New England Patriots 2009

Die Mutter aller Ligen & deren Kaderschmieden

Wie findest du meinen "Bericht"?

Sehr gut
9
31%
Gut
14
48%
Mittelmäßig
3
10%
Schlecht
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Thalan
Safety

New England Patriots 2009

Beitrag von Thalan »

Ich habe mal eine kleine Aussicht auf die restliche Saison der Patriots geschrieben. Meine erste dieser Art. Diskussion sowie Kritik um den Inhalt und die Form ist erwünscht ;) Das ist übrigens mein erster "Bericht" dieser Art.

Die Patriots haben bis jetzt eine Bilanz von 2-1, bei einer Punktebilanz von 60:50. Das ist nicht gerade gut für ein Team, das 2007 kein Spiel der Regular Season verloren hat. Seitdem hat sich aber viel verändert, vor allem im Coaching-Segment - Josh McDaniels ist weg. McDaniels war/ist IMHO einer der besten Offensive Coordinators der Liga und in Kombination mit Belichick das so ziemlich gefährlichste Duo der NFL. Er war auch ein großer Faktor in der Entwicklung Cassels. Aber egal, das ist jetzt ein Jahr her. Ein anderer großer Faktor ist die Defense. Viele Spieler sind nicht mehr da, außerdem gab es in der Offense ein paar Personalveränderungen.

Defense
Vrabel, Bruschi, Izzo - mit die wichtigsten Linebacker der letzten Jahre sind weg und fehlen den Patriots sehr. Die D-Line ist immernoch ziemlich prestigeträchtig, aber wenn da mal was durchkommt wird das leichter ein weiter Lauf. Bruschi und Vrabel haben Mayo zwar sehr gut angelehrt, aber der ist momentan verletzt und wird erst in ein paar Wochen wieder spielen können - jetzt müssen sich die Pats auf "No-Names" wie Alexander und Guyton verlassen. Beides mittelmäßige bis gute Linebacker, die ersetzen aber keinen Vrabel, Bruschi oder Mayo.
Bei den Defensive Backs fehlen mit Hobbs und Harrison auch zwei der wichtigsten Pass-Defender. Ohne Gay, Wilson und Samuel ist die Pass-Defense schon ziemlich zusammengeschrumpft, war aber immerhin noch solide. Mit Bodden, Butler und Wheatley haben die Patriots auch wieder anständige Cornerbacks, aber nichts weltbewegendes. Daraus folgen auch die 0 Interceptions. Meriweather ist ein sehr guter Safety und ein guter Ersatz für Harrison, aber braucht noch Erfahrung, dann wird er möglicherweise einer der besseren/besten Safetys der Liga.
Die D-Line ist wie bereits erwähnt fast gar nicht geschwächt. Undurchdrinbar. Wilfork und Seymour fehlen zwar, aber wer Michael Turner bei knapp 50 Yards und einem Touchdown hält, muss einfach gut sein. Der Druck der Line war auch der Grund dafür, dass Ryan sich nicht "entfalten" konnte. Glück gehabt, Cornerbacks und Safetys.

Offense
Brady is Back. Week 1 4th Quarter. Week 3 2nd Half. Man kann von einem Menschen nicht erwarten, nach einjähriger Absenz wieder perfekt zu spielen. Das wird aber noch. Wenn Galloway sicherer wird und Welker wieder da ist, können die Patriots wieder Nr. 1 Pass Offense werden. Edelman ist ein guter Receiver - Belichick schafft es immer wieder, gute Spieler in späten Runden "einzukaufen". Aiken könnte ein wenig problematisch werden, weil der irgendwie überhaupt nicht mehr im System ist - Empty Backfield wird also kompliziert. Tight Ends haben die Patriots wohl mit die besten der Liga, Baker und Watson. Ich möchte nochmal an Watsons Tackle erinnern.
Mit Fred Taylor, Sammy Morris, Kevin Faulk und Laurence Maroney sind geniale Runningbacks da, die, sofern sie nicht verletzt sind, oft benutzt werden müssen. Man hat gesehen, was bei exzessivem Passspiel passiert.
Die O-Line ist immernoch auf Pro-Bowl-Niveau. Sieben (7!) Rusher gleichzeitig zu blocken ist einfach unmöglich. Würde ich jetzt die besten O-Liner der Liga auswählen müssen, würde ich die komplette Line der Patriots nehmen. Vollmer entwickelt sich besser als ich dachte. Das einzige Problem ist die Back-Up-Situation. Wenn sich Kaczur oder Light verletzen gibt es nur Vollmer. LeVoir ist auf der IR, dann müsste ein Guard aushelfen.

