HH Eagles 2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
QB Unknown
DLiner

Re: mal auf`s Herz...

Beitrag von QB Unknown »

Oops, die Off-Season hat schon begonen
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:... Weder organisatorisch, noch finanziell ...
Oh, Insiderwissen! Kassenwart?
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:... oder sportlich. Denen kann man echt nur einen Neuaufbau in der 5. oder die Schliessung des Herrenprogramms nahe legen.
Aber sicher doch. Per Diskret von der GFL2 in die 5. Liga.
Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Die Blauen gehören in die GFL2. Ich glaube auch (bei allem Respekt für die Mavericks), dass die die Relegation locker gewinnen. Die Defense ist finster (also gut) und mit ein paar Verstärkungen für die Offense (z.B. Jason Gondringer als QB oder Marten Töwe...) ist dieser Teil noch gefährlicher. Das Laufspiel funktioniert so dermassen entspannt.

Nur die Blauen könnten die GFL2 im nächsten Jahr packen, also überleben. Man darf ja nicht vergessen, dass dies 14 Spiele plus Vorbereitung sind. Es sind sehr viele weite Auswärtsfahrten (X Mal Rheinland). Das kostet gut Geld. Dann muss der Coaching-Staff bezahlt werden und die Imports. Wer ausser den Blauen mit den potenten Sponsoren (z.B. Subway) soll sich das denn leisten können. Bei einem Heimspiel im Regen auf diesem Sportplatz da hinten kommen immer noch 500 Leute.
Besteht die GFL2 nächstes Jahr nur aus den Blauen? Das dürfte aber eine etwas einseitige Saison werden.
Jan-H.Wohlers hat geschrieben: Einzig die Stadionfrage muss langsam mal geklärt werden. Der Sportplatz soll (Konjunktiv) nächstes Jahr nicht zur Verfügung stehen. Erstens gibt es Stress mit den Anwohnern (letztes Mal gab es keine Musik und keinen Sprecher) und zweitens sollen da irgendwelche Leitungen verlegt werden.
Das bedeutet, dass die Blauen sich eventuell ein Stadion mieten müssen (z.B. Victoria). Kostet auch.
Das Stadion dürfte das größte Problem sein. Aber das scheint ohnehin ein Hamburger Problem zu sein.
popel
Rookie

Beitrag von popel »

1. Haben Magdeburg und die Passstelle sich richtig verhalte, auch im Football gilt immer das Recht des höheren Verbandes, hier die Richtlinien der EFAF (Bundesrecht gilt auch nach europäischem Recht), damit gabs keine Wechselfrist

2. ist Magdeburg sehr wohl sportlich für die GFL2 qualifiziert, da ohne Punktabzug Saison 2008 Meister der Regi Ost und der Relegationsgegner Bochum nicht an einem GFL2 Aufstieg interessiert war

3. sind die Eagles vom Verband mit einer Fristverlängerung belohnt worden, als nicht genug Spieler zur Saison 2009 gemeldet werden konnten

4. sind die Eagles ob ihrer desolaten Leistung am verdienten Abstieg selbst schuld

5. ist es leider nicht nachweisbar, da der Hamburger Verband keine Pass- und Passverlängerungslisten and den AFVD meldet, ob die drei ehemaligen amerikanischen Spieler der Devils nicht schon für diese Saison schon dort unterschrieben hatten, bevor sie zu den Eagles gewechselt sind (kleine Absprachen zwischen den Vereinsbossen?), somit leider auch keine Wechselsperre!? Möglicher Punktabzug!? Vorsatz!?

6. wurde mal wieder darüber hinweggesehen, dass man in ganz Hamburg keinen Platz für das Spiel gegen Köln finden konnte, 2. Belohnung vom Verband, nachträglicher Verzicht von Köln, Wertung 20:00 für die Eagles
Euer Billy Bob Popel
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

popel hat geschrieben:[..]
Man sollte nur soviele Pukte aufführen die man auch beweisen kann.

