Braunschweig nicht in den Play Offs

Die höchste deutsche Spielklasse...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@lions-fan: wann hast du denn zum letzten Mal wirklich bewusst ein Spiel der von dir hochgelobten Mannschaften gesehen? Ich hab mal in der Kiste gekramt und mir das mal angesehen. Dableibt nicht viel vom Überglanz da. Da war durchaus das ein oder andere rumgeschubse zu sehen. Die Tiefe ist mit Sicherheit für die meisten Teams ein Wunsch. Aber die Leistung der Spieler ist auf keinem anderen Niveau. Das sich da nämlich was verändert haben sooll. ist da so eine weit verbreitete Illusion.

Ist halt wie gehabt: die Zeit verändert die Wahrnehmung...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Bei den Cardinals tragen zwei A's einen nicht unwesentlichen des Spiels...
Du meinst "Teil" nicht wahr :?:
Allerdings ist es immer die Frage wie gut das Gerüst um diese zwei "A`s" ist und wie groß der Anteil am Spiel.
Haben sie mehr als 60-70% ist es für die Entwicklung unseres Sportes nicht wirklich förderlich.
Ohne "A" kann man in D "noch" nicht oben mitspielen, es wird aber immer leichter mit immer weniger "A".
Immer nach dem Motto : So viel wie nötig, so wenig wie möglich :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Daddy hat geschrieben: Immer nach dem Motto : So viel wie nötig, so wenig wie möglich :wink:
Wenn ich Präsi. wäre würd ich einfach dirigieren, QB ist ein Deutscher. Fertig. Dann sollen sie mal sehen.
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Frag mal in München nach, wie weit dieses Konzept aufgegangen ist. Frag mal in BS nach wie das war als der fest eingeplante US Star nach Hause geschickt wurde.

Diese Diskussion hatten ir aber schon vor Jahren. Auch zu der Zeit, von der Lions-fan annimmt, das dort alles so überragend gewesen ist. Es ist eine gewisse Verbesserung in der 'breiten Spitze' festzustellen. Einerseits dadurch, dass nicht durch künstliche reformen 'Un'mengen von Erstliga Mannschaften künstlich geschaffen werden (So wie in der JGFL wieder angestrebt) Und es gibt mehr junge Spieler, die nicht ganz bei nulla nfagen müssen. An der Spitze hat es baer kaum qualitative Veränderungen gegeben. Weder zum besseren noch zum schlechteren.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

JoelH hat geschrieben:
Daddy hat geschrieben: Immer nach dem Motto : So viel wie nötig, so wenig wie möglich :wink:
Wenn ich Präsi. wäre würd ich einfach dirigieren, QB ist ein Deutscher. Fertig. Dann sollen sie mal sehen.
Was sollen sie sehen? Wie schlecht die QB in D ausgebildet werden?
EDIT: das ist ja die Illusion. Einfach As verbieten und schon wird alles besser Pustekuchen. Ein A ist um Längen teurer im 'Unterhalt' als ein D QB aus der Region.
Trotzdem holt man sich den. Der spielt da nämlich nicht wegen des schicken Buchstabens hinten auf dem Helm.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:[

Wenn es denn so wäre, JA es wäre ein Grund. Warum gibt es nur 2 deutsche QBs in der GFL?

Genau, weil es billiger ist einen A aus denStaaten zu holen als einen in D auszubilden.

Warum sind denn BL, KBH, HBD und Konsorten nicht in der GFLJ vorhanden?

Weil sie eben dafür kein Geld haben....
aktiv 1992-1997
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

An der Spitze hat es baer kaum qualitative Veränderungen gegeben. Weder zum besseren noch zum schlechteren.
An der Spitze "noch" nicht, allerdings in der Breite der zweiten Liga und in den Niederungen der GFL.
Die Spitze (wer ist dies im Moment überhaupt, Kiel :?: ) braucht noch etwas ist aber schon auf dem Weg.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

JoelH hat geschrieben:

Wenn es denn so wäre, JA es wäre ein Grund. Warum gibt es nur 2 deutsche QBs in der GFL?

Genau, weil es billiger ist einen A aus denStaaten zu holen als einen in D auszubilden.

