M. Virgin Guards versus Spieleverbund Nordost

Alle anderen Teams mit Tackle Football
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Kurz zusammen gefaßt. Die Passstelle hat einen Fehler gemacht indem sie nicht vermerkt hat das die Spieler nicht Spielberechtigt sind. MD hätte wissen müssen das sie nicht spielberechtigt sind. Da man aber MD net nachweisen kann was sie hätten wissen müssen,kann man sie rechtlich dafür net in Haftung nehmen. Bei den danach eingeleiteten Schritten, wurden Verfahrensfehler gemacht die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind.
Nun wird die BSO überarbeitet, damit sie rechtlich klar und deutlich ist.

So habe ik dat verstanden.
http://www.asod.de
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

deadsiege hat geschrieben:Kurz zusammen gefaßt. Die Passstelle hat einen Fehler gemacht indem sie nicht vermerkt hat das die Spieler nicht Spielberechtigt sind. MD hätte wissen müssen das sie nicht spielberechtigt sind. Da man aber MD net nachweisen kann was sie hätten wissen müssen,kann man sie rechtlich dafür net in Haftung nehmen. Bei den danach eingeleiteten Schritten, wurden Verfahrensfehler gemacht die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind.

Dann lies nochmal in Ruhe und genau. So hast du es nämlich völlig falsch verstanden, aber ich gehe mal davon aus, dass du es eh gar nicht gelesen hast :?
deadsiege
Defensive Back

Beitrag von deadsiege »

Dann erkläre Du das mal Bitte. :roll:
http://www.asod.de
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

abwarten hat geschrieben:also ich lese da was von recht auf gehör...was der Hr. H. bemängelt...komisch am tag des German Bowl Finales hat er und der AFVD auch nicht anders gehandelt...die VG hatten kein recht sich vorm AFVD erklären zu können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erstmal hat es das Gericht bemängelt und nicht Hr. H.

Dann wüsste ich nicht welches Verfahren am Tag des German Bowls verhandelt wurde und ohne Verfahren kein rechtliches Gehör... das nennt man dann eher vollquatschen 8)
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

deadsiege hat geschrieben:Kurz zusammen gefaßt. Die Passstelle hat einen Fehler gemacht indem sie nicht vermerkt hat das die Spieler nicht Spielberechtigt sind. MD hätte wissen müssen das sie nicht spielberechtigt sind. Da man aber MD net nachweisen kann was sie hätten wissen müssen,kann man sie rechtlich dafür net in Haftung nehmen. Bei den danach eingeleiteten Schritten, wurden Verfahrensfehler gemacht die nicht mit dem Gesetz vereinbar sind.

Wie soll man nachweisen, was jemand hätte wissen müssen?
Außerdem kam es darauf was Magedeburg wusste gerade nicht an, da sie durch die übersendung der pässe ohne weiteren hinweis wohl davon ausgehen durften, die spieler seien spielberechtigt. (Da die Regelungen desbezüglich in der BSO wie festgestellt unklar sind, durften sie das nämlich, obwohl die Regelung wie FA schreibt "eigentlich bekannt" war.)

Daruf kommt es jedoch schon deshalb nicht an, da jedenfalls das Verfahren um Strafe gegen die Magdeburger fehlerhaft durchgeführt wurde.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

deadsiege hat geschrieben:Dann erkläre Du das mal Bitte.
Entschuldige, hab deine Schilderung nochmal gelesen, stimmt so ungefähr bzw. ich habs auch so verstanden. Habs erst falsch gelesen, mein Fehler! :oops:

Interessant ist das mit der BSO auf jeden Fall. Die wird gar nicht vom AFVD entworfen. Ich glaub das wussten auch viele nicht.
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

@hüterII

wenn du nicht dabei warst halt dich zurück...es wurde am Verbandstag den VG das reden und eine Stellungnahme vorm AFVD verwehrt...wetten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ist beim German Bowl nicht Ligasitzung von GFL und GFL2? Was haben die anderen Vereine mit Formfehlern des AFVN zu tun ? :?: Selbst wenn der AFVD da eine Verbandssitzung hatte, er hatte ja in dem Sinne mit der Sache recht wenig zu tun (um nicht zu sagen gar nichts).
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Ist beim German Bowl nicht Ligasitzung von GFL und GFL2? Was haben die anderen Vereine mit Formfehlern des AFVN zu tun ? :?: Selbst wenn der AFVD da eine Verbandssitzung hatte, er hatte ja in dem Sinne mit der Sache recht wenig zu tun (um nicht zu sagen gar nichts).
Nein, die ist einen Tag später. Seit Jahren...