Punkt 6 gehört leider in die Kategorie absoluter Unsinn.......
aktiv 1992-1997
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
Nur die Blauen könnten die GFL2 im nächsten Jahr packen, also überleben. Man darf ja nicht vergessen, dass dies 14 Spiele plus Vorbereitung sind. Es sind sehr viele weite Auswärtsfahrten (X Mal Rheinland). Das kostet gut Geld. Dann muss der Coaching-Staff bezahlt werden und die Imports. Wer ausser den Blauen mit den potenten Sponsoren (z.B. Subway) soll sich das denn leisten können.
Was Du da aufzählst ist ein ganz alter Hut und seit langem bekannt.
Verstehe nicht warum du plötzlich so tust als wenn das was besonders schlimmes wäre und nur heldenhafte Devils es können. (Was sie auch erstmal beweissen müssen)

Die GFL2 ist bezüglich der Reisekosten unverhältnissmässig teuer und das besonders für nicht NRW teams.

Das haben die Eagles/Huskies aber seit 1998 oder so und andere Teams ebenso noch jedesmal geschafft.

Spannend wird es in der Offseason aber auf jeden Fall....

Mal sehen ob die ganzen Spieler, die laut eigener Aussage keinen Bock auf die Reisen in der GFL2 haben und deswegen bei den Blauen gesigned haben, dennen auch nächstes Jahr die Stange halten.
Oder ob nicht doch wieder die Reisefaulheit siegt.

Und von den +85 Spieler Kader, den die Devils anfang der Saison noch hatten, sind jedenfalls sehr viele verschwunden.
Und man ist gezwungen Lücken in der BSO + einige gut gemeinte Sonderstellung zu missbrauchen, um sich in einer sehr komischen Aktion nochmal zu verstärken.

So gedacht war das von der BSO und der Gnadenplatzierung in Liga 3 statt 5, bestimmt nicht das man das so ausnützt das man sich noch Theoretisch noch das komplette Braunschweig Lions Teams für die Reli holen könnte.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Benutzer 2884 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2884 gelöscht »

Nun einfach verstärken ist nicht:

Wenn die Herren dieses Jahr schon einen Pass hatten dürfen Sie 5 Spiele aussetzen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Naja wenn JHW schon sagt das Töwe (Damit meint er wohl den Martin Töwe. Seines Zeichens Spieler der Lions 2009 und Nationalmannschafst Tackle) noch in diesen Jahr für die Blauen aufläuft, dann scheint es wohl doch zu gehen.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Booya hat geschrieben:Und man ist gezwungen Lücken in der BSO + einige gut gemeinte Sonderstellung zu missbrauchen, um sich in einer sehr komischen Aktion nochmal zu verstärken.
*schulterzuck* - ist doch der ganz normale Vorgang. Wechsel in der Saison, fünf Spiele Sperre.

Bedenklicher finde ich eher, daß jene Sperre die wechselnden Spieler nicht abschreckt.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

Was Du da aufzählst ist ein ganz alter Hut und seit langem bekannt.
Verstehe nicht warum du plötzlich so tust als wenn das was besonders schlimmes wäre und nur heldenhafte Devils es können. (Was sie auch erstmal beweissen müssen)
Moin Erik,

ok, etwas dämlich ausgedrückt. Du kennst mich ja. Ich meinte damit, dass im Moment - also nächstes Jahr - eher die Blauen denn Schwarz den Zaster haben.

Ich gebe Dir natürlich recht. Erstmal muss Blau in die Relegation. Aber nach dem nächsten zu-Null-Sieg heute bin ich echt sprachlos. Da steht halt mal doch eine ganz schöne Hammerdefense auf dem Platz.

Wie schon erwähnt: Nichts Genaues weiss man nicht. Oder doch?

8)
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
gondov
Rookie

Beitrag von gondov »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:...sorry, lange nichts geschrieben und gibt gleich wieder Stress...

Wenn sich die Leute bei den Eagles mal tief in die Augen sehen und die Hand auf`s Herz legen: Dieses Team (naja) hat in diesem Zustand nichts in der zweiten Liga verloren. Weder organisatorisch, noch finanziell oder sportlich. Denen kann man echt nur einen Neuaufbau in der 5. oder die Schliessung des Herrenprogramms nahe legen.

In Hamburg gibt es demnächst die alte Hackordnung. Die Blauen in der zweiten und - wenn es denn sein sollte - die Eagles in der Dritten. Die Blauen gehören in die GFL2. Ich glaube auch (bei allem Respekt für die Mavericks), dass die die Relegation locker gewinnen. Die Defense ist finster (also gut) und mit ein paar Verstärkungen für die Offense (z.B. Jason Gondringer als QB oder Marten Töwe...) ist dieser Teil noch gefährlicher. Das Laufspiel funktioniert so dermassen entspannt.

