwi empfohlenen Platz hatte ich mir Jahren auch ausgeguckt. War damals wohl etwas dumm gelaufen, denn trotz Reservierung meinerseits hatten die am Freitagabend bei meiner Ankunft anscheinend doch nichts frei. Bin dann notgedrungen auf diesen Platz ausgewichen, was sich als Glücksgriff erwiesen hat. Guckst Du: http://www.luxoase.de/
Bin dort dann noch ein zweites Mal gewesen.
Ca. 25 min Autofahrt aus dem Zentrum
Wenn Du sogar noch länger aus dem Zentrum fahren magst, dann kann ich Dir diesen Platz wärmstens ans Herz legen: http://www.camping-koenigstein.de/frame.html
Haben da letztes Jahr rund um das Spiel eine ganze Woche Urlaub eingelegt.
Würde ich immer wieder hinfahren, war super.

Berlin: auch hier war letztes Jahr Urlaub angesagt und habe zum Stadion ein paar Kilometer Fahrweg eingeplant. Drum sind wir hier gelandet: http://www.campingplatz-caputh.de/ südlich vom Orstausgang Potsdam. Auch sehr schön. Ca. 45 fahren vom Stadion.

Weinheim: Saison 07. Auch hier war ich auf einem sehr schön gepflegten Platz ca. 20 Autobahnminuten nördlich von Weinheim. Name habe ich leider vergessen und den ADAC-Campinführer nicht zur Hand. ;)
Didi
Defensive Back
Beitrag von Didi »

In Sachen Frankfurt 09 weiß ich selbst auch noch nicht wohin.
Wenn Zickel einen Tipp hat :)

Nur her damit ...
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Didi hat geschrieben:In Sachen Frankfurt 09 weiß ich selbst auch noch nicht wohin.
Wenn Zickel einen Tipp hat :)

Nur her damit ...
Auf den Parkplätzen " Waldparkplatz " bzw. " Gleisdreieck ". Würde Dir Gleisdreieck empfehlen, da sind es dann gerade mal 300 meter bis zum Eingang. Dort kannst Du dann auch mit einigen " Hühnerbeinkauenden Eventfans " :lol: ( Ich kam 1991 selbst so zum AF) tailgaten. :idea:
Antworten