Nationalmannschaft

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Yvonne52
OLiner

Re: Frage

Beitrag von Yvonne52 »

Strafrundenqueen hat geschrieben:Ich will ja nicht stänkern :wink: sondern nur fragen wie hoch in etwa der Eigenanteil der Spielerinnen sein wird, damit die Auserwählten mal kalkulieren können. Nicht auf den Cent genau aber eine gewisse Spanne wäre nett. Danke.
Ich denke, das ist eine berechtigte Frage, interessiert mich auch :D .
Quarterback#10
DLiner

Beitrag von Quarterback#10 »

Man hört ja so einiges,aber was konkretes war nicht dabei :roll:
Strafrundenqueen
DLiner

Idee

Beitrag von Strafrundenqueen »

Hm, ich hab ne Freundin mit einem Reisebüro, ich frag einfach mal was 2 Wochen Stockholm mit Flug und Vollpension in einer billigen Jugendherberge kosten, dann hat man eine Richtung, oder?
Langsam macht es mich nervös das Yvonne und ich einer Meinung sind :lol: :wink:
Quaterback, wo hast du das her?
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

skao_privat hat geschrieben:Hört sich an wie 'Kaffee-Fahrt'
jia so eine kaffee fahrt wo man verarscht wird und für jeden scheiß dann geld bezahlen muss und einem alles angedreht wird... xDD hahahah ;P
is jez nich auf die natio bezogen sondern wegen dem geld...! ^^
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

ich glaube da möchte uns jemand mitteilen, dass sie schon erfahrungen mit kaffeefahrten hat und schon die ein odere andere heizdecke oder messerset gekauft hat.
wusste garnicht dass mainz so alte spielerinnen hat! :lol:
MGEL #2
Rookie

Beitrag von MGEL #2 »

hahaha ^^ also der war gut :D :lol:
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Quarterback#10 hat geschrieben:und sich dann die Betroffene (Auserwählte) entscheiden muß :roll:
Es wird für jede Spielerin eine rote und eine blaue Pille am Ausgang bereit gehalten. Die Entscheidung liegt dann bei Euch - zurück in die Matrix oder... :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Re: Idee

Beitrag von skao_privat »

Strafrundenqueen hat geschrieben:Hm, ich hab ne Freundin mit einem Reisebüro, ich frag einfach mal was 2 Wochen Stockholm mit Flug und Vollpension in einer billigen Jugendherberge kosten, dann hat man eine Richtung, oder?
Langsam macht es mich nervös das Yvonne und ich einer Meinung sind :lol: :wink:
Quaterback, wo hast du das her?
Fragt mal einen gewissen hansen nach einer seeeehr günstigen Unterbringung in der Nähe von Stockholm. ganz ohne T-Shirt!

PN an ihn genügt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marble
Rookie

Beitrag von Marble »

@ Skao: Der weiß sowas? *lach*
Bloss nicht fragen. Der kommt sich dann nur wieder wichtig vor :wink:

Kaffeefahrten sind super... *daumen hoch* :twisted:
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Tja, es gibt im Zweifel eine günstige Reisemöglichkeit von Lübeck nach Stockholm...mit Ryanair.

Frühzeitig geplant, und vielleicht mit vorherigen Gesprächen des Präsidiums des AFVD mit dem Unternehmen Ryanair könnte noch ein Sponsoring dergestalt abfallen, dass der Flug gar nichts kostet und man den Namen des Flugunternehmens auf dem Jersey tragen muss. Ist auch nur ne fixe Idee. Aber ein Gespräch wäre es sicherlich wert.

Stellt sich dann aber nur die Frage, wie man nach Lübeck kommt. Hm?

Nunja, von Frankfurt geht es per Flug auch nach Lübeck, ebenfalls Ryanair. Aber sonst? Diese Kosten fasllen definitiv an, es sei denn, man findet auch da eine Lösung. Ist ja noch ein wenig hin, die Zeit sollte durch die Verantwortlichen des AFVD aber dennoch genutzt werden, Alternativen der Finanzierung zu finden.