Nur die Blauen könnten die GFL2 im nächsten Jahr packen, also überleben. Man darf ja nicht vergessen, dass dies 14 Spiele plus Vorbereitung sind. Es sind sehr viele weite Auswärtsfahrten (X Mal Rheinland). Das kostet gut Geld. Dann muss der Coaching-Staff bezahlt werden und die Imports. Wer ausser den Blauen mit den potenten Sponsoren (z.B. Subway) soll sich das denn leisten können. Bei einem Heimspiel im Regen auf diesem Sportplatz da hinten kommen immer noch 500 Leute.

Einzig die Stadionfrage muss langsam mal geklärt werden. Der Sportplatz soll (Konjunktiv) nächstes Jahr nicht zur Verfügung stehen. Erstens gibt es Stress mit den Anwohnern (letztes Mal gab es keine Musik und keinen Sprecher) und zweitens sollen da irgendwelche Leitungen verlegt werden.
Das bedeutet, dass die Blauen sich eventuell ein Stadion mieten müssen (z.B. Victoria). Kostet auch.

Zum Thema Magdeburg: La Ola (!!!) für die Jungs. Ich finde es nur geil, dass die mal den Verband vorgeführt haben. Und damit sind sie zu recht in der GFL 2. Das hat man ihnen vorher genommen. Ich würde vom Verband mal die ganze Politik und die Strukturen überdenken. Ausserdem haben wir es jetzt ja mal richterlich bestätigt bekommen, dass die BSO nicht zu verstehen ist. (Und das mit einem Volljuristen als Kapitän).

Dies wird auf jeden Fall die spannendste Offseason in Hamburg seit langem. Ich spekuliere mal: Die Eagles melden nicht mehr, weil die kein Team zusammen bekommen. Blau spielt in der finanziellen Knochenmühle
GFL2. Da wird es noch ein wenig Zulauf von Jungs geben. Norderstedt geht aufgrund der Ligareform runter und bekommt einen neuen Headcoach (und den dazugehörigen OC), der die Liga gut kennt. Eine Fusion mit den Eagles gibt es nicht. Die Pioneers gehen auch runter. Die Swans und Ravens machen ihr Ding, weil sie einfach einen anderen Markt besetzen. So ein wenig ausserhalb. Die Elmshorner machen auch ihr Ding (Respekt für die Saison !!!). Und im Damenfootball wird es eine Überraschung geben.

Herrlich herrlich....Chips her, Tüten gebastelt und zurück gelehnt...ich freue mich schon....

(Provokationen und Beleidigungen zwecklos. Ich antworte eh nicht auf Leute, die nicht mal die Eier in der Hose haben, unter richtigem Namen zu schreiben...aber man weiss ja wer es ist....Guard Ralle ist ausgenommen)

so long...
nicht neu aber charmant formuliert :lol: :lol:

hast du dich nicht erst küzlich als eagles retter feiern lassen ?

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... 11&rubrik=

:lol: :lol:
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

gondov hat geschrieben:hast du dich nicht erst küzlich als eagles retter feiern lassen ?

http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... 11&rubrik=

:lol: :lol:

Und deshalb muss er sich auch wider besseren Wissens nur Anti-Blau und Pro-Schwarz äussern?
.

Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

popel hat geschrieben:1. Haben Magdeburg und die Passstelle sich richtig verhalte, auch im Football gilt immer das Recht des höheren Verbandes, hier die Richtlinien der EFAF (Bundesrecht gilt auch nach europäischem Recht), damit gabs keine Wechselfrist
Vielleicht weil die EFAF den Wechsel von Spielern gar nicht regelt sondern nur die Freigabe von Spielern bei einem Wechsel?

Daher ist das mit dem europäischem Recht völliger Unsinn. Die EFAF überlässt die Regelung von Wechselsperren absichtlich den nationalen Verbänden.

Wechsel ich in der Saison von Österreich nach Deutschland: 5 Spiele Sperre (AFVD).

