Berlin - Marburg

Die höchste deutsche Spielklasse...
loddo
DLiner

Beitrag von loddo »

Dazu könte man den Herrn Armin V. von den Rundballern ... nein, das wäre zu offensichtlich, nennen wir ihn A. Veh, zitieren vom Wochenende.
"Der Schiedsrichter sollte nie der Hauptakteur sein auf dem Spielfeld. Heute aber war er es. Er hat sich dazu gemacht." (Nur sinngemäss wiedergegeben.)
Könnte man Rainer S. nicht einfach seine 15 Minuten Ruhm geben im GFL-TV, ihn 15 Minuten lang Flaggen werfen, die Strafen aussprechen lassen und sie dann wieder zurückziehen? Vielleicht hört er dann ja freiwillig auf und geht zurück wo er herkam?
Ich glaube immer noch dran dass ich die 49ers wieder im Superbowl sehen werde...

Die Mercenaries gewinnen den Germanbowl 2011!
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

Glückwunsch nach Berlin!

In der ersten Halbzeit war das Spiel ziemlich ausgeglichen, die Marburger hatten irgendwie größere Probleme mit den Platzverhältnissen und dem heftigen Regen als die Berliner, das soll jetzt aber keine Ausrede sein, die Berliner sind einfach besser damit klar gekommen. Coop ist bei seinen Cuts mehrmals weggerutscht und auch Averhoff und Duft haben sich bei ihren Returns ein paar mal gewaffelt, was dann zu schlechten Feldpositionen führte, alles in allem fing es aber eigentlich ganz prima an, Interception-Return-TD und ein schöner Drive zur 13:7 Führung.
Bis dahin war meine Welt noch in Ordnung...

Das Berlin dann die Lücken in der Paßverteidung ausnützt und noch vor der Halbzeit in Führung geht, war blöd, aber vor allem der personellen Situation geschuldet (Scoop verletzt, Jonas angeschlagen, etc.), aber man hatte ja noch 24 Minuten Zeit um das umzubiegen.
Da habe ich mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht...

Nach dem Anschlußtouchdown und der gelungen TPC dachte ich dann, da geht noch mal was, aber dann fingen wieder die dusseligen Aktionen einiger Spieler an und es wurde eine Personal-Foul-Strafe nach der anderen kassiert.
Ein Angriff der Berliner war eigentlich schon durch ein verschossenes Fieldgoal gestoppt, man hätte den Ball ungefähr an der eigenen 30 bekommen, stattdessen PF und nach ein paar weiteren Flaggen auf beiden Seiten, war das FG dann letztlich drin und Berlin führt mit zwei Scores.
Das war sowas von unnöttig...da hätte ich schon platzen können als ich das gesehen habe.
Danach dann der Rumpelstielchen-Tanz vom Coop, die beinahe zur Ejection geführt hätte und der dann in Kombination mit ein paar anderen Flaggen zu einem ersten Versuch und 40 an der eigenen 20 führt und in letzter Konsequenz zu weiteren Punkten für die Berliner.

Danach war das Spiel dann eigentlich gelaufen, die Marburger haben sich zwar bemüht, gekämpft und alles versucht, aber die Berliner Defense hat in der Situation gehalten und die Offense hat keine Fehler gemacht.

IMO haben sich die Marburger mit ihren undisziplinierten und dusseligen Aktionenn selbst um die Chance gebracht das Spiel für sich zu entscheiden.
Die Berliner waren keinesfalls so überlegen wie das Ergebnis vermuten läßt, aufgrund der zweiten Hälfte haben sie aber verdient gewonnen.

Die Schiedsrichterleistung war OK, es wurden ein paar Strafen nicht gegeben, das war aber auf beiden Seiten so, für meinen Geschmack ein bißchen viel Diskussion zwischen den Zebras und viele zurückgenommene Flaggen, aber das hatte alles keinen Einfluß auf das Ergebnis.

Naja, können wir am 03.10. ganz entspannt nach Frankfurt fahren und ein hoffentlich klasse Endspiel gucken...

EDIT: Zu spät gesehen, die ganzen zurückgenommenen Flaggen kamen dann offensichtlich alle vom gleichen Zebra... Insgesamt fand ich die Schiedsrichterleistung aber in Ordnung.
Affe
OLiner
Beitrag von Affe »

Mehr als Dan kann man zu dem Spiel nicht sagen, genau so ist's abgelaufen.
Greetings Affe

Visit mei new Homepage:

http://www.affe81.de.tl

Bild
Muddi
OLiner

Beitrag von Muddi »

Aus meiner Sicht haben die Berliner Adler eine solide Leistung gezeigt! Besser geht immer:wink: Beide Manschaften hatten zu Beginn des Spieles Schwierigkeiten mit der Beschaffenheit des nassen Rasens...

Die Marburger haben bis zum Schluss gekämpft und sie hatten eine tolle,lautstarke Unterstützung durch ihre Fans,die sehr angenehm waren.