Special Team
Mit Welker, Faulk, Maroney, Edelman usw. als Returner kann man nicht viel falsch machen. Gostkowski ist ein sehr guter Kicker, Hanson ist ein guter Punter.

Player to watch
Fred Taylor. Wird einige Touchdowns und viele, viele Yards bekommen.

Aussicht
Ich denke mal es werden 12:4 oder sowas in der Art.

Match-Ups: (grün = Sieg, rot = Niederlage, schwarz = Unentschieden)
vs. Bills
at Jets
vs. Falcons
vs. Ravens
at Broncos
vs. Titans
at Buccaneers
vs. Dolphins
at Colts
vs. Jets
at Saints
vs. Dolphins
vs. Panthers
at Bills
vs. Jaguars
at Texans
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

und nun mach sowas nochmal für die Steelers ;)
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Exillöwe hat geschrieben:und nun mach sowas nochmal für die Steelers ;)
Morgen ;) Heute gibt's erstmal den German Bowl, der auf die Wikipedia-Hauptseite möchte ;)
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

haha, die Patriots können dieses Jahr froh sein, wenn sie nicht bei 8:8 die Saison beenden, wenn sie so weiter machen. Ansonsten ist der Bericht ganz nett
No pain, no gain!
tampa911
Newbie

Beitrag von tampa911 »

Die Pats werden schon in die Playoff`s kommen. Ich bin zwar kein Pats Fan, aber wenn man eine Manschaft nicht unterschätzen darf, dann dind es die New England Patriots.
It`s Football Time !!!
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Ich denke die Auflistung sieht gut aus, rechne jedoch auch mit 2-3 Niederlagen mehr. Gerade gegen die Jets, Jaguars und Colts sehe ich die Pats hinten. Und eine 9-7 oder selbst 10-6 kann in der AFC East nicht reichen!!!!
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Dieses Jahr müssen sie nur mit den Jets in Tritt bleiben, das wird keine 3er Konstellation wie letztes Jahr.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Ich konnte das Spiel bis jetzt nicht gucken. Wie hat Moss eine Interception bekommen? Hat Belichick ihn als CB reingeschickt? Das ganze Spiel? Oder warum hat er keine Receptions?
unkraut
DLiner

Beitrag von unkraut »

Als noch eine Sekunde auf der Uhr war, gabs einen offensichtlichen Hail Mary Play von den Broncos, und Moss durfte als Deep Back rein. Und fangen kann er ja dann doch noch. :wink:
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Danke, habe das Video gerade entdeckt ;)
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

unkraut hat geschrieben:Als noch eine Sekunde auf der Uhr war, gabs einen offensichtlichen Hail Mary Play von den Broncos, und Moss durfte als Deep Back rein. Und fangen kann er ja dann doch noch. :wink:
Jepp, fangen kann... bzw. könnte er. Ist derzeit eher Brady, der leichte Probleme hat die Pässe in fangbaren Höhen zu seinen Receivern zu bringen.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Grundsätzlich finde ich den Artikel über die Patriots für den Anfang recht ordentlich, enthält aber eine paar Informationen die nicht ganz stimmen, bzw. es fehlen Informationen. Im Def.-Backfield wurde noch Shawn Springs verpflichtet, einer der physischsten CB der Liga, gerade für die Blitz-Packages unwahrscheinlich wertvoll, Butler ist Rookie und hat eine Menge Potenzial, Merriweather eines der Safety-Talente der Liga.
Nur, entweder entscheidest Du Dich für einen Preview, also einen Ausblick vor der Saison für die Saison, oder Du schreibst Spielberichte.
So ist das weder Fisch noch Fleisch.
Beim Preview kann man auf die einzelnen Positionsgruppen eingehen, beim Spielbericht allgemeiner auf Offense, Defense und ST.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Glücklicherweise lag ich bei meinem Tipp gegen Miami falsch.
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Obwohl die Dolphins unbequem waren. Henne macht einen guten Eindruck, der Lauf klappt auch (wie auch immer, egal ob Wildcat oder Basis) nur der Pass-Rush ist kaum noch vorhanden. Porter ein Schatten seiner selbst und Taylor gelegentlich zu sehen.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
Promenadenmischung
Safety

Beitrag von Promenadenmischung »

Das Playcalling muss mir einer Erklären!
3 Minuten auf der Uhr , auf der eigenen 30 und die spielen den 4. Versuch bei 34:28. Hallo?
Antworten