Wechsel ich in der Saison von Deutschland nach Österrech: 0 Spiele Sperre (AFBÖ).
Jan-H.Wohlers
OLiner

hast du dich nicht erst küzlich als eagles retter feiern lassen ?
naja...der Artikel ist natürlich gut für mein kleines Ego, aber ich habe nicht auf dem Platz gestanden. Für meinen Geschmack ein "touch too much". Ich wollte einfach nicht meine alten Weggefährten im Stich lassen, als sie nach Hilfe gefragt haben. Als die Invaders aufgelaufen sind, habe ich schon etwas überlegt. Die waren zahlenmässig und körperlich echt überlegen. Im Endeffekt haben das die Spieler gemacht, die sich den Allerwertesten bis nach oben aufgerissen haben. Ziel war es, die Invaders mit 18 Punkten zu schlagen und auf Hilfe aus Lübeck zu hoffen. So war der Plan und ich habe "etwas" geholfen. Aber gebracht hat es nun nichts. Und ich empfinde es jetzt als durchaus sinnvoller, wenn die Eagles in diesem Zustand nicht in der GFL2 antreten.

Die Blauen habe ich gegen Weyhe gesehen. Mit angezogener Handbremse. Und heute gegen eines der besten Teams noch ein überzeugender Sieg zu Null. Da bin ich realistisch. Die Blauen haben in der Regionalliga nichts verloren. Zweite können die packen. Langfristig ist es besser, wenn Hamburg wieder ein GFL-Team hat. Und das traue ich den Devils eher zu. Aber auch in der Zwoten kann es geile Spiele geben. Man denke nur mal an Hansestadt gegen Hansestadt. Das wäre ein gutes Spiel. Lübeck ist ja ein gutes Team.

In Hamburg ist die Szene sowieso so dermassen schwierig, dreckig und unfair. Seit Jahren laber ich von einer Gesamtlösung, aber es klappt einfach nicht. Es wäre gut, wenn es mal ein vernünftiges Stadion geben würde. Mein Favorit ist seit Jahren die Jahnkampfbahn. Aber das will der footballfeindliche Senat nicht. Da müsste man ja Geld investieren. In eine Randsportart, die zumindest mal einen Meister hervorgebracht hat. Das was die Typen von der Müllkippe in Stellingen seit über 20 Jahren nicht hinbekommen...

:lol:
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:Seit Jahren laber ich von einer Gesamtlösung, aber es klappt einfach nicht.
Denkst Du da an ein Verbands-eigenes Stadion (wie es ja bei den Jungs sein soll, die zwar einen ähnlichen Ball benutzen, sich aber Pads und Helm nicht leisten können) oder an eine "Fusion" HBD-Eagles?

Aber das will der footballfeindliche Senat nicht. Da müsste man ja Geld investieren. In eine Randsportart, die zumindest mal einen Meister hervorgebracht hat. Das was die Typen von der Müllkippe in Stellingen seit über 20 Jahren nicht hinbekommen...
Der "Hamburger Weg" kennt halt nur runde Spielgereäte. :-(
.

zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Jan-H.Wohlers hat geschrieben:
. Die Blauen haben in der Regionalliga nichts verloren.
:lol:
Erstaunlicherweise ware da viele anderer Meinung... tz tz tz.. keine Ahnung, wie die auf diese Meinung gekommen sind :roll: Also die blauen machen schon nen klasse Job !
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Jan-H.Wohlers
OLiner

Erstaunlicherweise ware da viele anderer Meinung... tz tz tz.. keine Ahnung, wie die auf diese Meinung gekommen sind Rolling Eyes Also die blauen machen schon nen klasse Job !
Ich glaube, dass die Meinung eher war, dass die wegen der Spielstärke nichts in der Regio verloren haben.

Denkst Du da an ein Verbands-eigenes Stadion (wie es ja bei den Jungs sein soll, die zwar einen ähnlichen Ball benutzen, sich aber Pads und Helm nicht leisten können) oder an eine "Fusion" HBD-Eagles?
hmm..im Endeffekt wäre eine konzertierte Aktion wohl das Beste. Dafür müssten sich mal alle an einen Tisch setzen. Die Blauen brauchen endlich mal wieder ein vernünftiges Stadion, was man zum uverwechselbaren Zentrum für Footballspiele machen kann. Mit Lärm und Musik ohne beknackte Nachbarn. Dann muss ein vernünftiger Unterbau her. Und die aktiven Coaches müssten sich mal einig sein.

Aber: Der fred hier heisst ja "Eagles 2009" und nicht "Blau 2010". Wenn ich zynisch wäre (was ich ja nie bin): Eagles 2010 als thread könnte schwer werden.
Antworten