Was hat das denn mit billiger zu tun? Es ist einfach vom System her nicht möglich dt. QBs genauso wie in den Staaten auszubilden...
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Boro hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben:

Was hat das denn mit billiger zu tun? Es ist einfach vom System her nicht möglich dt. QBs genauso wie in den Staaten auszubilden...
da stimme ich vollkommen zu, da eben bei uns Football z.B. kein Schulsport ist, wo wie in den Staaten schon frühzeitig Talente entdeckt und entsprechend gefördert werden. Wenn ich heute in D mit 16 anfange AF zu spielen, dann fehlen mir halt im Vergleich schon 8-10 Jahre...
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

skao_privat hat geschrieben:Bei den Cardinals tragen zwei A's einen nicht unwesentlichen des Spiels...
Boah skao..das war ja wohl jetzt der Blödeste Post von Dir überhaupt. Da beschlägt Mir ja glatt die Brille.
Woanders sind natürlich die Deutschen Spieler die Säulen der Teams oder?

Muß jetzt wirklich lachen über Dich.... :roll:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Ackymann hat geschrieben:Genau das glaube ich nicht das diese Manschaften auf dem richtigen Weg sind.....weil des in BS über viele Jahre so gemacht wurden und sich dieser Weg als nicht gangbar erwiesen hat.

ALS NICHT GANGBAR ERWIESEN HAT????? x BOWLTEILNAHMEN, DIV.BOWLSIEGE. , SPRUDELNDE EINNAHMEN bei VEREIN und SPONSOREN, Tausende Fans... <-- NICHT gangbar....Is Klar.

Was wäre denn gangbar.... 1400 Fans Zuschauerschnitt wie bei den Adlern, ständig mittelmaß wie DD, Einer steigt auf einer ab wie Köln, Essen, usw.??
Ackymann hat geschrieben:Das Kiel ... das beliebig fortsetzen lässt steht in den Sternen.
Nenn mir mal bitte einen Verein, der dass biliebig fortsetzen kann!
Weder im Footbal (GFL/NFL-E/NFL) noch im Fussball, noch Eishockey noch sonnst eine andere Sportart....
Irgendwann ändert sich etwas sei es die Personen die der garant für die erfolgsserie waren wechseln, sei es: es wurde verpasst die Konzepte an die neuen Zeitlichen gegebenheiten an zu passen, ...oder, oder, oder
Ackymann hat geschrieben:.....die Erfahrung zeigt doch deutlich das niemand auf Dauer über seine finanziellen Verhältnisse leben kann (HBD; NFL; fast die Lions) die die GFL zur Zeit zuläst.
Du sagst es :
Ackymann hat geschrieben:...die finanziellen Verhältnisse die die GFL zur Zeit zuläst.
DIE ZEICHEN DER ZEIT NICHT ERKANNT... bzw. die Konzepte nicht rechtzeitig an die Zeit angepasst....

Lions-Fan hat geschrieben:Sie sind erfolgreich weil keiner besser ist. Was aber mehr daran liegt das der Rest eigentlich nur schlechter ist.
Ist es nicht immer so????
Nenn mir mal einen GB Sieger, einen Deutschen Meister (im Fussball) Wo der Rest der Liga besser war, bzw. der Sieger schlechter war:
Nur weil es die Lions waren, setzen sie nicht die Gesetze der Natur außer kraft.
Lions-Fan hat geschrieben:Die Höhenflüge die Hamburg und Braunschweig veranstaltet haben sind vorbei,

Stimmt!
Lions-Fan hat geschrieben:und was Kiel und Berlin veranstalten sind im Vergleich dazu nur Hüpferchen

Hat keiner behauptet, dass diese Vereine Höhenflüge planen/anstreben
Berlin hat als angegebenes Ziel im 30.Jahr des Bestehens (dass nenne ich mal Konstannt, scheint ein nicht falscher weg gewesen zu sein) den GB zu gewinnen.
Kiel hat "denke ich" auch als Ziel den GB zu gewinnen und steigerung des Bekanntheitsgrades, der Zuschauerzahlen, der Gewinne/des Umsatz, Etablierung der Marke USW.
WAS ist daran verkehrt???
NUR WEIL ES NICHT DIE LION SIND???

ICH würde behaupten, die anderen vereine haben Ihre Ziele falsch gesteckt...bsp.
Lions wollen Umbruch schaffen --->Richtiges Ziel für den Umbruch.
Falsches Ziel für den GB, steigerung der Zuschauerzahlen usw.