Ansonsten gehe ich schwer davon aus, dass pro Person 500 € nicht utopisch angesetzt sind.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Duff hat geschrieben:
Frühzeitig geplant, und vielleicht mit vorherigen Gesprächen des Präsidiums des AFVD mit dem Unternehmen Ryanair könnte noch ein Sponsoring dergestalt abfallen, dass der Flug gar nichts kostet und man den Namen des Flugunternehmens auf dem Jersey tragen muss. Ist auch nur ne fixe Idee. Aber ein Gespräch wäre es sicherlich wert.
Es gibt da einen Teil in diesem Zitat, der ist eher utopisch. Für so was wird keiner im AFVD bezahlt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben:
Es gibt da einen Teil in diesem Zitat, der ist eher utopisch. Für so was wird keiner im AFVD bezahlt...
Na dann bewerb dich doch mal als Teammanager ;)
aktiv 1992-1997
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Meinst du das mit dem "Gespräch"? ;)
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Duff hat geschrieben: Frühzeitig geplant, und vielleicht mit vorherigen Gesprächen des Präsidiums des AFVD mit dem Unternehmen Ryanair könnte noch ein Sponsoring dergestalt abfallen, dass der Flug gar nichts kostet und man den Namen des Flugunternehmens auf dem Jersey tragen muss. Ist auch nur ne fixe Idee. Aber ein Gespräch wäre es sicherlich wert.

Stellt sich dann aber nur die Frage, wie man nach Lübeck kommt. Hm?
Ryanair fliegt nicht nach Stockholm sondern nach Skavsta. Der Bus nach Stockholm kostet dann noch einmal 25 Euro.

Das sind 100 km bis Stockholm.

Der Flughafen Lübeck wird in der Ryanair-Welt auch Hamburg-Lübeck genannt...
Duff hat geschrieben: Nunja, von Frankfurt geht es per Flug auch nach Lübeck, ebenfalls Ryanair. Aber sonst? Diese Kosten fasllen definitiv an, es sei denn, man findet auch da eine Lösung. Ist ja noch ein wenig hin, die Zeit sollte durch die Verantwortlichen des AFVD aber dennoch genutzt werden, Alternativen der Finanzierung zu finden.

Ansonsten gehe ich schwer davon aus, dass pro Person 500 € nicht utopisch angesetzt sind.
Auch hier fliegt Ryanair nicht ab Frankfurt sondern ab Hahn. Das sind 122 km ab Frankfurt.

Wenn du mal schaust welche Maschinen Ryanair auf der Strecke nach Skavsta einsetzt, wirst du feststellen, dass die Damennationalmannschaft ein ganzes Flugzeug für sich benötigt.

Du kannst dich ja gern mal mit dem AFVD in Verbindung setzen ob du da Gespräche führen darfst. Das wäre mal was Neues, wenn jemand im Forum nicht immer nur kluge Ideen hat sondern auch bei der Umsetzung mit anpackt.
Duff
DLiner

Beitrag von Duff »

Na, das klingt jetzt aber bissig. ;)

Es war ja nur eine fixe Idee. Ich kann gerne versuchen, Ihr etwas Leben einzuhauchen. Nur garantieren kann ich nichts.

Die Herren aus Frankfurt kennen meine Nummer und wissen, wie Sie mich erreichen können.

Aber da der AFVD einen "Marketing-Experten" besitzt, gehe ich doch stark davon aus, dass der weiss, was zu machen ist...zumindest was versucht werden kann.

Ob nun die Marke "Damennationalmannschaft" die Unternehmen in Deutschland aus der Reserve lockt, ist schwer zu sagen,... hüstel..., könnte mir es aber nicht ganz so einfach vorstellen, aber wir sprechen hier ja eigentlich nicht von Unsummen. Keiner verlangt, dass sämtliche Kosten durch Dritte aufgefangen werden. Aber ein kleiner Zuschuss, der die Selbstbeteiligung der Sportlerinnen mindert, wäre doch gar nicht so verkehrt.

Naja, mit blanker Gedankenspielerei kann man schon wunderbare Luftschlösser bauen. ;)
Antworten