Ich freue mich auf das Finale und den neuen Deutschen Meister.... :D
Denken ist schwer - darum urteilen die meisten
SusiQ78
Rookie
Beitrag von SusiQ78 »

Dan the Man hat geschrieben: Naja, können wir am 03.10. ganz entspannt nach Frankfurt fahren und ein hoffentlich klasse Endspiel gucken...
Und diesmal mit dem Zug damit auch die Busfahrer was trinken können
;-)

Es hat nicht ganz für den German Bowl gereicht, so einigen Jungs hät ich es besonders gegönnt... aber naja Thats Life.
Wie schon von einem Vorredner gesagt, das Team hatte viel wegzustecken und habe sich trotzdem zusammen gefunden und eine beachtliche Saison gespielt.
Danke Jungs.

Und nu auf nach Frankfurt und dann schauen wir mal was Kiel mit Berlin macht oder andersrum
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Dan the Man hat geschrieben:Glückwunsch nach Berlin!

In der ersten Halbzeit war ... Insgesamt fand ich die Schiedsrichterleistung aber in Ordnung.
Besser kann man es nicht beschreiben.....

Ich hatte die Vermutung, das z.B. die letzte Strafe, die zurück genommen wurde, geworfen wurde wegen unsportlichem Verhalten aus der Marburger Teamzone, dann aber zurück genommen wurde um die gemühter nicht wegen kleinigkeiten noch mehr zu erhitzen.

BTW: Die Stimmung beider Fanlager war super...bis zur letzten Sekunde wurde angefeuert, Lärm gemacht und aplaudiert. Super
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Fighti hat geschrieben:Ich versteh halt nicht wieso man, wenn vorne der Head Linesman sich die Zeit nimmt wieder Ruhe reinzubringen und mit den Coaches redet (und zum Glück stand da Thomas Denker, der nimmt sich nämlich zur Not die Zeit dafür), am anderen Ende der Teamzone wahllos Flaggen schmeißt, die dann auch noch zurückgenommen werden. Das Gleiche mit der Flagge gegen die Teamzone 7 Sekunden vor Schluss.
das würde bedeuten, dass der viel gescholtene r.s. tatsächlich als sidejudge eingesetz wurde - also als tiefer flügelschiedsrichter. ist dem wirklich so gewesen? :? :?: :lol:
champions are made when nobody is watching...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ja
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

respekt - da traut man ihm ja zumindest konditionell noch einiges zu.
champions are made when nobody is watching...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Auf jedenfall ist der Typ eine Gefahr für sich selbst!
Man kann nicht sagen er hat gegen Marburg oder gegen Berlin gepfiffen! Klar wars so das in für Marburg ungünstigen Situationen seltsame Flaggen flogen aber das sehe ich auch jetzt einfach mal aus der unobjektiven Brille eines beteiligten.
Objektiv ist das sicher anders! :-)

Aber seine Leistung an sich ist Grenzwertig! Die Flaggen zum teil Haarsträubend und von Aufgabenverteilung in einer Schiedsrichtercrew hat er noch nie gehört!

Mit der Leistung ist er eine Gefahr für sich selbst!
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Frey hat geschrieben:Auf jedenfall ist der Typ eine Gefahr für sich selbst!
Man kann nicht sagen er hat gegen Marburg oder gegen Berlin gepfiffen! Klar wars so das in für Marburg ungünstigen Situationen seltsame Flaggen flogen aber das sehe ich auch jetzt einfach mal aus der unobjektiven Brille eines beteiligten.
Objektiv ist das sicher anders! :-)

Aber seine Leistung an sich ist Grenzwertig! Die Flaggen zum teil Haarsträubend und von Aufgabenverteilung in einer Schiedsrichtercrew hat er noch nie gehört!

Mit der Leistung ist er eine Gefahr für sich selbst!
Aus sicht eines Adlerfan: Ich dachte auch in ungünstigen Situationen für die Adler war es gegen uns ....also alles in allem wahrscheinlich ausgeglichen....
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Eisen
DLiner

Beitrag von Eisen »

Schade, dass ausgeglichen nicht immer positiv bedeuted.
"You stay classy, San Diego"

Ron Burgundy, Anchorman

"Procrastination is like masturbation, it feels really good until you realize that you just fucked yourself."
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

@Hardy: Ich sehe, wir sind uns einig! :-) Und so solls ja auch sein!
Dennoch ist der Typ ne Katastrophe!
AR
Guard

Beitrag von AR »

Frey hat geschrieben:...
Dennoch ist der Typ ne Katastrophe!
soll vor Jahren bei "Schlager für Schlappohren" mal auf Platz 2 gewesen sein mit:
"R.S. - Ich bin das Regelbuch!" :wink:
Football-Junkie from the Eastside
SusiQ78
Rookie
Beitrag von SusiQ78 »

[quote="Muddi
Die Marburger haben bis zum Schluss gekämpft und sie hatten eine tolle,lautstarke Unterstützung durch ihre Fans,die sehr angenehm waren.

[/quote]

Dank für das nette Lob wir haben auch alles gegeben :wink:

Liebe Grüße aus Marburg
Antworten