Tv Zuschauer German Bowl
Tv Zuschauer German Bowl
160.000 TV-Zuschauer beim German Bowl XXXI auf DSF
ist das gut für ein Finale??
Wieviele waren es letztes jahr
ist das gut für ein Finale??
Wieviele waren es letztes jahr
Ich hab mich mal ein bisschen bei den Quoten umgesehen, um die 160.000 Zuschauer in Relation zu anderen Sportarten setzen zu können.
Tischtennis:
Erst Mitte Mai konnte der Zuschauerrekord vom DTTB Pokal Finale Ende Dezember 2008 gebrochen werden. Den Kampf um Europas Krone im Champions League Finale zwischen den TTF LIEBHERR Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf sahen beim DSF knapp 280.000 Zuschauer in der Spitze. Durch die zusätzliche Verbreitung in ARD (Sportschau, Tagesschau, Tagesthemen), ZDF (Sportreportage) und weiteren deutschen Sendern (z.B. SWR) erreichte dieses Spiel sogar mehr als 13 Millionen TV-Zuschauer.
Wer jetzt glaubt Tischtennis sei doch keine Randsportart:
Reitturnier von Aachen = 1,22 Mio. Zuschauer
Wobei reiten wohl auch keine Randsportart ist.
Ich habe leider nicht gefunden, wieviele Leute sich Synchronschwimmen bei der letzten Olympiade angeschaut haben, aber ich würd mal schätzen, dass es mehr waren.
Tischtennis:
Erst Mitte Mai konnte der Zuschauerrekord vom DTTB Pokal Finale Ende Dezember 2008 gebrochen werden. Den Kampf um Europas Krone im Champions League Finale zwischen den TTF LIEBHERR Ochsenhausen und Borussia Düsseldorf sahen beim DSF knapp 280.000 Zuschauer in der Spitze. Durch die zusätzliche Verbreitung in ARD (Sportschau, Tagesschau, Tagesthemen), ZDF (Sportreportage) und weiteren deutschen Sendern (z.B. SWR) erreichte dieses Spiel sogar mehr als 13 Millionen TV-Zuschauer.
Wer jetzt glaubt Tischtennis sei doch keine Randsportart:
Ich habe leider nicht gefunden, wieviele Leute sich Synchronschwimmen bei der letzten Olympiade angeschaut haben, aber ich würd mal schätzen, dass es mehr waren.
Olympia sowie Reitturniere laufen ja auch auf ARD und ZDF...meine Oma guckt das auch, aber nur weil sie nichtmal weiß wo DSF auf ihrem Fernseher ist! und sich eh nur auf den ersten 3 Programmen bewegt.pit hat geschrieben: Wer jetzt glaubt Tischtennis sei doch keine Randsportart:
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
Gab es schonmal. Nur hat das DSF kein Interesse mehr an einem GFL-Magazin.BA hat geschrieben:Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
das ist nicht richtig, das Interesse gab es schon nur zu Gesprächen mit dem AFVD kam es wohl nicht....aber ich denke darüber weiß KP mehr, oder?Thalan hat geschrieben:Gab es schonmal. Nur hat das DSF kein Interesse mehr an einem GFL-Magazin.BA hat geschrieben:Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...
Ja, es gibt auch noch Zeiten, da hatte der World Bowl Peaks von 2 Millionen Zuschauern in Deutschland.Maetschi hat geschrieben:gab es nicht auch mal Übetragungen in den Öffis: Hessisches Fernsehen gab es mal Spiele der Hanauer (in den guten Zeiten) und Galaxy...meine ich wohl. Wie ging dies wohl damals ?
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Den Verdienst der TV Übertragung in den dritten ÖR Programmen Mitte der 90iger geht zu einem Teil an A. Leibkind (R.I.P). Er war zunächst für die 1. BL. und erst danach für die NFL-E tätig.
Dürfte mit dem damaligen Interesse der ÖR an günstigen Sportereignissen gelegen haben, nur heute gilt wohl auch hier die Einschaltquote. ;-(
Nun ja, die Abschaltung der OT beim letzten GB-Sieg einer Südmannschaft ist aber auch legendär. Wir haben als so auch ein Heidi-Game.
Dürfte mit dem damaligen Interesse der ÖR an günstigen Sportereignissen gelegen haben, nur heute gilt wohl auch hier die Einschaltquote. ;-(
Nun ja, die Abschaltung der OT beim letzten GB-Sieg einer Südmannschaft ist aber auch legendär. Wir haben als so auch ein Heidi-Game.

Klar gibt es Interesse seitens des DSF! Wenn Du Ihnen das entsprechend bezahlst, könntest Du jeden Tag bei DSF auf Sendung seinDatamorgana hat geschrieben:das ist nicht richtig, das Interesse gab es schon nur zu Gesprächen mit dem AFVD kam es wohl nicht....aber ich denke darüber weiß KP mehr, oder?Thalan hat geschrieben:Gab es schonmal. Nur hat das DSF kein Interesse mehr an einem GFL-Magazin.BA hat geschrieben:Die frage ist bleibt eine DSF Live Übertragung in den Jahren 2011,2012 usw erhalten, und wird es eventuell noch weiter ausgebaut das auch zusammenfassungen (wie bei GFL TV) dort laufen wäre echt gut...

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!