Daher weiß ich auch nicht was "abwarten" da von Verbandstag und rechtliches Gehör faselt.

Am Tag des German Bowl ist der German Bowl, kein Verbandstag.
abwarten
OLiner

Beitrag von abwarten »

vergiss es einfach...wird noch einiges kommen :lol:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

HüterII hat geschrieben:
Fighti hat geschrieben:Ist beim German Bowl nicht Ligasitzung von GFL und GFL2?... .
Nein, die ist einen Tag später. Seit Jahren...

Daher weiß ich auch nicht was "abwarten" da von Verbandstag und rechtliches Gehör faselt.

Am Tag des German Bowl ist der German Bowl, kein Verbandstag.
"abwarten" meint wohl die Sitzung der GFL1 + GFL2 Vereine, zu der auch diejenigen Vereine eingeladen werden, die eine Lizenz für die GFL 2 beantragt haben, aber noch nicht in der Liga sind. Die haben natürlich noch kein Rederecht. Das verwechselt "abwarten" vermutlich mit "rechtliches Gehör". 8)
Ist aber doch kein Problem, da es bei den Sitzungen der GFL Vereine in der Regel um die Platzierung des GFL Logos auf den Trikots geht und weitere Themen mangels Interesse der GFL Vereine nicht besprochen werden :lol: 8) 8)
Zuletzt geändert von Der Fremde am Fr Aug 21, 2009 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

also zusammen gefasst die passstelle ht nen fehler gemacht, magdeburg hätte wissen müssen das die spieler nicht spielberechtigt sind da aber magdeburg unfair vom verband "behandelt" wurde steht das nicht zur debatte, das gericht hat magdeburg rechtgegeben das sie unfair behnadelt wurden somit hat magdeburg die verhandlung gewonnen.
was magdeburg jetzt weiter einklagen will ist mir schleierhaft aber soll sie ruhig machen darf ja jeder in deutschland, mal sehen welche summe es sein soll oder wird gleich auf den unbesetzten platz in der gfl geklagt? hat ja braunschweig doch noch 2 spiele mehr, nämlich die relegation :roll:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

crazydog hat geschrieben:also zusammen gefasst die passstelle ht nen fehler gemacht, magdeburg hätte wissen müssen das die spieler nicht spielberechtigt sind da aber magdeburg unfair vom verband "behandelt" wurde steht das nicht zur debatte, das gericht hat magdeburg rechtgegeben das sie unfair behnadelt wurden somit hat magdeburg die verhandlung gewonnen.
So etwa hat es Her Huber in seinem Artikel auf football-aktuell geschrieben
crazydog hat geschrieben: was magdeburg jetzt weiter einklagen will ist mir schleierhaft aber soll sie ruhig machen darf ja jeder in deutschland, mal sehen welche summe es sein soll oder wird gleich auf den unbesetzten platz in der gfl geklagt? hat ja braunschweig doch noch 2 spiele mehr, nämlich die relegation :roll:
Letzteres wäre die sinnvolle Lösung, die kostet kein Geld 8)
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Der Fremde hat geschrieben:
crazydog hat geschrieben:was magdeburg jetzt weiter einklagen will ist mir schleierhaft aber soll sie ruhig machen darf ja jeder in deutschland, mal sehen welche summe es sein soll oder wird gleich auf den unbesetzten platz in der gfl geklagt? hat ja braunschweig doch noch 2 spiele mehr, nämlich die relegation :roll:
Letzteres wäre die sinnvolle Lösung, die kostet kein Geld 8)
Geht nicht. Braunschweig spielt doch erst nächstes Jahr die "Relegation GFL2/Regionalliga" ... :D Die wird nämlich im nächsten Jahr eingeführt um Braunschweig als Tabellenletzten wenigstens so noch in der GFL2 zu halten... :wink: :wink:
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Antworten