DD will mit den Geldern die da sind mal schauen was geht...
Richtiges Ziel zum Mitspielen, falsches Ziel für den Weg zum GB-Sieg, falsches Ziel für die steigerung der Zuschauerzahlen usw.

Essen hatte das Ziel (bevor die Devils weg waren) Klassenerhalt, evt. Play Offs, die eine oder andere Überraschung,
Falsches Ziel für den GB, Richtiges Ziel Für das was sie erreichen wollten, haben es ja fast alles erreicht.

Soll heißen, wer seine zuschauerzahlen wirklich steigern will MUSS alles daran setzen, (Werbung, Plakate, Freikarten usw.) auch die nötigen Gelder/Resorcen frei machen/beschaffen.

Wer Meister werden will, braucht die besten Spieler/Trainer usw. und auch dafür muss er die Resorcen bereit stellen.

DIE LIONS und die DEVILS hatten damals Größere Ziele als der Rest der Liga.... Denkt mal an die Plakate/Musikvideos/Freikarten/Radiowerbung/Spielereinkäufe UND UND UND...

IN KIEL GIBT ES ZIELE!!!

Und nun schluss mit dem "Die Lions sind Einzigartig" geschleime...
hoffentlich werden die Ziele der lions nicht irgendwann mal: mit dem was man hat klarkommen.... dann sind sie weg und das wär wirklich schade...
DOCH ES TRETEN ANDERE AN IHRE STELLE VIELLEICHT ESSEN; DD; FRANKFURT; oder oder oder

Tschüss
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

Also mal ehrlich....wenn man sich die Spiele ende der neunziger ansieht, sieht man wesentlich physischere Spieler und tiefere Kader. Stoffen war da ja auch noch nicht verboten. ;)

Aber der Speed ist heute schon ein anderer.
Deshalb waren die Aktionen der A's auch viel spektakulärer. Heute gibts wesentlich weniger Spieler, denen ein A-RB oder WR einfach so wegrennt.
Damals haben sich die A's neutralisiert, bzw wer die besseren A's hatte gewinnt.
Heute gewinnt auch mal ne Mannschaft mit weniger A's.

Also hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Die ewig gestrigen können natürlich weiter in ihrer Welt leben, deren Geschichte jedes Jahr mit einer größeren goldenen Feder geschrieben wird.
We can dance if we want to
We can leave your friends behind
'Cause your friends don't dance and if they don't dance
Well they're no friends of mine
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

JoelH hat geschrieben: Wenn es denn so wäre, JA es wäre ein Grund. Warum gibt es nur 2 deutsche QBs in der GFL?

Ui, da hat ja einer mal den totalen Durchblick :lol: Also erstmal spielen in der GFL 4 deutsche QBs (BS, Marburg, Weinheim, München).
Und dass die HJD nicht aus Geldgründen in der GFL-J spielen ist auch wenn man es zum 10. Mal schreibt nicht richtiger :lol: Man nimmt lieber 10 garantierte Spiele in der Nähe als 6 + x in Berlin, Dresden und was weiß ich wo. Wobei auch hier der Aufsplittwahn von Niedersachsen nicht umbedingt zur Hebung des Niveaus der Liga beigetragen hat...
Eagles #76
DLiner

Beitrag von Eagles #76 »

Also Junior GFL ist mit dem derzeitigen echt schwer zu berappen.
Man muss die Kids halt bei Laune halten und das ist bei so wenig Spielen und einer so kurzen Saison echt nicht leicht.
We can dance if we want to
We can leave your friends behind
'Cause your friends don't dance and if they don't dance
Well they're no friends of mine
Gaygantisch
Rookie

Beitrag von Gaygantisch »

Fighti hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: Wenn es denn so wäre, JA es wäre ein Grund. Warum gibt es nur 2 deutsche QBs in der GFL?

Ui, da hat ja einer mal den totalen Durchblick :lol: Also erstmal spielen in der GFL 4 deutsche QBs (BS, Marburg, Weinheim, München).
na mein guter mann, das mit münchen und weinheim lassen wir mal nur zur hälfte gelten! wenn mann in weinheim gewinnen will spielt doch der eigene trainer QB und der ist doch wohl n A! :lol: münchen wechselt zwischen A und D QB und hatt am ende nich mal n B oder C gewonnen! :lol:
Antworten